Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 20.10.06, 10:14     Betreff: Re: Unterschichten - SPD-Beck hat die Kampagne eröffnet!

    Zitat:
    ...eh nicht, kein Zweifel, ich stimme zu. "Vernünftige" Argumente allein helfen da nicht weiter, weil das Problem imho nicht auf Vernunft beruht.
    Ganz abgesehen davon, dass wir wohl alle hier das Verhältnis von Herrschaft und Unterdrückung - zumindest theoretisch - als ein dialektisches Verhältnis begreifen.
Es ist ein Paradoxon mit dem wir konfrontiert sind und das läßt sich weder durch Logik noch durch Ideologie lösen.

    Zitat:
    Also bist du übermorgen auf der DGB-Demo mit dabei?
ich lasse mich nicht instrumentalisieren - zumindest nicht soweit ich mir dessen bewußt bin, denn dieses Selbstbeweihräucherungsevent der der DGB Funktionärsclicke dient nur dazu die Herde gefügsam und der Funktionärskaste dienlich zu machen. Noch dazu läßt es mein Gesundheitszustand nicht zu daß ich mein bißchen Kraft daß ich noch habe für so etwas verschwende. Ich funktioniere nämlich nur noch mittels Psychopharmaka.

Der Kampf gegen das Kapital hat das Kapital nur stärker gemacht.
Die Strategie durch immer höhere Löhne das Kapital bekämpfen zu wollen hat nur dazu geführt, daß immer mher rationalisiert wurde, Arbeitsplätze wegfielen und das "Heer" der unqualifizierten Kräfte die man nicht mehr brauchte zunahm. Aber selbst qualifizierte Kräfte die einen guten Ausbildungstand haben landen mittlerweile auf der Straße, denn anderen Orts gibt es die billiger bzw. der Überschuß an qualifizerten gebildeten Kräften tut sein übriges. Am drastischten sieht man das an den USA.

Unser Wirtschaftsystem basiert auf Gewaltherrschaft und die politische Klasse ist ein Lakaie und Executive der USA, die für ihre vitalen Interessen über Leichen geht. Im Osten wiederum etablierte sich Putin als Despot.

Das zentrale Problem unserers Wirtschaftssystem ist die Bedarfsweckung mittels Werbung durch die die Gesellschaft ihre vollkommene Gehirnwaschverblödung erfährt. Der Lebenssinn wird im Konsum gesehen.

Die Zentrale Frage muß sich dahin konzentrieren:
Wie kann das Individiuum seine Menschenwürde erlangen denn das System im Sinne der Gruppendynamischen Proßzesss ist darauf getrimmt diese nicht zu lassen zu wollen.

Zur Klärung dieser Frage wäre sogar ein Generalstreik gerechtfertigt.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.699 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .