Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 02.05.07, 17:17     Betreff:  Revolutionärer Erster Mai 2007 in Berlin - Teil 1

Revolutionärer Erster Mai 2007 in Berlin - Teil 1


... außer der üblichen 1. Mai-Demo am Vormittag vom DGB fanden gestern in Berlin ab 13 Uhr weitere teils kämpferische, teils karnevaleske Demos statt
... alle Demos an diesem herrlich sonnigen Frühlingstag waren gut bis sehr gut besucht
... und das trotz des vom rotroten Senat verordneten und mit 160.000 Euro gesponserten sogenannten Myfestes, einer drögen Volksbelustigung, die mit dem traditionellen 1. Mai der Arbeiterschaft soviel zu tun hat, wie Bush & Blair mit einer Friedenstaube
... zur ersten kämpferischen Demo ab 13 Uhr am Kreuzberger Oranienplatz rief wieder das Revolutionäre 1. Mai-Bündnis www.revolutionaerer-erster-mai.de auf
... mehrere tausend TeilnehmerInnen zogen ab 14 Uhr friedlich aber engagiert durch Kreuzbergs Straßen, begafft von vielen Myfest-Touries, die wohlig erschauernd mal echte Revoluzzer sehen und knipsen wollten
... vor allem hochmotivierte junge Frauen im Lauti-LKW gaben die kämpferischen Parolen vor, manche der üblichen Verdächtigten nörgelten gegen die ihnen zu emotionell vorgetragenen Parolen
... ich fand's jedenfalls klasse, wie die beiden jungen Frauen kämpferisch-revolutionäre Inhalte mitreißend rüberbrachten
... skandiert wurden natürlich auch "once solution - revolution!" und "Hoch die Internationale"
... unter den Zuschauern befand sich auch der Insidern bekannte Leiter des Ordnungsamts Mitte, Herr Haß (Fotos Nr. 27 - 27a ), der sich gerne fotografieren ließ
... dieser Herr Haß hat den Begründer des "Berliner Bündnis Montagsdemo" in 2004, Fred Schirrmacher, zu 2.500 Euro Ordnungsgeld verdonnern wollen, weil die Demo-Ordner einer mehrere tausend TeilnehmerInnen starken Demo am 20.9.04 orangefarbene reflektierende Westen trugen, die nach Meinung des Herrn Haß ausschließlich Bediensteten der Stadtreinigung vorbehalten seien
... im diesbezüglichen Gerichtsverfahren in 2005 reduzierte die Richterin das Strafgeld auf "nur" 250 Euro, Details sind nachzulesen unter http://www.solidaritaet-international.de/docs/2005/050718MoDemoBerlin.htm
... alle weiteren "Vorkommnisse" habe ich in fast 40 Foto-Impressionen festgehalten
... wie auch immer, die gelungene Demo brachte politische und soziale Inhalte, insbesondere auch die Problematik für Menschen mit migrantischem Hintergrund, durchaus kämpferisch rüber, wobei ich mir allerdings von seiten der TeilnehmerInnen ruhig noch mehr Lautstärke beim Skandieren der Parolen gewünscht hätte
... diese 13-Uhr-Demo verließ ich in Höhe des Görlitzer Bahnhofs, schließlich mußte ich meine "Kräfte schonen", denn ab 18 Uhr sollte ja noch die 2. Revolutionäre Demo stattfinden
... super fand ich, daß beide Demoleitungen sich endlich dazu durchgerungen hatten, ihre ideologischen Vorbehalte zu überwinden und auf ihren jeweiligen Werbeplakaten beide Demo-Termine zu nennen und sich sogar gegenseitige Rede- bzw. Auftrittsrechte einzuräumen
... über die 18-Uhr-Demo berichte ich in Kürze in Teil 2 natürlich wieder mit vielen Fotos

bjk
ALG II-Unterschichtler

Der Bericht ist auch eingestellt in http://de.indymedia.org/2007/05/174831.shtml


01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15
Veröffentlichung ohne Unkenntlichmachung erlaubt

15a

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

27a
Veröffentlichung ohne Unkenntlichmachung erlaubt

29

30

31

32

33

34





[editiert: 07.05.07, 22:56 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.537 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .