Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 23.06.07, 04:35     Betreff: Re: verdi einigung mit telekom

kopiert aus: http://www.sozialticker.com/streik-wozu-dient-dieser-noch_20070621.html


Streik - wozu dient dieser noch?


Man wollte die Auslagerung verhindern. Es sollte bessere Bezahlung vereinbahrt werden und die Arbeitszeit … ja da waren noch viele Punkte, warum - bis zu 50.000 Menschen auf die Straßen gegangen sind und sich im Streik befanden. Man wollte den Arbeitgeber “klein kochen” und stellte Millionen Kunden auf eine schreckliche Zeit ohne Verbindungen per Telefon ein.

Nun wurde doch glatt ein Kompromiss gefunden. Wie Sie erkennen den nicht? Schauen Sie doch nochmals genauer hin. Sie erkennen den doch deutlichst.

* Es wird nun länger gearbeitet.
* Es gibt weniger Geld.
* Es wird ausgelagert.
* Es wird erst nach 2012 entlassen, zumindest wer bis dann noch da ist.

So nun suchen wir mal den Kompromiss. Leider nichts zu finden, daher lassen wir doch mal die Verhandlungsführer zu Wort kommen, denn die sehen ja einen Kompromiss … welcher bestimmt unsichtbar nicht so leicht zu erkennen ist.

Ein Ver.di-Bundesvorstandsmitglied sagte, “der Kompromiss sei nicht leicht gefallen. Es sei aber gelungen, durch einen komplexen Ausgleichsmechanismus den Griff in die Taschen der Beschäftigten zu verhindern.”

Ääääh … der Griff in die Taschen wurde verhindert? Wie erklärt sich denn bloß die Senkung des Einkommensniveaus in den neuen Gesellschaften um 6,5 Prozent? Ach das sind aber auch wieder Fragen die gestellt werden. Aber egal, nun wird länger geschindert - 38 Stunden - weniger Geld in den Taschen umher getragen und ab 1. Juli bekommen die vielen Betroffenen auch eine neue Anrede, denn der Auslagerung steht keine Gewerkschaft mehr im Wege … nur die 50.000 fassen sich an den Kopf und fragen sich:

Wozu habe wir 5 Wochen gestreikt?


Verfasst von: Steinbock am: Donnerstag, 21. Juni 2007



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.484 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .