Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
volmi


New PostErstellt: 24.10.08, 16:47     Betreff: Re: Quo vadis, DIE LINKE?

Lucy Redlers entscheidender Fehler war, daß Sie und ein Teil der WASG aus verständlichen Gründen sich nicht entschließen konnte, trotzt Rentissement´s gegenüber der LINKEN/ PDS, dieser beizutreten.
Zum Ersten hätte Lucy und ein nicht unbeträchtlicher Teil der WASG in Berlin die Genossinnen und Genossen die eine Regierungsbeteiligung mit den Spezialdemokraten ablehnen, unterstützen müssen.
Als bekennende Trotzkistin müsste sie wissen dass man von außerhalb einer Partei, Organisation usw. selten die Möglichkeit hat in dieselbe einzuwirken bzw. die Strukturen zu verändern und gegebenenfalls zu zerschlagen, weil in diesen trotzt allen ein Solidaritätsgefühl besteht, (keine Belehrung, Bevormundung von außen).
Wir, die Lucy und den Rest der WASG zur Durchsetzung unserer Ziele, nämlich den Ausstieg der Berliner LINKEN aus der „Rot/Roten Regierung“ gebraucht hätten, waren natürlich am Meisten von Ihr enttäuscht.
Trotzt allen sagen wir, es geht nicht an das einige Genossen bestimmen wer in die Partei der LINKEN eintreten darf oder nicht, nur weil diesen eine mehr oder weniger radikale Einstellung nicht passt.
Wir brauchen alle Menschen die guten Willens sind, sich für die ausgebeuteten Massen einzusetzen, für einen Sozialismus in dem der Mensch in Vordergrund steht, wo er frei und ohne wirtschaftliche Zwänge, kein geknechtetes Wesen mehr ist.
Einige führende Genossen wollen uns weismachen das man den gefährlichen Raubtierkapitalismus zähmen kann und muss.
Den Kapitalismus kann man nicht zähmen nicht reformieren er ist und bleibt gefährlich für das Proletariat, ihn muss und kann man nur zerschlagen im Interesse der arbeitenden und arbeitslosen Massen.
Deswegen begrüßen wir den Schritt Lucy Redlers, sich in der Partei der LINKEN zu engagieren, und in dieser eine neue Heimat zu finden



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.351 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .