Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Das grüne Band

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.08.06, 20:40  Betreff: Das grüne Band  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das grüne Band

Liebe Leute,

ein großes Problem beim Widerstand gegen die immer asozialer werdenden Gesetze der Bundesregierung ist, daß sich die Betroffenen schwach vorkommen. Nicht zuletzt, weil sich Viele in der Öffentlichkeit nicht als der in den Kapitalistenmedien angeprangerte "Abschaum der Gesellschaft", die Sozialschmarotzer, die Schwachen, der Pöbel, kenntlich machen wollen und weil es zum verlogenen "Guten Ton" gehört, auf die Frage. "Wie gehts?" mit "Gut.", manchmal verbunden mit dem Selbstbetrug "Ich habe da eine Stelle in Aussicht ..." zu antworten.

So erkennt man im Alltag nicht, wie viele Menschen betroffen, wütend und veränderngswillig sind. Das Zusammenfinden fällt schwer, wozu die dem Kapitalismus innewohnende Vereinzelung ihr Übriges tut.

In der Geschichte spielten im Kampf gegen ein unerträglich gewordenes System schon öfter Symbole eine Rolle: der Fisch der Urchristen, die blauweißrote Kokarde der französischen Revolutionäre, die rote Schleife der HIV-Positiven ...

Was haltet Ihr von einem grünen Band, in der Farbe der Hoffnung und des Frühlingserwachens, als Zeichen der Opfer und Gegner des zunehmend asozialen Staates BRD?


[editiert: 30.08.06, 21:01 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .