Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker


New PostErstellt: 16.02.09, 19:18     Betreff: Re: Petition über ein bedingungsloses Grundeinkommen

Hi Bernd,

    Zitat:
    ... also, Freund Riker, bring mal Argumente, warum ein bedingungsloses Grundeinkommen für Dich ein Grimmsches Märchen und keine ernstzunehmende Vision ist
mein lieber bernd. du solltest doch wissen dass ich ein star treck fan bin und science fiction märchen und visionen mag

und wenn irgendwann der warpantrieb entdeckt ist, wir menschen über eine grenzenlose energiequelle verfügen, geld keine rolle mehr spielt - ja dann heißt es es war einmal der kapitalismus

dass problem ist es, dass wir menschen anscheinend determinierenden bedingungen unterliegen. falls ich mir irre kannst du mich ja gerne aufklären...

bedingungslose liebe soll auch was schönes sein, so sie keine singleveranstaltung ist.
also generell gesehen hab ich nichts gegen die bedingungslosigkeit an sich...aber seit wann glaubt die linke an die bedingungslosigkeit - das ist übrigens ein synonym für nirvana - mein ich jetzt ganz ernst!
wie gesagt, wenn du "bedingungslosigkeit" auseinanderklamüserst, wird dir klar sein, daß die mit einer materialistischen dialektik nicht konform geht, denn beim materialismus da brauchts die bedingung des dings unabdingbar...
darüber darfst du jetzt meditieren


aber die thesen auf der gelinkten seite - sehr naiv aber irgendwie süß

gruß

uli



don't worry be happy


[editiert: 16.02.09, 19:21 von Riker]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.191 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .