Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 11.08.06, 20:14     Betreff:  Re: WASG-Super-Cup: Trotzki Tscheka Linksruck gegen Dynamo Kronstadt SAV

    Zitat: volmi
    So kann man an diese Sache nicht herangehen. Es gibt auch in kommunistischen bzw. sozialistischen Parteien Menschen die bestimmten Flügeln oder Denkrichtungen angehören.
... hmm, wer sich nicht an die vorgestanzten Denkschablonen aus den Schubladen "dogmatischer Kommunismus" und/oder "dogmatischer Sozialismus" hält sondern lieber seinen eigenen grauen Zellen und seiner eigenen Lebenserfahrung vertraut, kann/darf/muß sehr wohl "so an diese Sache herangehen"!
... wer sagt denn, daß sich kommunistisch und/oder sozialistisch nennende Parteien das non plus ultra linker Organisationen sein müssen?!
... was nützt und/oder bewirkt eine Denkrichtung innerhalb dieser Parteien, wenn sie ihre Vorstellungen nicht einbringen kann und Entscheidungen mittragen soll, die sie zutiefst ablehnt?!
... Flügel und/oder von der Parteilinie abweichende Denkrichtungen innerhalb einer Partei täuschen immer nur eine vermeintlich demokratische Vielfalt vor und sollen/müssen sich letztlich stets dem Diktat einer Mehrheit zu Lasten der eigenen Glaubwürdigkeit verbiegen


    Zitat: volmi
    Man kann dies aber nur verhindern wenn man die anderen Gruppierungen stärkt und nicht die Partei bekämpft.
    Wenn man Linke Positionen zur eigenen Sache macht und nicht als Spielerei betrachtet oder weil Links gerade in ist, muss man am Ende die Klassenfrage stellen und sich zur sozialistischen bzw. kommunistischen Sache bekennen.
... starke Worte hohle Phrasen
... links sein beschränkt sich eben nicht nur auf dogmatischen Sozialismus und/oder ebensolchen Kommunismus !!!
... vor allem diese "muß"-Dauerberieselung als vermeintliche Alternativlosigkeit von dogmatischen Funktionären gepredigt, hat die Menschen vor allem in ehemals sozialistischen Ländern abgeschreckt und so nach und nach das gesamte linke Spektrum geschwächt
... die sozialistischen Staatsführungen in Südamerika, z. B. Chavez, machen uns vor, wie's auch gehen kann - als praktikable Variante linker Vorstellungen!


    Zitat: volmi
    Wir müssen die Partei und insbesondere die kommunistische Plattform stärken damit diese unsäglichen Parteimitglieder keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben und unserer Sache noch weiteren Schaden zufügen können.
... Du gestattest schon, daß ich da völlig anderer Meinung bin, denn Du setzt voraus, daß jede/r Linke Parteimitglied zu werden hat und das mein guter vollmi, nenne ich mal autoritäres Denken, das letztlich zur Diktatur führt
... und wohin Diktaturen führen, zeigt die Geschichte, Die Diktatur des Proletariats macht da keine Ausnahme - aber das ist ein Extrathema
... die kommunistische Plattform innerhalb der PDS hat übrigens nur Feigenblattfunktion und wird von der Parteiführung an ganz kurzer straffer Leine geführt - und macht sich deshalb zum Mit-Erfüllungsgehilfen der PDS-Rechten


    Zitat: volmi
    Das geht aber nicht wenn die Berliner WASG politischen Blödsinn (ist geschmeichelt) vollführt und am Ende nicht mal 5% erreicht was in aller Wahrscheinlichkeit so sein wird.
... was Du für Blödsinn hältst, sehen viele mindestens ebenso kluge Leute wie Du aber ganz anders und das zu Recht !
... übrigens schon bei 3% gelangt die WASG in die Bezirksparlamente und kann dort mindestens genausoviel bewirken, wie die Liebich/Lederer/Wolf-PDS in der Regierungsverantwortung
... weder in MeckPomm noch in Berlin hat die PDS in langen Jahren Mit-Regierung am Sozial- und Bürgerrechtsabbau Zeichen setzen können obwohl die Berliner PDS mit einst 22% eingestiegen ist und sich dann zum SPD-Wurmfortsatz entwickelt hat
... Dein beschwörendes Stärken bestimmter Flügel innerhalb dieser PDS hat und hätte weiterhin null Wirkung, denn diese letztlich parteieingebundenen und deshalb unglaubwürdigen Flügel können/wollen gar keine wirksamen Veränderungen herbeiführen oder gar offene Opposition gegen Beschlüsse des rechten Machtapparat betreiben


    Zitat: volmi
    Die WASG hätte besser daran getan die vertanen Wahlkampfgelder für den Kampf auf der Straße gegen dieses System zu benutzen.
... meinst Du damit etwa konkret, unsere Montagsdemo finanziell unterstützen?
... also, mit Verlaub gesagt, ich glaube nicht, daß die vermeintlich "vertanen Wahlkampfgelder" bei unserer Alex-Montagsdemo besser angelegt wären
... um es abschließend klarzustellen, ich bin nicht aus der PDS ausgetreten um nun WASG-Mitglied zu werden und/oder für diese Partei zu werben
... trotzdem werde ich sie am 17. September wählen, ob Du's nun gestattest oder nicht

nix für ungut
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 11.08.06, 20:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.952 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .