Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Silvio-Meier-Demo 2009 in Berlin - gestern am 21. November

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fotopunk
New PostErstellt: 28.11.09, 22:36  Betreff:  Re: Silvio-Meier-Demo 2009 in Berlin - gestern am 21. November  drucken  weiterempfehlen

hi,
ich bin einer dieser bösen "paparazo".. deine meinung über die medien kann ich absolut nicht teilen, da ich leidenschaftlicher pressefotoraf bin.

und für geld macht man demos fast nie, denn bei einem konzert verdien ich in 10min das dreifache, hab noch gute musik und warm isses auch..

hier mein artikel zu der demo:

silvio meier demo in berlin 2009
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.11.09, 12:45  Betreff: Re: Silvio-Meier-Demo 2009 in Berlin - gestern am 21. November  drucken  weiterempfehlen

hi fotopunk,

meine Negativ-Meinung "über die medien" bezieht sich auf die (Foto-)Berichterstattungen in der reaktionären Kampfpresse, insbesondere (aber nicht nur) die Journaillen aus dem berüchtigten Hochhaus am Ende der Rudi-Dutschke-Straße. Wobei natürlich vor allem die jeweiligen RedakteurInnen die Hauptverantwortung für besagte Artikel mit Hetzjagden auf Linke und linken Widerstand tragen. Reporter und Fotografen vor Ort liefern "nur" das Material. Schließlich wollen/müssen sie davon leben, meist aber eher schlecht als recht.

Daß Demo-Fotoberichte nicht so gut wie solche von Konzerten etc. bezahlt werden, ist schon klar, außerdem ist es bei Letzteren tatsächlich nicht so kalt und es werden dort höchstens Stickstoffnebel und keine Reizgaswolken versprüht.   

Andererseits ist es leider bezeichnend für die grassierende Abstinenz in Sachen politischen Aktivitäten weiter Teile der Bevölkerung infolge einer permanent massenverblödenden Medienberieselung, wenn "Brot und Spiele" wie zuletzt das geschichtsklitternde Propaganda-Spektakel "20 Jahre Mauerfall" mehr Menschen anlocken (und jede Menge Staatsknete vernichten!!!) als z. B. Demos gegen schlimme Kriegsverbrechen von NATO und Bundeswehr oder von staatlichen Repressionen und Sanktionen begleitete Ausplünderung von Arm durch Reich!

Wie auch immer, ich wollte und will Menschen wie Dir keinesfalls die Freude und Leidenschaft am Pressefotografieren vermiesen! Bin ja selbst leidenschaftlicher (Foto-)Zeitzeuge auf Demos und anderen linken Widerständen. - Deine Fotos sind übrigens gut.

Gruß
bjk



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 29.11.09, 12:46 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .