Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 06.05.07, 20:07     Betreff:  Re: KÖPI BLEIBT - DEMO !!!

Impressionen von der "KÖPI-BLEIBT"-Demo am 5. Mai


... die von den Veranstaltern erwartete TeilnehmerInnenzahl, nämlich ca. 2.000, wurde auch knapp erreicht
... gleich vorweg, es war eine angesichts des enormen Polizeieinsatzes durchaus beherzte und dabei doch friedliche Demo - allerdings nur seitens der DemonstrantInnen
... die Bullerei dagegen provozierte und streßte mit einem völlig unangemessen martialischen Auftreten und Schikanen von Anbeginn, gerade so, als wollten Einsatzleitung und Ordnungsamtsleiter Haß (Foto Nr. 8) all das an gewalttätiger Militanz nachholen, was sie bei den 13- und 18-Uhr-Demos am 1. Mai nicht durften oder sich wegen der vielen Zuschauer nicht trauten
... bei der "KÖPI-BLEIBT"-Demo glaubten Ordnungsamtsleiter Haß und die ORK-Einsatzleitung wohl, die Sau rauslassen zu dürfen, denn sie durften davon ausgehen, daß das gaffende Kudamm-Publikum einen eventuellen "harten" Bulleneinsatz gegen schwarzgekleidete, ihnen sowieso suspekte Autonomen eher bejubeln als dagegen protestieren würden
... für den Ordnungsamtsleiter und die ORK-Einsatzleitung steht offenbar sowieso fest, daß Autonome, Punks, Kommunisten und Migranten durchweg nur arbeitsscheues Pack und lichtscheues Gesindel sind
... bei allen bisherigen Berliner Innensenatoren - lobenswerte Ausnahme Heinrich Albertz Anfang der 60er Jahre - und Berliner Polizeipräsidenten einschließlich Körting und Glietzsch, beide SPD, haben und hatten harte und überharte Polizeieinsätze regelmäßig diesbezügliche Rückendeckung
... kommt es wirklich mal zu Anzeigen gegen Prügelbullen, hilft die politisch entsprechend verfaßte Justiz, daß es in 99.9% zur Einstellung eventueller Ermittlungsverfahren kommt, siehe Zapfnix-Polizei-Exzesse in 2005
... unsere Demo war bereits am Breitscheidplatz rundum von testosterondampfenden Bullen eingekesselt, nur mit Körperdurchsuchung (Fotos Nr. 2, 2a, 3 und 7) gelangte mensch überhaupt zur Demo
... als die Demo dann starten wollte, gab's die nächste Schikane, weil nämlich einige mitgeführte Seitentranspis 200 cm breit und damit 50 cm länger als von der Bullerei erlaubt waren, blockierte sie willkürlich erst einmal den Start (Fotos Nr. 23 bis 23l)
... es war ganz klar, daß eine Lappalie als Anlaß den ORK's hochwillkommen war, mal ordentlich Streß zu machen, manchen Grünlingen merkte mensch an, sie waren auf Zoff aus
... mir wollte z.B. ein kleines grünes Männchen mit einem Schulterpanzer breit wie ein Kleiderschrank von hinten die Digicam einfach mal so aus der Hand schlagen, als ich eine 1212er ORK-Gänsemarschreihe von hinten fotografierte (etwa in Höhe Foto 35). Er hatte Pech, weil ich die Kamera fest im Griff hatte und ihm ziemlich heftig auf die Finger klopfte. Daraufhin wollte er mich zu gerne anwuppen aber sein etwas gescheiterer Kollege hinter ihm schob ihn dann vorsichtshalber weiter
... wie auch immer, die Demo war ständig meist gleich von ORK-Doppelreihen (Fotos 30, 30a, 47, 47a, 48) links und rechts eingekesselt - doch niemand aus der Demo ließ sich provozieren
... so gelangte die Demo bis zum U-Bahnhof Nollendorfplatz zu einer zweiten Zwischenkundgebung, hier mußte ich die Demo wegen eines anderen Termins verlassen
... wie mir aber vorhin mitgeteilt wurde, gab es auch bis zum Demoziel, der Commerzbank am U-Bahnhof Lützowplatz, keine nennenswerten Rangeleien oder gar Übergriffe, allerdings war die Commerzbankzentrale rundherum mit schwerem Einsatzgerät und Kampf-ORK's gesichert
... ein lächerlicher Aufwand - auf Kosten der Steuerzahler !!!

bjk
ALG II-Unterschichtler


01

02

02a

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

13a

14

15

16

16a

17

17a

18

18a

18b

18c

19

20

21

22

23

23a

23b

23c

23d

23e

23f

23g

23h

23i

23j

23k

23l

24

25

26

27

27a

28

29

30

30a

31

32

33

34

35

36

37

37a

37b

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

47a

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58





[editiert: 07.05.07, 09:13 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.526 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .