Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 12.06.10, 21:29     Betreff: Ankündigung:  Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Teilbericht


Bullenterror in der Torstraße (Berlin-Mitte) gegen Antikapitalistischen Block


Die Demo "WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE" war von Beginn an friedlich ausgelegt, auch beim Antikapitalistischen Block. Das paßte einigen Uniformierten der unteren und mittleren Leitungsebene nicht. Also wurde der Antikapitalistische Block zunächst zögerlich, bald aber offensiv von der Polizei-Einsatzleitung kriminalisiert. Wir wurden "begleitet", anfangs relativ "locker", auch wenn zwei sich sehr wichtig gebende Beamte mittleren Jahrgangs sich "mutig" vor das Fronttranspi stellten und, was ziemlich lächerlich ausschaute, mit ihren Händen begrabschten, um den Block zu stoppen. Nach freundlichem Zureden gaben sie dann doch ihr Vorhaben auf und schlichen verlegen grinsend von dannen.

Ab der Torstraße wurde es wegen der geparkten Autos ziemlich eng. Trotzdem meinte unsere "Begleitung" sich zwischen Autos und Seitentranspis reinquetschen zu müssen. Die DemonstrantInnen ließen sich auch hier nicht provozieren. Wir kennen ja alle diese Provo-Spielchen gewisser Hundertschaften zur Genüge. Als ein Ordner weggeschubst und von einem (vermutlichen) Gruppenführer angebrüllt wurde (Bild 001), ließ der sich das nicht gefallen und wies auf sein Recht und seine Plicht als Demo-Ordner hin. Ein Wort gab das andere und plötzlich eskalierte die Situation, wobei die Gewalt wieder einmal von der Bullerei ausging! Nach meinen Beobachtungen, ich war etwa drei Meter entfernt, wurde der Demo-Ordner nämlich plötzlich zu Boden gerissen bzw. geprügelt.

Diese völlig unverhältnismäßige Reaktion der Uniformierten löste natürlich lautstarke Empörung aus. Hätten die anderen Polizisten wenigstens nun besonnen gehandelt und ihren (vermutlichen) Gruppenführer zur Mäßigung bewegt, statt ihn in falscher Kameradie und dem berüchtigten Korpsgeist zu decken, hätte sich die Empörung sicher bald gelegt. Es wäre auch nicht zu einer Eskalation gekommen, wenn die "Begleitung" wenigstens in angemessener Entfernung unserer Demo mitgelatscht wäre, statt sich zwischen geparkte Autos und Seitentransparente zu quetschen. Ein Schelm, wer da eine bewußte Provokation der Polizeiführung vermutet, damit unser Antikapitalistische Block als krimineller Chaotenhaufen hingestellt und nach Bullenlust losgeprügelt werden kann.

Der komplette Demo-Fotobericht ab dem Roten Rathaus folgt in Kürze. Der unverhältnismäßige Bullenterror gegen unsere kämpferische aber durchweg friedfertige Demo hatte Priorität, weil die Journaille sicher wieder von gewalttätigen Autonomen und Chaoten und "armen" PolizistInnen märchenerzählen wird. Wir wissen, wer die prügelnden, gewaltbereiten Chaoten sind!

Sämtliche Demo-Fotos dürfen bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke gerne heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek alias bjk



58 Fotoimpressionen


001 -
unser Demo-Ordner wird angebrüllt und bedrängt

002 -

003 -
warum ruft die Polizistin nicht ihren Kollegen zur Ordnung?!

004 -
wir Bullen dürfen das - uns reinquetschen, wo wir wollen - und prügeln, wen wir wollen

005 -
jetzt beginnt die Prügelei - Testosteron ist offenbar grün

006 -

007 -

008 -

009 -

010 -
jetzt grabschen die Bullen nach unseren Flaggen

011 -
Kampf um die Flaggen-Hoheit

012 -
eine mutige ältere Genossin!

013 -

014 -

015 -

016 -

017 -

018 -

019 -

020 -

021 -

022 -

023 -
die Bullen haben schon mal ein rotes Transpi geklaut - dem irr..., äh, eigenartigen Blick nach wurde es schwer erkämpft

024 -
wir tun doch bloß unsere Pflicht und gehorchen Befehlen ...

025 -
... wir mußten doch - - - haben das nicht Millionen Deutsche nach 1945 auch gejammert?!

026 -
stolzes Beutestück: eine Fahnenstange

027 -

028 -
der Zoff geht weiter

029 -
Kalte Dusche (eher Wasser als Bier) von rechts zur Abkühlung

030 -
der junge Mann, vorne 2. von rechts, wird gleich attackiert

031 -
jetzt wird er niedergedrückt aber helfende Demonstranten versuchen, den Angriff abzuwehren

032 -
es hat nichts genutzt, die Büttel haben ihn fest

033 -
der Gruppenführer (Mitte) ruft übers Mikro am Kragen Verstärkung

034 -

035 -
die Dusche-Tröpfchen perlen noch immer auf den Uniformen

036 -

037 -

038 -

039 -
ein Feuerwerkskörper nebelt die Bullen ein

040 -

041 -
geklaute Stangen-Transpis werden stolz als Beutestücke präsentiert

042 -

043 -

044 -
ein Riesen-Böller ist mit einem infernalischen Knall mitten zwischen der Bullerei explodiert

045 -
einen Kampfgepanzerten (Bildmitte) hat's offenbar zu Boden geschleudert und verletzt - mensch muß das nicht gut finden aber Fakt ist, es wäre nicht dazu gekommen, wenn die Bullerei sich nicht mit aller Gewalt in die Demo gequetscht hätte (Bild 001)

046 -

047 -

048 -

049 -
im Bullenpulk befindet sich ein Festgenommener

050 -
wie zu Zeiten der SS - scharfe Hunde werden eingesetzt. Was für eine Menschenverachtung und was für eine Tierquälerei! Und das bei einem SPD-Polizeipräsidenten in einem rotroten Senat!

051 -

052 -

053 -
kurz vor dem Rosenthaler Platz hat die Polizei unseren Demoabschnitt gekesselt, um uns abzuspalten. No parasan - das wird ihr aber nicht gelingen!

054 -
ein offenbar durch Bullengewalt (Tritt?) verletzter Demonstrant wird behandelt

055 -

056 -

057 -
der U-Bahneingang Rosenthaler Platz ist gesperrt

058 -
der Kessel wurde aufgehoben und weiter geht's zur Abschlußkundgebung am Roten Rathaus




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 15.06.10, 19:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .