Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
DER FEIND STEHT LINKS: inszenierte Terrorkampagne der Herrschenden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.04.11, 13:28  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Hallo Micha, ich werde auf alle Fälle wie die Jahre zuvor am 1. Mai an der 18-Uhr-Demo teilnehmen und davon fotoberichten und ganz besonders die gezielten Provo-Schweinereien von Dir und Deinen KollegInnen dokumentieren! 

... hier gibt's schon mal erste Infos zur 1. Mai Demo http://de.indymedia.org/2011/04/304680.shtml




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.04.11, 13:23  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen


Vor allem ist dieser Polizeibericht Wasser auf die Mühlen der sensationsgeilen Hetz-Journaille, läßt das spießbürgerlich-reaktionäre Politgesindel hochempört tun und lockt die antilinken Haßprediger aus allen Rattenlöchern. Die bezeichnende Redaktions-Auswahl der Leserbriefe im Tagesspiegel unter http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/autonome-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-polizeiwache/4056518.html und http://www.tagesspiegel.de/berlin/bundestagsmitarbeiter-meldet-krawall-demo-an/4058700.html sind einmal mehr Beweis, wie öffentliche Meinung "gemacht" wird. Schließlich müssen ja Krawalle zum 1. Mai herbeigeschmiert werden.

Hallo Andre, Du bist mir mit dem Link auf die Berichterstattung in http://berlin2011.wordpress.com/ zuvor gekommen - unser Provo-Bulle Micha wird entzückt sein!

Hallo Micha, ich werde auf alle Fälle wie die Jahre zuvor am 1. Mai an der 18-Uhr-Demo teilnehmen und davon fotoberichten und ganz besonders die gezielten Provo-Schweinereien von Dir und Deinen KollegInnen dokumentieren! Vielleicht erkennste mich ja dann und kannst mich ggfs. vor Übergriffen Deiner KollegInnen schützen, wenn sie mich verprügeln, äh, aus dem Verkehr ziehen wollen. Bitte gib Dich dann zu erkennen, damit ich Dich im Bericht lobend erwähnen kann.




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 14.04.11, 13:24 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 14.04.11, 12:51  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

aus
http://berlin2011.wordpress.com/2011/04/11/innensenator-korting-operiert-mit-falschen-zahlen/


Brandanschlag: Polizei sieht keinen Zusammenhang

Geschrieben von LMH am 11. April 2011

Die Berliner Polizei sieht keinen Zusammenhang zwischen einem gefährlichen Brandanschlag auf ein Polizeirevier in Berlin-Friedrichshain am frühen Morgen und der heutigen Unterrichtung des Innenausschusses über die Berliner Polizeistatistik.

Bizarr: Eventueller Mordversuch als „Vorgeplänkel“ bezeichnet

Uneins sind sich die Beamten aber, wie der Wurf eines Brandsatzes durch die Glasfront der Eingangshalle (nach Darstellung der Bild-Zeitung jedoch durch die geöffnete Tür) des Polizeireviers zu bewerten ist. Die Stellungnahmen der Beamten reichen von „versuchtem Mord“ bis zu einer weniger einleuchtenden Deklarierung als „Vorgeplänkel“ zu den für die Nacht zum 1. Mai erwarteten Ausschreitungen. Denn es erschiene naheliegender, den gefährlichen Anschlag im Zusammenhang mit der heutigen Sitzung des Innenausschuses des Berliner Abgeordnetenhauses über die Kriminalstatistik des vergangenein Jahres zu sehen.

Selbstgebastelte „Krähenfüße“ oder doch nur Nägel am Tatort?

Die Polizeiführung geht laut Tagesspiegel und Berliner Zeitung jedenfalls davon aus, dass der Anschlag von langer Hand „wohl geplant“ gewesen ist. Die Polizei schließt dies aus dem Umstand, dass auf der Fahrbahn vor dem Tatort angeblich als so genannte Krähenfüße präparierte „Wurfeisen“ (Berliner Morgenpost) gefunden wurden, die eine Verfolgung der Angreifer mit Einsatzfahrzeugen hätten erschweren sollen. Tatsächlich aber zeigt das entsprechende Photo im Tagesspiegel nichts als eine Hand voll handelsüblicher, teilweise krummer Nägel in einer Klarsicht-Tüte.

Update 12. April: Der Frage nach der Bauart der fraglichen Krähenfüße kommt bei den Ermittlungen offenbar erhebliche Bedeutung zu, da mit vergleichbaren (oder eben nicht vergleichbaren) Tatwerkzeugen vor zwei Wochen sieben Einsatzfahrzeuge in Berlin-Wittenau außer Gefecht gesetzt wurden. Nach einem erstaunlich indiskreten Bericht des Internetportals Cop2Cop.de soll die Tat in Friedrichshain „deutliche Übereinstimmungen mit einem ähnlichen Vorfall in Hamburg aufweisen.“ Erstaunlich an dem Bericht ist, dass er mit Ermittlungserkenntnissen argumentiert, die nicht aus der offiziellen Pressearbeit der Polizei zu stammen scheinen.

Umstrittene Statistik

Was die heutige Sitzung des Innenausschusses anbelangt, gibt mittlerweile ein ganzes Bündel von Hinweisen, dass die Senatsverwaltung für Inneres mit einer unzutreffenden Statistik arbeitet. Namentlich besteht der Verdacht, dass Bagatellvorwürfe gezielt gegen mutmaßliche Links-Autonome und Ausländer erhoben werden. Vorwürfe, denen in Wahrheit gar nicht nachgegangen werden soll. Die von den Polizisten selbst eingereichten Anzeigen dienen dem Zweck, die Kriminalstatistik nach oben zu korrigieren, unter anderem, um eventuellen Kürzungen im Polizei-Etat vorzubeugen. Daneben führen diese selbstverfassten Anzeigen dazu, dass der Kreis der statistisch erfassten Straftäter sich ins das linke und ausländische Millieu verschiebt. Verantwortlich dafür wären der Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch, aber auch der populäre Innensenator Ehrhart Körting.

...

und, wie immer, die Frage "Cui bono?" ("Wem nützt es?") ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 14.04.11, 06:51  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    ... und sie werden nicht müde die Gewalt, die sie sich von links wünschen, selbst zu inszenieren ... warum, ist ja wohl klar ...

ick überlege ooch gerade welche Selbstinszenierer die Wedekindstr. angegriffen haben.
Ist auch ziemlich ruhig hier bezüglich dieser Angelegenheit. Keene Ausreden parat oder wat?
nach oben
kein bock auf anmeldung
New PostErstellt: 05.04.11, 13:48  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

decknamen? ich hab hier eigentlich fast nur diesen benutzt?!
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 01.04.11, 22:36  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

Gehen dir die Decknamen aus? Aber immerhin, ich dachte, du hättest dich in Libyen unter die Kämpfer für Demokratie und Freiheit gemischt;-)
nach oben
kein bock auf anmeldung
New PostErstellt: 01.04.11, 21:22  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

ihr seid ja jetzt mittlerweile nur noch unter euch trefft euch doch einfach im park, das forum ist doch rausgeschmissenes geld.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 27.03.11, 01:10  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Noch etwas schlimmer ist es in den USA, wo es genügt, jemanden als "Terroristen" zu bezeichnen ... und dieser könnte dann auf Nimmer-Wiedersehen einfach von der Bildfläche verschwinden ...
Du kennst die BRD offenbar nicht richtig! Ein Bekannter von mir wurde schon vor mehr als 10 Jahren von der Schmiere auf der Strasse aufgegriffen, weil er ziemlich bekifft da rumhing. Wurde nem Haftrichter vorgeführt, der ihn unbefristet in ein LKH einwies. Niemand wusste wo er abgeblieben war, auch die Eltern nicht! Das kam erst dadurch raus, dass er einem Mitgefangenen, der entlassen wurde, einen Kassiber mit gab, der ihn weiterleitete. Mit Anwalt kam er dann frei, aber es hat gut einen Monat gedauert, bis ich mit ihm so reden konnte, dass ich seinen Gedanken folgen konnte. Soviel zu dieser Hunderepublik hier. So stelle ich mir die Sowjetunion unter Stalin vor.
Peter Nowak
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.02.11, 22:14  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Mal sehen, ob ich's schaffe, morgen früh die Zwangsräumung der Liebig 14 mitzuverfolgen.

... hab's leider nicht geschafft, mich hat seit gestern nachts eine veritable Influenza flachgelegt, jetzt geht's aber so langsam wieder
... danke für Deine Links zu Prof. Grottian, später mehr dazu





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 02.02.11, 21:26  Betreff: Re: verdeckter Ermittler steckte in Berlin Müllcontainer an ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk


    ... es gab vor Jahren im Berliner Sozialforum doch auch 3 oder 4 Staatsschutz-Spitzel bzw. vom Staatsschutz dazu erpreßte, weißt Du was darüber?

Ich hab dazu u.a. diese zwei Links hier gefunden:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,421027,00.html
http://fuwatch.wordpress.com/2006/06/28/grottian-kennt-spitzel/

In letzterem steht unter anderem
"Neben dem Sozialforum sein jedoch auch das Deutsche Sozialforum, Attac, die Linkspartei und Teile der SPD von den drei Spitzelen ausgespäht worden."
...
"Der Verfassungsschutz berief sich darauf, nur einige Linksautonome innerhalb des Sozialforums im Visier gehabt zu haben, musste dann jedoch einräumen, dass die Informationssammlung ausgeufert ist"

Demnach sieht es so aus, dass der VS nur jemanden mit der Bezeichnung "Linksautonomer" zu markieren braucht und das rechtfertigt dann bereits die Beobachtung, Bespitzelung - im Grunde eine willkürliche, illegale Vorverurteilung ... nur eben in dieser BRD ganz legal

Noch etwas schlimmer ist es in den USA, wo es genügt, jemanden als "Terroristen" zu bezeichnen ... und dieser könnte dann auf Nimmer-Wiedersehen einfach von der Bildfläche verschwinden ...
Dort ist (unter Obama) seit 2 Jahren eine Bespitzelung von Anti-Kriegs-Aktivisten durch die CIA "legal" ... unterstellend, dass diese Beziehungen zu ausländischen Terror-Organisationen unterhalten ...

Und was die "Mächtigen" demonstrativ mit solchen "Verrätern" machen, sieht man am Beispiel von Bradley Manning ... Folter ist ja in den USA gegen "Verräter" und "Terroristen" legal ...

http://www1.wsws.org/de/2011/feb2011/mann-f01.shtml

Lohnt sich vermutlich ein separater Thread hier darüber.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .