Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.10.06, 19:13  Betreff: Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Also latsche ich wohl in München mit!:-))
Liebe Forumshexe,

na, dann latsche ich mal eben auch in Berlin mit und fotografiere
Sommer sagte ja gestern auch, Hartz IV sei gar nicht schuld an der Armut dieser Drec...ck - ich krieg schon wieder so 'nen Hals

Gruß
bjk
der Dich sehr gerne mal wieder auf 'ner Großdemo in Berlin begrüßen würde
na, vielleicht kommste ja zum Barrikadenbau



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 18.10.06, 18:55  Betreff: Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  weiterempfehlen

In Bayern findet die Demo in München statt!

Ich habe auch zwiespältige Gefühle in Bezug auf den Sinn und das Ziel dieser gesamtdeutschen DGB-Gewerkschafts-Demo!

Zum einen hat sich ja der Sommer mit seinen Kürzungsvorschlägen des Zuverdienstfreibetrages mal wieder als Erwerbslosen-Fresser geoutet und sich zur SPD-Camorra bekannt,
zum anderen ist wohl verdecktes Ziel dieses Massenevents, den Unzufriedenen ein Ventil zu geben, um Dampf abzulassen und um sich als Gewerkschaft den Kranz wieder umhängen zu können, in dieser so einmaligen Republik, als einmalige Gewerkschaft, einen einmaligen "sozialen Frieden" gewährleistet zu haben!

Tja, aber ich werde wohl trotzdem fahren!
So schlecht die Gewerkschaft ist, wir haben nur diese!
So schlecht wie diese Funktionäre sind, wir GewerkschafterInnen sind selbst schuld, solange wir in dieser Organisation nicht auch beginnen aufzuräumen.
So schlecht die deutschen Gewerkschaften bisher waren und z.Zt. noch sind, es gibt keine andere oder sonstige Organisation, die Arbeitsrechte gegen Kapital verteidigt, wenn gleich das auch nur zögerlich, halbherzig und absolut parteiabhängig geschieht.

Also latsche ich wohl in München mit!:-))


[editiert: 18.10.06, 18:58 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.10.06, 18:36  Betreff: Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Sag mir Bescheid, wenn Du am Barrikadenbau bist, damit ich Dich unterstützen kann!:-))
Liebe Forumshexe,

erst müssen Katjuscha und ihre Eltern wieder in Sibirien sein, dann geht's an den Barrikadenbau!

Ob ich am Samstag zu dieser verlogenen DGB-Show überhaupt hingehen soll, da streiten sich noch immer mehrere Seelen in meiner gottlosen Brust. Andererseits wollen meine Fans doch wieder Fotos von dieser Massenverblödungsveranstaltung sehen.

Ansonsten hab ich eben von Deinen Kämpfen mit den ARGE-Verwaltungs-Bütteln gelesen - hach, da wäre ich gerne dabei gewesen!

kämpferische solidarische Grüße
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier



Dateianlagen:

CR Revolution.jpg (30 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 18.10.06, 18:24  Betreff: Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Die Karrikatur ist super, trifft genau das Thema und den Kern der Hetze dieses bräsigen SPD-Prolls!

Wo hast Du die denn so schnell gefunden?
Prima!

Baba Yaga

Sag mir Bescheid, wenn Du am Barrikadenbau bist, damit ich Dich unterstützen kann!:-))

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.10.06, 18:16  Betreff:  Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  weiterempfehlen



Liebe Baba,

wenn ich an diese heuchlerische Polit-Mischpoke auch nur denke, kriege ich so 'nen Hals !!!

War gut, daß ich momentan kaum Zeit für's Forum habe, sonst würde bestimmt längst der Staatsschutz an meine Türe geklopft haben - wegen Aufwiegelung etc. pp

Gruß
bjk



die Karikatur im Anhang stammt aus dem "Tagesspiegel"



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 08.08.11, 13:27 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 18.10.06, 17:56  Betreff: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beck hat aber auch gleich eine Definition für die "Unterschichten" mitgeliefert.
Es sind natürlich die "Armen" und "Arbeitslosen", die auch noch die Dreistigkeit besitzen, nicht "aufsteigen" zu wollen!

Eine Woche später, nämlich am letzten Wochenende, füllte dieses Thema dann die Schlagzeilen der Presselandschaft.
Schwarze und Rote, die irgend wo ein Mirkrophon verschlucken durften, definierten erwerbslose und damit ungebildete Menschen als "Unterschichten", als die wahren Schmuddelkinder der Nation.
Sie wurden von Münteferig, Glos und von Leyen identifiziert, stigmatisiert und über Medienlaufstege von yellow-press bis Tageszeitung, von ARD bis Pro-Sex getrieben.
Dazu kamen noch die schrecklichen Meldungen der Kindermißhandlungen und Kindermorde in der Drogenscene und bei Verwahrlosten und schon hat nun jeder in dieser sauberen Republik eine Vorstellung davon, was mit "Unterschichten" so gemeint ist.

War es bereits perfide, als der Sozial-Demokrat Schröder seine Teile-und-Herrsche-Kampagne gegen Erwerbslose mit dem gängigen Slogan, "Kein Recht auf Faulheit" einläutete, der Clement dann die "Sozialbetrüger-Rufmord-Hetze" fortsetzte, so bedeutet die "Unterschichten-Beschreibung" nun die völlige soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Ausgrenzung von Menschen in diesem Lande, für welche man nicht mehr bereit ist, Verantwortung und Unterstützung zu leisten.

Dazu mußte natürlich erst einmal eine Rufmord-Kampagne in die Welt gesetzt werden,
dazu mußte man an die Neidinstinkte appellieren und die Hasspotentiale der Steuer- und Beitragszahler aktivieren,
dazu muß man heute gesellschaftliche Grenzen einziehen und Berührungspunkte zwischen Kindern, Erwachsenen und Institutionen (wie Kindergärten, Schulen und Vereinen) kappen.

Tja, die Schuldigen für Mißwirtschaft, Schieflage und politisches Desaster, das sind immer die Schwachen.
Gestern, als die Festung Deutschland noch durchlässigere Grenzen hatte, waren die angebliche "Flut der Ausländer", der "Asylmißbrauch", das "organisierte Verbrechen" und das "volle Boot" verantwortlich für die Negativ-Statistiken.

Heute definiert sich die "Unterschicht" aus Armen, weil erwerbslos, morgen gehören Rentner, Kranke und Behinderte noch dazu, - alles Transferbezieher, deren Beiträge und Steuern man vorher kassierte und verschleuderte und die man nun ausgrenzt und gesellschaftlich eliminiert.

Wie kurzfristig eine solche Hetzpolitik und eine derartige Gesellschaftsstrategie angelegt ist, scheint bei der deutschen Polit-Oligarchie noch niemand bemerkt zu haben.

Was, wenn die Geschmähten, die Stigmatisierten, die Focussierten einfach "Ja" zur Ausgrenzung sagen, um sich zu einer revolutionellen Welle zu solidarisieren und alles niedertritt, was sie zu treten versucht?

Natürlich sind wir in Deutschland mit einer derartigen Bewegung wieder etwas später daran, als andere europäische Nachbarländer.
In England, in Ungarn, in Polen und auch in Tschechien kann der Dampf schon nicht mehr im Kessel gehalten werden!

Baba Yaga


[editiert: 18.10.06, 18:05 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .