Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Grünen sind Fortschrittsfeindliche Romantiker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Derogarlic

Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.04.08, 23:39  Betreff:  Die Grünen sind Fortschrittsfeindliche Romantiker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich finde dass die Grünen alles vergeigt haben. Erst beschliessen sie unter massiven Lügen über einen angeblichen Völkermord die Bombardierung Belgrads, dann steigen sie auch noch unter Ausnutzung populärer Angst vor einem Nuklearen Holocaust aus der saubersten Energiequelle aus, die wir haben, und werfen damit irgendwelchen Scheichs das Geld in den Rachen. Noch vor einigen Jahren wehrten sich die Grünen sogar gegen die Einführung von Computern, aus reiner Technikangst. Und heute bedroht uns die Gentechnik. Was soll daran bitteschön kohärent, Links oder Umweltfreundlich sein ? Das ist doch alles nur eine unlogische reaktionäre deutschromantische Idiotie die sich mal so oder mal so auswirkt, heute dies morgen das.


(Ich hab den Text noch im google-cache gefunden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.04.08, 09:29  Betreff: Re: Die Grünen sind Fortschrittsfeindliche Romantiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Derogarlic
    dann steigen sie auch noch unter Ausnutzung populärer Angst vor einem Nuklearen Holocaust aus der saubersten Energiequelle aus, die wir haben,
... "sauberste Energiequelle" was für ein hanebüchener Schwachfug!
... der Strom kommt bei dir also aus der Steckdose, wa! - Und nach dir die Sintflut?
... von der ständigen Gefahr eines immer möglichen SuperGAU während des Betriebs mit globalen Folgen mal abgesehen, daß die Entsorgung des verseuchten Abfalls ein unlösbares Problem und damit eine fast noch größere Gefahr darstellt, unterschlägst du in deiner "sauberste Energiequellen"-Euphorie


    Zitat: Derogarlic
    Noch vor einigen Jahren wehrten sich die Grünen sogar gegen die Einführung von Computern, aus reiner Technikangst. Und heute bedroht uns die Gentechnik. Was soll daran bitteschön kohärent, Links oder Umweltfreundlich sein ? Das ist doch alles nur eine unlogische reaktionäre deutschromantische Idiotie
... eine "unlogische reaktionäre deutschromantische Idiotie" lese ich sehr viel eher aus deinem Geschreibsel, das jegliche Kenntnis von den Zusammenhängen vermissen läßt
... unterirdisches Stammtischgeblubber - und sonst nix
... wobei ich absolut nichts gegen Stammtische habe, denn viele Diskussionen dort sind durchaus niveauvoller als ihr Ruf

bjk
ALG II-Unterschichtler



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Derogarlic

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.04.08, 22:48  Betreff: Re: Die Grünen sind Fortschrittsfeindliche Romantiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... "sauberste Energiequelle" was für ein hanebüchener Schwachfug!
    ... der Strom kommt bei dir also aus der Steckdose, wa! - Und nach dir die Sintflut?
    ... von der ständigen Gefahr eines immer möglichen SuperGAU während des Betriebs mit globalen Folgen mal abgesehen, daß die Entsorgung des verseuchten Abfalls ein unlösbares Problem und damit eine fast noch größere Gefahr darstellt, unterschlägst du in deiner "sauberste Energiequellen"-Euphorie
Offenbar hast Du die ganze SuperGAU-Propaganda noch nicht ganz verdaut. Das ist eben genau das was ich anfangs schon angeprangert habe: Die Grünen spielen mit der irrationalen Angst vor der nuklearen Vernichtung, die durch diverse Propagandasendungen während des kalten Krieges gehegt und gepflegt wurde. Darum verdienen die von mir in diesem Punkt nur ein Pfui!

Apropos "Endlagerung". Was ist eigentlich mit der Endlagerung der Chemikalien die durch die Atom-ersatz-Energiequellen (Fossile Brennstoffe), die nun nach dem Atomausstieg verstärkt zur Verwendung kommen ? Dazu schweigt die "Grüne" Partei aber eisern.

    Zitat:
    ... eine "unlogische reaktionäre deutschromantische Idiotie" lese ich sehr viel eher aus deinem Geschreibsel, das jegliche Kenntnis von den Zusammenhängen vermissen läßt
    ... unterirdisches Stammtischgeblubber - und sonst nix
    ... wobei ich absolut nichts gegen Stammtische habe, denn viele Diskussionen dort sind durchaus niveauvoller als ihr Ruf
Stammtischgeblubber ? Nationalromantische Utopie ist also für dich OK ? Nur weil es eine Utopie ist ?

Kampf den Ökonazis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .