Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heraklon
New PostErstellt: 01.06.08, 03:29     Betreff: Re: Widerstand gegen den Überwachungsstaat - Großdemo gestern in Berlin



Änderungen bringt die neue Weisung aus Nürnberg nicht nur für die Bauern, sondern auch für die Arbeitslosen, die nicht aufs Feld wollen: Sie müssen künftig mit einer härteren Gangart der Arbeitsagenturen rechnen. "Bei Bewerbern, die zu Vorstellungsgesprächen nicht erscheinen, ein zugesagtes Arbeitsangebot nicht aufnehmen oder die Arbeit ohne Grund abbrechen, ist die Anwendung von Sanktionen erforderlich", heißt es in der Weisung der Nürnberger Zentrale an die Arbeitsagenturen.
Und wer von vornherein den Ernteeinsatz ablehnt, muss mit "leistungsrechtlichen Konsequenzen" und einer Überprüfung der Arbeitsbereitschaft rechnen. Die Arbeitslosen müssen dann zwar nicht auf dem Feld arbeiten, aber eine Trainingsmaßnahme durchlaufen oder einen Ein-Euro-Job annehmen.
Das einzige wozu unsere SCHEIß REGIERUNG fähig ist, ist Geld zu verschleudern und Arbeitslose unter Druck zu setzen. Anstatt Finanzielle Mittel im Ausland zu verschleudern, sollten diese Gelder zur Förderung des Arbeitsmarktes eingesetzt werden. Wozu Auslandseinsätze der Bundeswehr, welche Milliarden Verschlingen? Das Geld könnte hier in Deutschland zahlreiche reale Arbeitsplätze schaffen.

Die mtl. Arbeitslosenzahlen sind immer geschönt. Aus der Arbeitslosenstatistik fallen alle heraus, die einen Ein-Euro-Job innehaben, genauso alle, die gerade in eine Qualifizierungsmaßnahme stecken, die zwar teuer, jedoch zumeist unsinnig sind. Auch nicht berücksichtigt sind Arbeitnehmer, die zwar arbeit haben, aber dennoch auf Lohnzuschüsse angewiesen sind, weil diese unfähige Regierung es nicht auf die Reihe bekommt, außer eben Steuererhöhungen. Weder Mindestlöhne für alle Branchen festzulegen, noch den Einhalt der Preiserhöhungen der Energieversorder bremsen ist diesen unfähigen Politikern in der Lage. Weshalb wird der Heizöl / Dieselverkauf an die USA nicht eingeschränkt, damit die Energiekosten auf einem halbwegs normalen Stand bleiben? Sie wollen Antworten auf diese Fragen? Steuereinnahmen ist das einzige Ziel, was diese SCHEIß REGIERUNG interessiert. Wie, die Bürger sind für sie Regierenden nur die Melkesel, die den ganzen Mist, den die Regierung macht nur kommentarlos hinnehmen sollen und uns auch noch fürs abkassieren bedanken sollen. Armes Deutschland, wie tief bist Du gesunken? Wie lange wird das Volk diese Art er Politik noch hinnehmen? Hat sich einer der Politiker sich diese Frage schon einmal selbst gestellt? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte längst ein Wandel stattfinden müssen. Unsere Regierung ist nicht nur hinterlistig, verlogen und Geldgierig, sondern auch feige, wie man am Beispiel des Dalai Lamas gesehen hat.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.458 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .