Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.05.09, 23:03  Betreff:  Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

zitiert aus: http://de.indymedia.org/2009/05/251335.shtml

Für den heutigen Tag haben Aktive der WBA-Kampagne, Bewohner, (eine Sprecherin), Gäste, Stammgäste, Kneipenstammgäste und Künstler des zusehends bedrohten Hausprojekts Brunnenstraße 183 in Berlin aufgerufen, selbige fand auch pünktlich statt und zeigte ihre sonnigen wie auch bedröppelten Seiten (kurzer Regenschauer zwischendrin). Es gibt dazu viel zu erzählen, noch mehr aber zu feuilletonisieren, denn die Performancekunst der Anwesenden bedürfte eigentlich einer Rezension pro Künstler, dies muß jedoch auf Nebenmedien geschehen. Links zu den webseiten mit den offiziellen Texten, Redebeiträgen und Verlautbarungen werden auf dieser Seite erscheinen können, sobald dieser Beitrag nicht mehr um seine Existenz fürchten muß.

..............................................................................................................



Sämtliche Demo-Fotos dürfen übrigens gerne bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek alias bjk



Foto-Impressionen



01 -
gerade pladderte ein kräftiger Regenguß auf den Platz um den Neptunbrunnen, zum Glück gibt's Bäume zum Unterstellen

02 -
Amateur-Knipser wie ich finden's wahnsinnig interessant, wie professionelles Fotografieren geht

03 -
Performance vor dem Neptunbrunnen

04 -
Performance-Künstlerin, Altberliner Gaslaterne, Rotes Rathaus

05 -
Neptun wendet der Performance gelangweilt den Rücken zu - Määnner! Seine Nereiden am Brunnenrand und ein paar ZuschauerInnen interessiert's schon eher, was die KünstlerInnen da treiben

06 -
Profi sein, heißt auch, gelenkig sein - drum wird aus mir nie ein Profi

07 -


08 -

09 -
in roter Schrift sind die gefährdeten freien, selbstverwalteten, nichtkommerziellen Hausprojekte aufgelistet

10 -
vertraut miteinander - wenn Polizisten auf Demos nur immer so freundlich mittun würden

11 -
meine Profi-Kollegen im Hintergrund müssen ja langsam Rückenschmerzen bekommen

12 -
na also, es geht doch miteinander, wenn die Polizei nicht den Bullen markiert

13 -

14 -
Brunnen 183

15 -

16 -

17 -

18 -
Schokoladen e. V. Kuluturcafe

19 -

20 -
der "Haus"-Fotograf der Performance-KünstlerInnengruppe






Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
:]
New PostErstellt: 23.05.09, 00:06  Betreff: Re: Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte  drucken  weiterempfehlen

"amateurknipser du." gelungene paar shot so -> sach mal, haste lust, indy mitzubesetzen? ein mod hat uns soeben aus den freiräumen geschmissen, heißt - schnellbeitrag samt ALLEN einsendern ist fixemente nur noch im open posting zu finden, klick auf den o.a. link -> aus der freiräume-sparte sind wir alle nu raus, sozusagen vor die tür gesetzt. LUST, INDY MITZBESETZEN?
:]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.05.09, 11:21  Betreff: Re: Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: :
    ]sach mal, haste lust, indy mitzubesetzen?


hi :],

da bin ick dabei, mail mir unter wann und wo! Hab aber erst mal probehalber nen neuen Beitrag auf indy unter http://de.indymedia.org/2009/05/251369.shtml eingestellt, mal sehen was damit passiert. Vielleicht klärt sich ja doch noch, warum wir aus den indy-Freiräumen geschmissen wurden. Im übrigen sehen wir uns heute um 18 Uhr auf dem Rosa-Luxemburg-Platz.

bjk




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
:] hola
New PostErstellt: 23.05.09, 17:34  Betreff: Re: Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte  drucken  weiterempfehlen

ejo hab http://de.indymedia.org/2009/05/251369.shtml grade entdeckt und wollte rasch hierher um ein ABER NICHT SCHLECHT EY loszuwerden und da seh ich grade deine antwort -> also ich würde vorschlagen, wir machen in der letzten zeit mehr von diesen eigenmächtigen "modentscheidungen" bekannt, was da schon alles in dem verlinkten beitrag als ergänzungen von den leuten mitgeteilt wird, finde ich eh schon der hammer. nach einer hyperaktion von denen nach einer freiraumdemo letztes jahr (ich schick dir mal beizeiten den direktlink zur dokumentation, was da alles losgewesen ist, aber später) -> nach einer solchen hyperaktion (oder war es schon nach den löschungen beim oubs<>oubs-thema? jedenfalls mitten im sommer letztes jahr. gab´s eine studentische indybesetzetzung, lief con 2 uhr morgens ca und :] dauerte - bis sie alle spuren beseitigt hatten bis ca. 9 oder 10 uhr. jeder, der früh ans netz geht und ab und an auch indy anklickt, hat´s mitbekommen. jedenfalls würde ich, falls sich das mit dem moderieren bei denen nicht legt, eine ähnliche uhrzeit vorschlagen. wir müssen nur genügend leute sein, jeder konzentriert sich auf seine sparte und um die unter uns besprochene uhrzeit geht´s los. wie genau, schick ich Dir dann in der mail. -> jedenfalls ich nehme die mediensparte, deren reaktion darauf hatte mir am besten gefallen, ich weck den guten redaktionsmensch (offiziell "mod") gerne nochmal um die uhrzeit auf, der arme, man hat an seiner antwortschreibe richtig gesehen, daß er aus der REMschlafphase gerissen worden ist von der sms, zu der der eintrag umgewandelt worden sein muß. jedenfalls -> ehrlich. bestimmte sachen gehen einfach nicht, ich finde, wir berliner sollten uns da nicht von dem grüppchen auf der nase rumtanzen lassen. alles was wir brauchen, sind nur genügend leute und jeder einen pc-zugang und besetzungsmaterial zum gleichzeitigen upload zur verabredeten uhrzeit. falls sich das mit dem moderieren und herumlöschen und aus ressorts nehmen nach gutdünken bei denen nicht endlich legt.


ps
http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Formelle_sachen

http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Linksammlung_vorb_IMC-berlin
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.05.09, 23:06  Betreff:  Re: Kundgebung am Roten Rathaus in Berlin für bedrohte alternative Hausprojekte  drucken  weiterempfehlen


Der Hausgraf himselbstlich
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .