Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Verliert die geschröderte SPD Ottmar Schreiner an die WASG?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.08.04, 17:45  Betreff:  Verliert die geschröderte SPD Ottmar Schreiner an die WASG?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




Wäre klasse, er würde bei der "Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" mittun! Er könnte als Galionsfigur die noch immer dauerzerstrittenen Linken einen und die neue Protestpartei auf über 10% bundesweit führen!



nachzulesen unter: http://www.n-tv.de/5379890.html



Verlässt Schreiner die SPD?


Liegt mit seiner Partei im Clinch: Ottmar Schreiner

"Positionen entscheidend"


Der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Ottmar Schreiner, denkt angeblich über einen Wechsel zu der in Gründung befindlichen neuen Linkspartei nach. "Entscheidend sind nicht die Organisationen, sondern die Positionen ", sagte Schreiner der "Bild am Sonntag" auf die Frage nach eigenen möglichen Wechselabsichten. Zwar sei er seit 35 Jahren in der SPD und kämpfe für eine Kursänderung der Partei. Bisher sehe es aber leider nicht danach aus.

Der Vorsitzende der "Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" (WASG), Klaus Ernst, sagte dazu dem Blatt: "Wenn ein Oskar Lafontaine oder ein Ottmar Schreiner bei uns mitmachen wollen, sind sie herzlich willkommen." Der frühere SPD-Chef Lafontaine lehnt einen Wechsel zur WASG, aus der die neue Linkspartei hervorgehen soll, allerdings bislang ab.

Schreiner, der auch Bundestagsabgeordneter und Mitglied des SPD-Bundesvorstands ist, erneuerte seine heftige
Kritik an der aktuellen Regierungspolitik. Die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe nannte er eine "Bestrafungsaktion für unverschuldete Arbeitslosigkeit". Die SPD müsse sich langsam fragen, "ob wir überhaupt noch eine Volkspartei sind". Umfragen zeigten, dass die SPD nur noch von einer Minderheit mit sozialer
Gerechtigkeit in Verbindung gebracht werde. "Wenn man dieses wichtige Politikfeld räumt, provoziert man geradezu Überlegungen in Richtung einer neuen Partei", warnte Schreiner.

Die WASG will sich in den nächsten Monaten zu einer Partei formieren. Einige Meinungsforscher trauen ihr ein Wählerpotenzial von bis zu etwa zehn Prozent zu.

...........................................................................................................




Ich wünschte, Schreiner würde sich sehr schnell entschließen!

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 01.08.04, 17:46 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.08.04, 17:53  Betreff:  Re: Verliert die geschröderte SPD Ottmar Schreiner an die WASG?  drucken  weiterempfehlen



Wer sich nun ebenfalls entschließen möchte, bei der WASG mitzutun, hier noch einmal die URL, diesmal die des Berliner Landesverbandes mit Beitrittsformularen:

http://www.volksbegehren-soziales-berlin.de/



Peter Grottian als berliner WASG-Superman

nachzulesen unter: http://www.jungewelt.de/2004/07-30/001.php


bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 01.08.04, 18:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .