Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Medienveränderung ----

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
georgschramm

Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.02.08, 08:30  Betreff: Medienveränderung ----  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erst einmal kurze Ansage von mir. Ich bin neu und hoffe mir wird der Eine oder Andere Fehler verziehen, wie z.B. doppelt gestellte Fragen und so.....

Mir ist zwar bewußt, dass die Medien schon immer nicht die Wahrheit sagen, aber seitdem die A.Merkel an der Macht ist, habe ich das Gefühl, das es extrem geworden ist. Eine extreme Veränderung. Darum meine Frage:

  1. War die Merkel für die Medien (Habe ich irgendwo gelesen) der ehemaligen DDR zuständig. (Was gezeigt wird und was nicht)
  2. (gelöscht, Grund: siehe nachfolgende Antwort, Admini)


Sollte das zutreffen, dann mal gute Nacht.

Und HALLO an alle Forum Teilnehmer...


[editiert: 09.02.08, 09:43 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.02.08, 09:41  Betreff: Re: Medienveränderung ----  drucken  weiterempfehlen

zitiert aus dieser Quelle vom 15. Juli 2005


" ( ... ) Die Biografie von Angela Merkel ist bemerkenswert. Zeigt sie doch wie es als Pfarrerstochter in der DDR möglich war, locker die Karrierestufen von der FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda über den vorläufigen Karrierehöhepunkt Dosenpfandministerin im Kabinett von Ehrenwortkanzler Kohl bis hin zur Kanzlerkandidatin der Schwarzgeldparteien CDU/CSU für Deutschland zu nehmen.

Das Talent Märchen zu erzählen, hat sie dabei von ihrem Vater, einem Pfarrer, das rechthaberische von Ihrer Mutter einer Lehrerin, und das nötige politsche Grundwissen und Handwerkszeug um später einmal in der CDU Karriere machen zu können, hat sie als Agitprop-Sekretärin der FDJ an der Akademie der Wissenschaften verinnerlicht. Sekretärin für agitprop war sie bei der FDJ und im Gegensatz zu manch anderem, der heute sagt, das sei einfach Käse gewesen, ist Angela Merkel dazu eher schweigsam. Agitprop, das bedeutet Agitation, also Tiefschläge an tiefer stehende im eigenen Laden austeilen ( ... )"



Deine Sätze mit IM, könnten so, wie sie formuliert sind, strafrelevant sein, ob mit Fragezeichen oder ohne, deshalb werde ich sie löschen. Im übrigen ist es ein uralter Hut von Provokanten und Forumstrollen, im ersten Beitrag mit "ich bin neu hier" zu beginnen.

bjk
ALG II-Unterschichtler



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 09.02.08, 09:44 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgschramm

Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.02.08, 09:51  Betreff: Re: Medienveränderung ----  drucken  weiterempfehlen

Okay... Aber ich komme nicht in böser Absicht..
Gut.

Gibt es gute Literatur darüber ? Die nicht einfach im Massenregal steht.?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.02.08, 09:57  Betreff: Re: Medienveränderung ----  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: georgschramm
    ich komme nicht in böser Absicht..
... na dann mal nix für ungut
... nö, Literatur über oder von Merkel hab ich mir nicht angetan und werde es auch nicht!
... aber vielleicht wirste ja bei Google fündig

Gruß
bjk
ALG II-Unterschichtler



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lef


New PostErstellt: 09.02.08, 23:23  Betreff: Re: Medienveränderung ----  drucken  weiterempfehlen

wegen Themenverfehlung ins "Dies und Das"-Subforum kopiert, Admini

[editiert: 10.02.08, 07:55 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .