Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Dirk Schneider

Beiträge: 2
Ort: Rostock


New PostErstellt: 14.10.06, 14:25  Betreff: Re: Stellungnahme Pausch im MODEDOFO  drucken  weiterempfehlen

Moin zystein,
ich fange mal hinten an!
Deine abschließende Frage
    Zitat: zystein
    Nicht wahr, Doc Snyder?
hat mich allemal in dem Maße provoziert, wie es wohl von Dir beabsichtigt war!? Klopf Dir also auf die Schulter, falls (u. a. auch) das Dein Ansinnen war!
Ich schließe mich Eueren Bedenken zur bevorstehenden DGB-Demo vollinhaltlich an, sowohl das Motto betreffend, als auch die "eindeutig erkennbare Zwiespältigkeit" besonders der "sozial"demokratischen Pateifunktionäre! Ob ich es aber genauso absolut-fatalistisch sehe wie Du, zystein,
    Zitat: zystein
    Eines weiß ich aber genau: eine SPD-Position unterstütze ich nie (!?) mehr.
da bestehen schon gewisse Zweifel!! Momentan und auf absehbare Zeit sind die Sozen auch für mich tabu, aber auf immer und ewig? Was spricht dagegen, dass zumindestens Teile der "Sozial"demokratie, irgendwann-irgendwie, zu den Wurzeln Godesberg'scher Programmatik zurück finden, sich der sozialen Politikausrichtung Brandt'scher Prägung erinnern? Ich will das wenigstens nicht gänzlich ausschließen, wenn auch, aus heutiger Sicht, ... siehe oben!
Was das MODEDOFO angeht, so überhöhst Du, glaube ich, den Intellekt so manchen Users schon ein wenig! Glaubst Du wirklich, dass dort wissent- und willentlich Rechtspopulismus betrieben wird? Ich sehe dort eher (zumindestens teilweise) allgemeine, politische Unbedarftheit! Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass, besonders rechten Dum(m)pfsinn betreffend, Dummheit nicht vor Strafe schützt!!
Dies nur zur Erklärung, dass mein "Rückfall" nicht ideologisch bedingt war! Aber sind wir nicht alle bloß "kleine Würstchen" mit ihren emotionalen Defiziten? Oder ist Dir jegliches Menschliche tatsächlich derart fern?
Das hier jedenfalls
    Zitat: zystein
    "Still ruht der See" - das sagen sich leider scheinbar auch einige von mir geschätzten kritischen Geister, die dort - anbiederisch? - wieder zur "Tagesordnung" übergegangen sind.
ist schon "starker Tobak", falls ich es denn persönlich nehmen soll!? Du kannst mal ganz sicher sein, dass Eigenschaften wie "ANBIEDERN" auf meiner ganz persönlichen DNS nicht hinterlegt sind!! Aber das nur nebenbei, wir haben andere Probleme, als persönliche Befindlichkeiten zu thematisieren!!
Ich selbst werde übrigens am 21. Oktober unter Garantie nicht dabei sein, da ich mich den "kleinbürgerlich-spießigen Zeremonien" rund um die Hochzeit meines einzigen Bruders (gern!!) "unterwerfe".
Manchmal hilft Einem eben doch "das Schicksal", auch bei politisch-ideologischen Entscheidungen!! In diesem Falle bin ich wahrlich nicht traurig d'rüber.



Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat.
Sartre
http://www.montagsdemo-osterburg.de/


[editiert: 14.10.06, 14:28 von Dirk Schneider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 14.10.06, 15:32  Betreff: Re: Stellungnahme Pausch im MODEDOFO  drucken  weiterempfehlen

ähm, Dirk:
Menschliches ist mir nur allzu gut bekannt: Gier, Machtstreben, Herrschsucht, Mißgunst, Geiz, Eitelkeit, üble Nachrede, miese Unterstellungen und dergleichen tolle Eigenschaften... Leere Versprechungen, Lug und Trug, Kapitalismus...



Wer sich auf die SPD verlässt, ist verlassen. Das ist kein Fatalismus, sondern konkrete Erfahrung.
nach oben
Dirk Schneider

Beiträge: 2
Ort: Rostock


New PostErstellt: 14.10.06, 16:36  Betreff: Re: Stellungnahme Pausch im MODEDOFO  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ähm, Dirk:
    Menschliches ist mir nur allzu gut bekannt: Gier, Machtstreben, Herrschsucht, Mißgunst, Geiz, Eitelkeit, üble Nachrede, miese Unterstellungen und dergleichen tolle Eigenschaften... Leere Versprechungen, Lug und Trug, Kapitalismus...
Eine "üble" Liste, die sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt (ich deute das "offenen Ende" einfach mal so?)?
Es gibt auch Zweifel, Perspektivlosigkeit, Naivität, Dummheit ..., wohl auch vorhandene Positiva lasse ich einfach mal außen vor!

    Zitat: zystein
    Wer sich auf die SPD verlässt, ist verlassen. Das ist kein Fatalismus, sondern konkrete Erfahrung.
Habe ich Anderes behauptet? Und da dies so ist, habe ich mein "Buch", wie ich nie verleugnet habe, auch bereits vor Längerem zurück gegeben! Als Ergebnis ebenfalls konkreter Erfahrungen!
Das heißt aber für mich nicht, dass es auf ewig so bleiben muss!! Oder hältst Du die Sozen für generell lernunfähig?



Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat.
Sartre
http://www.montagsdemo-osterburg.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .