Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 19.02.07, 07:08     Betreff: Re: Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...

Habe den Text mal gelesen. Inhaltlich gehe ich mit vielem überein.
Halte allerdings den Auftakt: " Wir Kommunisten" nicht für besonders sinnvoll. Gerade im Hinblick auf ismen, werden psychologisch Abwehr, Feindbilder oder eben auch Idendifikation ausgelöst.
Genau von dieser Kopplung gilt es sich allerdings frei zu machen.
Ich würde mich selber auch nicht als Kommunist oder Anarchist oder Sozialist usw. bezeichnen wollen und es bewußt vermeiden Andere in solche Kategorien zu zwängen.
Klassenkampf ista auch so ein Begriff, der mir aufstösst.
Er impliziert, dass es überhaupt Klassen gibt. Ich negiere die Existenz von Klassen grundsätzlich als Erfindung zur Kontrolle und Manipulation.

Alle oder fast alle soziologischen Probleme sind Probleme des Gehirns oder der Interaktion von Gehirnen. Konditionierung ( ja genau wie dem Hund von Pavlow) ist eine wissentschaftlich, mittlerweile, seit Freud, Jung, Bernays u.a., angewandte Methode zur Massenkontrolle. Die Vermittllung der entsprechenden Inputs erfolgt sublimal über die Verkettung von Bewußtseinsinhalten mit Emotion und wird über Sprache, Bilder, Bewegung in der frühesten Kindheit als Bahnung angelegt.
Ich kenne nur eine Methode diese Bahnung positiv aufzuheben und das Individuum zu befreien.
Meditation oder das Anhalten des inneren Dialogs.

Das hat aber wahrlich nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist ein notwendiger Schritt zur Bewußtmachung der Funktionsweise des Gehirns und damit auch unabdingbar um sich der Massenkontrolle und Propaganda
überhaupt effektiv entziehen zu können.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 19.02.07, 07:25 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.559 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .