Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Artwork99
New PostErstellt: 02.04.04, 20:43     Betreff: Ich geh morgen demonstrieren!

Morgen gehe ich demonstrieren. Es muss sein, es hat sich einfach so viel angestaut. Ich muß zeigen, daß ich da bin.


Ich bin zum Beispiel gegen die Mehrbelastung der Rentner, die jetzt den Pflegebeitrag selbst zahlen müssen und keine Erhöhung ihrer schmalen Bezüge bekommen. Als Schweinerei empfinde ich aber auch, dass für die Arbeitnehmer von heute die Rentenbeiträge immer weiter steigen. Ich bin außerdem gegen die höhere Zuzahlung bei Medikamenten und die Abzocke bei der Praxisgebühr, schlimm ist meiner Meinung nach übrigens auch, dass die Kassenbeiträge nicht richtig sinken und dass der Leistungskatalog der Kassen nicht ausgeweitet wird. Ein wahres Trauerspiel findet für mich auf dem Arbeitsmarkt statt, wo einfach keine neuen Stellen entstehen; und jetzt wollen sie auch noch an den Kündigungsschutz und die sicheren Manteltarifverträge ran. Und gegen längere Arbeitszeiten bei gleichem Lohn ist ja wohl jeder; mit Abscheu betrachte ich die Abwanderungspläne großer Unternehmen in die neuen EU-Staaten.


Ich will natürlich genauso wenig Steuern zahlen wie die Slowenen, aber wenn die im Kanzleramt mir an die Pendlerpauschale und die Eigenheimzulage wollen, da könnte ich kochen vor Wut. Früher hab ich auch mal die doppelte Haushaltsführung genossen, tolle Sache. Sollen doch die Reichen mehr zahlen.


Ich fordere, dass die ganze Welt miteinander Handel treibt, das aber in genau definierten Globalisierungsgrenzen. Ich will drei Mal im Jahr billig in den Urlaub fliegen und bin sehr für den Umweltschutz. Erneuerbare Energien sind mir wichtig, Strukturförderung auch, Subventionen aber sind grundsätzlich falsch. Im Osten soll kein Arbeitsloser auf der Straße stehen, deswegen fordere ich AB-Maßnahmen. Super fände ich auch, wenn die Bundesagentur für Arbeit mehr sparen würde.


Ich bin auch für mehr innere Sicherheit. Böse werde ich, wenn die Polizei mich nachher auf der Straße filmt. Um 18 Uhr muss ich sowieso zu Hause sein, dann beginnt die fast werbefreie "Sportschau". Die hat ja zum Glück die ARD von Sat 1 zurückgekauft. Da fällt mir ein: Ich bin strikt gegen die Erhöhung der Rundfunkgebühren.

Und wozu braucht es Gegenvorschläge. Ich bin Demonstrant. Und Demokrat.


[editiert: 07.04.04, 12:08 von bjk]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.816 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .