Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.06.10, 21:29  Betreff: Ankündigung:  Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Teilbericht


Bullenterror in der Torstraße (Berlin-Mitte) gegen Antikapitalistischen Block


Die Demo "WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE" war von Beginn an friedlich ausgelegt, auch beim Antikapitalistischen Block. Das paßte einigen Uniformierten der unteren und mittleren Leitungsebene nicht. Also wurde der Antikapitalistische Block zunächst zögerlich, bald aber offensiv von der Polizei-Einsatzleitung kriminalisiert. Wir wurden "begleitet", anfangs relativ "locker", auch wenn zwei sich sehr wichtig gebende Beamte mittleren Jahrgangs sich "mutig" vor das Fronttranspi stellten und, was ziemlich lächerlich ausschaute, mit ihren Händen begrabschten, um den Block zu stoppen. Nach freundlichem Zureden gaben sie dann doch ihr Vorhaben auf und schlichen verlegen grinsend von dannen.

Ab der Torstraße wurde es wegen der geparkten Autos ziemlich eng. Trotzdem meinte unsere "Begleitung" sich zwischen Autos und Seitentranspis reinquetschen zu müssen. Die DemonstrantInnen ließen sich auch hier nicht provozieren. Wir kennen ja alle diese Provo-Spielchen gewisser Hundertschaften zur Genüge. Als ein Ordner weggeschubst und von einem (vermutlichen) Gruppenführer angebrüllt wurde (Bild 001), ließ der sich das nicht gefallen und wies auf sein Recht und seine Plicht als Demo-Ordner hin. Ein Wort gab das andere und plötzlich eskalierte die Situation, wobei die Gewalt wieder einmal von der Bullerei ausging! Nach meinen Beobachtungen, ich war etwa drei Meter entfernt, wurde der Demo-Ordner nämlich plötzlich zu Boden gerissen bzw. geprügelt.

Diese völlig unverhältnismäßige Reaktion der Uniformierten löste natürlich lautstarke Empörung aus. Hätten die anderen Polizisten wenigstens nun besonnen gehandelt und ihren (vermutlichen) Gruppenführer zur Mäßigung bewegt, statt ihn in falscher Kameradie und dem berüchtigten Korpsgeist zu decken, hätte sich die Empörung sicher bald gelegt. Es wäre auch nicht zu einer Eskalation gekommen, wenn die "Begleitung" wenigstens in angemessener Entfernung unserer Demo mitgelatscht wäre, statt sich zwischen geparkte Autos und Seitentransparente zu quetschen. Ein Schelm, wer da eine bewußte Provokation der Polizeiführung vermutet, damit unser Antikapitalistische Block als krimineller Chaotenhaufen hingestellt und nach Bullenlust losgeprügelt werden kann.

Der komplette Demo-Fotobericht ab dem Roten Rathaus folgt in Kürze. Der unverhältnismäßige Bullenterror gegen unsere kämpferische aber durchweg friedfertige Demo hatte Priorität, weil die Journaille sicher wieder von gewalttätigen Autonomen und Chaoten und "armen" PolizistInnen märchenerzählen wird. Wir wissen, wer die prügelnden, gewaltbereiten Chaoten sind!

Sämtliche Demo-Fotos dürfen bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke gerne heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek alias bjk



58 Fotoimpressionen


001 -
unser Demo-Ordner wird angebrüllt und bedrängt

002 -

003 -
warum ruft die Polizistin nicht ihren Kollegen zur Ordnung?!

004 -
wir Bullen dürfen das - uns reinquetschen, wo wir wollen - und prügeln, wen wir wollen

005 -
jetzt beginnt die Prügelei - Testosteron ist offenbar grün

006 -

007 -

008 -

009 -

010 -
jetzt grabschen die Bullen nach unseren Flaggen

011 -
Kampf um die Flaggen-Hoheit

012 -
eine mutige ältere Genossin!

013 -

014 -

015 -

016 -

017 -

018 -

019 -

020 -

021 -

022 -

023 -
die Bullen haben schon mal ein rotes Transpi geklaut - dem irr..., äh, eigenartigen Blick nach wurde es schwer erkämpft

024 -
wir tun doch bloß unsere Pflicht und gehorchen Befehlen ...

025 -
... wir mußten doch - - - haben das nicht Millionen Deutsche nach 1945 auch gejammert?!

026 -
stolzes Beutestück: eine Fahnenstange

027 -

028 -
der Zoff geht weiter

029 -
Kalte Dusche (eher Wasser als Bier) von rechts zur Abkühlung

030 -
der junge Mann, vorne 2. von rechts, wird gleich attackiert

031 -
jetzt wird er niedergedrückt aber helfende Demonstranten versuchen, den Angriff abzuwehren

032 -
es hat nichts genutzt, die Büttel haben ihn fest

033 -
der Gruppenführer (Mitte) ruft übers Mikro am Kragen Verstärkung

034 -

035 -
die Dusche-Tröpfchen perlen noch immer auf den Uniformen

036 -

037 -

038 -

039 -
ein Feuerwerkskörper nebelt die Bullen ein

040 -

041 -
geklaute Stangen-Transpis werden stolz als Beutestücke präsentiert

042 -

043 -

044 -
ein Riesen-Böller ist mit einem infernalischen Knall mitten zwischen der Bullerei explodiert

045 -
einen Kampfgepanzerten (Bildmitte) hat's offenbar zu Boden geschleudert und verletzt - mensch muß das nicht gut finden aber Fakt ist, es wäre nicht dazu gekommen, wenn die Bullerei sich nicht mit aller Gewalt in die Demo gequetscht hätte (Bild 001)

046 -

047 -

048 -

049 -
im Bullenpulk befindet sich ein Festgenommener

050 -
wie zu Zeiten der SS - scharfe Hunde werden eingesetzt. Was für eine Menschenverachtung und was für eine Tierquälerei! Und das bei einem SPD-Polizeipräsidenten in einem rotroten Senat!

051 -

052 -

053 -
kurz vor dem Rosenthaler Platz hat die Polizei unseren Demoabschnitt gekesselt, um uns abzuspalten. No parasan - das wird ihr aber nicht gelingen!

054 -
ein offenbar durch Bullengewalt (Tritt?) verletzter Demonstrant wird behandelt

055 -

056 -

057 -
der U-Bahneingang Rosenthaler Platz ist gesperrt

058 -
der Kessel wurde aufgehoben und weiter geht's zur Abschlußkundgebung am Roten Rathaus




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 15.06.10, 19:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bodo Schneider
New PostErstellt: 13.06.10, 09:35  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag.

Was mich irritiert:
Die Gesichter der meisten Demo-Teilnehmer wurden mehr oder weniger unkenntlich gemacht.
Die der Polizisten nicht.

Und die Wortwahl (Bullen, Bullenterror) hat mich schon immer abgeschreckt.

Schönen Tag noch.
nach oben
Mitdemonstrantin
New PostErstellt: 13.06.10, 12:53  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

... das ist doch einfach albern, immer wieder nur der Polizei die Schuld zu geben, wenn hier in menschenverachtender Weise Menschen schwer verletzt wurden! Dann kann ich eine entsprechende Empörung auf Seiten der Bullen auch verstehen - so etwas wie diese Bombe lässt doch wirklich die Gewalt eskalieren und bürgerkriegsähnliche Szenen entstehen. Wer will denn sowas? Glaubt jemand im Ernst, DAMIT kann man was erreichen?! Ich war einige Meter entfernt im Demo-Zug und habe mich unheimlich erschreckt. Auch fand ich es schade, dass die Lauti-Leute jede Distanzierung von solchen Aktionen (selbst wenn es nur reguläre Böller gewesen wären) vermissen ließen.... Mit Gewalt will ich nix zu tun haben!!! Das ist so schade, weil auf der Demo ansonsten eine ziemlich positive, ermutigende Stimmung herrschte. Diese Aktion hat das für mich aber ziemlich kaputt gemacht. Im übrigen kennt man doch die Bullen langsam; ich finde es einfach kindisch, deren manchmal wirklich aggressives und unangemessenes Gebaren immer wieder so zu thematisieren. Geht es euch um die SACHE oder um KRIEG mit der Polizei?!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 12:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Moin Bernd,
vielen Dank mal wieder für die gelungenen Bilder, die ein ums andere Mal zeigen, in welch reaktionärem Staat, mit welch hochgerüsteter Bürgerkriegsarmee wir leben...
Demokratie? Gerechtigkeit? pah!

Grüße nach Berlin
zystein
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.06.10, 14:12  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Moin Bernd,
    vielen Dank mal wieder für die gelungenen Bilder, die ein ums andere Mal zeigen, in welch reaktionärem Staat, mit welch hochgerüsteter Bürgerkriegsarmee wir leben...
    Demokratie? Gerechtigkeit? pah!

    Grüße nach Berlin
    zystein

Hallo zystein, danke für die Blumen! Ja, es kann gar nicht genug thematisiert werden, wie und warum die Herrschenden gegen uns UnterschichtlerInnen aufrüsten lassen - sie haben mittlerweile echt Angst um ihre zusammengeraubten Besitzstände! Lichterketten und Händchenhalten haben diese Angst nicht hervorgerufen. Gruß nach Hannover.
Bernd

PS.: bin gerade mit der Bearbeitung weiterer 105 Fotos fertig geworden. Bis spätestens heute abends werde ich sie mit Kommentar ins Netz stellen.



    Zitat: Bodo Schneider

    Und die Wortwahl (Bullen, Bullenterror) hat mich schon immer abgeschreckt.

... tja, Bodo Schneider, falls das überhaupt dein richtiger Name ist, was ich sehr bezweifele   du mokierst dich über meine Wortwahl, so what - - -  das Thema und die Fakten sind dir offensichtlich egal oder zu kompliziert, vielleicht weil sie eigenständiges (Mit-)Denken voraussetzen?

... so verhält sich jemand, der der täglichen Lügenschau in der Zwangsglotze glaubt und die Massenverblödungen der Gehirnwasch-Journaillen widerspruchslos konsumiert



    Zitat: Mitdemonstrantin
    ... das ist doch einfach albern, immer wieder nur der Polizei die Schuld zu geben, wenn hier in menschenverachtender Weise Menschen schwer verletzt wurden!

... woher weißt du, wie schwer die Verletzung des/der Bullen waren? Wenn du wirklich dabei gewesen sein willst, hast du Krankenwagen oder gar Rettungshubschrauber gesehen? Sind nicht vielmehr die Bullen gleich nach der Böllerexplosion "munter" herumgehüpft als ob nichts gewesen wäre?! Ich habe nur einen Einzigen (Bild 045) gesehen, der gestürzt ist und sich an den Oberschenkel gefaßt hat. Vermutlich ist der Böller direkt zwischen seinen Füßen explodiert. Wie ich zu dieser Form der Gegenwehr gegen die Kampfmilizen-Rambos stehe, ist eine andere Sache und braucht einen neuen Thread.

    Zitat: Mitdemonstrantin
    Im übrigen kennt man doch die Bullen langsam; ich finde es einfach kindisch, deren manchmal wirklich aggressives und unangemessenes Gebaren immer wieder so zu thematisieren.

... mir ist es nicht egal, wenn die Staatsmacht bürgerkriegsausgebildete Kampfmilizen auf mißliebige DemonstrantInnen losläßt! Du kannst ja ruhig weiterhin auch noch die rechte Backe hinhalten, wenn dir auf die linke geprügelt wurde. Denn wie ich schon zystein schrieb, Lichterketten und Händchenhalten haben die jetzige Angst der herrschenden Klasse nicht hervorgerufen! - Kennst Du übrigens  "Der Revoluzzer" von Erich Mühsam?




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 13.06.10, 14:14 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 14:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Es war eindeutig eine Provokation seitens der Polizei. Schade ist, dass man sich hat zu dieser (von der Polizei provozierten) Tat hinreissen lassen. Doch es ist auch nicht auszuschliessen, dass diese Tat von einem V-Mann ausgeführt wurde ... wäre ja nicht das erste mal ...

Auf jeden Fall sieht man am Medien-Echo, dass das genau so gewollt war:
Seht nur, wie gewalttätig "linke Demos" sind ... geht besser nicht hin!
Und es ging ja, das sollte man nicht ganz vergessen, um das Thema
"Wir zahlen nicht für eure Krise"
was an sich kein linkes Thema ist, sondern eins gegen den sich ausbreitenden Faschismus in Deutschland - Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken ... notfalls mit Polizeigewalt zu stützen

Der gestrige Tag war ein deutlicher Schritt weiter hin zum offenen Faschismus in Deutschland, der diesmal jedoch globaler Natur ist ... und wie 1945 werden bald alle (derzeit noch vor der Glotze sitzenden) sagen "Ja, das haben wir doch nicht gewusst ..."
nach oben
Axel
New PostErstellt: 13.06.10, 14:40  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht wie man immer noch auf die Staatsgelenkten Medien reinfallen kann und das man immer noch die "armen" Polizisten in Schutz nimmt.
Warum regt man sich über das Wort Bullen auf ??? Fakt ist das hier wirklich und immer wieder die Bullen, die Anfangen mit Provokationen und mit Schlägereien.
Man brauch sich doch nur Videos bei Youtube ansehen. Oder einfach nur einmal dabei gewesen sein.

Ich hab es zweimal hier in einer Norddeutschen Kleinstadt erlebt das es immer wieder die Bullen sind, die entweder ausrasten oder wirklich bis aufs äusserste versuchen zu provozieren um, ich weiß nicht, ihre Agressionen abzulassen oder um einen Grund zu haben die Demo aufzulösen.

Ich hoffe das die Demonstrationen weitergehen nachdem unsere Regierung das "Sparpaket" verabschiedet hat. Dem Staat muß mit aller Macht klargemacht werden das es so nicht weitergeht.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 14:42  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


erstmal auch.... wirklich gute Bilder.

Allerdings zeigt sich hier wieder deutlich eine primitive und engstirnige Haltung des Fotografen.

Natürlich kann sich die Polizei überall reinquetschen. Einer muss es ja dürfen und es ist ja nichts neues, dass aus Linken-Demos heraus Gewalttaten begangen werden, also überrascht eine polizeiliche Begleitung doch niemanden.

Wenn dann gegen die Auflagen verstoßen wird und selbst die Ordner sich polzeifeindlich verhalten, gibts Streß.

Es ist nun mal so. In Deutschland darf jeder Demonstrieren und seine Meinung äußern aber gewisse Grundregeln müssen eingehalten werden, sonst leiden alle darunter, wenn Autos angezündet werden und Verkaufsmärkte geplündert werden, weil einige Wenige der Meinung sind, dass man selber zu wenig von seiner Stütze hat oder sich leisten.

Das dann Revolution zu nennen und es auf dem Rücken der Cops auszutragen, die bei soviel Feindseeligkeit und Aggression aus den Antifa-Blöcken gar keine Lust mehr auf ein Gespräch haben ist ja wohl nicht verwunderlich.

Und sollte sich das mit dem Sprengsatz bestättigen, dann haben wir jetzt eine Situation, wo Antifa-Leute Polizisten gezielt töten wollen und jemad der das unterstüzt, der kann nicht mehr allte Latten am Zaun haben.

Auch wenn alle immer auf den Staat schimpfen, ihre Knarren holen die Polizisten nie raus aber angesichts eines Bewurfs mit Sprengmitteln...Gnade dem den man beim Werfen sieht. So würde jeder handeln.
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkeit
New PostErstellt: 13.06.10, 14:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

mag sein, dass die wortwahl "bulle" oder "bullenschwein" nich jedermans sache ist, aber fakt ist doch: viele sogenannte "ordnungshüter" benehmen sich wie bullen oder schweine, also is bullenschweine manchmal durchaus nicht unangebracht...


vielen dank für den bericht, als demonstrationsteilnehmerin war ich sehr wütend über die berichterstattung in den medien, da hatte das ganze den tenor einer linken chaoten-veranstaltung und das war sie ja definitiv nicht. 20000 friedlich demonstrierende menschen aller art, die omi von nebenan neben dem schwarzen block, der hart-4-bezieher neben dem typ im anzug, mit der forderung, die verursacher der krise zur kasse zu beten und nich uns.
traurig, was die medien daraus machen...

auch ich war sehr erschrocken, als der böller losging, ich war etwa 20 meter entfernt.
aber ich habe mitbekommen, wie die polizei von anfang der demo den schwarzen block eingekeilt hatte und kann mir sehr gut vorstellen, wie die sache danach lief.

werd dann noch den abschluss der veranstaltung mitbekam, der hatte nochmal eines beweis für die aggressivität, die gewaltbereitschaft und die absolute willkür der bullen- sie haben sich wie solche aufgeführt...

ich bin eine absolute gegnerin von gewalt, jedoch bin ich auch der ansicht, wir müssen uns nich alles gefallen lassen und wenn jemand grundlos tritt oder schubst und dies mehrfach, brauch er sich nich zu wundern, wenn`s knallt...

solidarische grüsse,
das luder
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 15:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Zum BZ-Zeitungsartikel vom 13.6.2010:

-----So,So! "Anschlag mit Splitterbombe auf Berliner Polizei!"

Bei der "Splitterbombe" muss es sich wohl um "Splitter" aus Styropor gehandelt haben. Wie sonst ist zu erklären dass an den daneben
stehenden Autos keine Beschädigungen zu sehen waren.
(BZ-Foto vom "Tatort" mit unbeschädigtem Autorücklicht am Linken Rand)

Auch scheinen die Polizisten ihre "Schwerverletzten Kollegen"mit ihren
eigenen Polizeifahrzeugen abtransportiert zu haben,denn Krankenwagen
waren nicht vor Ort.
Die einzigen Krankenwagen waren bei der Abschlusskundgebung am Roten Rathaus wo von der Polizei Verletzte Demonstrant/Innen
zu versorgen waren.

Ebendso muss die von der BZ genannte "Notoperation" eines verletzen Polizisten von in Erster Hilfe ausgebildeten Kollegen auf der Straße durchgeführt worden sein,denn Ärzte und Sanitäter waren nicht zu sehen.

Wobei die Polizeikollegen wohl über Besondere Medizinische Fähigkeiten
verfügen müssen,denn die gerade erst "Schwerverletzten Polizisten"
stürmten gleich nach der"Behandlung" in die Demo!

Die Angeblich unter einem Auto aufgefundenen "Beweismittel" wirken doch sehr Konstruiert.
Denn wer hat schon die Zeit an einem Ort voller Polizisten seine Sachen
auszuziehen und unter ein Auto zu werfen?
Die dort gefundene Batterie passt nicht dazu,denn eigentlich zündet man
Böller doch normalerweise mit einem Feuerzeug oder Streichhölzern!
Mein Fazit:

Wieder einmal einer der üblichen Zeitungsenten aus dem Hause Springer!
Ein fragwürdiger Versuch den Politischen Widerstand gegen die immer
unsozialere Politik der Herrschenden in eine Linksextremistische und Kriminelle Ecke zu stellen!
Die Menschen sollen eingeschüchtert werden,und davon abgehalten werden sich gegen die Unsoziale Politik zu wehren!
Wir wissen wo die Verantwortlichen sitzen!

Es gilt: Widerstand-jetzt erst recht!
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 15:16  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Sehr richtig, Luder!

Ich hab das auf der Demo exakt genauso erlebt wie du!
Und auf der Abschlusskundgebung hab ich das provokante Hineinmarschieren der (Bundes-)Polizei so gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=s_YP8751UBI

http://www.youtube.com/watch?v=95nsQOJnB7Y

Ja, das Beste, was wir tun können ist, die friedlichen Proteste nicht abreissen zu lassen, uns nicht provozieren zu lassen und mehr Fotos und Videos zu machen und diese verbreiten.

Viele Grüße,
Andre
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 15:17  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo ... Verschwörungstheorie?!.
Also heißt das, dass der Sprengsatz entweder von einem V-Mann geworfen wurde oder das die Verletzungen gar nicht so schlimm waren bzw gar nicht vorhanden und die böse .... wie sagt ihr immer....mainstreampresse....das hochputscht um die linken Vereinigungen anzuprangern.


Das Problem ist, wie üblich Verschwörungstheroien lassen sich schwer wiederlegen, weil man ja den Ermittlungen keinen glauben schenkt.

So macht man es sich leicht aber die selben Medien haben bei der sogenannten Gaza "Hilfsflotte" ebenfalls Informationen zurückgehalten oder nicht gesendet. (die Bilder der zusammengeschlagenen Israelischen Soldaten, die Bilder der gefundenen Schusswesten und Zielfernrohre und die Bilder über die Weigerung der Hamas die Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen.)

Da hat es euch wahrscheinlich mal gepasst mit der verhaßten Presse.

Also erstmal alle Infos sammeln und dann urteilen. So wird s gemacht.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 15:30  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Stefan29,

Wenn ich schon "Verschwöruingstheorie" höre, obwohl hier nichts aber auch gar nichts danach riecht - denn es ist alles wohl dokumentiert, dann erlaube mir die Frage:
Wieviel verdient man so als Desinformant, um in solchen Foren wie diesen hier das ideologische Gift deiner Auftraggeber zu verbreiten? Es ist schlicht zu offensichtlich!
(war ein "nice try" - das mit der "Verschwörungstheorie")

Aus Wikipedia:
"
Desinformation kann in der Öffentlichkeitsarbeit von staatlichen Stellen (z. B. Geheimdienst oder Militär), von politischen Parteien und Gruppen, von Lobbygruppen oder von Einzelpersonen vorkommen. Ziel ist Täuschung der Bevölkerung, Stimmungsmache oder Verwirrung des Gegners. Massenmedien wie Presse oder Rundfunk werden bevorzugt zur Desinformation der Bevölkerung genutzt.
"
nach oben
Demoteilnehmer
New PostErstellt: 13.06.10, 15:38  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Wurde der Böller eigentlich von der Polizei oder von den Demonstranten gezündet? Das geht nicht ganz aus den Berichten hervor. Wahrscheinlich wird man das auch nicht nachweisen können.

Ich war auch auf der Demonstration und kann leider nur bestätigen, dass die Aggression nicht von Seiten der Demoteilnehmer ausging.

Ansonsten: Gute Demo... auch wenns etwas lahm war. Aber halt doch nicht sehr viele Teilnehmer wenn mans auf die aktuelle Situation bezieht. Normalerweise müsste es in allen Städten brennen. Diese scheiß Regierung muss weg.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 15:38  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Das is ja jetzt quatsch....weiter oben steh doch was mit V-Mann drin....und hier wird doch auch gesagt, dass die Medien gezielt Information zu gunsten unserer Regierung verfäschen....das kann man schon als eine Verschwörungstheorie ansehen.

Nee leider bekomm ich nichts dafür, wenn ich hier mal meinen Senf dazugebe, dann hätte ich mehr geschrieben.....

am Ende sollte halt nur rauskommen, dass man die Ermittlungen abwarten sollte. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Sei bitte nicht peinlich Andy
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 15:40  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

hi andre,

hier nochmal zwei "impressionen" der abschlusskundgebung und dem einsatz "unserer freunde und helfer"...

http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k

http://www.youtube.com/watch?v=rZtaEt9qHm8


aber ich fand den zusammenhalt der demonstrationsteilnehmer klasse, auch die "normalen" haben sich gegen das rigide verhalten der polizei zur wehr gesetzt.

leider habe ich kein bild von der- meiner ansicht nach- schönsten aktion:
eine omi, die einer mauer aus kampfanzügen gegenüberstand und denen eine ausgabe des grundgesetzes vor die nase gehalten hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 15:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Demoteilnehmer


Provokation ging nicht von der Demo aus....so weit stimmt das vielleicht....aber das passt kaum zu deiner Aussage, dass es zu lahm war oderdass es in allen Städten brennen sollte. Wenn da noch welche waren die so gedacht haben und die dann auch noch Böller beihatten...oh je...vielleicht trifft dann beide Seiten Schuld an einer Eskalation.

Könnte doch sein
nach oben
UASG
New PostErstellt: 13.06.10, 15:58  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010 friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Vermutlich unbeabsichtigt bzw. vorzeitig explodierte Polizeimunition.

Erstaunlich, was die Polizei so alles mitführt bei der Begleitung regierungskritischer Demonstrationen.

Bin gespannt, welche Verschwörungstheorie uns jetzt präsentiert wird - die Taliban, al Quaida oder ein vermummter Kommunist.

Wann wird in Berlin der nächste Demonstrant erschossen werden? Blend- und Schockgranaten könnten bloß der Anfang sein.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 16:02  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@USAG

Blend- und Schockgranaten bei einer normalen Berliner Hundertschaft(sieht man an den Rückennummern), dass geht gar nicht.

Im Unmittelbaren Zwangsgesetz für Berlin stehen alle erlaubten Zwangsmittel drin....Blend- und Schockgranaten gehören nicht dazu.


Also keinen Blödsinn formulieren, es könnte sein, dass das jemand glaubt.
nach oben
HK

Beiträge: 1

New PostErstellt: 13.06.10, 16:13  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Bilder sind wirklich gut; nach dem die Polizei schon alles auf Video aufnimmt sollten die Bürger in dem Feld auch aktiv werden.

Ich kann aber diese krassen Pauschalisierungen von Bullenterror usw. nicht nachvollziehen. Klar ist dass es immer wieder Polizisten (kleine und hohe Tiere) gibt sich rechtswidrig verhalten und klar ist auch das die Polizei als Institution immer gebraucht wird um den staatlichen Machtsanspruch auf fragwürdige Weise zu sichern.

Es kann doch aber nicht richtig sein, dafür einzelne Polizisten anzugreifen. Das sind schließlich auch nur Mütter und Väter die wieder heile zu ihrer Familie zurück kehren wollen. Die Auseinandersetzung mit der Polizei muss mit den Mitteln des Rechtstaat geführt werden, das kann auf vielfältigen Wegen passieren.

MfG Mark

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 16:14  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Danke Luder,

ja, vor allem das
http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k

zeigt wirklich auch die Art und Brutalität, mit der die hochbewaffnete Polizei gegen offensichtlich friedliche Demonstranten vorgeht.

Und wie "bürgernah" Polizei agiert und wie der Staat gegen Polizeischläger vorgeht (nämlich gar nicht), zeigt folgender schockierender Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I&NR=1

Also Überlegungen, die offizielle Darstellungen in Frage stellen gleich als Verschwörung abzutun, halt ich wirklich für den Versuch, durchaus realistische Möglichkeiten als "Spinnereien" abzustempeln.

Die o.g. Panorama-Sendung zeigt, dass brutalste, grundlose Polizeiübergriffe eben nicht nur "Spinnereien" sind ...

Also zur nächsten Demo viele Kameras mitbringen und möglichst auch die Gesichter der Beamten "im Einsatz" filmen - sonst hat man am Ende nichts in der Hand. Um einen Polizisten, der jemanden grundlos zusammenschlägt, zur Verantwortung zu ziehen, braucht man offensichtlich mindestens seine Identität und ein filmisches Beweismittel. Ob das dann reicht bleibt abzuwarten.

Andre
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 16:30  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Andre

Na ja in dem Videobeitrag sieht man, wie eine Polizeieinheit in eine Demo geht um einen eventuellen Straftäter herauszunehmen...ich sehe keine Schlagstöcker, keine Wasserwerfer und kein Pfefferspray. Also nichts mit agressiv und hochbewaffnet.
Bleibt doch mal abgeklärt und neutral.

Der Beitrag mit dem geöteten Mann ist natürlich erschütternd und ich denke die Beamten werden kaum aus der Sache ungestraft herauskommen. (zur Recht)

Dennoch handelte es sich bei dem Opfer um einen sogenannten Intensivtäter, der der Gersellschaft schwer fehlen wird. Traurig natürlich für die Hinterbliebenen.

Ich frage mich nur, wenn es einen Nazi erwischt hätte, dann würde sowas gefeiert werden. So nimmt man solche extemen Ausnahmen eines beschissenen Polizeieinsatzes mal gerne für die eigene Argumenttation.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.06.10, 16:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
     

    Dennoch handelte es sich bei dem Opfer um einen sogenannten Intensivtäter, der der Gersellschaft schwer fehlen wird. Traurig natürlich für die Hinterbliebenen. 

... zu diesem Post und den vorherigen nehme ich noch Stellung, jetzt muß ich alle bzw. die restlichen 105 Demofotos hier ins Forumsarchiv kopieren, was ne Weile dauern wird

... bis zum frühen Abend sollte das geschafft und hier im Forum und später auch auf indymedia, scharf-links und Linke Zeitung veröffentlicht sein

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UASG
New PostErstellt: 13.06.10, 16:40  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @USAG

    Blend- und Schockgranaten bei einer normalen Berliner Hundertschaft(sieht man an den Rückennummern), dass geht gar nicht.

    Im Unmittelbaren Zwangsgesetz für Berlin stehen alle erlaubten Zwangsmittel drin....Blend- und Schockgranaten gehören nicht dazu.


    Also keinen Blödsinn formulieren, es könnte sein, dass das jemand glaubt.
Was bitte ist "normal"? Hast Du noch nicht mitbekommen, dass in diesem Staat Polizei, Politiker und Militärs in einem Rechtsfreien Raum agieren?

Verfassungswirklichkeit ist nicht Verfassungstext. Erst recht gilt soetwas für das UZwG oder hast Du den Eindruck, dass sich Einsatzkräfte an das halten, was erlaubt ist? Dann warst du wohl noch nie auf einer regierungskritischen Demo in Berlin.
Also keinen Blödsinn formulieren und lieber bei der Wirklichkeit bleiben.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 16:52  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@UASG



Tja da kann ich nicht viel drauf antworten. Behauptungen die einfach so in den Raum gestellt werden. Wenn demnächst mal wieder ein Cop in Flamen steht, dann wars der eigene Flammenwerfer.

Kann man nichts zu sagen.

Wenn das alles so wäre, wie du behauptest, dann hätte die Polizei von Anfang an den Helm auf, hätte ihre grünen Helm-Bezüge drüber (die sie nur auf Befehl aufziehen dürfen, weil weiß nicht so agressiv wirkt) und würden die Demo gleich am Anfang niederknüppeln.

Wenn alles so willkührlich ist, warum nicht gleich richtig?!

Kannst de mir bestimmt auch erklären!
Wenn etwas im Gesetz nicht drinsteht, dann wird die Einheit damit nicht ausgerüstet, es sei denn man besorgt es sich selbst (Quwarzsandhandschue) aber Blendgranaten sind zu teuer, dass ein Polizist es sich von seinem sperrlichen Gehalt selber beschaft um das Ding dann fälschlich unter seiner Hose hochgehen zu lassen. Das is doch schnulli.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 16:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@bjk


das mit dem Intensivtäter der der Gesellschaft nicht fehlen wird nehm ich besser gleich zurück...is meine eigene bescheidene Meinung das Leute die Sachden an fremden Eigentum und Besitz anrichten, sich nicht wundern brauchen, wenn es mal nach hinten losgeht.

War zwar ziemllich doll nach hinten aber er hat ja sein Leben so gewählt und ist an den falschen geraten. Aber wie gesagt meine Meinung.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 17:01  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Na ja in dem Videobeitrag sieht man, wie eine Polizeieinheit in eine Demo geht um einen eventuellen Straftäter herauszunehmen...ich sehe keine Schlagstöcker, keine Wasserwerfer und kein Pfefferspray. Also nichts mit agressiv und hochbewaffnet.
    Bleibt doch mal abgeklärt und neutral.
"eventuellen Straftäter? Woran hast du das festgemacht?
Und ... apropos belib doch mal abgeklärt:
ich hatte von brutalem Vorgehen gesprochen - und das ist es ja wohl eindeutig! Warum muss man einen friedlichen unbewaffneten Demonstranten derart in den Schwitzkasten nehmen, auf dem Boden schleifen und schlagen? Aber vielleicht weisst du ja mehr?

    Zitat: Stefan29
    Der Beitrag mit dem geöteten Mann ist natürlich erschütternd und ich denke die Beamten werden kaum aus der Sache ungestraft herauskommen. (zur Recht)

    Dennoch handelte es sich bei dem Opfer um einen sogenannten Intensivtäter, der der Gersellschaft schwer fehlen wird. Traurig natürlich für die Hinterbliebenen.
Immerhin erschüttert dich das noch. Wo du allerdings die Gewissheit hernimmst, dass der Polizist bestraft wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du scheinst auch den anderen Fall völlig zu ignorieren (warum wohl?!!) _ in dem eine unschuldige Passantin zusammengeschlagen wird, dass ihr eine Rippe gebrochen wurde! Und hier war es definitiv niemand gewesen! Wenn es also kein Polizist war, dann b leibt mir nur zu schlussfolgern: es war DIE POLIZEI.

    Zitat: Stefan29
    Ich frage mich nur, wenn es einen Nazi erwischt hätte, dann würde sowas gefeiert werden. So nimmt man solche extemen Ausnahmen eines beschissenen Polizeieinsatzes mal gerne für die eigene Argumenttation.
Das ist schlicht eine Unterstellung!
Und es sind eben keine Ausnahmen ... "blätter" mal ein wenig bei Youtube - du wirst sehen, dass es eben KEINE Ausnahmen sind!
Polizeiübergriffe finden bei nahezu jeder linksgerichteten Demo statt!

Und das passt perfekt zu den Äußerungen von Politikern, die die Linke immer häufiger ganz offen als "extremistische Partei" bezeichnen ... sie wissen ja, was sie wollen ... Die Lobbyisten sollen völlig ungestört ihre Interessen durchsetzen können - jeder Protest dagegen wird von vornherein als terroristisch eingestuft. In dem grossen "Vorbild-Land" USA werden Regierungskritiker wie z.B. Noam Chomsky schon länger auf Terroristen-Listen geführt - nicht etwa wegen Gewalttätigkeiten, sondern allein wegen ihrer Kapitalismus-kritsichen Einstellung!!

Also mal schön neutral bleiben ...
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:14  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein irrglaube, dass jede Festnahme einen unschuldigen trifft.
Den Grund der Festnahme kann ich nicht wissen aber die Polizei geht rein in die Menge und versucht schnell wieder rauszugehen, dass heißt für den Betreffenen es gibt was auf die Lichter und es gibt eventuell nen Schwitzkasten...so wird der Widerstand gebrochen und der Betroffene wird eingetütet und mitgenommen.

So wirds gemacht. Und im Forum wurde selbst gesagt, dass Transparente zusammengeknotet wurden. Dafür gibt es nur den Grund, dass man die Polizei draußen halten will. Aber warum, die kommen nur rein, wenn Straftaten begangen werden. Knote ich zusammen verstoß ich gegen Demoauflagen und erwecken den Eindruck Straftäter schützen zu wollen. Auf Wiedersehen " Wir sind friedlich"

Klar werden die Beamten bestraft, die Frage ist reicht es...ich denke kaum. Volles Magazin auf einen unbewaffneten...die Notwehrausrede möchte ich hören.

Und natürlich hat die Polizei der Frau die Rippe gebrochen aber wie oft hat man es, wenn die Situation eskaliert, dass Schaulustige sich nicht verkrümmeln. Wenn ich mich nicht entferne, bin ich nicht unbeteiligt, es kann also auch auf die Nase geben. Klar bin ich hinterher entrüstet und bestimmt an der Schläger-Polizist überzogen aber warum halte ich mich denn da noch auf.
Ab einem gewissen Grad kann man von den Beamten die ein eingeschrenktes Sichtfeld haben und vonn allen Seiten beworfen werden keine Deferenzierung mehr erwarten. Dann sind die im Vergeltungsmodus....eine völlig menschliche Reaktion.

Man grift keinen Polizisten an, dass hab ich als kind gelernt und ich hatte auch nie Grund dazu das zu verlernen.

Und bezüglich des Nazis geb ich dir Recht, dass war ne Unterstellung. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann um so besser.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:22  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ach so...Polizeiübergriff finden bei nahezu allen linksgerichteten Demos statt.

Das sind keine Übergriff sonder Zugriffe und selbstverständlich finden die bei linken Demos statt. Die Vermummen sich ja auch, verstoßen gegen Auflagen (zusammenknoten und so), zünden Autos an und werfen Steine. Und dnach spielen sie Opfer.

Die Rechten halten sich an Auflagen und werfen keine Steine. Es gibt kaum Probleme und so stehen sie mit sauberen "Demo-image" da.

2 Taktiken und beide Scheiße und die Polizisten sind immer die Doofen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 17:29  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @UASG



    Tja da kann ich nicht viel drauf antworten. Behauptungen die einfach so in den Raum gestellt werden. Wenn demnächst mal wieder ein Cop in Flamen steht, dann wars der eigene Flammenwerfer.

    Kann man nichts zu sagen.

    ... um das Ding dann fälschlich unter seiner Hose hochgehen zu lassen. Das is doch schnulli.
In einem Unrechtsstaat, in dem regierungskritische Demonstranten in Guantanamokäfige gesperrt werden und gegen sie mit Tornado-Kampfjets vorgegangen wird, wie in z.B. Rostock, um verfassungswidrige Demonstrationsverbote durchzusetzen, muss man schon ziemlich blauäugig sein, um zu glauben, dass Polizeieinsätze immer rechtmäßig ablaufen.

Mach Dir nichts draus! Bis ich 10 war habe ich auch geglaubt, dass Ordnungshüter in der BRD die Ordnung hüten und Zitronenfalter Zitronen falten.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 17:37  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Ach so...Polizeiübergriff finden bei nahezu allen linksgerichteten Demos statt.

    Das sind keine Übergriff sonder Zugriffe und selbstverständlich finden die bei linken Demos statt. Die Vermummen sich ja auch, verstoßen gegen Auflagen (zusammenknoten und so),
    ...
    die Polizisten sind immer die Doofen.
Festnahmen bzw. "Zugriffe" erfolgen in der Regel zu Lasten Dritter, die zufällig auf dem Weg zu dem Ziel des Zugriffs stehen. Das kann man bei nahezu allen regierunmgskritischen Demonstrationen beobachten.

Der behauptete Zugriff stellt regelmäßig einen Vorwand dar völlig unbeteiligte Demonstrationsteilnehmer anzugreifen.

Dabei stellt eine Festnahme zulasten Dritter egal ob berechtigt oder unberechtigt niemals einen Entschuldigungs- oder Rechtfertigungsgrund dar, sondern regelmäßig eine Reihe von Straftaten durch Einsatzkräfte.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Tja die Geschichte in Rostock. Tornados eingesetzt. Na logisch.


Ich hab immer das Gefühl, dass die Polizei nur Regierungskritiker festnimmt aber ich dachte das sind Straftäter. Muss ich mich irren...wenn ich einen Stein auf jemanden werfe, bin ich böse...werf ich den auf Polizeibeamte...die ja gepanzert sind, so dass es ja das normalste der Welt ist diese zu bewerfen, dann bin ich Regierungkritiker.

Was für ein Quatsch.

Ach ich weiß, dass nicht jeder Linke Steine wirft und Autos anzündet...es sind wieder die schwarzen Schafe die es für alle versauen, wie eben auch bei der Polizei.

Jetzt behaupte ich mal was....wenn ein Polizist zu einer Schlägerei kommt, wo einer von euch verhauen wird, dann würde er seine Gesundheit dafür einsetzen das zu verhindern. Denke mal die meißten Cops würden das tun, steht er euch aber bei einer Demo gegenüber würden eingie von euch ohne zu zögern ihm einen Stein zwischen die Augen werfen.

Wer ist hier jetz der moralische Sieger?
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:42  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Gast


Also sollte man "Regierungskritiker" die Straftaten begehen nicht festnehmen, weil es ja "Unbeteilige" treffen könnte. Und ich versteh dich richtig, dass ist dann auch beabsichtigt.

Bin ich anderer Meinung. Sonst würden Demos ja im gleich genzlich aufgelöst und es würde immer zu einer Knüppelorgie kommen, was definitiv nicht der Fall ist.


Also quatsch
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 17:49  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Stefan, falls du nicht schon für einen Medien-Konzern arbeiten solltest, solltest du dich bei einem solchen bewerben - du hast sehr gute Aussichten auf eine gute Karriere dort.

Ich fasse mal deine Aussagen kurz zusammen:
Wer auf linksgerichtete Demos geht ist selber schuld, und per Definition bereits ein potentieller Gewalttäter. Zugriffe der Polizei sind OK gegen "solche".

Denn wo bitte wurden gestern Autos angezündet oder Steine geworfen? Also einfach mal so dahin sagen ... wirkt ja auch ... so funktioniert Propaganda.
Doch Nazis haben mit ihrem Dr. Goebbels nicht nur gezeigt, wie Propaganda funktioniert: "Lügen muss man nur lange genug wiederholen bis sie zur Wahrheit werden."

nein, Nazis sind auch nette Demonstranten und haben mit Gewalt rein gar nichts am Hut ...
http://de.indymedia.org/2009/07/256283.shtml

...
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:51  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

nochaml @ Gast


und der kurzfristige Eingriff in die Rechte Dritter (beiseite drücken/schubsen)

ist definit möglich um die Festnahme eines Straftäters zu ermöglichen. Sonst wäre eine Demo ja ein rechtsfreier Raum.


Ist das beiseite schubsen eines Dritten bei einer Ferstnahme geeignet, erforderlich,angemessen und somit verhältnismäßig.

geeignet? = der Weg wird freigemacht für eine ungehinderte Festnahme = ja
erforderlich? = Straftatverfolgung ermöglicht = ja
angemessen? = Strafverfolgunganspruch des Stattes steht hier dem kurzfristigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Dritten gegenüber. Der Staat muss dies können, weil er seine Bürger in einer Demo oder duch Straftaten aus dieser Demo heraus nicht schützen kann= somit ja...somit angemessen somit verhältnismäßig


Jeder Unbeteiligte sollte dem Polizeizugriff aus dem Weg gehen, die werden nicht stoppen.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Andre


Wer sich von Straftätern nicht distanziert is selber Schuld sag ich.
Ich sympathisiere mit vielen Idealen der Linken nur nicht mir Gewalt gegen die, die jeden Tag hinausfahren um Bürger zu beschützen....


klar gibt es die schwarzen Schafe bei der Polizei ... hab ich klar gesagt und Rechte kann ich nicht leiden aber sie kommen mit ihrer Demo-Taktik als nette Typen von Nebenan durch...und das ist ja auch Kacke
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 18:05  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Wer sich von Straftätern nicht distanziert is selber Schuld sag ich.
    Ich sympathisiere mit vielen Idealen der Linken nur nicht mir Gewalt gegen die, die jeden Tag hinausfahren um Bürger zu beschützen....
Dann komm doch das nächste mal einfach mit auf eine Demo der Linken ... und schau es dir selbst an. Ich bin ganz sicher, du würdest danach eine andere Meinung darüber haben ... vor allem, wer da die Straftäter sind ...
nach oben
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 18:15  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @ Gast


    Also sollte man "Regierungskritiker" die Straftaten begehen nicht festnehmen, weil es ja "Unbeteilige" treffen könnte. Und ich versteh dich richtig, dass ist dann auch beabsichtigt.

    Bin ich anderer Meinung. Sonst würden Demos ja im gleich genzlich aufgelöst und es würde immer zu einer Knüppelorgie kommen, was definitiv nicht der Fall ist.


    Also quatsch
So ist das Deutsche Strafrecht eben. Wenn Dir Gesetze in einem Rechtsstaat nicht gefallen, müssten die erst geändert werden. Bis dahin muss man sich dran halten, auch die Polizei!

Soweit die Nachhilfe in Staatsbürgerkunde.

Falls du es noch nicht gemerkt hast seit 1949 versucht sich die BRD als demokratischer Rechtsstaat darzustellen. Dazu gehört Demonstrationsfreiheit. Also offiziell muss man so tun, hintenrum aber soviel wie möglich aushöhlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 18:18  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Warum ich von der Polizei- (und "Bild"-)darstellung überhaupt gar nix glaube, denn zu oft habe ich mit eigenen Augen gesehen und erlebt, wie deutsche Polizei provoziert, wie sie Gewalt anwendet, wie sie kriminalisiert, wie sie lügt, wie sie von Staatsanwälten und Richtern gedeckt wird, gerade und insbesondere, wenn es um Politik geht, gerade und insbesondere, wenn es um Systemkritik geht, gerade und insbesondere bei Demos wie dieser:

Wir erinnern uns, hier nur EIN Beispiel von vielen...

"Hier übrigens der Ort des - aus unserer Sicht - ersten Übergriffs.
Was es doch für Zufälle gibt, oder? Ein Schelm, wer bei der Wahl des Platzes Böses denkt: Maximaler Schutz vor Öffentlichkeit, verdeckte Bereitstellung im "Dickicht" vor und im toten Winkel der Demo-Route hinter der Brücke, in die Zange nehmen und Überfall unter der Brücke. Kriminelle aufgemerkt, hier könnt ihr noch was lernen.
Was für ein sinisterer Plan, da wird einem ja speiübel!!

Respekt noch einmal für das besonnene Verhalten des sozial-revolutionären Blocks. So viele entschlossene junge Leute habe ich schon lange nicht mehr auf einmal auf einem Fleck gesehen. Einfach erfrischend!
"
vergl.:
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11131880#11131880

Soligruß nach Berlin
zystein


[editiert: 13.06.10, 18:24 von zystein]
nach oben
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 18:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    nochaml @ Gast


    und der kurzfristige Eingriff in die Rechte Dritter (beiseite drücken/schubsen)

    ist definit möglich um die Festnahme eines Straftäters zu ermöglichen. Sonst wäre eine Demo ja ein rechtsfreier Raum.


    Ist das beiseite schubsen eines Dritten bei einer Ferstnahme geeignet, erforderlich,angemessen und somit verhältnismäßig.

    geeignet? = der Weg wird freigemacht für eine ungehinderte Festnahme = ja
    erforderlich? = Straftatverfolgung ermöglicht = ja
    angemessen? = Strafverfolgunganspruch des Stattes steht hier dem kurzfristigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Dritten gegenüber. Der Staat muss dies können, weil er seine Bürger in einer Demo oder duch Straftaten aus dieser Demo heraus nicht schützen kann= somit ja...somit angemessen somit verhältnismäßig


    Jeder Unbeteiligte sollte dem Polizeizugriff aus dem Weg gehen, die werden nicht stoppen.
Das gilt für das Vorgehen gegen den Festzunehmenden - nicht für unbeteiligte Dritte! Bitte erstmal informieren, dann posten.

In einer Diktatur hat es die Polizei leichter, das ist keine Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 18:26  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

ich weiß, dass ich definitiv eine absolut friedliche demonstrantin bin, ich habe mein transpi, meine trillerpfeife und das war es, ich gröhle weder staatsfeindliche lieder noch provoziere ich einsatzkräfte.
trotz allem ist es mir selbst schon mehrfach passiert, dass ich von polizisten geschubst wurde, bei einer demo gegen die räumung eines besetzten hauses, die ich verlassen wollte und um zu meiner wohnung zu gelangen musste ich die absperrung der polizei durchqueren, während eine beamtin meinen ausweis kontrollierte, gab mir ein männlicher kollege einen stoß, der mich von den beinen geholt hat - ich stand nur da und habe darauf gewartet, dass sie mich durchlassen, habe weder gedrängelt noch sonstiges - und ich bin keine linksradikale chaotin und sehe auch nicht so aus.

ich werfe nicht alle polizisten in einen topf, ich denke, dass viele den job machen, weil sie "für das gute" einstehen wollen, aber ich bin davon überzeugt, dass es mindestens ebenso viele gibt, die den job machen, um ihre perversen machtgelüste zu befriedigen.

egal, aus welcher ecke radikalismus kommt, ist es meiner meinung nach immer nur ein argument für noch mehr überwachung, noch mehr kontrolle und noch mehr verbote.

ausserdem, wir haben es nicht nötig, gewalt anzuwenden, wir können durch argumente überzeugen...

grüsse vom luder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
@UASG
New PostErstellt: 13.06.10, 18:28  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Nimms nicht persönlich aber davon versteh ich mehr als du...die polizei kann sich schwer in den Aufzug beamen und den Straftäter herausholen......


und wir sind ein Rechtsstaat kannst de glauben...


also alles quatsch
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 18:29  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre: ist ja echt witzig dem stefan auf grund seines klar erkennbaren denkvermögens bezahlte arbeit für irgend ne bösartige organisation oder ein medienunternehmen zu unterstellen

ist das wirklich so? wer mal länger nachdenkt und vor allem eine sache differenziert und unvoreingenommen betrachtet, kann nicht zur linken gehören?
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 18:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: @UASG
    Nimms nicht persönlich aber davon versteh ich mehr als du...die polizei kann sich schwer in den Aufzug beamen und den Straftäter herausholen......


    und wir sind ein Rechtsstaat kannst de glauben...


    also alles quatsch
na klar sind wir ein rechtsstaat, nur gelten die gesetze leider nicht für alle gleich...

und nochmal:
ich habe gestern keinen stein fliegen sehen, ich habe selbst auch keine aktion mitbekommen, die ein herausholen des "straftäters" erforderlich gemacht hätte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 18:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Luder


das zusammenknotten von Transparenten ist ein Verstoß gegen Demo-Auflagen, dass hätte zu einer auflösung führen können und die Eskalation an der Stelle mit dem "Sprengsatz" ist wohl auf den Ordner und den Polizisten zurückzuführen ... der Polizist wollte mit seiner Gruppe vorbei der Ordner war wohl anderer Meinung... der Polizist versuchte es wahrscheinlich es zu einfach zu erklären...die ertsen Demonstranten mischen sich ein...fangen an zu pöbeln (Beleidigung) zu schubsen (Widerstand) zu bedrängen (Nötigung) und ergo gibts haue...das übliche eben...beide Seiten warten doch auf sowas....kann sich keiner Freisprechen von
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 18:46  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

luder, die polizei hat sicher bessere technische möglichkeiten um straftatsbestände zu erkennen - vor allem einen besseren überblick über die gesamtsituation - der typ der grad neben dir steht, kann eben noch 100 m weiter flaschen geworfen haben... für dich sieht es dann so aus, als ob die cops nur einen friedlichen menschen festnehmen...

das soll keine gewalt gegen demonstranten rechtfertigen, ziehe aber wenigstens diese möglichkeit in betracht
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 18:48  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hm ein "Rechtsstaat" also... --- eine fortschrittliche, solidarische Kultur wäre mir lieber.

Politische "Polizeiarbeit" (m.a.W: Repression) verfährt nach der Devise, kriminalisieren, was kriminalisierbar ist und was nicht kriminalisierbar ist, kriminalisierbar machen.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 18:52  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Zystein

Das ist eine Scheiß-Haus-Parolle, kann man nicht anders sagen
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.06.10, 18:53  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Bericht und Demoimpressionen - Teil 2

Statt wie in Presse und Medien angekündigt startete die Demo nicht um 12 sondern erst nach 13 Uhr. Ab 12 Uhr begann aber schon mal die Auftakt-Kundgebung. Die untenstehenden 105 Fotos wurden auf der Demostrecke vom Neptunbrunnen, vorbei am Roten Rathaus bis Torstraße Ecke Weydingerstraße aufgenommen. Erst danach kam es zu den hier schon gestern geschilderten Gewaltausbrüchen seitens der Bullerei.

Den Begriff "Bullen", den ich an sich auch nicht mag und über den sich ja der eine und die andere brave BürgerIn mokiert, verwende ich ausdrücklich nur für auf Demos eingesetzte bürgerkriegsausgebildete Kampfmilizen. Im herrschenden Politlügensprech sollen das ja (auch) PolizistInnen sein, um braven SpießbürgerInnen und autoritätshörigen UntertanInnen vorzugaukeln, diese Bürgerkriegs-Kampftruppen seien nur zu ihrem Schutz da und müßten deshalb gegen uns "böse" AnarchistInnen, Autonome, FreiräumerInnen und andere "LinksextremistInnen" mit aller Härte und Brutalität vorgehen. - Alle wirklichen PolizistInnen bzw. OrdnungshüterInnen, die es leider in der Millionengemeinschaft Staat wohl geben muß, und als FreundInnen und Helfer, als Dienstleister der Gemeinschaft agieren, also mal eben der Oma über die Straße helfen, ihr die geklaute Handtasche wieder beschaffen, den Verkehr regeln usw., all diese echten PolizistInnen müßten sich eigentlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, diese KampfmilizInnen als KollegInnen bezeichnen zu müssen!

Wer wissen will, wie ein Großteil dieser Kampfbullen/kühe ticken, sollte des öfteren mal einen Blick in das berüchtigte Forum http://www.copzone.de/phpbbforum werfen und dort aktuell in den Thread "Bombenanschlag auf Polizeibeamte bei Anti-Sparpaket-Demo" unter http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=56765 - - - wehe, wenn diese Typen losgelassen werden!

Bei der Fotoberichterstattung dieses Teils der Demo ging es mir darum, einmal die berechtigten Forderungen und Proteste der nicht privilegierten Bevölkerungsschichten als Zeitzeuge zu dokumentieren, zum anderen wollte ich die legitim kämpferische Friedfertigkeit dieser Demo im Bild festhalten. Denn es würde klar sein, daß die beflissenen AuftragsschreiberInnen der Lohnjournaillen uns - insbesondere den Antikapitalistischen Block - als gewaltbereite Chaoten hinlügen würden. Das mediale Aufjaulen nach dem angeblichen Splitterbomben-Mordanschlag und die heuchlerische Empörung nicht dabeigewesener Politiker einschließlich Klaus Lederer von der PDL spricht ja Bände über die Verfaßtheit der Berufspolitikerbagage. - Ab Foto 065 ist zu sehen, wie die Kriminalisierung unseres Antikapitalistischen Blocks durch die Kampfmilizenführung begann und immer offensiver (Foto 090 + 091) wurde. Wie sie in der Torstraße endete, hatte ich bereits gestern berichtet und veröffentlicht.

Sämtliche Demo-Fotos dürfen übrigens gerne bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek alias bjk



103 Demofotos


001 -
der Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus um 12 Uhr von der Karl-Liebknecht-Straße gesehen

002 -

003 -

004 -

005 -
dazu "passend" im Hintergrund die St.-Marien-Kirche

006 -

007 -

008 -

009 -

010 -

011 -
Demoleiter Michael Prütz mit Mikro

012 -

013 -
das Maskottchen muß immer dabei sein und wenn die Weste von den Krallen zerfetzt wird

014 -

015 -
Michael Prütz verliest die polizeiliche Demo-Order, auch eine solch idiotische, daß beim Tragen von Transparenten die unvermummten (sic!) Köpfe der DemonstrantInnen zu sehen sein müssen. Was aber sollen die Kleineren machen, auf Stelzen gehen oder sollen die Größeren gebückt laufen?!

016 -

017 -

018 -

019 -

020 -

021 -

022 -

023 -

024 -

025 -

026 -

027 -

028 -

029 -

030 -

031 -

032 -

033 -

034 -

035 -

036 -

037 -

038 -

039 -

040 -
offenbar kennt die Milizin nicht das neueste Gerichtsurteil, nach dem Durchsuchungen bei Demos nur erlaubt sind, wenn dringender Taverdacht besteht - hmm, vielleicht vermutet sie ja in dem jungen Mann einen gefährlichen Anarchist oder autonomen Chaoten oder möchte ihm auch bloß nahe sein?

041 -

042 -

043 -

044 -

045 -

046 -

047 -
Fred Schirrmacher, Gründer vom Bündnis Berliner Montagsdemo ( http://www.berlinermontagsdemo.de/ ), mit Ehefrau Manuela

048 -

049 -
dieses Transpi haben die Kampfbullen später beim Überfall in der Torstraße geklaut

050 -

051 -
das offizielle Demo-Fronttranspi kurz vor dem Demostart

052 -

053 -

054 -

055 -

056 -

057 -

058 -

059 -

060 -

061 -
der "gefährliche" Antikapitalistische Block im Anmarsch

062 -

063 -

064 -

065 -

066 -

067 -

068 -

069 -
Rotes Rathaus vom Spandauer Damm gesehen

070 -

071 -

072 -
in der Grunerstraße

073 -

074 -

075 -
das Hochhaus im Hintergrund ist das ehemalige Haus des Lehrers ( http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Lehrers ) mit dem berühmten Außenwand-Fries von Walter Womacka

076 -
im Hintergrund die älteste Kirche Berlins, die Nikolaikirche ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_%28Berlin%29 )

077 -
Uwe Hiksch von den Naturfreunden muß natürlich mittendrin dabei sein

078 -

079 -
wenn's nicht so albern wäre, wär's lustig - die (kleinen) Gelbwesten monieren, das Transpi würde zu hoch getragen

080 -
wenn Blicke töten könnten - warum werde ich nur so böse angeschaut? - - Der Anarcho-Genosse von der Ökologischen Linke (links mit braunem Cape) holt grienend schnell ein paar neue Prospekte aus der Tüte

081 -

082 -
diese ungebetenen ständigen "Begleiter" werden uns fortan bis zum bösen Ende nicht von der Pelle gehen - die Kriminalisierung wird provozierender

083 -
die Milizen quetschen sich rein - wohl um das Brückengeländer zu schützen - oder doch eher, um uns zu zeigen, wo hier der Tonfa hängt?!

084 -

085 -
S-Bahn-Überführung Alex/Grunerstraße

086 -
rechts hinten der potthäßliche rosa Konsumtempel Alexa

087 -
auch er gehört zur Demoleitung und hat die Gelbwesten (Foto 079) freundlich von der Lächerlichkeit ihres Tuns überzeugt

088 -

089 -
hoffentlich weiß das Brückengeländer zu schätzen, daß es vor uns geschützt wird

090 -
hier wird unser Fronttranspi und unser Demo-Ordner (weiße Armbinde) erstmals massiv und brutal von 2 Kampfmilizen-Unterführern bedrängt. Die idiotische Begründung: angeblich würde das Transpi wieder zu hoch gehalten

091 -
die gleiche Szene im Detail

092 -
nachdem sie ihr Mütchen gekühlt und offensichtlich genossen haben, schleichen sie von dannen, nicht aber ohne den Fotografen am liebsten mit Blicken töten zu wollen  keinen von beiden würde ich im Dunkeln begegnen wollen, da sind ja die Türstehertypen von den Hells Angels und den Bandidos die reinsten Waisenknaben dagegen

093 -
Michael Prütz hat die beiden Rambotypen (zunächst) verscheucht, telefonisch gibt er gerade Entwarnung an die Demospitze ein paar hundert Meter weiter vorne

094 -
ab jetzt wird die Bewachung noch enger und rabiater

095 -
ein Anarcho-Genosse von der A.N.N.A. hat sich uns mit seiner Anarchoflagge angeschlossen

096 -

097 -
Hundestaffel in der Mollstraße - vor 70 Jahren gab's das mit schwarzen SS-Uniformen schon mal - Schande für den rotroten Senat und seinen SPD-Polizeipräsidenten!

098 -
scharfe Hunde gegen Demonstranten, die eventuell die Kleinsteine zwischen den Straßenbahnschienen als Wurfgeschosse verwenden könnten. Was für eine Menschenverachtung, von der Tierquälerei abgesehen, spricht aus dieser Maßnahme! In der DDR gab es die so nicht. Es gibt ganz sicher andere Möglichkeiten, die Straßenbahnschienen zu sichern.

099 -
die Schäferhunde werden so systematisch zu psychischen Monstern abgerichtet

100 -

101 -

102 -
am Beginn der Torstraße, unser Demo-Ordner (zweiter von links mit weißer Armbinde) wird schon vom fünften von links ins Visier genommen. Hier ist sehr gut zu sehen, daß die hautnahe "Begleitung" keinesfalls dem Schutz der geparkten Pkw dient sondern nur der Einschüchterung, denn auf dem Bürgersteig latschen die Bullen an der Hauswand, statt an dieser Autoseite. Hat etwa hier das "Schützen" der Hauswand Priorität?

103 -
gleich sind wir am Entstehungsort der Bullengewalt, die ich im Fotobericht Teil 1 dokumentiert habe




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 13.06.10, 18:58 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 18:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    luder, die polizei hat sicher bessere technische möglichkeiten um straftatsbestände zu erkennen - vor allem einen besseren überblick über die gesamtsituation - der typ der grad neben dir steht, kann eben noch 100 m weiter flaschen geworfen haben... für dich sieht es dann so aus, als ob die cops nur einen friedlichen menschen festnehmen...

    das soll keine gewalt gegen demonstranten rechtfertigen, ziehe aber wenigstens diese möglichkeit in betracht
das habe ich immer in betracht gezogen, bis ich selber meine erfahrungen machen durfte/musste.

und das gestern war eine friedliche demonstration, bis die polizei anfing, stress zu machen, als sie sich wieder etwas zurückgezogen hatten, war die demo auch wieder friedlich!

wir reden hier nich von ner veranstaltung, bei der steine flogen und autos brannten!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 19:00  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein offener Brief eines Aachener Demoteilnehmers - nach eigenen Angaben ein ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Aachen - an den Berliner Bürgermeister

Ist zwar von einer älteren Demo, doch das Vorgehen der Polizei hat Methode, läuft etwa nach dem gleichen Muster ab, auch, wenn viele hier nur das glauben, was ihnen die (völlig "objektiven") Medien erzählen, anstatt das, was Augenzeugen berichten:

http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11133281#11133281

Doch dank solcher gezielter Polizei-Provokationen in "kongenialer" Zusammenarbeit mit den Medien und den regierenden Parteipolitikern gelingt es leider immer wieder linke Demos und damit linke Organisationen in genau die Ecke zu drängen in der man sie haben will.
Irgendwie kommt mir das alles verdammt bekannt vor ... mein Opa ging bei den Nazis ins Zuchthaus nur weil er Kommunist war ... er kam da nicht mehr lebend raus. So weit sind wir zum Glück noch (!!) nicht, doch ideologisch sind wir bereits wieder mitten drin: "Kommunisten sind radikal und gewalttätig", sperrt sie ein, bringt sie um ... geht mal bei Youtube rein und lest die Kommentare zur Videos der gestrigen Demo ... die aktuelle anti-linke Propaganda zeigt bereits erste faschistische Früchte ...
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 19:04  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@luder: bis auf einen sprengsatz!

ich denke, die beste strategie wäre, sich eindeutig von gewalt zu distanzieren, die taten seitens demonstranten nach demonstrationen zu verurteilen anstatt sie zu verharmlosen (bsp: "polenböller" statt sprengsatz) und konsequent rechtsbrüche der polizei zur anzeige zu bringen



@bernd: das mit der ss habe ich auch schon des öfteren gedacht, als die schwarzblöckler an mir vorbeigezogen sind...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 19:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre ("Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken"): verwasche mal den faschismusbegriff nicht so doll, das bringt niemanden voran...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 19:10  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    mein Opa ging bei den Nazis ins Zuchthaus nur weil er Kommunist war ... er kam da nicht mehr lebend raus.
das tut mir für eure familie ehrlich leid. es gibt aber auch genügend nichtkommunisten die unter den kommunisten ins zuchthaus gingen. insgesamt schließe ich mich dir an - soweit sind wir zum glück noch nicht - ich hoffe auch, dass es niewieder zu solchen verbrechen kommt
nach oben
Dinki
New PostErstellt: 13.06.10, 19:16  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Tolle Momentaufnahmen und wirklich gelungene Fotos die noch mehr Menschen mobilisieren sollten.
Übrigens auch die sog "Bullen" sind nur Menschen zuweilen übereifrig. Ich persönlich habe auf Grossdemos mit Polizisten geredet, die das Wahnsinnspolizeiaufgebot auch übertrieben fanden.
Dies nur so am Rande
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 19:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @Zystein

    Das ist eine Scheiß-Haus-Parolle, kann man nicht anders sagen
...dass du ein trolliger "man" bist, der zunehmend Aggro tankt, glaube ich sofort.
Das mit deiner beschmierten Toilette ist bedauerlich für dich...

Polizist und Polizistin ist eben ein Repressionsberuf und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun und mit Emanzipation schon gar nicht.
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 19:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

[quote:keinbockaufanmeldung]@luder: bis auf einen sprengsatz!

ein sprengsatz, bei dem auf wundersame weise weder ein auto noch ein demonstrationsteilnehmer verletzt wurde...


ich denke nicht, dass der schwarze block über intelligenten sprengstoff verfügt, der nur "gegner" trifft...


ansonsten bin ich aber voll und ganz bei dir, die beste lösung ist, sich von gewalt zu distanzieren, egal von welcher seite sie ausgeht.
gewalt hilft uns nich weiter, sie dient nur als argument für noch mehr überwachung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 19:31  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    @andre ("Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken"): verwasche mal den faschismusbegriff nicht so doll, das bringt niemanden voran...
na ja! hinter der Politik in der BRD stehen die selben Kreise, die Hitler an die Macht gebracht haben und die ihre Vermögen in der NS-Zeit gemacht haben.

Schließlich ist die BRD wesentlich von Nationalsozialisten aufgebaut und geprägt worden.



Prominentestes Opfer des Stalinismus ist Adolf Hitler, den die heranstürmenden asiatischen Horden in den Selbstmord getrieben haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kritiker
New PostErstellt: 13.06.10, 19:35  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

..ich frage mich, wieso überhaupt Rohrbomben mitgenommen werden? Genau für den Fall? Ich denke, die wäre ohnehin gezündet worden und in meinen Augen ist das ein versuchtes Tötungsdelikt, nicht mehr, nicht weniger! Anstatt was für die Wirtschaft zu tun, basteln Demoteilnehmer lieber Rohrbomben! Bravo! Hauptsache meckern, anstatt sich wirklich zu engagieren!
Ich denke, dass alle Polizisten eher so denken wie die Demoteilnehmer (die friedlichen!), schließlich wurde auch im öffentlichen Dienst fleißig gespart und gekürzt, das sollte man nicht vergessen! Und außerdem sind Polizisten nicht Diener der Politiker, sondern des Grundgesetzes!
Militärisches Auftreten findet zudem übrigens auch bei den Linken statt. Man braucht sich die Bilder doch nur mal anzuschauen. Der Bereich in dem von der Polizei agiert wird ist voll mit vermummten, schwarz maskierten Teilnehmern, dass ist nicht weniger provozierend. Hier wäre etwas mehr Empathie und Objektivität gefragt!
Eine bessere Welt wird mit solchen Taten sicher nicht erreicht.. schade, dass das ein Gros der Mitdemonstranten, die fleißig applaudiert haben nicht verstanden hat!
Nein, SO will ich Eure Welt nicht!

Mit freundlichen Grüßen

PS: bei den Bullen handelt es sich auch um Menschen..wie handhabt ihr das nochmal mit der Menschlichkeit??.. für eine bessere Welt!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 19:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

[quote:Luder für Soziale Gerechtigkei]
    Zitat: keinbockaufanmeldung
    @luder: bis auf einen sprengsatz!

    ein sprengsatz, bei dem auf wundersame weise weder ein auto noch ein demonstrationsteilnehmer verletzt wurde...


    ich denke nicht, dass der schwarze block über intelligenten sprengstoff verfügt, der nur "gegner" trifft...


    ansonsten bin ich aber voll und ganz bei dir, die beste lösung ist, sich von gewalt zu distanzieren, egal von welcher seite sie ausgeht.
    gewalt hilft uns nich weiter, sie dient nur als argument für noch mehr überwachung
So blöd und unreflektiert ist kein Linker. Aber es gibt genügend "Interessenten", die das so haben möchten. Daher die unzähligen Provokationen und Übergriffe der "Staatsmacht". Wir kennen das von der Hetze gegen die Linkspartei. Und die setzt sich auf der Straße fort.
nach oben
Conradi
New PostErstellt: 13.06.10, 19:50  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

also schon heftich...
ich habs nur Runsen gehört und stocken bemerkt
ich sah, daß ein Mieter des Hauses rechter hand vom Balkon aus fotografierte und filmte.

Also vom Zug ging KEINE Gefahr oder Gewalt aus. Der Zug defilierte an mir vorbei, es dauerte 20 Minuten. alles friedlich.

Und es war kein fliegen von Flaschen oder so zu sehen. Auch nicht am Alex/Roten Rathaus. Im Gegenteil: die Schwarze Truppe war die losrannte und Passanten festnahm - nicht ohne vorher Sichtschuitz gegen unliebsame Zeugen aufzubauen - nicht immer erfolgreich - siehe ich. ich hab nämlich, als ich sah, wie eine Truppe zum Neptunbrunnen stürmte um den Brunnen ZU schützen, daß da ein Stand mit Infomaterial war, der wurde "gesichert".
Und dann ging der Srandbetreuer zu Boden.

Ab dann lief meine DigiCam ununterbrochen und zeichnete alles auf - Ton, Proteste der Anwohner, nichtexistente Fluggeschosse (nämlich keine, die gabs nicht), Provokationen und zum Teil rabiates Verhalten der Beamten usw. ...
Herausgekommen ist ein Video im AVI Format von 7 Minuten dauer, wo auch die Rückennummern und die Gesichter zu erkennen sind. Und ich konnte daraus auch - weil es sich ja dank der vorbildlichen Verdunkelungs- und Vernichtungspraxis bzw. Vermeidung von Zeugen und Beweismaterials von Rechtsbrüchen und Straftaten seitens der Beamten, nur um Bruchteile von Sekunden handelt, wo was zu sehen ist. Und dennoch ist auch ein Stoßen zu Boden eines Radfahrer dokumentiert durch mich. Und das extrahieren von Einzelbildern erbrachte weitere Belege fürs Vorgehen der Polizei entgegen von Recht und Gesetz.

Und ich bin nicht der Einzige, der am Roten Rathaus dokumentieren konnte.

Hab leider keinen Account im Web zum Hochladen der Videos.

Aber ich hoffe, daß zystein noch meine eMail-Adresse hat bzw. noch auf sozialbetrug.net wieder ist. Da kann man mich kontaktieren.

mfg Conradi

Ich finds einfach nur ekelhaft, was da abgeht. Wird sich aber verschärfen, dessen bin ich mir sicher.
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 19:54  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kritiker
    ..ich frage mich, wieso überhaupt Rohrbomben mitgenommen werden? Genau für den Fall? Ich denke, die wäre ohnehin gezündet worden und in meinen Augen ist das ein versuchtes Tötungsdelikt, nicht mehr, nicht weniger! Anstatt was für die Wirtschaft zu tun, basteln Demoteilnehmer lieber Rohrbomben! Bravo! Hauptsache meckern, anstatt sich wirklich zu engagieren!
    Ich denke, dass alle Polizisten eher so denken wie die Demoteilnehmer (die friedlichen!), schließlich wurde auch im öffentlichen Dienst fleißig gespart und gekürzt, das sollte man nicht vergessen! Und außerdem sind Polizisten nicht Diener der Politiker, sondern des Grundgesetzes!
    Militärisches Auftreten findet zudem übrigens auch bei den Linken statt. Man braucht sich die Bilder doch nur mal anzuschauen. Der Bereich in dem von der Polizei agiert wird ist voll mit vermummten, schwarz maskierten Teilnehmern, dass ist nicht weniger provozierend. Hier wäre etwas mehr Empathie und Objektivität gefragt!
    Eine bessere Welt wird mit solchen Taten sicher nicht erreicht.. schade, dass das ein Gros der Mitdemonstranten, die fleißig applaudiert haben nicht verstanden hat!
    Nein, SO will ich Eure Welt nicht!

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: bei den Bullen handelt es sich auch um Menschen..wie handhabt ihr das nochmal mit der Menschlichkeit??.. für eine bessere Welt!
genau, alle demo-teilnehmer haben lieber rohrbomben gebastelt
denn alle, die zu so ner demo gehen, können ja nur gewaltbereite chaoten sein, anstatt mit ihren niedriglohn-job etwas für die wirtschaft zu tun...


ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 20:00  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UASG
      Zitat: Gast
      @andre ("Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken"): verwasche mal den faschismusbegriff nicht so doll, das bringt niemanden voran...
    na ja! hinter der Politik in der BRD stehen die selben Kreise, die Hitler an die Macht gebracht haben und die ihre Vermögen in der NS-Zeit gemacht haben.

    Schließlich ist die BRD wesentlich von Nationalsozialisten aufgebaut und geprägt worden.
das ist schon sehr verkürzt dargestellt - auch wenn die brd "wesentlich von nationalsozialisten geprägt" ist (was ist das wesen der brd und wie prägten nationalsozialisten diese?) so bedeutet faschismus trotzdem nicht die uneingeschränkte macht von banken...
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 20:01  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conradi
    also schon heftich...
    ich habs nur Runsen gehört und stocken bemerkt
    ....
    Ab dann lief meine DigiCam ununterbrochen und zeichnete alles auf -

    Hab leider keinen Account im Web zum Hochladen der Videos.
    ...
    Aber ich hoffe, daß zystein noch meine eMail-Adresse hat bzw. noch auf sozialbetrug.net wieder ist. Da kann man mich kontaktieren.

    mfg Conradi

    ...
Hallöle Conradi, nett von dir zu hören

Vorschlag: Vllt lädst du dein Material auf youtube und stellst auch hier einen Link ein?

mfg
zystein
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 20:12  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luder für Soziale Gerechtigkei
    ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden
ui ui ui, vorsicht mit solchen sätzen - "ich gehe für andere auf die straße"... meinst du alle die nicht den kapitalistischen staat verteufeln sind zu dumm oder kurzsichtig, so dass sie durch demos vertreten werden müssen?

bitte sieh das nicht als herabwertung der demonstration oder der ziele, die du verfolgst, aber du sprichst mit dieser argumentation den nichtdemonstranten ihre urteilsfähigkeit ab
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 20:28  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Gast:
Was die Definition von Faschismus angeht, da gibt es mehrere, doch die allgemeinste und unumstrittenste stammt von einem Faschisten selbst, von Mussolini:
Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat.

Und nun erklär mir bitte, wie weit wir davon noch entfernt sind??

Und was die Böller angeht, so würde mich schon mal interessieren, wieso dieses extrem starke Aufgebot an Polizei, das während der gesamten Demo Videos drehte auf einmal langwierig untersuchen muss ...
Eins ist mir klar - wenn die Ermittlungen ergebnislos verlaufen sollte, dann stinkt die ganze Sache zum Himmel ...

Ich verurteile Gewalt generell - doch, was hier von einem immer faschistischer werdenden Staat veranstaltet wird, darf nicht so durchgehen.
Ich erinnere an Artikel 20, (1) und (4)
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wenn wir uns JETZT nicht wehren, dann haben wir tatsächlich bald wieder Verhältnisse von 1933 ... nur, dass die Juden von damals heute Sozialleistungs-Empfänger (von manchen "braven Bürgern" "Sozialschnorrer" genannt) und die Zigeuner von damals heute moslemische Migranten sind ... Kommunisten waren schon immer Hauptfeind Nummer eins der Faschisten ... und Sozialdemokraten schon damals erstklassige Verräter an den eigenen Idealen ... nur mussten die Standhaften unter ihnen dann am Ende auch in die KZ´s ...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 20:36  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre: allgemein sind die selbstdefinitionen von bewegungen nicht die treffendsten - mussolinis definition als unbestrittenste hinzustellen ist voreilig - sie enthält keine wesensmerkmale und ist mitnichten eine reduktion aufs wesentliche.
nach oben
RedTeddy
New PostErstellt: 13.06.10, 21:05  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
nach oben
nixsagend
New PostErstellt: 13.06.10, 21:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Bullen machen würden, wenn man künftig als Demobegleitung ein-, zwei- Hundertschaften hinstellen würde, die genau wie die Bullen ausgerüstet sind? Also zumindest was die Schutzbekleidung angeht. Schlagstöcke zählen glaub ich auch nicht als Waffe. Nebelkörper auch nicht. Nicht das ich Gewalt will, aber bei Atomwaffen hilft auch die gegenseitige Abschreckung. Und ich würd gern die Gesichter der Bullen sehen, wenn ihnen mal gleichwertige Gegner gegenüber stehen.

Und kann man deren Sprechfunk nicht knacken? Würde mich doch sehr interessieren, was für Befehle die sich austauschen.

Vlt. muß man die Sache künftig intelligenter angehen. Mal nachdenken....
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 21:27  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
      Zitat: Luder für Soziale Gerechtigkei
      ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden
    ui ui ui, vorsicht mit solchen sätzen - "ich gehe für andere auf die straße"... meinst du alle die nicht den kapitalistischen staat verteufeln sind zu dumm oder kurzsichtig, so dass sie durch demos vertreten werden müssen?

    bitte sieh das nicht als herabwertung der demonstration oder der ziele, die du verfolgst, aber du sprichst mit dieser argumentation den nichtdemonstranten ihre urteilsfähigkeit ab
ich wollte damit niemand urteilsfähigkeit absprechen, aber ich zumindest für meinen teil hab bekannte bzw. einen freund bei der polizei, für die ich mit auf der strasse war, da sie aus dienstlichen gründen verhindert waren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 21:41  Betreff: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hier noch ein offener Brief eines Aachener Demoteilnehmers - nach eigenen Angaben ein ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Aachen - an den Berliner Bürgermeister

    Ist zwar von einer älteren Demo, doch das Vorgehen der Polizei hat Methode, läuft etwa nach dem gleichen Muster ab, auch, wenn viele hier nur das glauben, was ihnen die (völlig "objektiven") Medien erzählen, anstatt das, was Augenzeugen berichten:

    http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11133281#11133281

    Doch dank solcher gezielter Polizei-Provokationen in "kongenialer" Zusammenarbeit mit den Medien und den regierenden Parteipolitikern gelingt es leider immer wieder linke Demos und damit linke Organisationen in genau die Ecke zu drängen in der man sie haben will.
    Irgendwie kommt mir das alles verdammt bekannt vor ... mein Opa ging bei den Nazis ins Zuchthaus nur weil er Kommunist war ... er kam da nicht mehr lebend raus. So weit sind wir zum Glück noch (!!) nicht, doch ideologisch sind wir bereits wieder mitten drin: "Kommunisten sind radikal und gewalttätig", sperrt sie ein, bringt sie um ... geht mal bei Youtube rein und lest die Kommentare zur Videos der gestrigen Demo ... die aktuelle anti-linke Propaganda zeigt bereits erste faschistische Früchte ...
Vermutlich unbeabsichtigt bzw. vorzeitig explodierte Polizeimunition.

Erstaunlich, was die Polizei so alles mitführt bei der Begleitung regierungskritischer Demonstrationen.

Bin gespannt, welche Verschwörungstheorie uns jetzt präsentiert wird um die wahre Explosionsursache zu vertuschen - die Taliban, al Quaida oder ein vermummter islamischer Kommunist mit einer in einem palästinensischen Terrorcamp gebastelten Nagelbombe unter persönlicher Anleitung des CIA-Agenten Bin Laden?

Wann wird in Berlin der nächste Demonstrant erschossen werden? Blend- und Schockgranaten könnten bloß der Anfang sein.



Prominentestes Opfer des Stalinismus ist Adolf Hitler, den die heranstürmenden asiatischen Horden in den Selbstmord getrieben haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 22:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

uasg, das ist ja wohl die höhe... aber deine signatur zeigt ja schon, dass du nicht unbedingt die tiefen teller erfunden hast.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 22:37  Betreff: verfassung garantiert widerstandsrecht  drucken  weiterempfehlen

@andre - noch ein nachtrag. wär cool, wenn du mal ne richtige faschismusdefinition hernimmst und mir die these vom faschistischer werdendem staat belegst im hinblick auf ein resultierendes widerstandsrecht laut 20gg...
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 23:13  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hier ein noch besseres Video von dem Böller, doch wo sind die schwer verletzten Polizisten? Mal ganz abgesehen davon, dass es ja eindeutig zeigt, dass die Polizei den Demonstrationszug vorher in provokativer Art am Weitergehen gehindert haben. Sicher hat jemand von den Anti-Kommunisten hier im Forum dafür eine Erklärung ... für mich jedenfalls ein klarer Fall von gewollte (befohlener??) Provokation und Eskalation ...

Und, Gast, was GG Artikel 20 angeht, so bezieht sich das Recht auf den Widerstand eindeutig auf die von der Regierung betriebene frontale Angriff auf den Sozialstaat Deutschland ... doch das Finanzkapital ist inzwischen so dreist, dass es dem Staat inzwischen vorgibt, was dieser zu tun hat ... also Milliarden für die Banken und Sozialstaat zerstören ...
Und wenn du mehr über den "modernen Faschismus" lesen willst, empfehle ich dir z.B. Noam Chomsky - über den aufkommenden Faschismus in den USA:
http://readersupportednews.org/off-site-opinion-section/72-politics/1489-chomsky-warns-of-risk-of-fascism-in-america
Lies am besten auch noch den ersten Kommentar dazu, dass es kein Risiko mehr ist, sondern bereits Realität!
Deutschland hinkt ja in politischen Dingen den USA immer ein wenig hinterher ... (Rente mit 67 kommt übrigens auch aus den USA … interessanterweise mit exakt der gleichen Übergangsregelung wie inzwischen in Deutschland ...) ... um ähnliche Anti-Terrorgesetze wie den Patriot Act auch in Deutschland durchzusetzen, braucht man noch eine entsprechende Stimmung in der Bevölkerung ... doch man arbeitet dran ...
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 23:14  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

... und das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oz072UNb4sA
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 23:29  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

andre, n bissl mehr mühe hättest du dir schon geben können - ich würde mich als einen mit argumenten überzeugbaren menschen bezeichnen. ein verweis auf chomskys lesenswerten artikel finde ich zwar nett, er enthält aber keine wirkliche faschismusdefinition.

das erstarken der teaparties in den usa, dass sicherlich auch politikbedingt ist, beantwortet nicht meine frage...

nochmal bitte, falls du bock hast - bitte keine links sondern einfach ne definition mit belegten auftreten der dort definierten merkmalen von faschismus
nach oben
Rene
New PostErstellt: 14.06.10, 00:23  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Eure Berichte habe ich mit Interesse verfolgt. Leider konnte ich mich aus beruflichen Gründen nicht selbst an dieser Demo beteiligen. Danke, dass Ihr auch für mich auf die Straße gegangen seid.

Vorhin wollte ich mich noch zu dem Thema auf: http://www.focus.de/politik/deutschland/sparpaket-demo-polizei-ermittelt-wegen-totschlags_aid_518897.html äußern. Leider wurde meine Antwort von Focus abgelehnt, da ich gegen die Netiquette verstoße. Urteilt selbst:

Erschreckend
finde ich die Kommentare hier. Nichts wird hinterfragt, einfach nur systemtreu und mainstreamhörig ein
Kommentar abgegeben. Schon der Titel "ermittelt wegen Totschlag" müsste eigentlich hellhörig machen.
Wir, das Fußvolk, sollen sparen? Ich habe nicht gezockt und mein Geld verloren. Sie? In den Videos habe
ich bisher von Verletzten nichts gesehen und bekanntlich spricht ja Bi.. zuerst mit den Toten. Sollten
tatsächlich Polizisten unschuldig bei der Demo verletzt worden sein, wünsche ich ihnen gute
Besserung. Übrigens: auch Erwerbslose zahlen Steuern, wenn auch keine direkten. Schon einmal
überlegt, dass die Leute Samstag für uns alle auf die Straße gegangen sind, oder sind sie alle
Millionäre? Ich bin weder ELO noch Links/Rechts. Mache mir nur meine eigenen Gedanken zum System.

Gruß Rene
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.06.10, 00:31  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

man kann es auch übertreiben genauso hätte es unschuldige treffen können oder schlimemr noch kinder...finds einfach nur noch krank wat abjeht sorry...die bullen handeln auf befehl aber ihr???denn schnappt euch den der die befehle gibt die sogenannten bullen machen auch nur ihren job...sind auch menschen mit familien schon ma soweit gedach...???fand die aktion nicht gut... 15verletzte 2schwerverletzte... mal sehen irgendwann gibts wohl noch tote leider...
nach oben
Hirschgoulasch
New PostErstellt: 14.06.10, 01:10  Betreff:  Politische Ponerologie von Dr. Andrzej M. Łobaczewski  drucken  weiterempfehlen

Eine sehr zu empfehlende Lektüre, der Alternativtitel lautet:

Die wissenschaftliche Studie über das auf politische Zwecke ausgerichtete Böse

Link: http://www.scribd.com/doc/25378859/Politische-Ponerologie-von-Dr-Andrzej-M-Lobaczewski-Rzeszow-1984
nach oben
Neugierig
New PostErstellt: 14.06.10, 01:12  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke Andre für das Video.

Also ich sehe da in dem Video wohl eine Truppe Polizisten die einen Kollegen weg tragen.

Ich seh aber keinen Schaden an den Autos die nur maximal ~50cm weg stehen.

Wo mag die Presse jetzt die "Vermutung" her nehmen mit den Not OPs etc?
nach oben
Liberare

Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.06.10, 03:40  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hmm, in den USA würde dieser kleine Vorfall mit dem "Sprengsatz" aber ruckzuck in 2-3 neue Antiterror-Gesetze umgewandelt werden. Wollen die Verantwortlichen denn das wir bald keine Feuerzeuge mit uns tragen dürfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deloch
New PostErstellt: 14.06.10, 07:13  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

es sollte es sich doch erst erweisen,in wie weit eine "splitter bombe" verwendet wurde!!!!.....wenn dies der fall sein sollte,muss ich mich energigst von so extremen ausbrüchen der gewalt distangciren!!!!!
ob links oder rechts!!!!!.....sorry!!!!!
mein herz schlägt links!!!!!!!!!!
nach oben
Bumble
New PostErstellt: 14.06.10, 10:09  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hi.
Ihr redet hier immer von Polizeiwillkür und Polizeigewalt. In Berlin gibt es jährlich über tausend Demonstrationen und Veranstaltungen, die mal größer und mal kleiner ausfallen. Die meisten davon stehen unter Polizeischutz (ja Schutz!), jedoch sieht man nie Ausschreitungen wenn Lehrer streiken, man sieht keine steinewerfenden Ärzte und auch keine vermummten Bauern. Ich habe auch noch keinen Konzert- oder ILA-Besucher gesehen, der mit selbstgebauten Splitterbomben um sich wirft. Jetzt schreibt bestimmt wieder einer, dass ich von der bösen Lügenpresse manipuliert sei... Aber warum sollte man euch glauben? Ihr habt eine radikale, teilweise extremistische Einstellung. Warum solltet IHR also die Wahrheit wissen über politische Themen, Festnahmen der Polizei etc etc. Ihr hetzt und propagandiert genauso wie die von euch gehasste Springerpresse oder andere "Mainstreammedien": Unsachlich und über alle Maßen subjektiv.
Da der antikapitalistische Block am 12.06.10 auch schon zu Beginn gegen den Block der Linken und der Gewerkschaft gepöbelt haben, weil sie nicht vorne laufen durften, zeigte sich gleich eine gewisse Anspannung.
Die Bullen nehmen niemanden willkürlich fest. Warum sollten sie sich die Mühe machen in eine Demonstration zu stürmen und sich den hasserfüllten Demonstranten auszusetzen, wenn sie keine Beweise hätten um einen festgenommenen Straftäter evtl. zu verurteilen. Jetzt wird wieder jemand kommen und schreiben, dass Bullen drauf stehen würden zu prügeln... bla bla bla... subjektive Hetze...
nach oben
zystein


New PostErstellt: 14.06.10, 10:24  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bumble
    Hi.
    Ihr redet hier immer von Polizeiwillkür und Polizeigewalt. In Berlin gibt es jährlich über tausend Demonstrationen und Veranstaltungen, die mal größer und mal kleiner ausfallen. Die meisten davon stehen unter Polizeischutz (ja Schutz!), jedoch sieht man nie Ausschreitungen wenn Lehrer streiken, man sieht keine steinewerfenden Ärzte und auch keine vermummten Bauern. Ich habe auch noch keinen Konzert- oder ILA-Besucher gesehen, der mit selbstgebauten Splitterbomben um sich wirft. Jetzt schreibt bestimmt wieder einer, dass ich von der bösen Lügenpresse manipuliert sei... Aber warum sollte man euch glauben? Ihr habt eine radikale, teilweise extremistische Einstellung. Warum solltet IHR also die Wahrheit wissen über politische Themen, Festnahmen der Polizei etc etc. Ihr hetzt und propagandiert genauso wie die von euch gehasste Springerpresse oder andere "Mainstreammedien": Unsachlich und über alle Maßen subjektiv.
    Da der antikapitalistische Block am 12.06.10 auch schon zu Beginn gegen den Block der Linken und der Gewerkschaft gepöbelt haben, weil sie nicht vorne laufen durften, zeigte sich gleich eine gewisse Anspannung.
    Die Bullen nehmen niemanden willkürlich fest. Warum sollten sie sich die Mühe machen in eine Demonstration zu stürmen und sich den hasserfüllten Demonstranten auszusetzen, wenn sie keine Beweise hätten um einen festgenommenen Straftäter evtl. zu verurteilen. Jetzt wird wieder jemand kommen und schreiben, dass Bullen drauf stehen würden zu prügeln... bla bla bla... subjektive Hetze...
Geschwurbel, Beschönigung und typische Bullensicht!
Nicht Willkür, sondern gezielte Provokation durch Spaltung.
Auch mit dem Ziel solcher "Diskussionen" hier.
Oft genug erlebt!
Allein Bilder oben ansehen hilft.
Ansonsten: Träum weiter!
nach oben
Andre
New PostErstellt: 14.06.10, 10:35  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@Bubmble

Provokationen der Polizei wie diese hier am Samstag

http://www.youtube.com/watch?v=s_YP8751UBI

passieren auch NUR bei linken Demos. Das hat Methode - und macht bei der derzeitigen neoliberalen Regierung auch durchaus Sinn. Es sollen schärfere Gesetze gegen Linke und andere Verteidiger der Demokratie her - und da provoziert man so lange bis man den Vorfall hat, den man braucht.

Es ist inzwischen so offensichtlich. Dumm nur, dass es inzwischen Internet gibt und Digicams ... (die ja ein Teilnehmer hier oder in einem anderen Forum : "Man muesste den Linken ihre Digicam in die Fresse schlagen" - so gross ist die Wut der Neoliberalen auf die Digicams der Linken ...)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.06.10, 10:35  Betreff:  Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ein Kommentar zu diesem Kommentar:

    Zitat:
    offenbar kennt die Milizin nicht das neueste Gerichtsurteil, nach dem Durchsuchungen bei Demos nur erlaubt sind, wenn dringender Taverdacht besteht - hmm, vielleicht vermutet sie ja in dem jungen Mann einen gefährlichen Anarchist oder autonomen Chaoten oder möchte ihm auch bloß nahe sein?
Genau das ist uns auch passiert. Freudig referierte jemand auf dem Weg zum Alex, dass ja erst neulich entschieden wurde, dass eine Taschenkontrolle nur auf dringenden Verdacht erfolgen darf. Dann kam die Kontrolle und ausgerechnet jener, der meinte, dass man gucken müsse, wie die Praxis aussieht, wurde kontrolliert. Er dann zum Polizisten:"Sie dürfen das nicht." Der Polizist zu ihm:"Sie sehen doch, dass ich das darf. Machen Sie ihre Tasche auf."



Was die Demo selbst angeht:
Erfreulich finde ich den Zusammenhalt gegen Polizeizugriffe im antikapitalistischen Block. Das hat gut funktioniert. So muß das sein.

Peinlich finde ich das Gejammer der Polizisten am Rande über die vermeintliche Gewalt aus der Demo. Einer erklärte einem anderen, dass er gerade eine "Scheißfahnenstange" fast ins Auge bekommen hätte und zeigte auf seine Wange. Da war aber nichts zu sehen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass der Typ ca. 2 Meter groß, breit wie ein Schrank und von oben bis unten komplett eingepackt war, zudem mit einem heruntergeklappten Visier sich auch vor unsichtbaren Verletzungen seines smarten Antlitzes hätte schütze können, hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn das die besprochene Gewalt gegen Polizisten ausmacht, dann muß ich jede Diskussion darüber ablehnen.

Erstaunlich finde ich, dass es wohl zukünftig immer schwerer werden wird, eine Kriminalisierung der radikalen Linken mittels Medien erfolgreich zu betreiben. Es gibt heute neben den Infomonopolen frei verfügbare Gegeninformation und dadurch objektive Berichterstattung! Ich finde es - gerade für die radikale Linke - extrem wichtig, die Berichterstattung über solche Ereignisse selbst zu leisten!
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 10:46  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
      Zitat: Bumble
      Hi.
      Ihr redet hier immer von Polizeiwillkür und Polizeigewalt. In Berlin gibt es jährlich über tausend Demonstrationen und Veranstaltungen, die mal größer und mal kleiner ausfallen. Die meisten davon stehen unter Polizeischutz (ja Schutz!), jedoch sieht man nie Ausschreitungen wenn Lehrer streiken, man sieht keine steinewerfenden Ärzte und auch keine vermummten Bauern. Ich habe auch noch keinen Konzert- oder ILA-Besucher gesehen, der mit selbstgebauten Splitterbomben um sich wirft. Jetzt schreibt bestimmt wieder einer, dass ich von der bösen Lügenpresse manipuliert sei... Aber warum sollte man euch glauben? Ihr habt eine radikale, teilweise extremistische Einstellung. Warum solltet IHR also die Wahrheit wissen über politische Themen, Festnahmen der Polizei etc etc. Ihr hetzt und propagandiert genauso wie die von euch gehasste Springerpresse oder andere "Mainstreammedien": Unsachlich und über alle Maßen subjektiv.
      Da der antikapitalistische Block am 12.06.10 auch schon zu Beginn gegen den Block der Linken und der Gewerkschaft gepöbelt haben, weil sie nicht vorne laufen durften, zeigte sich gleich eine gewisse Anspannung.
      Die Bullen nehmen niemanden willkürlich fest. Warum sollten sie sich die Mühe machen in eine Demonstration zu stürmen und sich den hasserfüllten Demonstranten auszusetzen, wenn sie keine Beweise hätten um einen festgenommenen Straftäter evtl. zu verurteilen. Jetzt wird wieder jemand kommen und schreiben, dass Bullen drauf stehen würden zu prügeln... bla bla bla... subjektive Hetze...
    Geschwurbel, Beschönigung und typische Bullensicht!
    Nicht Willkür, sondern gezielte Provokation durch Spaltung.
    Auch mit dem Ziel solcher "Diskussionen" hier.
    Oft genug erlebt!
    Allein Bilder oben ansehen hilft.
    Ansonsten: Träum weiter!
vielleicht äußerst du dich einfach mal konkret anstatt hier mit "gezielter provokation" zu diffamieren???

man kann ja auch jegliche kritik mit kampfphrasen abschmettern...
nach oben
zystein


New PostErstellt: 14.06.10, 10:56  Betreff: Wir sind friedlich, was seid ihr?  drucken  weiterempfehlen

Wir sind friedlich, was seid ihr...

http://www.dennis-knake.de/2009/09/13/prugelpolizei/
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 11:05  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

ja gut, es gibt prügelnde polizisten, sowas muss geahndet werden...

jetzt kann ich dir aber auch ne stange von autonomen randalevideos posten...

außerdem macht der ruf "wir sind friedlich was seid ihr" einen nicht auch gleich zum friedlichen menschen...

also wir erklärst du dir die unzähligen wirklich friedlich verlaufenden demos? warum kommt es bei beteiligung vom schwarzen block zu ausschreitungen?
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 11:06  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

ps: deine antwort war übrigens schon wieder ne kampfphrase
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 11:34  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für den link!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 11:38  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

schaut mal bei 58 sec...
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 11:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

da sehe ich einen gestürzten polizisten, der aber von selber aufsteht...
finde sec 47/48/49 wesentlich interessanter, leider verfüge ich nich über die nötige technik, um mir details in einzelbildern anzusehen, aber es macht auf mich den eindruck, als ob die "splitterbombe" eher aus den reihen der polizei kommt.

und nochmal:
warum wurde weder eines der autos beschädigt, noch ein anderer demonstrationsteilnehmer/passant verletzt?


wenn wirklich aus linken reihen so ne aktion kam, distanziere ich mich ausdrücklich davon, kann so etwas nicht gut heißen...

aber aus den reaktionen in den medien, in den unterschiedlichsten foren, erwächst in mir schon eher der verdacht von gut funktionierender propaganda...

brot und spiele für das volk...

traurig, traurig...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 11:59  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

die pressemeldung der polizei erwähnt keine splitterbombe. ob autos beschädigt wurden, ist nicht ersichtlich...

wie kommst du darauf, dass der sprengkörper aus den reihen der polizei kam? weil er dort hochgeht?
nach oben
Andre
New PostErstellt: 14.06.10, 12:28  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@keinbockaufanmeldung

Nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, was in den Videos klar zu erkennen ist. Es sind alles Videos von der Samstags-Demo "Wir zahlen nicht für eure Krise"

Willkürliche Verhaftung aus der friedlichen Abschluss-Kundgebung heraus:
http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k

Provokantes Einmarschieren martialisch gekleideter Spezialkräfte der Polizei in die Abschluss-Kundgebung hinein.
http://www.youtube.com/watch?v=s_YP8751UBI

Aufruf der Kundgebungssprecher (Ver.di, Die Linke etc.) an die Polizei die Provokationen zu beenden:
http://www.youtube.com/watch?v=95nsQOJnB7Y

Erfolgreiches friedliches (!!) Abdrängen derselben Polizei-Kräfte aus der Kundgebung:
http://www.youtube.com/watch?v=s_YP8751UBI


Was willst du denn noch sehen? Wo bitte ist hier ein schwarzer Block? Wo sind hier Gewalttäter?

Was ich sehe, ist eine Kundgebung der Linken, der Gewerkschaft ver.di und vieler anderer Organisationen und Parteien, die zu dieser antikapitalistischen Demo aufgerufen haben. Und diese Kundgebung wird entgegen dem Demonstrationsrecht in Deutschland massiv durch die Polizei gestört!!

Und wenn ich lese, was du schreibst, dann hat die Propaganda der Medienkonzerne schon einiges bei dir bewirkt. Komm einfach mit zur nächsten linken Demo und überzeuge dich selbst, WER hier provoziert und WER friedlich ist und wer nicht!!!
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 12:46  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

andre, das sind kleine ausschnitte aus einer lange andauernden demo.

ich will auch gar nicht sagen, dass es kein fehlverhalten seitens der polizei gibt - dieses muss geahndet werden!! jedoch sind bei manchen verhaftungen nicht für jeden teilnehmer die gründe leicht ersichtlich, ein eindruck von einer willkürverhaftung ist nicht immer richtig - stimmst du mir da zu?

deine einladung zu linken demos finde ich nett - ich habe von 1997-2003 keine demo ausgelassen, irgendwann waren mir persönlich die exzesse von demoteilnehmern zu viel - ich habe mehrfach leute mit steinen angesprochen, dass sie doch mit dem scheiß aufhören soll und habe daraufhin schubsereien erlebt... beschimpft wurde ich auch und mir wurde prügel angedroht. seit dem bin ich auch etwas gealtert, habe verantwortung für meine familie und will mich deshalb nicht mehr so in gefahrensitutationen begeben... bei mir haben es demoteilnehmer selbst geschafft, dass ich mich nicht mehr so oft hinbegebe - zumal mir das "staatabschaffen" mangels alternativkonzepten auch nicht so freudig als ruf über die lippen kommen mag.


mit "medienkonzernen" hat dies nix zu tun, ich lese jeden tag eine andere tageszeitung unterschiedlicher politischer ausrichtung und informiere mich sehr wohl in alternativen medien wie blogs, flugies und auch bei infoabenden...


ps: ich würde mich freuen, wenn du mir meine frage die ich als "gast" gestellt hab, beantworten würdest... ich muss mich mal nicht nicknamekonform verhalten und mich vielleicht doch anmelden...
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 13:22  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    ich muss mich mal nicht nicknamekonform verhalten und mich vielleicht doch anmelden...


... hi keinbockaufanmeldung, in diesem Forum muß sich niemand anmelden, wer es nicht ausdrücklich will

... allerdings kannste dann auch nicht deine Original-Texte ggfs. editieren bzw. Fehler korrigieren, du kannst auch niemandem eine PN, eine persönliche Nachricht senden und auch keine empfangen, z. B. zum Mailadressenaustausch usw.)

Gruß
bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 14.06.10, 13:52  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Eure verbohrten Hirne können eigentlich nichts anderes mehr zulassen als das, was Ihr zulassen wollt.
Ihr gehört geschlossen auf die Couch! So viel krankes Geseier. Macht nur weiter so! Ihr werdet es auch schaffen, dieses System zu stürzen. Aber: das was Ihr wollt, bekommt Ihr definitiv nicht. Euer Verhalten, sorry: Eure Krankheit kostet die Freiheit des gesamten Volkes.

Der Name ist echt! Beruf: Polizist!
nach oben
Kritiker
New PostErstellt: 14.06.10, 14:12  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Ich kann eure Einstellungen und paranoiden Ansichten hier nicht ganz nachvollziehen..als hätten es "die bullen" und dieser "neoliberaler Staat" (wie auch immer ihr es nennt) auf euch abgesehen.. wenn ihr wüsstet, was eure gegenseite so alles schlucken muss wenn sie zu ner demo geht.. die müssen zT barfuß gehen weil springerstiefel verboten sind, müssen sich gänzlich abkleben und etwaige weitere auflagen über sich ergehen lassen..die hätten grund rumzuheulen, dass der staat es auf sie abgesehen hätte..aber stattdessen heult IHR??? ich brech mit euch in tränen aus..
Was glaubt ihr, warum ihr ständig von in grün gekleideten exekutivkräften begleitet werdet..schaut euch eure schwarz gewandeten truppen doch mal an! die erfahrung zeigt doch, dass so einige von euch lediglich auf abenteuer aus sind, und euer forum hier zeigt mir und der öffentlichkeit, dass sie von euch anderen auch noch gedeckt und verteidigt werden! die wahrheit wird hier so ins unermessliche gedreht, dass plötzlich die polizisten die wahren täter sind?? ich warte noch auf einen, der behauptet, die polizei selbst hätte den sprengsatz gezündet! Arme Irre!

Tatsache ist, dass aus der Menge der Demoteilnehmer etwas abgefeuert wurde und dadurch mehrere Polizisten verletzt wurden, zt schwer! Wollt ihr das leugnen? Einige aus euren Reihen sind nicht die gewaltfreien Opfer für die ihr sie ausgebt! ..warum wurde damals beim G8 Gipfel Seife in die Wasserpistolen getan? Hätte es pures Wasser nicht auch getan? Vielleicht wolltet ihr ja, dass das, im nachhinein falsche, Gerücht gestreut wird, es würde sich um Säure handeln, damit ihr jetzt von Hetze gegen euch sprechen könnt!? Umgekehrt, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von Polizisten mit euch anfangs unbekannter Flüssigkeit besprüht werdet?? Ihr seid doch die ersten die rumschreien und plötzlich die Unschuldslämmer spielen..

ich denke, ihr hättet viel mehr Menschen auf eurer Seite, wenn ihr euch von diesen Affen öffentlich distanziert und Täter ausliefert, denn so hat eure ganze Aktion einen sehr sehr bitteren Beigeschmack!!
Eure Verteidigungshaltung gegenüber diesen Leuten, die den Tod anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, grenzt an faschistische Verhaltensweisen..
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 14:32  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@Micha
@
Kritiker

... ihr seid bestimmt besser im copzone-Forum aufgehoben, dort seid ihr unter Gleichgesinnten und findet bestimmt Beifall

... copzone-Primitiv-Niveau dulde ich hier nicht

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 15:20  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bjk: den verweis auf das forum copzone als ort für gleichgesinnte finde ich gefährlich, weil er aus diesem forum dann auch einen ort für gleichgesinnte macht - und damit kein freies politikforum...

@mich und kritiker: einfach mal die kleinen beleidigungen weglassen bitte
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 16:01  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    weil er aus diesem forum dann auch einen ort für gleichgesinnte macht - und damit kein freies politikforum...

... ist dieses Forum denn kein Ort für Gleichgesinnte?  Es steht doch (fast) allen Demokraten und Anarchisten offen, die hier entsprechend ihren Möglichkeiten konstruktiv diskutieren und/oder sich einbringen wollen. Also ich würde uns von daher schon als Gleichgesinnte bezeichnen wobei das "fast" vor allem die Einhaltung der Netiquette bzw. der Forumsregeln bedeutet. Von daher hat der Forumstitel "Freies Politikforum" schon seine volle Berechtigung


    Zitat: keinbockaufanmeldung
    einfach mal die kleinen beleidigungen weglassen bitte

... ich hab's weniger diplomatisch ausgedrückt, ich darf das, bin schließlich der Admini hier

Gruß
bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 16:37  Betreff:  ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen



... habe gerade in der Berliner Umschau unter http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=14062010ArtikelKommentarElsaesser1 Jürgen Elsässers Kommentar gelesen

... in seinem eigenen Blog gibt er sich unter http://juergenelsaesser.wordpress.com/2010/06/13/explosion-auf-krisen-demo-in-berlin/#more-2020 widersprechenden Kritikern ziemlich, sagen wir mal, unwirsch

... da er es vorgezogen hat, sich nur andernorts, statt auch direkt hier im Forum, über meinen vermeintlichen Standpunkt zur Böllerexplosion zu empören, sehe ich auch keine Veranlassung, mich in seinem Blog zu seinen Unterstellungen zu äußern

... es ist schon bemerkenswert, wie sich Jürgen Elsässer in den letzten Jahren politisch entwickelt hat

... über sein (und von anderen pc-FetischistInnen) suggestiv hingehaltenes zeitgeistiges "Distanzieren Sie sich von Gewalt!"-Stöcklein springe ich sowieso nicht, das überlasse ich lieber elsässendernden LinkspolitikerInnen

... im Thread "Frag den Bullen" in http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/14/26058652#26058652 ist das Thema Gewalt auf Demos ja schon andiskutiert worden, vielleicht führe ich es da zu gegebener Zeit dort oder in einem neuen Thread weiter

... wer dazu konstruktiv nach seinen Möglichkeiten beitragen und/oder schon jetzt beginnen möchte, ist gerne aufgefordert und eingeladen

... wenn gewünscht, eröffne ich einen neuen Thread mit dem Titel "Gewalt auf linken Demos" oder ähnlich, Vorschläge und Anregungen sind ausdrücklich willkommen

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 16:50  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bjk: jo, solange netiquette und demokratie oder anarchismus minimalkonsens ist, ist das super!! wenn gewaltbereitschaft zum konsens wird und dann andere meinungen mit verweis auf andere foren abgewiesen werden, wird es ein forum mit ähnlich beschränkten adressatenkreis wie bspw. copzone

also dann,
beste grüße!
nach oben
Andre
New PostErstellt: 14.06.10, 16:53  Betreff: die Kamera als "Waffe"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass die beste Waffe gegen Übergriffe der Polizei auf antikapitalistischen Demos die Kamera ist, frei nach
“the camera is more powerful than the gun.”
(Richter Andrew Napolitano, USA)

Möglichst breit veröffentlichte Videos der Übergriffe würden auch die Medienkampagnen gegen sogenannte "gewaltbereite Demos" ins Leer laufen lassen.

Immerhin dürfen wir noch!
In immer mehr US-Staaten ist es inzwischen verboten, die Polizei bei "der Dienstausübung" zu filmen. Für die Verletzung dieses Gesetzes kann es dafür bis zu 15 (fünfzehn!) Jahren Gefängnis geben!
http://gizmodo.com/5553765/are-cameras-the-new-guns
(ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ...)

Solange hier in Deutschland in diesem Bereich noch keine amerikanischen Verhältnisse eingezogen sind, nutzen wir diese "Waffe", die das beste Potential hat, den Gewalttätern und Provokateuren innerhalb der Polizei effektiv und vor allem gewaltfrei das Handwerk zu legen!
(immerhin müssen in USA die Polizisten Dienstnummern gut sichtbar tragen ... in Deutschland Fehlanzeige, also bleibt nur der Video-Beweis!)

Wir sollten darüber hinaus dafür kämpfen, dass Polizisten (wie in USA) ihre Dienstnummern im Dienst immer gut sichtbar tragen müssen.
nach oben
ps
New PostErstellt: 14.06.10, 16:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

...damit meine ich natürlich nicht, dass gewaltbefürworter ausgesperrt gehören - nur sollte das verurteilen von sprengkörpern oder von absichtlich herbeigeführten verletzungen an polizisten nicht gleich zum verweis führen
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 16:57  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

genau so sehe ich das auch andre - publizität erzwingen, jeden vorgang öffentlich machen! das ist der richtige weg, nur handeln, das publizität verträgt ist legal!

ps: wär trotzdem cool, wenn's mit der faschismusfrage noch klappt...

grüße
keinbockaufanmeldung
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:06  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    wenn gewaltbereitschaft zum konsens wird und dann andere meinungen mit verweis auf andere foren abgewiesen werden, wird es ein forum mit ähnlich beschränkten adressatenkreis wie bspw. copzone

... wie ich vorhin schon schrieb, über ein zeitgeistiges "Distanzieren Sie
sich von Gewalt!"-Stöcklein werde ich nicht springen und mute das auch niemandem hier im Forum zu. Dazu stehe ich, wohlwissend, daß jetzt Einige mich mit der "Gewalt"-Keule am liebsten erschlagen würden, virtuell, versteht sich und mir Gewaltanwendung bzw. Gutheißen derselben unterstellen werden

... im Thread "Frag den Bullen" habe ich mich mehrfach dazu geäußert, kann jede/r nachlesen

... auch konträre Meinungen, konstruktiv und ohne Beleidigungen formuliert, müssen ausgehalten werden. Als zahlender Betreiber dieses Forums und alleiniger Verantwortlicher bei strafrechtlich Relevantem behalte ich mir allerdings vor, die letzte administrative Instanz zu sein

Gruß
bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 14.06.10, 17:06  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    .... das Thema Gewalt auf Demos ja schon andiskutiert worden, vielleicht führe ich es da zu gegebener Zeit dort oder in einem neuen Thread weiter....
Da bin ich dabei.




Ich danke für die Fotos und deren Veröffentlichung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:08  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen



@Andre

D'ACCORD 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:10  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Isquierda
     

    Da bin ich dabei.


Liebe Ines,

ich freue mich, wieder mal von Dir zu lesen

Gruß
Bernd


@alle
... muß jetzt außer Haus, also benehmt euch





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 14.06.10, 17:11 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 17:16  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bernd: über ein stöckchen springen sollst du auch nicht, also keiner hier - nur sollte auch keiner abhauen müssen, nur weil er dagegen ist..

grüße!!
nach oben
Bumble
New PostErstellt: 14.06.10, 18:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Video von Andre seh ich nur ein paar Bullen, die eine Straße entlang laufen. Irgendwie geht die "Provokation" da an mir vorbei? Sind es die dunklen Farben oder die großen Helme? Ihr scheint hier sehr schnell reizbar zu sein, wenn sowas schon als Provokation gilt. Schonmal ne Demo ohne Polzei erlebt? Warum sollten sie also den Aufrufen folgen und einfach gehen? Schon ein bisschen naiv von dem Sprecher. Es geht schließlich um den Schutz des Art. 8 GG.
Die Aktion mit dem Fahrradfahrer ist mit Sicherheit übertriebene Gewalt, aber das wurde doch schon ausgiebig ausgewertet und geahndet.
Ich glaube ihr nehmt euch ein bisschen zu wichtig, wenn ihr denkt, dass die Bullen im Auftrag der Regierung nur bei Linkendemos "provozieren" und Ausschreitungen anheizen. Die Regierung hat für euch paar tausend nicht mal ein müdes Lächeln übrig.
nach oben
Conradi
New PostErstellt: 14.06.10, 19:22  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RedTeddy
    Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

    Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
Hallo RedTeddy!

Ich kann vielleicht damit dienen, hab ich doch die Einheitennummern aufzeichnen können. denn meine Aufzeichnungen begannen am Neptunbrunnen.

mfg Conradi
nach oben
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 20:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wen man sich so die Bilder anschaut dann muss ich sagen Hut ab vor die Jungen Mädchen und Jungens die sich der Staatsmacht entgegenstellen und ihre Gesundheit und ihre Berufliche Zukunft auf den Spiel stellen aber vielleicht muß man das machen um überhaupt eine Zukunft zu haben.Da ich selber nicht gut zu Fuß bin 70% Schwerbehinderung kann ich es nicht mehr.Aber ich versuche es vor Ort über meine hompage bzw.Montagsdemo
in Dortmund.
http://ww.com/Moewe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 20:22  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Der Spiegel, bzw Spiegel-Online spekulieren ob dieses oder dieser Böller über einen neuen Raf-Terror:
http://www.spiegel.de/video/video-1070511.html

Gruß
Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 22:13  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hallo schau Grade Nachrichten im ZDF Spiegel-Online steht so wie ich das in den Nachrichten verfolge allein mit ihrer Theorie es wurde die Demo in Berlin nicht erwähnt.Hoffe die Nachrichten Leute bleiben neutral.Den negative Nachrichten würden der Sache nur schaden.
gruß hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 01:36  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hab die Berliner Abendschau gesehen, in der es heisst, dass eine "Splitterbombe aus der Menge der Demonstranten geworfen wurde".
Es wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt, CDU fordert Ermittlungen wegen versuchtem Mord.

Das zum Thema "objektive Medien" und wie man jetzt zu einer verschärften Hetzjagd auf Linke beginnt zu blasen. Ob das nun zu einer De-Eskalation beiträgt, wage ich mal zu bezweifeln.

... komisch, dass nun ausgerechnet die Polizei hier keinerlei kriminalistische Sorgfalt an den Tag legt, von juristischer Sorgfalt (dass erst dann von einem Schuldigen gesprochen werden kann, wenn die Tat zweifelsfrei nachgewiesen ist) mal ganz zu schweigen.

Das ist pure Demagogie, Stimmungsmache gegen die Protestbewegung gegen die immer stärkere Verschmelzung von Grosskapital und Staat und deren Massnahmen zur Demontage des Sozialstaates und der Demokratie in diesem Land.

... riecht in der Tat ziemlich heftig nach "Reichstagsbrand" ...
nach oben
Micha
New PostErstellt: 15.06.10, 07:04  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 08:31  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
    Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
    Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
    Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
    Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
Hallo Micha,
Bei Deinem Schreibstil hättest Du wirklich nicht erwähnen müssen, daß Du Bulle bist.
Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen.
Sortiere doch mal deine Gedanken, und formuliere mal sachlich und ohne herabsetzende Bemerkungen, was Du mitteilen möchtest.

Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.

Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 08:33  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja n bissl enttäsucht, dass der doch eigentlich für dich leicht sein müssende beweis des immer faschistischer werdenden staates nicht erbracht wird, andre... hab jetzt 3 mal nachgefragt, will mit dieser frage nicht provozieren - so schwer kann es doch nicht sein, oder doch?

wenn man damit gewalt auch nur ein bisschen rechtfertigt, muss man doch belege haben? oder ist Dir die sache selbst so unwichtig, dass Du nicht ein paar zeilen schreiben magst?

immer noch hoffend und grüßend
keinbockaufanmeldung
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 09:30  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
    Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen. (...)

    Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
    und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.


... Urmel, Du hast es auf den Punkt gebracht, auch wenn Deine Argumente bei den Michas infolge Aufnahmedefizite vermutlich nicht durchdringen werden

... Du hast ihn hier sehr richtig nur einen Bullen genannt, denn ein Polizist im Sinne von Freund und Helfer ist er nicht sondern nur ein willfähriger Büttel der Herrschenden

... heute steht übrigens im Berlin-Teil der Druckausgabe des ND eine Meldung, daß durch die Aufmerksamkeit des Pressefotografen Björn Kietzmann während der Samstag-Demo ein Bulle entlarvt wurde, der die verbotenen Quarzhandschuhe getragen hat. Als dieser bemerkte, daß er gefilmt wurde, ist er in ein Polizeifahrzeug geflüchtet. Seine Kollegen haben ihn zunächst abgeschirmt!!! Erst durch drängendes Nachfragen hat dann der Hundertschaftsführer zugegeben, es waren tatsächlich Quarzhandschuhe und der Beamte sein sofort vom Einsatz abgezogen worden. Ihn erwarte ein Verfahren.

... dieser Bulle ist also bewußt in die Demo gegangen, um zuzuschlagen und DemonstrantInnen gefährlich zu verletzen! Denn mit Quarzsand gefüllte Handschuihe verstärken jeden Boxhieb und verletzen den/die Getroffene/n schwer. Ich frage mich, warum kontrolliert eigentlich der Hundertschaftsführer seine Leute nicht vor jedem Einsatz? Warum macht eigentlich die Journaille das nicht auch zum Thema. Selbst linke Zeitungen wir das ND bringen diese Meldung nur in der Druckausgabe, online steht nix drin. Auch in der jungen Welt hab ich (noch) nix darüber gelesen, in der taz sowieso nicht. Stattdessen kreischen die Berliner Berufspolitiker unisono, einschließlich der Partei, die sich Die Linke nennt, von einem Mordanschlag mit einer Splitterbombe durch uns DemonstrantInnen - Beweise? Fehlanzeige!

... gerade hier werden wir ansetzen müssen und eine Gegenöffentlichkeit starten, wenn wir das Thema "Gewalt auf linken Demos" diskutieren. Den entsprechenden Thread werde ich im Laufe des Tages eröffnen, ich muß nur noch den vorbereitenden Eröffnungsbeitrag ausarbeiten.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 10:38  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

@keinbockaufanmeldung

Weisst du, erstens, ist es für mich nur zu durchsichtig, was du mit deinem Festnageln auf eine Definition bezweckst - es gehört zu den üblichen Taktiken von ausgebildeten Desinformanten in solchen Foren.
Zweitens, hab ich dir bereits eine Definition gegeben und drittens solltest du wissen, dass es Heerscharen von Wissenschaftlern gibt, die sich dem Versuch der Definition des Begriffes verschrieben haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Wenn es dir wirklich darum geht, was sich hier und global derzeit entwickelt, dann kann ich dir z.B. diesen Artikel hier empfehlen:
http://www.americanchronicle.com/articles/view/26309
in dem unter anderem steht:
"they (our leaders, A.) do not, fundamentally, see themselves as citizens of our country, but envision themselves as citizens of a global corporate aristocracy. It will be made much easier if we obtain an understanding of “The Big Lie” technique in influencing human behavior, and start to understand that this is one of a vast array of disinformation techniques, which, with technology, have resurrected themselves as a multi-headed hydra."
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 10:51  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

gut ausgebildete desinformanten???

ich würde mich eher als mäßig ausgebildet bezeichnen und werde nicht von irgendwem "daoben" bezahlt...

wenn du sagst, die brd wird "faschistischer" und ich frage "inwiefern?" hat das doch nix mit festnageln auf definitionen zu tun... jetzt kommst du mir mit ner wikipediadefinition, ganz klasse. ich hab dir ja sogar die wahl gelassen, ne eigene an den tag zu legen...

also wenn du es nicht belegen kannst, dann lasse doch einfach behauptungen, dass die brd ein faschistischer oder immer faschistischer werdender staat ist.

es ist doch schon essentiell, dass wenn man widerstand gegen den staat mit aufkeimenden faschismus begründet, diesen auch belegt. oder sich ne andere begründung für die demos sucht - bespielsweise den abbau des sozialstaates, raubbau an der natur, einsparungen bei bildung, schlechterstellung der frau oder schwulen paaren... die faschismuskeule ist gar nicht nötig und wenn man sie immer schwingt, ist das nix anderes wie früher die diffamierung von leuten als "hexen".

auf keinen fall wollte ich Dich mit meiner frage irgendwie auf's glatteis führen - ich wollte nur zeigen, dass der oft dahingesagte spruch vom "faschostaat" brd nur schwer nachweisbar ist und keine grundlage hat... sorry wenn es anders rübergekommen ist
nach oben
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 11:43  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Ich kann sehr wohl behaupten, dass die BRD ein immer faschistischer werdender Staat ist und zwar nach der Definition des Begründers des Faschismus, Mussolinis, dass es sich dabei um eine Verschmelzung von Grosskapital und Staat handelt. Doch auch, wenn ich mich wieder wiederhole:
In Deutschland und in den anderen "westlichen Staaten", allen voran die USA, handeln die Regierungen in immer stärkeren Maße nach dem Diktat der Banken - in den USA sitzen die Banker sogar bereits direkt in der Regierung - völlig unverfroren. Einen Terrorstaat wie im Dritten Reich braucht man gar nicht zu errichten - man sieht ja - dank der perfekten Propaganda können die Banken den Bürgern das Geld völlig dreist und unverfroren aus der Tasche nehmen, damit die Staaten weiter im Interesse und Auftrag der Grosskonzerne und Banken weltweit agieren und u.a. Kriege führen - und die Bürger wehren sich nicht ... Und die, die das durchschauen und sich wehren, die bekommt man durch gezielte Propaganda und diverse Desinformations-Techniken locker in eine Terrorismus-Ecke gedrängt - und da kann man sie mit den "wunderbaren" Anti-Terror-Gesetzen bekämpfen, wegsperren, ggf. auch foltern.

Wenn du das nicht akzeptieren willst, ist das dein gutes Recht, doch bitte unterstelle mir hier nicht, ich würde nur einfach mit irgendeiner Keule werfen.

Und zu deiner Behauptung
"es ist doch schon essentiell, dass wenn man widerstand gegen den staat mit aufkeimenden faschismus begründet,"

schrieb ich ganz klar:
"Und, Gast, was GG Artikel 20 angeht, so bezieht sich das Recht auf den Widerstand eindeutig auf die von der Regierung betriebenen frontalen Angriffe auf den Sozialstaat Deutschland ... doch das Finanzkapital ist inzwischen so dreist, dass es dem Staat inzwischen vorgibt, was dieser zu tun hat ... also Milliarden für die Banken und Sozialstaat zerstören ..."

Also unterlasse auch hier bitte gezielte Falschaussagen, die nichts anderes im Sinn haben, als meine Aussagen hier irgendwie "bloss" zu stellen. Und je mehr du solche klassischen Desinformations-Taktiken verwendest, umso härter wird der Verdacht, dass du ein gut ausgebildeter Desinformant bist - doch ich verstehe natürlich, dass du das nicht öffentlich zugeben kannst - wär ja auch irgendwie doof ...

Erlaube mir schliesslich noch die Bemerkung, dass du schreibst
"dass der oft dahingesagte spruch vom "faschostaat" brd nur schwer nachweisbar ist" ... also "nur schwer nachweisbar" ... ein Freud´scher Versprecher ;-)
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 12:03  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

andre, mich als desinformanten hinzustellen, ist eine falschaussage, die eine auseinandersetzung mit meiner frage überflüssig machen soll...

ich wollte dich nicht blossstellen...



Ermahnung!

keinbockaufanmeldung, unterlaß diese Spielchen zwecks Ablenkung vom eigentlichen Thema. Ich werde künftig solche Manöver kommentarlos löschen.

bjk, Administrator



[editiert: 15.06.10, 12:27 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 12:24  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

@Andre

... laß Dich besser nicht auf verdummdiskutierende Forentrolle ein, die eine diebische Freude daran haben, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und dann hoffen, den eigentlichen Diskussionsstrang aufzuweichen und zu zerstören

... sie fühlen sich in ihrer armseligen Destruktivität überlegen, wenn sie Dir Zeit und Arbeit stehlen können

... wenn keinbockaufanmeldung wirklich etwas daran läge, den Faschismusbegriff zu diskutieren, könnte er ja anregen, hierzu einen neuen Thread zu eröffnen, weil als Gast kann er das nicht selber, er müßte sich zuvor registrieren, was er offensichtlich scheut, wie der Teufel das Weihwasser

Gruß
Bernd




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 12:54  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen



... seht mal hier rein http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=56765&start=315

... da brauchen wir uns über diesen Micha nicht zu wundern und sowas "darf bald wieder auf die nächste Demo" (O-Ton copzone-Operator) und wird auf uns losgelassen!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 12:59  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    (O-Ton copzone-Operator) und wird auf uns losgelassen!


hier der vollständige Passus:

"Ich könnte bei der nächsten Demo (ja - ich darf bald wieder :polizei2: ) ohne jede Folge einem der Euren die Fresse einschlagen oder ihn sogar umlegen. Mache ich aber nicht, weil ich selbstverständliche Grenzen beachte."






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 13:02  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Der Berliner Morgenpost zufolge beklagt sich der Polizeipräsident Glietsch über mangelnde Koopreration mit der Polizei.
Zitat:
    Zitat:
    Glietsch sagte, der Veranstalter sei nicht in der Lage gewesen, besänftigend auf den "autonomen Block" einzuwirken. Im Gegenteil: Aus dem Lautsprecherwagen sei gegen die Polizei agitiert worden, das könne man "nicht als Kooperation mit der Polizei" betrachten.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1325919/Sprengsatz-bei-Demo-drei-Maenner-unter-Verdacht.html
Hmm:
Die Verhaftung eines Ordners hat Herr Glietsch nicht erwahnt, stellt irgendwie auch keine kooperative Haltung von seiten der Polizei dar.
Ebensowenig die massive Versammlungsstörung durch die Polizei.
Frage ich mich: Hat die Polize vor der Versammlungsstörung ein Kooperatives Gespräch mit dem Versammlungsleiter gesucht?

Im übrigen verwexelt Herr Glietsch da mMn was: Es ist dem Veranstalter nur mühsam gelungen die Polizei einigermassen zu besänftigen.

Gruß Urmel

edith hat 'n Rechtscheibfehler korrigiert


[editiert: 15.06.10, 13:06 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tutnichtszursache
New PostErstellt: 15.06.10, 13:13  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Ob der Glietsch auch mal in die copzone reinsieht, denn dort sind auch seine Beamten, die ihre Gewaltfantasien gegen Demonstranten ablassen
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 13:34  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    (O-Ton copzone-Operator)
    (...)
Hallo Bernd,
Der ist einer der Moderatoren.
Der O-Ton von dem ist wirklich einer der harmlosesten da.
Wobei die Moderatoren , auch er selber, die wüstesten Ausfälle der Polizeibeamten durchaus regelmäßig löschen.

Fragwürdiger finde ich die Ausführungen desseben Autors zu angeblich nicht nur möglichen sondern erforderlichen ausdrücklich tödlichen Schusswaffengebrauchs bei Böllerwürfen etc. die er nach einer Nacht nochmals ausdrücklich bekräftigte. (im gleichen Faden nachzulesen)
Beim Mitlesen fällt auf, daß die Polizeibeamten da sich im Forum genau so benehmen wie die Bullen bei unerwünschten Demos: Sie verstossen selber mit größter Selbstverständlichkeit gegen jene Reglen, die sie von "nicht Polizisten" penibelst einfordern.
Regelmäßig sind Postings von Polizeibeamten mit Beleidigungen (meist gegen "linke")verstärkt".

Gruß Urmel


[editiert: 15.06.10, 13:53 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 15.06.10, 13:54  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

sagt mal: merkt Ihr eigentlich auch nur irgendetwas? irgendeine klitzekleine Kleinigkeit?
Der "Brutalo-Bulle" sagt doch wohl ganz klipp und klar: "mache ich aber nicht, weil ich selbstverständliche Grenzen beachte"
Diese selbstverständlichen Grenzen sind nicht wenige von Euch eben genau nicht in der Lage zu beachten.

Ihr stellt hier was rein, biegt Euch das so hin wie Ihr wollt und verkauft das als böse Polizei. Wie lächerlich ist das denn? Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

Urmel: die Maßnahmen der Polizei sind keine "Versammlungsstörungen" (der Begriff allein ist schon der Knaller) sondern fundierte rechtliche Maßnahmen nach -mal wieder- nicht konformen Verhalten der Demo-Teilnehmer.
Ihr fühlt Euch bei Euren Straftaten gestört? Mir kommen die Tränen!!!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 13:57  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
     
    Der ist einer der Moderatoren.
    Der O-Ton von dem ist wirklich einer der harmlosesten da.
    Wobei die Moderatoren , auch er selber, die wüstesten Ausfälle der Polizeibeamten durchaus regelmäßig löschen.

    Fragwürdiger finde ich die Ausführungen desseben Autors zu angeblich nicht nur möglichen sondern erforderlichen ausdrücklich tödlichen Schusswaffengebrauchs bei Böllerwürfen etc. die er nach einer Nacht nochmals ausdrücklich bekräftigte. 

Hallo Urmel,

ich hatte schon mit diesem Operator zu tun und weiß, daß er einer der Moderatoren ist. Ich kenne auch einige seiner Rambo-Sprüche gegen uns Linke. Wenn ich die alle zitieren wollte, bräuchte ich vermutlich Tage, deshalb hab ich nur den aktuellsten und zum Thema passenden gewählt. Daß er noch krassere seiner Kollegen ab und an löscht, entlastet ihn nicht. Solche Typen gehören wieder und wieder bloßgestellt, das wird auch eine der Aufgaben des angekündigten Threads "Gewalt auf Demos" sein. Gegenöffentlichkeit ist angesagt!

Bin noch beim Eröffnungsbeitrag, dauert aber noch ein wenig.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 14:05  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

... exakt das geschah im Polizeibericht über die Samstagsdemo, wobei darin noch kräftig hinzugelogen wurde (Flaschen- und Steinwürfe usw.)

... die LeserInnen dieses Forums sind bis auf die paar Bullen- und Trolle intelligent genug, den copzone-Link zu öffnen, selber zu lesen und die Zusammenhänge richtig zu erfassen





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 15.06.10, 14:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 14:07  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    sagt mal: merkt Ihr eigentlich auch nur irgendetwas? irgendeine klitzekleine Kleinigkeit?
    Der "Brutalo-Bulle" sagt doch wohl ganz klipp und klar: "mache ich aber nicht, weil ich selbstverständliche Grenzen beachte"
    Diese selbstverständlichen Grenzen sind nicht wenige von Euch eben genau nicht in der Lage zu beachten.

    Ihr stellt hier was rein, biegt Euch das so hin wie Ihr wollt und verkauft das als böse Polizei. Wie lächerlich ist das denn? Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

    Urmel: die Maßnahmen der Polizei sind keine "Versammlungsstörungen" (der Begriff allein ist schon der Knaller) sondern fundierte rechtliche Maßnahmen nach -mal wieder- nicht konformen Verhalten der Demo-Teilnehmer.
    Ihr fühlt Euch bei Euren Straftaten gestört? Mir kommen die Tränen!!!
Na, dann erkläre doch mal, mit welchem dienstlichem Auftrag die Polizeibeamten den ORDNER festgenommen haben?
Wo war da denn die "Kooperation" der Polizei?

Das Verhalten der Polzeibeamten stellte ganz objektiv eine grobe Störung der Versammlung dar.
Nach allem bekannten ging es dabei nicht um Straftaten, sondern um die Höhe in der ein Transparent gehalten wurde.
Polizei hat innerhalb einer Versammlung grundsätzlich nix zu suchen.
Als Versammlungleiter würde ich -gerade auch mit Blick auf das Verfahren gegen den ex Bundestagspräsidenten Thierse- ernsthaft überlegen Strafanzeige zu erstatten.

Gruß Urmel

Ps: Der Knaller ist nicht die sachliche Feststellung der groben Störung, sondern die Dreisigkeit sowas auch noch als Unterstützung einer Demo umzulügen


[editiert: 15.06.10, 14:14 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 14:30  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hier ein gutes Video von der Stuttgarter Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=LPol71J8U_o

kein "schwarzer Block", doch die Polizei sogar noch provokativer, indem sich ihre "behelmten Rambos" für alle sichtbar auf der Redner-Tribüne aufstellen und die friedliche Menge filmen. Wie hat man das bitte zu verstehen?
Die Bilder sprechen für sich ...
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 14:40  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

na da wurde ich ja gehörigst missverstanden.

  1. scheue ich die anmeldung nicht wie der "teufel das weihwasser" ... ich will nur nicht, dass bspw. staatsorgane bei serverbeschlagnahme meine emailadresse haben

  2. wollte ich keinen "nebenkriegsschauplatz" eröffnen, sondern eine im rahmen der diskussion aufgetretene frage klären.

mich als geschulten desinformanten zu bezeichnen finde ich schon etwas krass - angesichts der tatsache, dass ich meinen lebensunterhalt mit 480 euro beschreite (davon geht die miete noch ab!) - ich sehe das als einen weg an um die diskussion zu meiden.

das du bernd, mich da verwarnst, finde ich nicht richtig, ich habe niemanden beleidigt, ich habe nicht herausfordernt diskutiert und ich habe auch betont, dass ich andre nicht vorführen wollte. in einem freien politikforum sollte doch die diskussion, ob die brd faschistische tendenzen hat, erlaubt sein.

wie gesagt, du kannst ja mal einen thread eröffnen oder ich besorg mir ne einmalemailadresse und meld mich an...

zum thema: es mach ja einen unterschied, ob das land kurz vor einer faschistischen machtübernahme steht oder nicht. dann wären auch sprengsätze gerechtfertigter als jetzt - ob sie nun auf ner demo gezündet werden müssten, sei mal dahingestellt.

die frage ob die brd die merkmale von faschistischen systemen erfüllt, will ich mal kurz skizzenhaft selbst beantworten: wenn man faschismus als autoritäres bzw. totalitäres system definiert, mit einer auf rassentheorien begründeten ideologie, gleichschaltung der massen und vielleicht auch einem geplanten industriellen massenmord - so trifft das auf die brd nicht zu. wir haben das recht parteien zu gründen, freie wahlen, keinen führer, gewaltenteilung, keine die gesellschaft durchdringende ideologie. d.h. kann man meines erachtens nicht von faschismus sprechen. das soll nicht heißen, dass alles richtig läuft und dass es keine ungerechtigkeit gibt - nur der faschismusbegriff passt hier dann einfach nicht.

andre, dass mein satz "merkmale wirst du nur schwer finden" komisch wie ein freudscher versprecher rüberkam hat mich selbst zum schmunzeln gebracht vielmehr meinte ich damit, dass ich selbst ja auch schon nach solchen merkmalen gesucht hab...


so, ich wollte keinem ans bein pinkeln mit dieser nachfrage, besonders dir persönlich nicht, andre, hoffe das konnte ich jetzt einigermaßen klarstellen. bei der wichtigkeit der fragestellung wird mir ja keiner widersprechen wollen

grüße
keinbockaufanmeldung
nach oben
Gast2010
New PostErstellt: 15.06.10, 14:49  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, der Fotograf und anderen "Verqueren" benötigen niemals die "Hilfe der Bullen" - und sei es auch nur, um einen Verkehrsunfall zu regeln oder eine Ruhestörung zu beenden...

Demonstrationsfreiheit, Meinungsfreiheit, Bewegungsfreiheit - alle Freiheiten in alle Ehren. Wer aber diese Grundrechte missbraucht, hat alle Chancen. andernorts glücklich zu werden.

Sozialistische Staaten gibt es zu Genüge. Was hindert Euch, dotrhin auszuwandern?

P.S.: Ich schreie auch nicht Hurra bei dem Sparpaket, aber es gibt auch gewaltfreie Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.

IHR habt EUCH und dem THEMA keinen Gefallen getan.

Linke Grüße aus der Mitte
nach oben
Verquerer
New PostErstellt: 15.06.10, 15:51  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast2010
    Ich hoffe, der Fotograf und anderen "Verqueren" benötigen niemals die "Hilfe der Bullen" - und sei es auch nur, um einen Verkehrsunfall zu regeln oder eine Ruhestörung zu beenden...
Auf irgendwelche Bullenhilfe von den Einsatzhundertschaften kann ich gerne verzichten, wenn es um Ruhestörung, Verkehrsunfall oder so geht, rufe ich die Revierpolizei. Die haben garantiert nichts mit den Einsatzhundertschaften, also den Prügelbullen, zu tun. Der Fotograf hat das doch ein paar Beiträge zuvor und in seinem Demobericht Teil 2 ganz genau erläutert aber vielleicht antwortet er Dir auch noch.
nach oben
marcella
New PostErstellt: 15.06.10, 16:49  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich wollt nur mal was zu der medienhetze zum besten geben: wenn man nicht will, dass die medien ständig nur falsche informationen veröffentlichen, muss man selbst "die medien" sein - es gibt unter den gesellschafts- und den systemkritikern mehr als einen guten schreiberling - wenn alle in die medienlandschaft strömen würden, könnte man so den herrschenden meinungsapparat unterlaufen. genauso sehe ich das mit der politik, mit der industrie usw. - anstatt sich per arbeitslosigkeit dem system zu verweigern und gleichzeitig zu wettern, das system sollte geändert werden, sollte man den berühmten "gang durch die institutionen" antreten und das liebe system von innen aushöhlen - anders wird das leider nicht funktionieren. das hat man ja bei mediaspree gesehen - demonstrationen und unterschriftenaktionen können das vorhaben nicht verhindern, mediaspree-architekten,bauleiter usw. könnten das in gewisser weise schon besser...die kunst an der ganzen sache ist nur, sich, wenn man einmal "in der institutionen" ist, dort vom system nicht korrumpieren zu lassen- und das scheint für einige doch recht schwer zu sein, wie der gute herr fischer von den grünen gezeigt hat.
doch ich denke, es gibt genug ehrliche leute, die auch ehrlich bleiben könne - also,auf jeden fall mein fazit: lasst euch nicht auf die rolle der "außerhalb der gesellschaft oder des systems stehenden" ein - denn wenn ihr arbeitslos in kreuzberg rumhängt, dann tut ihr genau das, was das abgeschottete system von euch will bzw. womit es rechnet,womit es rechnen kann - werdet selbst das system, anders wird es letztlich nicht gehen.

grüße, marcella
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 15.06.10, 16:58  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Für Gast 2010 nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=LPol71J8U_o

Falls du die Masse der friedlichen Demonstranten in Stuttgart nicht sehen willst und deren Transparente, dann fang doch wenigstens ab 3:30 an, den Clip anzusehen.
Es ist die Demo vom 12.6.2010 in Stuttgart zum gleichen Thema wie in Berlin "Wir zahlen nicht für eure Krise", kein autonomer Block, keine potentielle Gewalt zu erwarten - aber dennoch ein martialisches Polizeiaufgebot.

Soll die Polizei hier wirklich schützen? Wenn ja, wen und vor wem? Und warum wird hier offenbar jeder Kundgebungsteilnehmer auf Video gebannt?
Oder ist es möglicherweise einfach als Drohung gedacht für jede Kapitalismus-kritische Demo: "Leute, bleibt beim nächsten mal lieber zu Haus! - Wo wir sind, da ist Schluss mit lustig." ?
Denn wie lustige Gesellen sehen die nun wirklich nicht aus ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conradi
New PostErstellt: 15.06.10, 20:34  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hier der gewünschte Link zum Video - schon ein Kommentar, eines Berliner Polizeikommissars, nehme ich mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=aE6RYuVr0DI

mfg Conradi
nach oben
zystein


New PostErstellt: 15.06.10, 20:50  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

aha, dankeschön, conradi!
Dem kannst du ja schreiben, dass er "seine Leute" bloß anweisen muss, damit aufzuhören, die Leute in absichtsvoller, provokativer Manier zu drangsalieren, ihnen zu NAHE ZU TRETEN, zu SPALTEN...

mfg
zystein


[editiert: 15.06.10, 20:50 von zystein]
nach oben
Conradi
New PostErstellt: 15.06.10, 21:18  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Gegenkommentar schon geschrieben.

mfg Conradi

PS bin ich hier eigentlich registriert? Kann die Mitgliederliste nicht einsehen. Wenn ich das sein sollte, ich hab keinerlei Accountdaten mehr
nach oben
zystein


New PostErstellt: 15.06.10, 21:30  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ...aufzuhören, die Leute in absichtsvoller, provokativer Manier zu drangsalieren, ihnen zu NAHE ZU TRETEN, zu SPALTEN...
Ergänzung
...und zu stören! Ich habe noch NICHT EINE Kundgebung zum Thema Sozialabbau/Krise in Berlin erlebt, die NICHT VON DER PRÜGELZEI GESTÖRT WORDEN WÄRE!!

conradi, zu deiner Frage: k.A., vllt wendest du dich mal per pn an bjk

mfg
zystein
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.06.10, 21:35  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

conradi, wenn du die buchstabenfolge eingeben musst, bist du nicht eingeloggt... dann ist auch eine pn an bjk nicht möglich. auch steht unter Deinem nutzernamen keine zahl deiner beiträge, wie bei eingeloggten nutzern
nach oben
Steffen
New PostErstellt: 15.06.10, 22:01  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessanter "Böller", der solch eine Explosion mit entsprechendem Knall und Rauchentwicklung erzeugt.
Komisch das man solche "Böller" nicht zu Silvester kaufen kann.

Die eigentliche Motivation von Leuten, -die auf Demonstrationen mit selbst gebauten Bomben gehen, um sie dann ohne Rücksicht auf Verluste in einer Menschenmenge zur Explosion zu bringen- , wird sehr deutlich.
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 22:20  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steffen
    Sehr interessanter "Böller", der solch eine Explosion mit entsprechendem Knall und Rauchentwicklung erzeugt.
    Komisch das man solche "Böller" nicht zu Silvester kaufen kann.

    Die eigentliche Motivation von Leuten, -die auf Demonstrationen mit selbst gebauten Bomben gehen, um sie dann ohne Rücksicht auf Verluste in einer Menschenmenge zur Explosion zu bringen- , wird sehr deutlich.
Ja die Polizei kennt zwar, wie Du, weder den oder die Täter, noch weiß irgendwer ob der Böller oder was auch immer das war überhaupt von einem Demo-Teilnehmer kommt-
Aber das hindert ja niemanden an einer präzisen Analyse von deren oder dessen Motivationslage.

Die Explosion ist jezt übrigens so drei Tage her, und die Polzei hat weder Bilder von den herausoperierten Splittern / Nägel noch von den Verletzungen, noch von den zerfetzten Schutzausrüstungen, noch von den Schäden am naheliegenden PKW, noch von den Resten des Sprengsatzes veröffentlicht.
Das ist, gerade bei solch einem Vorfall wirklich auffällig.

Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.06.10, 22:28  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

stimmt, sonst veröffentlichen sie fotos von jedem herausoperierten schnipsel. gefundene teile von sprengsätzen werden sonst IMMER fotografiert und veröffentlicht. da stimmt doch was nicht! die spielen uns was vor!!!

draw me or show me a sprengsatz!!
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 22:50  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    stimmt, sonst veröffentlichen sie fotos von jedem herausoperierten schnipsel. gefundene teile von sprengsätzen werden sonst IMMER fotografiert und veröffentlicht. da stimmt doch was nicht! die spielen uns was vor!!!

    draw me or show me a sprengsatz!!
Ja selbstverständlich.
siehe z.b. Hier: http://www.n24.de/news/newsitem_158708.html
oder Hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553107,00.html
oder hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/rueckblick_did_10614.html

Meldungen werden üblicherweise mit Lichtbildern ergänzt.
Ich habe keinen Zweifel, daß Polizeibeamten verletzt wurden, habe aber immer mehr den Verdacht, daß die Art / Schwere der Verletzungen M A ß L O S übertieben wird.

Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.06.10, 22:56  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

genau, entgegen der praxis der deutschen polizei (wie urmel hier mit ausländischen beispielen dokumentiert) die sonst jeden herausoperierten schnipsel fotografiert und ins netz stellt, gibt es bei diesem vorgang KEINE fotos des angeblichen sprengkörpers!

der vorgang ist erst zu verurteilen, wenn fotos der opfer, trümmer, videos der operation veröffentlicht wurden...


show me or draw me a sprengsatz!
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 23:05  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    genau, entgegen der praxis der deutschen polizei (wie urmel hier mit ausländischen beispielen dokumentiert) die sonst jeden herausoperierten schnipsel fotografiert und ins netz stellt, gibt es bei diesem vorgang KEINE fotos des angeblichen sprengkörpers!

    der vorgang ist erst zu verurteilen, wenn fotos der opfer, trümmer, videos der operation veröffentlicht wurden...


    show me or draw me a sprengsatz!
Für Dich noch 1 Deutsches Beispiel:
http://www.ovb-online.de/news/chiemgau/polizei/tierhasser-unterwegs-praeperierte-koeder-gefunden-fridolfing-chiemgau-592666.html
In der Vergangenheit gab es dutzende von gezielten Lügen der Polizei:
Essigsäureangriffe beim Castor und beim G8, Stahlseile "Kehlkopfhöhe" im Wendland, am 1. mai ein angblicher Messerangriff auf einen Polizeibeamten etc.
oder such mal unter "fiese Tricks" und "Jörg Bergstedt"

Gruß Urmel

Edith erinnert mich gerade noch an den Bullenl, der in Brokdorf von Brutalen Chaoten angeblich halb Tot geschlagen worden war:
In der Gerichtsverhandlung gegen die vermeintlichen Täter , markus m. und michael D. kam dann heraus daß er eine winzige Rißwunde am Ohrläppchen als einzige Verletzung hatte.
Diese Verletzung war vor dem angeblichen Mordversuch durch die Gurte seines Helmes entstanden, welcher verrutscht war als er Demonstriende Knüppelschwingend verfolgte.
Dabei hatte er nachweislich ein Opfer bewußlos auf dem Boden liegen lassen.
Dafür war er aber eine Woche im Krankenhaus und nach den"Tätern" wurden WEGEN MORDES durch die Sendung XY-Ungelöst gesucht


[editiert: 15.06.10, 23:43 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 16.06.10, 02:44  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Wollte nur mal zum Besten geben, was die deutschen Behörden der internationalen Presse mitgeteilt haben:
(von der Kanadischen Nachrichten-Seite CP24
http://cp24.com/servlet/an/local/CTVNews/20100613/100613_violent_german_protests/20100613/?hub=CP24Home
)

"Police in Berlin on Sunday said that some 450 militant leftists joined a protest march of several thousand people on Saturday and attacked police by throwing stones and bottles. At one point, an explosive device was hurled toward police.

Thirteen officers were slightly injured by splinters from the device, but two officers were severely wounded and remain hospitalized. Prosecutors opened an investigation for manslaughter."

So werden Nachrichten gemacht ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kratzer
New PostErstellt: 16.06.10, 03:42  Betreff: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

Hier sieht man die beinahe lebensgefährlichen Verletzungen:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/das-bomben-opfer-zeigt-seine-wunden-article882322.html

Unschön, klar. Ich will da auch nichts schönreden. Aber das Hämatom an meiner Hüfte sieht auch gar nicht sooo unspektakulär aus, das stammt von einem Bullen - einige Minuten vor dem gepimpten Böller mit einem vermutlich recht gezielten Kniehieb beigefügt...

Die Welle, die da geschlagen wird ist absolut beunruhigend und solche Aktionen finde ich persönlich und politisch kontraproduktiv - trotzdem darf man sich nicht spalten lassen, sondern muss umso entschlossener gegen die ständigen Bullenprovokationen vorgehen. Einfach mal wieder in Ketten gehen. Die Bierflaschen zu Hause lassen. Bullen NICHT die Möglichkeit geben, in die Demo reinzurockern, und wenn die Transpis 15 cm zu hoch hängen - dieses Selbstbewußtsein sollte man denen gegenüber schon noch wahren.
Und natürlich ganz wichtig: Gegenöffentlichkeit. Ich würde mir jedoch wünschen, das mensch auch bei Videos nach technischen Möglichkeiten schaut, Gesichter unkenntlich zu machen - das ist fummlig, aber da sind GenossInnen auch schon Stricke draus gedreht worden...

Venceremos...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 09:04  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

urmel, das mit der wiener sieht schon krass aus. wir alle sollten deshalb vorsichtig sein, wenn die bullen bei der nächsten demo mit einem häppchenteller rumlaufen!!


was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:

  1. leugnen - hier: es hat nicht geknallt bzw. der polizei ist selber etwas hochgegangen

  2. runterspielen der opferzahlen - hier: es war nur ein polenböller, die cops sind sicher nicht so verletzt wie sie behaupten

  3. es gibt keine oder nur falsche beweise bzw. unhaltbare tatsachen - das ist das beliebteste mittel: holocaustleugner behaupten auf grund vereinzelter zeugenaussagen, dass bspw. auch mit dampf vergast wurde, nur weil mal ein zeuge ausgesagt hatte, das dampf aus einer gaskammer austrat. nun wird der beweis, dass man mit dampf nicht vergasen kann, als beweis genutzt, dass ja dann wohl alles nicht stimmt - hier: irgendwelche schmierblätter, die immer übertreiben reden (entgegen der polizei, die nur von einem sprengkörper redet) von einer splitterbombe. nun wird versucht dies zu widerlegen und wenn das klappt, wird wohl der rest der ganzen geschichte auch nicht stimmen.

frei nach dem motto "show me or draw me a gas chamber" wird hier nach bildern des sprengkörpers gerufen, das wollte ich mit meinen beiträgen andeuten...

ich habe schon unzählige stunden meiner freizeit damit verbracht, holocaustleugner zu überzeugen, die argumente hier sind so krass ähnlich. für sich mitschuldig fühlende ist diese handlungsweise auch normal
nach oben
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 09:50  Betreff:  antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    urmel, das mit der wiener sieht schon krass aus. wir alle sollten deshalb vorsichtig sein, wenn die bullen bei der nächsten demo mit einem häppchenteller rumlaufen!!


    was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
    ...

    frei nach dem motto "show me or draw me a gas chamber" wird hier nach bildern des sprengkörpers gerufen, das wollte ich mit meinen beiträgen andeuten...

    ich habe schon unzählige stunden meiner freizeit damit verbracht, holocaustleugner zu überzeugen, die argumente hier sind so krass ähnlich. für sich mitschuldig fühlende ist diese handlungsweise auch normal
Thema verfehlt:
Wer Böller mit Gaskammern vergleicht, verharmlost den den industrialisierten Exterminismus der Nazi-Zeit
Inzwischen traue ich dem antideutschen Chauvinismus jede Absurdität, jeden Reduktionismus zu.
Ich distanziere mich von solchen rechten Rechtfertigern.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:11  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Inzwischen traue ich dem antideutschen Chauvinismus jede Absurdität, jeden Reduktionismus zu. 

hallo zystein,

gut daß Du bereits so diplomatisch geantwortet hast, denn ich hätte weitaus schärfere Worte gebraucht siehe hier: http://file1.carookee.com/forum/freies-politikforum/file/3890848/230730.jpg%20klein.jpg?w

Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:18  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conradi
    ich hab keinerlei Accountdaten mehr

Hallo Conradi,

kann es sein, daß Du hier noch nie registriert warst? Denn auch ich konnte Dich in der Mitgliederdatei nirgends finden. Die Datei (oben rechts) können nur registriete Mitglieder einsehen. Melde Dich einfach neu an.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 10:25  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

moin bjk
ja, seh ich auch so

wie an anderer Stelle bereits erwähnt, möchte ich an dieser Stelle auch noch mal auf den lesenswerten Artikel im Februarheft der "Roten Hilfe" hinweisen.
(bisher nur käuflich zu erwerben, oder Mitglied sein...)
"Die Mär vom geprügelten Polizisten"... Die Hetze, die wir jetzt haben, wurde innenministeriell(*) geplant, und wird immer wieder auf Neue geplant: Man denke nur an den jüngsten "Verfassungsschutz"-Bericht.
(*)Das sind die Interessenten und "Nutznießer" des vorliegenden, verdinglichten Resultats vom 12.6.2010 und folgende.

mfg nach Bärlin
zystein
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:35  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Hier sieht man die beinahe lebensgefährlichen Verletzungen:

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/das-bomben-opfer-zeigt-seine-wunden-article882322.html

    Unschön, klar. Ich will da auch nichts schönreden. Aber das Hämatom an meiner Hüfte sieht auch gar nicht sooo unspektakulär aus, das stammt von einem Bullen - einige Minuten vor dem gepimpten Böller mit einem vermutlich recht gezielten Kniehieb beigefügt...

    Die Welle, die da geschlagen wird ist absolut beunruhigend und solche Aktionen finde ich persönlich und politisch kontraproduktiv - trotzdem darf man sich nicht spalten lassen, sondern muss umso entschlossener gegen die ständigen Bullenprovokationen vorgehen. Einfach mal wieder in Ketten gehen. Die Bierflaschen zu Hause lassen. Bullen NICHT die Möglichkeit geben, in die Demo reinzurockern, und wenn die Transpis 15 cm zu hoch hängen - dieses Selbstbewußtsein sollte man denen gegenüber schon noch wahren.
    Und natürlich ganz wichtig: Gegenöffentlichkeit. Ich würde mir jedoch wünschen, das mensch auch bei Videos nach technischen Möglichkeiten schaut, Gesichter unkenntlich zu machen - das ist fummlig, aber da sind GenossInnen auch schon Stricke draus gedreht worden...

    Venceremos...

Hallo Kratzer,

erst einmal Dir wie allen anderen Kampfmilizen-Geschädigten auch gute Besserung mit Deinem sicher schmerzhaften Hämatom an der Hüfte. Du hast genau ausgesprochen, was mich schon lange wütend macht. Nämlich die ständige mediale Krokodilstränen-Polit-Show vom "armen Polizisten", ich kann das bald nicht mehr hören. Natürlich wünsche ich dem verletzten Kampfmilzen gute Besserung, doch meine Anteilnahme gilt erst einmal den kaum noch zu zählenden Opfern von Bullengewalt auf linken Demos! Ich habe noch nie erlebt, daß Körting und/oder Glietsch sich bei diesen Opfern entschuldigt oder gar einen Blumenstrauß überreicht haben. Ich erinnere da an die völlig unbeteiligte Studentin, der am 1. Mai 2009 von einem Bullen-Gruppenführer die Rippe gebrochen wurde. Der Bulle ist nur gerichtlich davongekommen, weil seine "Kameraden" ihn gedeckt haben. Ich erinnere an der zusammengeschlagenen Radfahrer und und und. Das hat nix mit Realtivieren oder Aufrechnen zu tun sondern mit Gerechtigkeit. Mehr hierzu später im Thread "Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?"

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 16.06.10, 10:42  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
      Zitat: Gast
      (...)
      was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
      (...)
    Thema verfehlt:
    [b] Wer Böller mit Gaskammern vergleicht: (...)
Hallo Zystein,
Da muss ich doch widersprechen, Gast (vermutlich ein Bullle) hat den Böller/ was auch immer nicht mit 'einer Gaskammmer verglichen.
Sondern auf Denkmuster hingewiesen, die er zu erkennen meint, und diese verglichen.
Im Übrigen ist vergleichen nicht gleichsetzen.

Den Vorwurf ziehe ich mir aber natürlich nicht an und der Vergleich hakt auch gewaltlig.

Meine Zweifel habe ich weiter oben klar beschrieben.
Deren Berechtigung kann ich anhand vieler Lügen, bzw grob irreführenden Darstellungen in Polizeiangaben belegen.
Gerade was angeblich verletzte Polizeibeamte angeht, gibt es seit ca 2 jahren eine massive interessengeleitete Desinformationskampagne.

Den Begriff Mittäterargumentation kenne ich nicht, (ich vermute eine Art polizeilichen "fachbegriff" / Schwurbelbegriff dahinter) daher kann ich dazu nix sagen.

Hallo Kratzer:
Danke für den HInweis auf die Bilder.
Leider wissen wir nicht, ob die abgebildete Person eine von den zwei am schwersten verletzten ist. Also ob dies die "6cm breite lange Fleischverletzung , "bis in die Leistengegend" ist, von der so oft die Rede war.

Und noch ein Hinweis: Da hier in enem Kapitalverbrechen ermittelt wird, sind die Splitter selbstverständlich sichergestellt und photografiert worden.
Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 10:44  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

bin kein bulle,

urmel hat aber recht - ich will keine böller vergleichen, sondern die argumentationsmuster. die selben sind sie nicht, aber sie ähneln sich.

dass ihr gleich immer denkt, dass bullen hinter irgendwelchen beiträgen stecken
nach oben
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 10:52  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
      Zitat: zystein
        Zitat: Gast
        (...)
        was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
        (...)
      Thema verfehlt:
      [b] Wer Böller mit Gaskammern vergleicht: (...)
    Hallo Zystein,
    Da muss ich doch widersprechen, Gast (vermutlich ein Bullle) hat den Böller/ was auch immer nicht mit 'einer Gaskammmer verglichen.
    Sondern auf Denkmuster hingewiesen, die er zu erkennen meint, und diese verglichen.
    Im Übrigen ist vergleichen nicht gleichsetzen.

    Den Vorwurf ziehe ich mir aber natürlich nicht an und der Vergleich hakt auch gewaltlig.

    Meine Zweifel habe ich weiter oben klar beschrieben.
    Deren Berechtigung kann ich anhand vieler Lügen, bzw grob irreführenden Darstellungen in Polizeiangaben belegen.
    Gerade was angeblich verletzte Polizeibeamte angeht, gibt es seit ca 2 jahren eine massive interessengeleitete Desinformationskampagne.

    Den Begriff Mittäterargumentation kenne ich nicht, (ich vermute eine Art polizeilichen "fachbegriff" / Schwurbelbegriff dahinter) daher kann ich dazu nix sagen.

    Hallo Kratzer:
    Danke für den HInweis auf die Bilder.
    Leider wissen wir nicht, ob die abgebildete Person eine von den zwei am schwersten verletzten ist. Also ob dies die "6cm breite lange Fleischverletzung , "bis in die Leistengegend" ist, von der so oft die Rede war.

    Und noch ein Hinweis: Da hier in enem Kapitalverbrechen ermittelt wird, sind die Splitter selbstverständlich sichergestellt und photografiert worden.
    Gruß Urmel
hi urmel,
habe das wohl verstanden.
Nur: auch dir gings erstmal um die Fakten. Und auch um mögliche Absichten. Das finde ich auch in Ordnung.
Aber dann gleich mit Denk-/Leugnungsmustern bezüglich einer
SYSTEMATISCHEN INDUSTRIELLEN RASSISTISCH BEGRÜNDETEN VERNICHTUNG zu kommen, ist einfach absurd.
Wenn ich die Situationen vergleiche, stelle ich fest: Es sind nicht die gleichen, sondern GRUNDSÄTZLICH verschiedene!

d´accord?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 10:55  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

natürlich sind die vorgänge verschieden, die wollte ich nie vergleichen!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 11:08  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    natürlich sind die vorgänge verschieden, die wollte ich nie vergleichen!

... okay, einigen wir uns darauf, daß wir alle jede/r auf seine/ihre Weise von den Vorgängen betroffen und hochemotionalisiert sind und deshalb Wortmeldungen hier im Forum leicht anders verstanden werden können als sie eigentlich gemeint sind

... mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich selber dabei nicht ausnehme, z. B. bei keinbockaufanmeldung

... allerdings muß Gast sich schon fragen lassen, warum er den Holocaust überhaupt ins Spiel gebracht und auch noch betont hat, wie intensiv er sich "in seiner Freizeit" damit beschäftigt - das sieht nicht unbedingt nach Ausrutscher aus

... Gast hat also wissen können/müssen, daß er damit entsprechende Verdächtigungen auslöst und neue Emotionen schürt - - - also belassen wir es bei meinem Eingangssatz

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 16.06.10, 11:09 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 16.06.10, 11:16  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    (...)

    hi urmel,
    habe das wohl verstanden.
    Nur: auch dir gings erstmal um die Fakten. Und auch um mögliche Absichten. Das finde ich auch in Ordnung.
    Aber dann gleich mit Denk-/Leugnungsmustern bezüglich einer
    SYSTEMATISCHEN INDUSTRIELLEN RASSISTISCH BEGRÜNDETEN VERNICHTUNG zu kommen, ist einfach absurd.
    Wenn ich die Situationen vergleiche, stelle ich fest: Es sind nicht die gleichen, sondern GRUNDSÄTZLICH verschiedene!

    d´accord?
Vollkommen!

@Gast: Wie erwähnt vermute ich wegen des von Dir verwendeten, mir unbekannten Begriffes " typische Mittäterargumentation". daß Du ein Bulle bist.

ZU den Bildern noch:
Wenn solche Verletzungen regelmäßig auf einen versuchten Totschlag hinweisen, sind nahezu alle Bullen Totschläger.

Wenn ich dazu noch den blinden Haß mit der viele ihre Prügel ausführen und die sexualisierte Sprache betrachte, und die Tatsache, daß sie das im wesentlichen für Geld machen, sehe ich da zusätzlich durchaus mehrere Mordmerkmale erfüllt.

Ich kann da dem vorgeschriebenen voll zustimmen, , daß derlei Verletzungen im UNTEREN Bereich dessen anzusiedeln ist, was durch Polizeibeamte regelmmäßig , ganz "routinemäßig" an Verletzungen verursacht wird.
Z.b. Kieferbrüche durch Faustschläge ins Gesicht "zum lockermachen des Täters" (O-ton! BFE-BULLE) bei Festnahmen

Gruß Urmel

edit. @ Zystein: Danke für den Hinweis auf den Artikel in der Roten Hilfe, werde ich mir mal zu gemüte führen.
Daß das eine Kampagne von "ganz oben" ist, ist ja schon an den manipulierten Zahlen in den Statistiken sonnenklar.


[editiert: 16.06.10, 11:45 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 11:20  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

ich beschäftigte mich in meiner freizeit mit dem thema, weil ich in internetforen holocaustleugnern paroli geboten habe - also mal nach und nach alle ihre argumente und "beweise" entkräftet hab - leider aussichtslos, weil diese leute eh nicht von ihrer meinung abweichen.

man kann jetzt sagen, dass man mit diesen idioten nicht diskutiert, nur war es in keinem klassischen leugnerforum sondern in einem öffentlichen - weil viele argumente der leugner zunächst oberflächlich glaubhaft klingen habe ich mir diese mühe gemacht, die argumente zu entkräften - es lesen ja schließlich auch leute mit, die sowas potenziell zumindest glaubhaft finden.

und weil ich bestimmte beweisstrategien schon oft gehört habe, fühlte ich mich durch die argumentation hier daran erinnert. ich will weder urmel nähe zu solchen idioten unterstellen (urmel, ich denke das weißt du) noch befinde ich mich in irgend ner weise im rechten sumpf - ganz im gegenteil
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 11:21  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

@urmel: ich benutze den bergiff, weil ich mich für jura und pychologie interessiere und politikwissenschaftler bin. ich bin kein bulle und werde auch nie einer
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 11:52  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk

    ... allerdings muß Gast sich schon fragen lassen, warum er den Holocaust überhaupt ins Spiel gebracht und auch noch betont hat, wie intensiv er sich "in seiner Freizeit" damit beschäftigt - das sieht nicht unbedingt nach Ausrutscher aus

... daß es kein Ausrutscher war, wird durch seine Aussage bestätigt: "weil ich mich für jura und pychologie interessiere und politikwissenschaftler bin" 


    Zitat: bjk
    ... dieser Bulle ist also bewußt in die Demo gegangen, um zuzuschlagen und DemonstrantInnen gefährlich zu verletzen! Denn mit Quarzsand gefüllte Handschuihe verstärken jeden Boxhieb und verletzen den/die Getroffene/n schwer.

... hier die Kopie des gestrigen ND-Artikels:






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fragend_e
New PostErstellt: 16.06.10, 11:58  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

was ist mit den kollegen, die sich "schützend" um den quarzhandschuhschläger gestellt haben, wird gegen sie und den verantwortlichen gruppenführer und den ebnso verantwortlichen hundertschaftsführer auch ein disziplinarverfahren eingeleitet? Schließlich haben beide vor dem einsatz ihre leute nicht auf verbotene sachen und gegenstände überprüft.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 12:03  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

bjk, wie meinst du das? was beweist meine aussage, dass ich mich für jura und psychologie interessiere? das positioniert mich doch nicht - vielmehr sehe ich im verständnis juristischer vorgänge eine art waffe mit der man sich gegen den staat verteidigen kann...

ansonsten glaube ich, dass du meinen beitrag nicht gelesen hast?
ich habe doch geschrieben, dass ich mich GEGEN holocaustleugner gewehrt habe?! was ist denn daran verdächtig?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 12:14  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      glaube ich, dass du meinen beitrag nicht gelesen hast?
    (...) was ist denn daran verdächtig?

... lies einfach mein vollständiges Zitat, denk ein bißchen nach, so schwer ist das nicht, und wirf mir vor allem kein "Nicht-gelesen-haben" vor, denn wer im Glashaus sitzt usw.

... ansonsten zerfleddere bitte nicht länger das eigentliche Threadthema





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frosch
New PostErstellt: 16.06.10, 12:24  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berndchen,

ich glaube, Dein Vergleich eines Polizeibeamten mit Hund und der SS hinkt, oder? Ich denke mal, zu dieser Zeit hätte man solche Typen, die provozierend und randalierend durch die Straßen gezogen wären und sich einen Scheiß um Gesundheit und Sachwerte anderer scheren, ganz anders behandelt. Denk mal darüber nach und mach Dich mal etwas sachkundig. Tut meiner Meinung nach bei Dir dringend Not.

Im Übrigen, die Type in dem Lautsprecherwagen auf Bild 054 wurde durch den von Chaoten geworfenen Sprengsatz verletzt.

Dicker Schmatz
nach oben
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 12:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frosch
    Hallo Berndchen,

    bla bla...
    SS ... zu dieser Zeit hätte man solche Typen, ... ganz anders behandelt. ...

    ..., die Type ...

    Dicker Schmatz
Thema verfehlt.
Beleidigend.
Ergo KICK:
ein Ottonormalvergaser, der Menschlichkeit für sich beansprucht

habe die Ehre, Herr/Frau "Staatsschützer"
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 12:55  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

@bjk: versteh es trotzdem noch nicht ganz, aber ok.

zum thema zurück: wenn wir mal davon ausgehen, dass der böller von demonstrantenseite kam, müssen wir uns fragen, was solche maßnahmen, egal welche folgen sie haben, bringen?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 12:57  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frosch
    zu dieser Zeit hätte man solche Typen, die provozierend und randalierend durch die Straßen gezogen wären

... deine Wortwahl ist nicht die von ernsthaften DiskutantInnen und entlarvt deine Intention und auch, wo du stehst


    Zitat: Frosch
    und sich einen Scheiß um Gesundheit und Sachwerte anderer scheren, ganz anders behandelt.

... du beschimpfst und stellst 20000 Menschen unter Mithaftung für eine Tat, für die es bisher nicht einen einzigen beweiskräftigen Hinweis auf die Täterschaft aus ihren Reihen gibt, weil es genausogut ein agent provocateur interessierter politischer Kreise gewesen sein kann - wäre nicht das erste Mal
 

    Zitat: Frosch
    Im Übrigen, die Type in dem Lautsprecherwagen auf Bild 054 wurde durch den von Chaoten geworfenen Sprengsatz verletzt.

... woher hast du denn diese Info? Der Böller ist mitten in der Bullenmeute explodiert, ich war 1,5 m davon entfernt und habe nicht einmal Rauch geschluckt. Der nächste Demonstrant war mindestens 4 m entfernt, soweit sind weder Pappverkelidungs- noch Plastikstücke geflogen. Daß die Abteilung Gegeninformation jetzt Frösche einsetzt, zeigt wie armselig dieser Haufen dran ist


    Zitat: Frosch
    Dicker Schmatz

... igittigitt, doch nicht von einem FROSCH





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 16.06.10, 13:11  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

@ bjk: lösch Du mal nur weiter Beiträge, die Dich als Schwätzer entlarven

ansonsten: hat hier nach meinem ersten Beitrag jemand von kleinen Beleidigungen gesprochen als ich diverse Krankheiten unterstellte?
Nun ja, ist wie mit alkoholisierten Fahrzeugführern: die denken nämlich auch sie haben alles unter Kontrolle.

Tschüssikowski, Ihr seid mir viiieeeel zu argumentationsstark
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 16.06.10, 13:25  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Danke, meine Hüfte geht schon wieder, das ist auch nur eine kleine Blessur (ich würde mich damit aber mit Sicherheit bei den 13 "leicht verletzten" Bullen einreihen können). Etwas womit man rechnen kann und muss, wenn man in einer Kette stehen bleibt.

Ich möchte noch einmal betonen, daß es sich bei diesen ganzen Begrifflichkeiten wie "Schwarzer block", "Autonome", etc. erstmal nur um relativ leere Worthülsen mit ordentlich negativer Konnotation handelt (das wird natürlich entsprechend genutzt). Was aber den Bullen eigentlich auf den Senkel geht, ist die praktische Anwendung gewisser (defensiver) Praktiken, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben - es ist nur zu verständlich, daß Vermummung wieder en Vogue ist, wenn jeder Greiftrupp einen BeDo-Bullen dabei hat. Die Identifikation fällt um einiges schwerer, wenn man sich an so einen schwarzen Dresscode hält. Daß Transpis zusammenkegnotet werden, in Ketten gegangen wird erschwert das herausziehen oder eine Schneise in die Demonstration zu schlagen natürlich ungemein. Daß es so etwas wie "den Schwarzen Block" gibt, ist mittlerweile Mumpitz (ich will nicht in Abrede stellen, daß es so etwas mal gab - spontan muss ich an Göttingen denken) - gewisse Praktiken zum Selbstschutz auf Demos werden von weiten Teilen der Bewegung mal mehr, mal weniger konsequent praktiziert - und das ist auch gut so.

Ich selber halte nicht sonderlich viel von Wurfgeschossen jedweder Art, weil die Gefahr für Verletzungen innerhalb der eigenen Reihen oftmals viel zu hoch ist. Ein offensives Herausdrängen von Bullen aus der Demonstration stellt für mich jedoch ein vollkommen legitimes Mittel dar. Je nachdem, wie sich die Bullen verhalten, muss sich so eine Demonstration nunmal anpassen - ein Spalier stellt für mich z.B. schon eine deutliche Provokation dar, die natürlich damit beantwortet werden kann, die Reihen geschlossener zu halten und die Transparente als Abfilmschutz zu benutzen.

Letztlich obliegt es natürlich jedem einzelnen, zu schauen wo a) die eigenen Grenzen sind und b) wie verantwortlich man mit den Menschen um einen herum umgeht, wenn man den Bullen offensiv gegenübertritt. Das ist vollkommen situationsabhängig, aber die Debatte darüber, was geht und was nicht geht, muss man ständig weiterführen (die Strategie der Bullen ändert sich ja auch zusehends).

Ich empfehle den interessierten LeserInnen wärmstens die Lektüre "Polizeibericht Berlin 2009", eventuell noch erhältlich in linken Buchläden (oder auch in Auszügen bei Indymedia). Letztlich kochen die auch nur mit Wasser, ein wenig mehr Selbstbewußtsein und vor allem auch die Fähigkeit, Situationen gut und richtig einschätzen zu können, um gezielt,sinnhaft und trotzdem verantwortlich agieren zu können - das wär das, was ich mir von uns allen (mich eingeschlossen) wünsche.

Zuguterletzt noch der Aufruf, an der Demonstration gegen Bullengewalt am Samstag, 19.06., 16h Hermannplatz teilzunehmen. Es geht dort nicht explizit um die letzten brutalen Einsätze (man denke ja auch an den mediaspree-Aktionstag) - aber mit Sicherheit wird ganz interessant zu beobachten sein, wie sich die Polizei gerade nach den jüngsten Vorfällen hier verhält.

http://kop-berlin.de/de/2010/06/demoaufruf-nicht-freund-und-helfer-sondern-richter-und-henker/

Venceremos!
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 16.06.10, 13:40  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Verlinkung des Artikels über Quarzhandschuhe! Das sind Sachen, auf die man achten sollte und muss - schaut euch im Internet an, wie die Dinger aussehen und fotografiert Bullen / versucht ihre Dienstnummer zu bekommen / nervt sie und ihren Hundertschaftsführer.

Hier der Auszug des polizeiberichtes 2009 - es ist auch total sinnig, sich die Zeichen und Bezeichnungen einzuprägen: dann weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

http://de.indymedia.org/2010/04/279534.shtml#greiftrupp

und hier, etwas länger (sollte eigentlich eine Verlinkung auf eine Playlist sein

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ4ONyb2iYs&feature=PlayList&p=A2D198A698EDED65&playnext_from=PL&index=0&playnext=1

Ein Vortrag über die Vorfälle bei der "Freiheit statt Angst"-Demo... Dauert eione gute Stunde, ist aber zuweilen sehr interessant und lehrreich. Auch und vor allem in Bezug auf (Gegen)dokumentation. Wusstet ihr, daß die Uhrzeiten bei den Bullenkameras mit Absicht unterschiedlich eingestellt werden? An alle die Videos und auch Fotos machen: Uhrzeit/Datum genau einstellen und auch einblenden (bzw. auch solche Versionen vorrätig behalten)! Das macht die Dokumentation und Rekonstruktion von Bullenübergriffen aus verschiedenen Quellen im Nachhinein viel einfacher!

Venceremos!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 14:57  Betreff: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

dank @Kratzer
OK!
Auch wenn es so kurzfristig sicher keine Riesenkundgebung wird.
So etwas bräuchten wir aber, und mit der Forderung, komplett OHNE Prügelzei, Aufhebung derselben,...mit einem "Schutzwall aus internationaler Presse"...
(Demo ist PROTEST und nicht Widerstand;... denkt daran in verantwortlicher Weise gegenüber MitdemonstrantInnen!!)
Und welche weiteren Konsequenzen fordern, wen und was genau anklagen?
Wir haben es mit wiederholtem Amtsmißbrauch zu tun, auf verschiedenen Ebenen!...
Mit der immer wieder erkennbar eklatanten Unverhätnismäßigkeit der Mittel.
Mit Volksverhetzung bzw. mit der Anstiftung zur Volksverhetzung durch gezielte und geplante Desinformation, von der Verfälschung bis zur schlichten Leugnung/Unterschlagung
von Beweismitteln und Tatsachen.
Mit der Verhinderung bzw Störung von friedlichen Demonstrationen, sprich mit der der gezielten Behinderung des Rechts auf freie Meinungsäußerung.
(auch die gerade gehabte bildet da keine Ausnahme, weil die Verursachung jedweder "Auseinandersetzungen", wie es immer so euphemistisch heißt, jedesmal eindeutig von der Polizei ausging, und die Lage sich jedesmal wieder schnell beruhigte, sobald die uniformierten Schlägerhorden abgezogen waren.)
Mit zahlreichen Körperverletzungen an völlig unbeteiligten Demonstranten, ja Passanten, deren Tatsache nicht oder selten den Weg in die Öffentlichkeit findet.
Da geht es ja nicht nur um die möglichst spektakulären Fälle:
Gerade "das abspaltende Einschreiten" in den Demozug stellt verschiedene Verletzungen dar, auch der Körperverletzung! Gerade solche Praktiken und Provokationsmethoden haben immer wieder für Ärger gesorgt, sorgen sollen. Hier nötig: klare Anweisungen bzw Verbote! Klare solidarische Verhaltensweisen und Absprachen mit allen, auch dem Veranstalter!
Zusätzlich haben wir gerade bei politischen Demonstrationen das Problem, das Polizei-Täter und Polizei-Zeugen/Ankläger oft genug in Personalunion als "glaubwürdiges"
Beweismittel vor Gericht auftreten dürfen. Und zwar von Richtern als "glaubwürdiger" vorgezogen als unbeteiligte Passanten etc...

mfg
zystein


[editiert: 16.06.10, 19:45 von zystein]
nach oben
Conradi

Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.06.10, 14:58  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: bjk

      ... allerdings muß Gast sich schon fragen lassen, warum er den Holocaust überhaupt ins Spiel gebracht und auch noch betont hat, wie intensiv er sich "in seiner Freizeit" damit beschäftigt - das sieht nicht unbedingt nach Ausrutscher aus

    ... daß es kein Ausrutscher war, wird durch seine Aussage bestätigt: "weil ich mich für jura und pychologie interessiere und politikwissenschaftler bin" 


      Zitat: bjk
      ... dieser Bulle ist also bewußt in die Demo gegangen, um zuzuschlagen und DemonstrantInnen gefährlich zu verletzen! Denn mit Quarzsand gefüllte Handschuihe verstärken jeden Boxhieb und verletzen den/die Getroffene/n schwer.

    ... hier die Kopie des gestrigen ND-Artikels:






    ... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
    von Yossi Wolfson
Wenn DIES jene Quarzhandschuhe sind...

Dann ist mein Video der Beweis dafür, daß diese Einsatzkräfte gezielt alle fast durch die Bank diese getragen haben - nur ein einziger hatte sie nicht an, sie waren in der Oberschenkeltasche - sichtbar im Video.

Bekomme ich nun Schwierigkeiten? Evtl. Besuch gar?

Solche Bilder sind überall in den Videos zu sehen, es weß wohl nur keiner einzuordnen von den Normalbürgern.

mfg Conradi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
a_mue
New PostErstellt: 16.06.10, 15:26  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

..hmm, und wozu hattet Ihr die Böller mit? Um akustisch auf Euch aufmerksam zu machen??
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 16.06.10, 15:57  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Wer ist dieses "wir"? Irgendwer hatte Böller dabei und hat sie vielleicht mehr vielleicht weniger berechnend zum Einsatz gebracht. Da ist alles vorstellbar, nichts bewiesen, alles Spekulation und sicher nicht mit "uns" in irgendeiner Weise abgesprochen. Das ist KEINE kollektive Sache. WIR haben zum Teil Ketten gebildet um uns gegen die Prügelbullen zu wehren. Darüber können wir gerne diskutieren, warum "wir" das machen und wie und warum so ein spontaner solidarische Aktion entsteht und warum das gut so ist. Aber bitte hör auf, diese Aktion einem konstruierten Kollektiv in die Schuhe zu schieben.

Venceremos!
nach oben
bumm_bumm
New PostErstellt: 16.06.10, 16:07  Betreff: Re: Verfahren wegen Tragens illegaler Handschuhe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: a_mue
    ..hmm, und wozu hattet Ihr die Böller mit? Um akustisch auf Euch aufmerksam zu machen??
@a_mue

Böller schmeißen war gestern, jetzt gibt's besseres, hier lesen: http://de.indymedia.org/2010/06/284119.shtml
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 16.06.10, 16:12  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

@ Conradi

Du brauchst dir wegen Videoaufnahmen auf Demonstrationen generell keine Sorgen zu machen. Mit der Teilnahme an einer Demonstration gibt man (leider) auch das Recht am eigenen Bild auf - es ist allerdings ein weit verbreiteter Irrtum, daß das für von Amts wegen teilnehmende Bullen nicht gelte (auch eine der Sachen die man auf diesem Vortrag des CCC lernen kann, den ich weiter oben verlinkt habe).

Quartzhandschuhe sind nicht ganz so leicht von den Standardhandschuhen, die die so tragen zu unterscheiden, gerade nicht im Gewusel und nicht, wenn man nicht weiß wie die Dinger aussehen.

http://www.einsatzmittelshop.de/Einsatzmittelshop-p8h4s9-Quarzsand-Handschuhe.html?refid=Froogle

Der "Trick" daran sind diese gepolsterten Stellen, die mit Sand gefüllt sind. Das was so ein Bulle normalerweise an den Händen trägt, ist mit Protektoren versehen, was weit weniger Aua im Gesicht macht als diese Quarzsanddinger. Auf den ersten Blick denken aber viele, das diese Hightech-Handschuhe mit irgendwelchen Aufsätzen hier und Plättchen da das selbe seien...
nach oben
Gig
New PostErstellt: 16.06.10, 18:49  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

sorry, den Dreck mußte ich einfach löschen

bjk, Admini



[editiert: 16.06.10, 18:53 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 18:49  Betreff:  Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Zuguterletzt noch der Aufruf, an der Demonstration gegen Bullengewalt am Samstag, 19.06., 16h Hermannplatz teilzunehmen.

Hi Kratzer,

den Termin hatte ich schon tagszuvor gebont    bin auch gespannt, wie die Bullerei sich da verhalten wird. Ich werde ständig mit meiner Kamera beim vorderen Drittel sein und das Geschehen dokumentieren. Wenn Du mich siehst siehst, kannste mir ja mal zuzwinkern.

Wäre nett, wenn Du mir über vielleicht schon mal die Demoroute mitteilen könntest, ich weiß immer gern vorher, wie ich heimkomme.

Am Sonntag, den 20.Juni um 14 Uhr geht's dann zum Oranienplatz zur  Internationalistischen Demo FREE KURDISTAN - STOPPT DEN KRIEG!

Venceremos!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 07:03  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

... nachfolgender lesenswerter Beitrag wurde von Andre vorgeschlagen



kopiert aus: http://www.hintergrund.de/20100616954/politik/inland/die-bombe-die-ein-boeller-war.html


Die Bombe, die ein Böller war

Medien und Politik instrumentalisieren Knallkörperexplosionen auf einer Berliner Demo zum Generalangriff auf die Linke

Von THOMAS WAGNER, 16. Juni 2010


Wer in den vergangenen Tagen die Medienberichte über die Berliner Demo des Bündnisses „Wir zahlen nicht für eure Krise“ gegen die Sparpläne und den Sozialabbau der Bundesregierung verfolgte, musste den Eindruck gewinnen, der Protest von bis zu 20.000 Menschen am vergangenen Samstag gegen Sozial- und Bildungsabbau sowie eine Kopfpauschale im Gesundheitswesen habe die deutsche Hauptstadt in geradezu kriegsähnliche Zustände versetzt. Da war auf Zeit-online unter der Überschrift „Gewalt von links“ von einem „Sprengstoffanschlag“ die Rede. (1)  Der Kölner Express berichtete am Sonntag von einem „feigen Mordanschlag auf Polizisten mit einer Splitterbombe“. Die Berliner Morgenpost titelte am Montag „Bombe auf Polizei“.  Aber auch die als seriös geltende Nachrichtenagentur dpa und die Fernsehsender TV Berlin (2), n-tv (3) sowie der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) (4) verwendeten immer wieder die Bezeichnung Splitterbombe für das, was während der Demonstration detonierte und nach Angaben der Polizei bedauerlicherweise mehrere Polizisten verletzte. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, sprach sogar von einem „Mordversuch“. Die Politik müsse die Strafen für Angriffe auf Polizisten verschärfen, forderte der GdP-Landesvorsitzende Michael Purper: „Diese Chaoten nehmen den Tod von Menschen in Kauf“. Aus Sicht von Bodo Pfalzgraf, dem Berliner Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Beamtenbund, bewegen sich die Täter hart an der Grenze zum Terrorismus. Das sagte Pfalzgraf der Berliner Morgenpost (Montagsausgabe).

Teilnehmer der Demonstration müssen sich bei all dem die Augen gerieben haben. Einen lauten Knall hatte es gegeben, ja. Dazu einen grellen Blitz und eine Rauchwolke. Doch weder die umstehenden Demonstranten noch die unmittelbar betroffenen Polizeibeamten schienen zu glauben, es mit einem Bombenanschlag zu tun zu haben. Denn weder brach eine Panik aus, noch wurden von den Beamten entsprechende Sicherungsmaßnahmen ergriffen. Alles blieb relativ ruhig. Der ohnehin zum Stehen gekommen Demonstrationszug stoppte für ein paar weitere Minuten, danach ging es weiter, als ob nichts geschehen wäre. Nichts deutete auf einen Splitterbomben-Anschlag. Schließlich korrigierte die Berliner Zeitung (15.06.2010) die zunächst in Umlauf gebrachten Meldungen: „Der Sprecher der Berliner Polizei, Frank Millert, bestätigte gestern, Metall oder Glas sei definitiv nicht verwendet worden, um eine Splitterwirkung zu erzielen. Nach bisherigen Erkenntnissen rühren die Fleischwunden von der Ummantelung der Sprengkörper her, die mutmaßlich aus Hartplastik bestand, das bei der Zündung zerfetzt wurde.“  Auf Nachfrage von Hintergrund wollte eine Sprecherin der Berliner Polizei die Angaben von Millert, immerhin der offizielle Pressesprecher,  aber weder bestätigen noch dementieren. Es handele sich um anfängliche Vermutungen, sagte Sie am 16.06.2010 Die Untersuchungen zu dem Vorfall dauerten noch an.  

Schärfe Repressionen gefordert

So unklar die Sachlage beim derzeitigen Ermittlungsstand auch sein mag. Der alarmistischen Berichterstattung tat das keinen Abbruch. Außerdem wurden schon kurz nach dem Vorfall Rufe nach einer Strafverschärfung laut. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach entdeckte in der Böllerattacke „eine bisher unbekannte Brutalität“. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt sagte am Dienstag: „Gegen Sprengsätze oder Splitterbomben auf Polizisten muss kompromisslos und mit aller Härte geantwortet werden“. Ein Sprecher des Bundesinnenministers Thomas de Maizière (CDU) hatte bereits am Montag in der Bundespressekonferenz verkündet, die Regierung arbeite aufgrund der „generell gesunkenen Hemmschwelle“ der „Gewaltanwendung gegenüber Polizeibeamten“ an einer „Verschärfung des Strafrechts“. Der Vorfall am Samstag zeige, dass es richtig sei, „auch den Einsatz gefährlicher Werkzeuge strafverschärfend zu berücksichtigen.“ (BPK, 14.06.2010) Aus dem Regierungslager hat einzig der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesjustizministerium, Max Stadler (FDP), strengere Gesetze gegen politische Gewalttäter abgelehnt. (5)

Angriff auf die Linke

Der bislang noch nicht aufgeklärte Böller-Vorfall wurde aber nicht nur zum Anlass für Forderungen nach Gesetzesverschärfungen genommen, sondern lieferte die Steilvorlage für einen Generalangriff des politischen Establishments auf die gesamte politische Linke.  Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) forderte etwa, dass die Anmelder von Demonstrationen sich von linksextremistischen Gewalttätern distanzieren sollten. Die Täter vom Samstag hätten das Demonstrationsrecht missbraucht.  Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sprach gegenüber der Süddeutschen Zeitung am Mittwoch sogar vor einem „Comeback des linken Terrors“. Der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, rief nicht nur nach einer staatlichen Initiative gegen Linksextremismus. (6) Darüber hinaus unterstellte er der Partei Die Linke, sie fühle „sich offenbar als politischer Arm des Linksextremismus in Deutschland“(7). „Die Linkspartei hat die Demo mit organisiert und es zugelassen, dass sich ein schwarzer Block formierte, aus dem die Sprengsätze flogen. Ich finde, die Linkspartei sollte sich schämen“, schlug CSU-Generalsekretär Dobrindt in die gleiche Kerbe. (8)

Für den 16. Juni beantragten Union und FDP schließlich eine Aktuelle Stunde im Deutschen Bundestag über „Linksextremismus“. Statt nun aber die tendenziöse mediale Berichterstattung und politische Instrumentalisierung der Böller-Attacke durch das liberalkonservative Lager zu problematisieren, zeichnet sich ab, dass bedeutende Teile der parlamentarischen Linken nur allzu bereitwillig in die vom politischen Gegner aufgestellte Falle tappen. So unterzeichnete die Fraktion Die Linke eine gemeinsame Erklärung aller Fraktionen im Berliner Abgeordnetenhaus in der es heißt: „Dieser Anschlag stellt eine neue Eskalationsstufe der Brutalität gegen Polizeibeamte dar und ist nicht zu rechtfertigen.“ Sicher, dass bei der Knallkörperexplosion Polizisten zu schaden kamen, ist tatsächlich bedauerlich und der Einsatz der Böller ein schwerer Fehler. Doch weshalb es sich hierbei  um eine „neue Eskalationsstufe der Brutalität gegen Polizeibeamte“ handeln soll, ist nicht einzusehen. Dennoch kommentierte die der Linkspartei nahestehende  Tageszeitung Neues Deutschland ganz auf der Linie der auf Spekulationen beruhenden Mainstream-Berichterstattung: „Die Kennzeichnung des Anschlages auf die Großdemonstration durch alle Fraktionschefs als kriminell ist absolut zutreffend. Was sonst als mörderisch ist die Zündung eines mit Splittern gespickten Sprengsatzes gegen Menschen. Aus solchem Geist und Stoff ist Terror gemacht. Es kommt nur noch auf die Dosis an. Diesmal zwölf Verletzte, das nächste Mal Tote und ein weiteres Mal mehr Tote?“, schreibt das Neue Deutschland am 15. Juni 2010.

(1) http://www.zeit.de/politik/2010-06/brandgefaehrlich
(2) http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2010/06/14/gewalt-gegen-polizisten.html
(3) http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Splitterbombe-verletzt-Polizisten-article920420.html
(4) http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_06/Polizisten_bei_Demo_verletzt.html
(5) http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_06/bundestagsdebatte_extremismus.html
(6) http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/linksextremismus-anschlag-auf-inneren-frieden-in-deutschland-linke-in-der-kritik_aid_519750.html
(7) http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/linksextremismus-csu-sieht-linke-als-politischer-arm-des-linksextremismus-in-deutschland_aid_519771.html
(8) http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/linksextremismus-anschlag-auf-inneren-frieden-in-deutschland-linke-in-der-kritik_aid_519750.html




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 17.06.10, 07:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 07:10  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Dennoch kommentierte die der Linkspartei nahestehende  Tageszeitung Neues Deutschland ganz auf der Linie der auf Spekulationen beruhenden Mainstream-Berichterstattung: „Die Kennzeichnung des Anschlages auf die Großdemonstration durch alle Fraktionschefs als kriminell ist absolut zutreffend. Was sonst als mörderisch ist die Zündung eines mit Splittern gespickten Sprengsatzes gegen Menschen. Aus solchem Geist und Stoff ist Terror gemacht. Es kommt nur noch auf die Dosis an. Diesmal zwölf Verletzte, das nächste Mal Tote und ein weiteres Mal mehr Tote?“, schreibt das Neue Deutschland am 15. Juni 2010.


... die PDL gibt sich immer staatstragender später mehr dazu

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mittelstreckler
New PostErstellt: 17.06.10, 07:22  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

the answer once more http://de.indymedia.org/2010/06/284119.shtml
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 09:50  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk

    ... die PDL gibt sich immer staatstragender  

... es ist schon erbärmlich, wie SpitzenpolitikerInnen auch der PDL sich prostituieren!

... es ist schon erbärmlich, wie PDL-GenossInnen sich mit der reaktionären Politkaste, die Kriege führt, öffentliches Eigentum verschleudert, sozialen Kahlschlag betreibt, damit die Herrschenden noch mehr Reichtum zusammenrauben und -morden können, verbrüdern und ein gemeinsames angebliches Gewalt-Distanzierungs-Pamphlet herausgeben!

... es ist schon erbärmlich, wie SpitzengenossInnen der PDL wieder und wieder der finstersten Reaktion zuhelfen, antikommunistische Geschichtsfälschung zu betreiben!

... es ist schon erbärmlich, wie karrieregeile SpitzengenossInnen der PDL sich und ihre Ideale bis zur Selbstaufgabe verbiegen, nur um an Pöstchen, Posten und Pfründe möglicher Koalitionsregierungen zu kommen!

... es ist schon erbärmlich, wenn SpitzengenossInnen der PDL behaupten, nur ihre Sicht der Dinge sei links und alles andere kriminell - ein Schelm, wer nun glaubt, diesen GenossInnen sei ihre eigene Lebensplanung und Sicherung erlangter Posten und Pfründe wichtiger, als gegebene Wahlversprechen und Gerechtigkeit für alle - oder?!

Bernd Kudanek





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 17.06.10, 10:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 09:54  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

... hoffentlich kann Michael Prütz dem geballten Druck der Politschranzen von links und rechts standhalten und bleibt bei seiner Aussage, daß die Protest-Bewegung sich nicht spalten lassen würde



... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 10:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

... weil ein beleidigter keinbockaufanmeldung in der Nacht nicht schlafen konnte, weil ich kurzzeitig das Schreiben im Forum verwehrt habe, nervt er wieder rum

... deshalb ist das Schreiben und Antworten auf Beiträge bis auf weiteres nur registrierten Mitgliedern möglich

bjk
Administrator





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 17.06.10, 10:57 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 17.06.10, 11:15  Betreff: Re: rechte Pressehetze für Bullengewalt und Prügelzei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach entdeckte in der Böllerattacke „eine bisher unbekannte Brutalität“.
s.o. Quelle: http://www.hintergrund.de/20100616954/politik/inland/die-bombe-die-ein-boeller-war.html

Kommt alles wie bestellt und wie vermutet. Weil planmäßig!
Reaktion und Hetzapparat marschieren in ruhig festem Tritt.
Nur wenige wollen es merken.

Soligruß nach Berlin
zystein
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 17.06.10, 19:34  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort kommt ein bisschen spät, ist aber nicht weniger brisant und ...

@Kratzer
    Zitat: Kratzer
    Du brauchst dir wegen Videoaufnahmen auf Demonstrationen generell keine Sorgen zu machen.
Spätestens seit dem jetzt schnell durchgewinkten BKA-Gesetz (während der Fußball-WM ... ein Schelm, wer da Böses denkt ...) bin ich mir da nicht mehr so sicher ...

http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/Neues_BKA_Gesetz_erlaubt_das_Leben_von_Buergern_VOLLSTAENDIG_zu_erfassen.26457947.0.01105.html

Zumindest wird die Teilnahme an linksgerichteten Demonstrationen, die - wie wir ja inzwischen wissen - von der Polizei grundsätzlich als gewaltbereit eingestuft wird, in der BKA-Datenbank erfasst.

In einem anderen Forum las ich gerade gestern von einem Fall, in dem jemand, der bereits an einigen linken Demos teilgenommen hat, jedoch nicht vorbestraft ist, bei Beantragung eines Sicherheitsausweises für den Flughafen abgelehnt wurde. Erst durch das Einschalten eines Anwalts erfuhr er, dass der Grund für die Ablehnung seine Akte beim Verfassungsschutz war ...

Stasi war gestern ... die "deutlich verbesserte neue Version" heisst: Drucksache 329/10
(Verordnung über die Art der Daten, die nach den §§ 8 und 9 des Bundeskriminalamtgesetzes gespeichert werden dürfen )

http://www.bundesrat.de/cln_161/SharedDocs/Drucksachen/2010/0301-400/329-10,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/329-10.pdf

Es liest sich wie der Wunschtraum eins Stasi-Offiziers - denn so weit ging es selbst bei der Stasi nicht. Und auch Orson Wells´ Phantasie reicht dafür nicht ...

Ich wunder mich, wo der grosse Aufschrei all jener bleibt, die die Stasi immer besonders lautstark als Unterdrückungsapparat anprangern, solange es dabei gegen Linke geht.
Diese Heuchelei ist echt zum K...

Das Ganze kann man offenbar nur mit dem Humor des Autors des o.g. Artikels ertragen, der eine staatsbedrohende Datenlücke im Gesetz entdeckte:

"Der Name der Haustiere fehlt zu meiner Überraschung." ...

Und um (auch bei den Lesern vom BKA hier) erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen:
Bei mir erzeugt das Gesetz keine Angst, auf linke Demos zu gehen, sondern die Gewissheit:

Jetzt erst recht!
Ohne Gewalt, jedoch mit stets einsatzbereiter Kamera!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.06.10, 20:14  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen




... selbsterfüllende Prophezeiung eines SPD-Rechten?


zitiert aus: http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=17062010ArtikelBB3


( ...) "Der Sprengsatz auf der Krisen-Demonstration am vergangenen Sonnabend war keine Splitterbombe. Das sagte Innensenator Ehrhard Körting (SPD) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus."

( ... ) "Körting betonte, daß die Demonstration „zu 95 Prozent“ völlig friedlich verlaufen sei. Dies habe die Polizeiführung im Vorfeld auch erwartet. Mit Blick auf den „antikapitalistischen Block“ habe man jedoch „derartige Gewaltausbrüche“ durchaus vermutet. Daher sei der aus 450 Personen bestehende Block zeitweise im Spalier begleitet worden. Insgesamt waren 1.200 Beamte im Einsatz." ( ... )





... nicht eine der Redaktionen in den Hetz-Journaillen ist oder tut wenigstens beschämt für die abgekartete offensichtliche Lügenstory einer Splitterbombe mit Glassplittern und Nägeln

... ich bin nun wirklich gespannt auf die Berichterstattung der Lohnschreiberlinge aus den Herrschafts-Journaillen und vor allem
das Verhalten der Bullerei vor und während der Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 17.06.10, 20:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 17.06.10, 21:32  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Hier ein weiterer guter Artikel in hintergrund.de über die seit Samstag intensivierte Medien-Hetze gegen den sog. "Links-Extremismus" in Deutschland

http://www.hintergrund.de/20100617957/politik/inland/deutschland-maerchenland-bombenstimmung-bei-journalisten-und-politikern.html

Erinnert wird darin u.a. an die folgende Meldung über den 1.Mail 2010:

"Ein Beamter der Bundespolizei aus Frankfurt/Main steht im Verdacht, bei den Krawallen am 1. Mai beteiligt gewesen zu sein. Gegen den kurzfristig festgenommenen 24-Jährigen sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. In mindestens zwei Fällen soll der Beamte, der privat in Berlin war, Steine auf Kollegen geworfen haben."

aus
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/127348/index.php

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 17.06.10, 21:37  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Ach, noch eine interessante Statistik aus dem o.g. hintergrund.de Artikel, da mir grad im Kopf noch das "Argument" eines hier nicht mehr agierenden Gastes im Ohr klingt, die Rechten wären doch im Gegensatz zu den Linken so "brav":

"Der Extremismus von rechts forderte seit der Wiedervereinigung fast 150 Todesopfer. (18) Das ist fast fünfmal so viel wie in 28 Jahren RAF. "

...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 17.06.10, 22:27  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Ich entnehme aus der Inszenierung um die Splitterbombe vor allem die Wichtigkeit, zukünftg noch fester zusammenzustehen und im Rahmen einer Demo auch wirklich jeden Teilnehmer vor seiner Erfassung und willkürlichen Polizeizugriffen zu schützen. Solche Gelegenheiten werden gern genutzt, um Datensätze zu erfassen, die es sonst nicht geben würden: Haltet zusammen!

Demonstranten sind kein Freiwild, eine Demo kein Laufsteg!


[editiert: 17.06.10, 22:29 von Isquierda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kratzer
New PostErstellt: 17.06.10, 22:41  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Hi Andre...
Da hast du mich glaube ich missverstanden, natürlich kann jedem/jeder AktivistIn ein Strick aus Videoaufnahmen gedreht werden! Deswegen ist es auch wichtig wie Bernd das zum Beispiel gewissenhaft tut, Gesichter unkenntlich zu machen. Es gibt auch technische Verfahren für Videoaufnahmen (Motion Capture. Solange ein herausstechendes Pixel im Bild bleibt, kann auch mit Kamerabewegung hier ein "Schleier" über ein Gesicht gelegt werden) - das ist allerdings zugegeben sehr aufwendig und friemelig, aber durchaus etwas was vielleicht in dem Business gelernte AktivistInnen anbieten könnten - vor einer Veröffentlichung bei Youtube.

Was ich zu Conradi meinte war, daß das ABFILMEN von Bullen und Demos kaum bis keine rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Seine Kamera kann und darf und soll er benutzen. Man muß, wie oben erwähnt, nur abwägen was für Material man veröffentlicht und auf jeden Fall versuchen, den Bullen nicht irgendwelche verpixelten verwaschenen Beweise zu liefern.
Desweiteren: Es gibt viele Möglichkeiten, gelöschte Bilder auf einer SD-Karte wieder herzustellen. Bevor man sich auf Diskussionen mit Bullen einlässt und die Karte keiner/keinem GenossIn zuwerfen konnte - löscht die beanstandanteten Bilder vor deren Augen. Danach allerdings NICHT drüberfotografieren sondern eine andere SD-Karte benutzen. Das überschreiben löscht die Daten unwiderruflich. Nur so als kleine Tips...

Ansonsten gehe ich vollkommen d'accord mit Isquierda. Entschlossen und Zusammen, jetzt erst recht!

Venceremos!
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 17.06.10, 22:52  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Zusatz: das Wort "Extremismus" darf man getrost in die Tonne werfen. Damit meine ich auch "Rechtsextremismus".
Das ist ein interessantes Thema was auch breit diskutiert wird und absolut aktuell dank Frau Schröder ist: Man darf diese "Extremismusforschungen" getrost als ideologischen und auf gar keinen Fall wissenschaftlichen Diskurs begreifen, der letztlich zum Zweck hat, die Gefahren für die Demokratien nur noch von ihren äußeren Rändern her zu sehen. In diesem 'Hufeisenmodell' ist die sogenannte "Mitte" immer fein heraus - obwohl mit Überwachungsstaat, rassistischen Sondergesetzen und und und genau aus dieser die größte Gefahr für die Demokratie ausgeht.
Sehr zu empfehlen in diesem Kontext der Reader und der Audiovortrag von W.Wippermann und anderen hier:

http://daneben.blogsport.de/2010/02/26/extremismus-veranstaltung-reader-voll-extrem-jetzt-online/

Benennen wir "Rechtsextremisten" als das was sie sind: Faschisten. Extremismus ist ein Konstrukt, was von Definitionen lebt, über die wir keine Deutungshoheit haben, bisher...

Venceremos!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 17.06.10, 23:40  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    ...In diesem 'Hufeisenmodell' ist die sogenannte "Mitte" immer fein heraus - obwohl mit Überwachungsstaat, rassistischen Sondergesetzen und und und genau aus dieser die größte Gefahr für die Demokratie ausgeht.
sehr gut gesagt!

Und wenn ich diese Aussage aus dem Bullenforum
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=56765

    Zitat:
    erst wenn militante Demoteilnehmer restlos kapieren, dass auf deren Gewalt als "Naturgesetz" Gegengewalt folgt, dann wirds vielleicht besser.

    Der Staat sitzt am Ende immer am längeren Hebel. Das haben sogar die Terroristen von 1977 kapiert.

    Aber wie heißt es so schön: jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Junge Idealisten, die zu ihrem "Kampf" die falschen Mittel (Gewalt/Terror) benutzen.


    Zuletzt geändert von dangerfreak5 am Sa 12. Jun 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
(das ist der mit dem Clint Eastwood Avatar)

mit dem bereits oben angeführten - sehr aussagekräftigen - Demo-Video gegeneinander halte,
http://www.youtube.com/watch?v=s9lOAHGXXXA
dürfte klar werden, was eigentlich dabei rauskommen soll, bzw. wo wir bereits sind...
So geht es jedenfalls nicht weiter!

Gruß nach Bärlin
zystein
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 18.06.10, 02:54  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

@Kratzer

Kein Problem. Ich hatte in der Tat gedacht du meintest "die anderen" Kameras ... Missverständnis ausgeräumt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 18.06.10, 12:07  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Man muß, wie oben erwähnt, nur abwägen was für Material man veröffentlicht und auf jeden Fall versuchen, den Bullen nicht irgendwelche verpixelten verwaschenen Beweise zu liefern.
Beweise? Wat für Beweise? Ihr macht doch gar nichts, Ihr Friedfertigen!
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 18.06.10, 17:33  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Ein paar nette Impressionen von der Demo am 12.6. in Berlin hier:

http://www.moneybastards.de/

Die Seiten 10-12 zeigen besonders gut wie gut Kapitalismus-kritische Demos von der Polizei "beschützt" werden ...

Ebenso wie das Video
http://www.youtube.com/watch?v=s9lOAHGXXXA

bei dem es sich vor allem auch lohnt, mal die Min 8:47 anzusehen, wo eine ältere Dame von einem Polizisten einfach vorsätzlich umgestossen wird, dass sie stürzt, liegen bleibt und KEINER der Polizei sich um sie kümmert ... (ein paar Demonstranten eilen gleich zu ihr, um zu helfen ...)

Für meinen Geschmack ein klarer Fall von versuchtem Totschlag ... (sie schlug auf dem Boden auf, der Kopf ein paar cm neben der Bordsteinkante)
Doch das ist natürlich kein Thema für die Nachrichten ... denn ... was hat diese Frau da überhaupt zu suchen? ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 18.06.10, 18:44  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    http://www.moneybastards.de/

    http://www.youtube.com/watch?v=s9lOAHGXXXA

    bei dem es sich vor allem auch lohnt, mal die Min 8:47 anzusehen, wo eine ältere Dame von einem Polizisten einfach vorsätzlich umgestossen wird, dass sie stürzt, liegen bleibt und KEINER der Polizei sich um sie kümmert ... (ein paar Demonstranten eilen gleich zu ihr, um zu helfen ...)
Stimmt, hatte ich ich auch übersehen!!
Dieser überall zu beobachtende "sportliche Einsatz-Eifer" kann nur noch als fanatisch bezeichnet werden: Staatsterror ist das, bei dem Gewalt offenbar nicht das letzte, sondern das ERSTE Mittel ist!
Hier noch von mir eine Videoauswahl-Empfehlung für unsere Linkliste.
Wer es noch nicht kennt, sehenswert eingedenk des morgigen Tages!

Ein Panorama-Bericht über die Schläger in Uniform:
http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I&feature=related

außerdem und als Liste:
http://www.youtube.com/watch?v=s9lOAHGXXXA
http://www.polizeigewalt.de/
http://de.indymedia.org/2009/09/260797.shtml
http://www.moneybastards.de/
http://www.youtube.com/watch?v=s9lOAHGXXXA
http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I&feature=related

mfg
zystein
nach oben
Gastritis
New PostErstellt: 18.06.10, 20:21  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Seit 30 Jahren kriegt man in Deutschland nur auf die Fresse, weil Politik mit der Knute durchgeprügelt wird. (West-)Deutschland war und ist weder golden noch wirklich demokratisch.
Mittlerweile knüppelt die zweite [gelöscht wg. möglicher Strafrelevanz, bjk, Admini]-Generation, genannt "Polizei".
Das sind die, die unseren Zielen immer in den Weg gestellt werden und hinterher von "bloß die Pflicht tun" rumjaulen. Daher müssen wir die wohl als erstes zum Teufel jagen! Also junge [gelöscht wg. möglicher Strafrelevanz, bjk, Admini]: überlegt euch genau, ob ihr zu den Bullen geht, um auf die feige, asoziale Art der Krise zu entkommen!



ES REICHT! WEHRT EUCH!
Treten wir dem System kräftig in Arsch. Alle zusammen! Ich bin dafür!

(Schorsch Kamerun)

Nicht ist vergessen, wie zum Beispiel damals:

Polizei-Überfall auf Blockade-Trecker in Splietau
Stellungnahme der
Bäuerlichen Notgemeinschaft
zum Polizeiüberfall auf die Treckerblockade in Splietau am 6. März, 12.00 Uhr

Zeitgleich mit der Abfahrt der Castor-Transporte vom Verladebahnhof - zu einem Zeitpunkt also, da bereits feststand, daß die Transportroute nicht über Splietau führen würde - fand ein Polizeiüberfall auf die friedliche Treckerblockade der Bäuerlichen Notgemeinschaft in Splietau statt.

Truppentransporthubschrauber des BGS hatten sich im Tiefflug von Südosten gehähert und auf einer Koppel am Rande des Ortes Einsatzkräfte der Landespolizei Niedersachsen abgesetzt. Diese durchschnitten dann die Zäune der Koppeln, und begannen, überfallartig und ohne Vorwarnung die Reifen unserer Trecker zu zerstören. Als ein Anwohner die noch anwesenden Bauern alarmieren konnte, waren bereits die Reifen von 30 Traktoren zerstört, in den meisten Fällen mehr als einer pro Fahrzeug. Die Polizisten stachen dabei in der Regel mit Messern und Schraubenziehern sofort in die Reifen. Die Behauptung der Polizei, man habe nur zugestochen, wenn es nicht möglich gewesen sei, Luft abzulassen, ist eine Lüge. Offensichtlich kam es der Polizei darauf an, die Traktoren auf Dauer fahrunfähig zu machen und nachhaltige Schäden zu verursachen. (Insgesamt ca. 60.000 DM).

Uns Bäuerinnen und Bauern wurde dabei keine Gelegenheit gegeben, die Traktoren von der Straße zu fahren, es gab keine vorherige Aufforderung, die Straße zu räumen. Es gelang ihnen zwar, die Polizisten wieder zu vertreiben, wobei es aber nur der Besonnenheit auf der bäuerlichen Seite zu verdanken ist, daß es bei diesem Einsatz keine Verletzten gab. Denn einige der Polizisten waren bei ihrem Reifengemetzel bereits sehr tief in die aus ineinander verkeilten Treckern bestehende Blockade eingedrungen, konnten nur unter Schwierigkeiten Kontakt zu ihren Komplizen halten und sich wieder zurückziehen. Weil aber die Bauern bewußt auf die Anwendung von Gewalt verzichteten, obwohl es vielen von ihnen angesichts der an ihren Traktoren angerichteten Schäden sehr schwer fiel, konnten sie eine Eskalation der Gewalt verhindern.

Die Bäuerinnen und Bauern der Bäuerlichen Notgemeinschaft verurteilen diesen gewalttätigen Polizeiüberfall nach Wildwestmanier, der nach Aussage eines der beteiligten Beamten direkt vom Einsatzleiter Dautert persönlich angeordnet wurde, auf das schärfste. Denn der Charakter der ganzen bäuerlichen Blockadeaktion war zu jeder Zeit betont friedfertig und gewaltfrei. (So haben wir beispielsweise den Versuch einiger Demonstranten, sich in der Nähe unserer Blockade mit Pflastersteinen zu munitionieren, unterbunden.) Und zum Zeitpunkt des Überfalls bestand überhaupt keine militärische Notwendigkeit mehr, die Traktoren gewaltsam stillzulegen, da die Castorbehälter sich bereits auf der abgeschirmten Transportstrecke befanden. Für uns liegt der Verdacht nahe, daß Dauterts Motive für diesen Überfall zumindest teilweise im persönlichen Vergeltungsbedürfnis liegen könnten. Denn insgesamt war die friedliche Blockade der Hauptstrecke ein großer Erfolg.

http://www.castor.de/nix3/nix3live.html


[editiert: 18.06.10, 23:17 von bjk]
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.06.10, 00:48  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Ich war Augenzeuge des Übefrfalls, und ich war nicht der einzige, der sich an einen Kriegsfilm aus Vietnam erinnert fühlte.

Es war aber auch sehr beeindruckend, zu sehen wie diese bewaffneten Schläger und und blindwütigen Zerstörer nach ihrer blindwütigen Zerstörungsorgie vor einer Phalanx aus unbewaffenten aber wütenden Bauern panikartig zu ihren Helikoptern flüchteten.

Zum Wendland möchte an dieser Stelle gerne sinngemäs aus einem Live-Interview zitieren, welches "der Graf" (Christian Bernstorff) nach dem Castor (ich glaube das war auch '97 wie dieser Vietnam-Überfall auf die Trecker) dem "Deutschlandradio" gab:

Frage der Moderartorin;(nach dem üblichen dümmlichen Gefasel)
"Ja und diese vermumten Gewaltbereiten, haben sie da Erkenntnisse, woher die kamen?
Antwort Christian Graf Bernstorff:
"Doch das wissen wir sehr genau, die brutalsten kamen aus Berlin und Sachsen Anhalt"... kurze Pause...
"und sie hatten Polizeiuniformen an!"
--Pause... (wie gesagt Live Interviem im Rundfunk)
Moderatorin: "Äh".. "also das meinte ich..." "allso...."
Der Graf ganz trocken: "Ich meine das ganaus so" .. (oder so ähnlich Ich kann mich nicht mehr an der Ende erinnern.)

Gruß Urmel

Ps: Die Aktion ist sogar von der Klassenjustiz für Illegal erklärt worden, Schadenersatz bekamen aber nur die Bauern, die fristgerecht eine Klage auf Schadenersatz eingereicht hatten, das waren die wenigsten.

Da eine Trecker-reifen etwa soviel kostet wie z.b. zwanzig Six-Pack-Reifen gibt es da noch ein deutlich unausgeglchenes Konto.
Also bei Überstunden ist es ja übrlich die Abzubummeln,
Bei Reifen halten viele einen Natural-Ausgleich für sehr gerecht...
Der wurden noch lange nicht hergestellt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gastritis
New PostErstellt: 19.06.10, 11:56  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Original Wortlaut der Gorleben-Resolution, die vom Kreistag am 11.12.2006 verabschiedet wurde
Stellungnahme des Landkreises Lüchow-Dannenberg zum Castortransport im November 2006

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg stellt fest, dass der Castortransport ins Zwischenlager Gorleben auch 2006 nur durch einen massiven, teilweise sehr aggressiven Polizeieinsatz unter vielfacher Nichtbeachtung elementarer Grund- bzw. Bürgerrechte durchgesetzt werden konnte.

Der Landkreis widerspricht energisch den Darstellungen von Niedersachsens Innenminister Schünemannund Polizeieinsatzleiter Niehörster, die eine „deutlich höhere Schlagzahl von Gewaltaktionen" festgestellt haben wollen. Insbesondere die von ihnen genannte Zahl von 800 gewaltbereiten Castorgegnern (von angeblich 3500 CastorgenerInnen insgesamt) entbehrt jeglicher Grundlage und diskreditiert die berechtigten Sorgen und den Widerstand der Menschen im Wendland gegen die Bedrohung, die von den in Betrieb befindlichen und geplanten Atomanlagen ausgehen.

Vielmehr sind auf Seiten der Demonstranten 150 Verletzte zu verzeichnen, deren Verletzungen deutlich machen, mit welchen Mitteln gegen Menschen vorgegangen wurde, die sich allenfalls ordnungswidrig verhielten.
Als üble Entgleisung sieht der Landkreis die Aussagen von Niehörster, es handele sich bei den Aktionen der Bevölkerung gegen den Castortransport und den Maßnahmen der Polizei um „einen tollen Sport".
Wer sich so äußert, offenbart fehlende Reife für eine Einsatzleitung und bedarf offenbar zunächst einmal grundsätzlicher Schulung.

Der Landkreis verurteilt den Einsatz von Hunden und Pferden gegen Menschen ebenso wie den Wasserwerfer-, Pfefferspray-, Schlagstockgebrauch. Mehrfach kam es zu brutalen Übergriffen von Greiftrupps der Polizei, die bei ihren Hetzjagden z.B. bei Harlingen keinerlei Rücksicht nahmen auf Alter, Geschlecht und körperlichem Zustand von Menschen. Diese Mittel wurden auch außerhalb des sogenannten Verbotskorridors für öffentliche Versammlungen eingesetzt.

Etliche Maßnahmen der Polizei waren derartig unangemessen, was Art, Zeitpunkt und Örtlichkeit angeht, dass einige speziell erwähnt werden sollen:

* So wurden in Pudripp 2 Tage vor Eintreffen der Castoren fast 40 Traktoren mehrere Tage beschlagnahmt, die vorher daran gehindert wurden, den Ort zu verlassen, obwohl sie es wollten. Im weiteren Verlauf der Maßnahme wurden alle Anwesenden erkennungsdienstlich behandelt, auch Kinder und Unbeteiligte. Diese Maßnahmen waren rechtswidrig.
* Anwälte wurden in Ausübung der Tätigkeit für ihre Mandantinnen verhaftet.
* Ebenso ein Feuerwehrmann, der in Metzingen durch Sirene zu einem akuten Brand gerufen wurde und pflichtgemäß auf dem Weg zum Einsatz war. Er wurde gehindert, zum Feuerwehrgerätehaus zu eilen und statt dessen zu Boden geworfen, gefesselt und mit dem Gesicht auf die Straße gedrückt.
* Nach einem Laternenumzug wurde ein Familienvater mit seinem 12-järigen Sohn von Zivilpolizisten, die sich nicht auswiesen, mit gezogener Pistole überfallen und schwer misshandelt.


Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.


http://www.akte-nix.de/castor/gorleben2006.htm
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 19.06.10, 12:59  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Nach einem Laternenumzug wurde ein Familienvater mit seinem 12-järigen Sohn von Zivilpolizisten, die sich nicht auswiesen, mit gezogener Pistole überfallen und schwer misshandelt.



woher weiss man denn, dass es ein polizist war?!
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 12:45  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Vor dem Hintergrund der vorsätzlich durchstochenen Traktor-Reifen durch die Polizei kann man vielleicht noch besser verstehen, dass manche Bauern beim Auftauchen von Polizei einfach nur noch rot sehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=9YJrh98mL3Y

Beachtet auch den Einsatz von SEK-Kräften gegen den einen(!), noch dazu unbewaffneten(!) Bauern bei ca. 1:25 ...
Sein "Verbrechen" besteht darin, ohne Führerschein Traktor zu fahren ...

Machtdemonstration "im Kleinen" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 15:42  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Einen recht interessanten Einblick in die potentiellen Hintergründe des "Bombenanschlags" vermittelt dieser Eintrag in wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Während der gesamte Eintrag sehr lesenswert ist, finde ich den Eintrag unter "Ziel" besonders bemerkenswert:

Das hervorstechende Merkmal einer Strategie der Spannung ist die Schaffung eines Klimas der Verunsicherung und Angst in der Zivilbevölkerung. Die Wahrnehmung der Schuld an absichtlich inszenierten oder indirekt geförderten Verbrechen wird durch geheimdienstliche oder konspirative Methoden wie Desinformation, Streuung entsprechender Gerüchte und Fälschung von Beweisen auf eine bestimmte politische, ethnische oder religiöse Gruppe gelenkt. Deren Diskreditierung bzw. politische und moralische Schwächung stellt üblicherweise eines der Hauptziele der Strategie dar. Ein weiteres Ziel ist die Induzierung des Wunsches nach einer „starken Hand“ bzw. die Stärkung der Toleranz für repressive Maßnahmen des Staates (Einschränkung von Bürgerrechten, verstärkte Überwachung, „Anti-Terror-Maßnahmen“) in der Bevölkerung bis hin zur Ausrufung des Ausnahmezustands, um die vermeintlich gefährdete innere Sicherheit wiederherzustellen.
Ein wesentliches Element der Strategie ist die Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe. Ihre Mitglieder können dann mit legalen Mitteln verfolgt und in den Untergrund gezwungen werden. Auf diese Weise lassen sich beliebige Gruppen oder Personen schnell und effizient von der Teilnahme am politischen Leben ausgrenzen. Von der gezielt in Angst versetzten und desinformierten Öffentlichkeit wird dies als vermeintliche Steigerung der inneren Sicherheit begrüßt und in der Regel bedingungslos unterstützt.
...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 16:35  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

@andre, sehr genau, und damit richtet sich der Blick auf die "Schreibtischtäterebene"...


Cilip http://www.cilip.de/ausgabe/56/castor.htm
    Zitat:
    Demonstrative Definitionsmacht der Politik
    "Mit anderen Worten, bei diesem dritten CASTOR-Transport ging die Bundesregierung mit Hilfe der Landesregierung Niedersachen, die wiederum Bundesgrenzschutz (BGS) und andere Länderpolizeien zu Hilfe rief, darauf aus, eine politisch einseitige Entscheidung polizeilich durchzusetzen. Statt Politik: Polizei. Somit war von vornherein klar, daß die Polizei nicht primär das Grundrecht auf Demonstration schützen und vor gewaltförmigem Ausufern bewahren sollte. Statt dessen diente sie einer politischen Demonstration des Durchsetzungsvermögens regierungsamtlicher Entscheidungen. Politisch-regierungsamtliche Demonstration durch polizeilich stellvertretende Gewalt stand so von vornherein gegen die politisch-bürgerliche Demonstration. Die Konfrontation war bewußt und gewollt angelegt."
    ...
    Chance als Bürgerpolizei versäumt...
Will sagen: die Strategie "Polizei als Politikersatz" wird seit Jahren verfolgt. Sie vergegenständlicht sich auch durch die Aufstellung entsprechender "Politikersatz-Truppen".

auf youtube kommentiert jemand treffend:
http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k&feature=related
    Zitat:
    Ich bin weder links noch rechts, aber warum geht die Polizei jedesmal in die Demonstrationen rein und provoziert????
    Ein Schelm wer denkt, dass sie in dem Wespennest absichtlich rumbohren, nur damit die Wespen rauskommen und sie stechen um danach eine rechtliche Absicherung zu haben das Nest zerstören zu können....
wenn er/sie wüsste, welche politische Brisanz das hat. Denn es ist nichts anderes als die Beschreibung - regelmäßig(!) - sichtbar* werdenden "staatlich verkleideten" Terrors.

*(während die Motive wie bei "false flag" zunächst unsichtbar bleiben)

Anmerkung bezüglich:
    Zitat:
    show me or draw me a sprengsatz!
http://www.youtube.com/watch?v=IjEUQ37nlIc
Auf diesem Flugbahn-Video ist deutlich zu sehen, dass der Böller (aka "Splitterbombe") definitiv nicht aus dem auf die gegenüberliegende Straßenseite abgedrängten Block geworfen wurde (Bilder 0:33, 0:34).

Hierüber in diesem Kontext und bezüglich "Verhandlungen" im Vorfeld zur Demoanmeldung UNBEDINGT mal nachdenken, Sehr gut!:
http://www.youtube.com/watch?v=BExeRkACu3U&feature=related


[editiert: 20.06.10, 20:52 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 20.06.10, 19:45  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

also wenn Du bei ca. 30 sekunden das ding nicht angeflogen siehst?
nach oben
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 19:50  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

aber ja, sorgfältig schauen, frame by frame, then calculate: schiefer Wurf!

Aber Du scheinst mir eh einer derjenigen zu sein, du nur sehen, was sie sehen wollen, um anderen zu erzählen was sie sehen sollen.
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 20.06.10, 19:55  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
nach oben
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

    ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

    schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
ok, dem Statement des Filmers und dem Rest der sichtbaren Flugbahn zufolge:
    Zitat:
    also wers geworfen hat, hab ich nicht gesehn, aber es ist 2 meter an meinem kopf vorbeigezischt und kam definitiv von außen. hinter mir standen zu dem zeitpunkt aber keine polizisten, sondern vor mir im pulk. und das war nicht der einzige böller. mehr als ein böller wars aber auch nicht. von ner splitterbombe hätte ich in der entfernung mehr abbekommen müssen als nen schreck...
müsste die Abwurfstelle schräg rechts hinter ihm im Gehsteinbereich liegen; ein etwas höher liegendes Hausfenster wäre aber auch denkbar.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, den Werfer zu sehen, weil sich ja schon vorher die Konzentration aller bisher gesehenen Aufnahmen eine ganze Weile auf Straßenmitte und gegenüberliegende Seite richtet. Aber auf keiner dieser Aufnahmen konnte ich einen Abwurf entdecken.


[editiert: 20.06.10, 20:23 von zystein]
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 20:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

Beides ergibt durchaus Sinn, wenn man nur ein wenig in Wikipedia liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

"Ein wesentliches Element der Strategie (der Spannung) ist die Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:56  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

    Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
    ...
ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Dann schau auch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BExeRkACu3U&feature=related
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 21:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Zystein, ich verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton, den du hier anschlägst.

Im Übrigen war dein vorhergehender Beitrag bei mir noch nicht zu sehen, als ich meinen letzten schrieb. Doch selbst dann sehe ich keine Veranlassung vor allem für den Ton deiner Bemerkung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.06.10, 21:43  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

wer mag schon dogmatisch-indoktrinäre wiederholungen
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 09:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
      Zitat: zystein
      ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
    ...verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton...
Dann entschuldige meinen "Ton". Es lag nicht in meiner Absicht dich persönlich zu verletzen.
Ich denke, es ist in diesem Thread und anderswo hinreichend oft geäußert worden, dass man hier mit einer Inszenierung rechnen muss. Und ja - falls du das bekräftigen wolltest - die Indizien sprechen eine deutliche Sprache für eine Inszenierung (Strategie der Spannung), ja sogar für einen provocateur (false flag)!!
Nach rechnerischer Abschätzung ist es sehr gut möglich, dass der Knaller
aus einem Fenster geworfen wurde...
Der Einfallwinkel erscheint doch recht steil.
Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

mfg
zystein
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 13:01  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

    mfg
    zystein
na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 13:59  Betreff:  Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
Fein. Dann mal ran an die Arbeit.


[editiert: 21.06.10, 13:59 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 14:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

geg: flugbahn anhand mehrerer wackelvideos, flugdauer 1s-1,5s, wobei nur teil des fluges zu sehen ist - gesamtflugdauer nur schätzbar

höhe abwurfpunkt: unbekannt
geschwindigkeit: unbekannt

resultat: es ist mit den derzeit verfügbaren infos nicht auszurechnen, von wo und wem das teil geworfen wurde.

also sind scheitelpunktberechnungen zwischen 11m und 20m erstens nicht exakt und zweitens ohne grundlage
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 14:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    geg: flugbahn anhand mehrerer wackelvideos, flugdauer 1s-1,5s, wobei nur teil des fluges zu sehen ist - gesamtflugdauer nur schätzbar
hm, hätte jetzt gern die entsprechende Formel gesehen. Also hast du den Fehler erkannt?

Welche Gesamtflugzeit schätzt du denn?
Welchen Auftreffwinkel?
Ich denke schon, dass sich das eingrenzen lässt.
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 15:08  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

auf dem von dir geposteten video sieht man <0.5s flugzeit, der winkel lässt m.E. nicht auf eine flughöhe von min. 11m schließen.

also eingrenzen kann man da nicht wirklich viel - beim zur verfg. stehenden material
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 15:23  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    auf dem von dir geposteten video sieht man <0.5s flugzeit, der winkel lässt m.E. nicht auf eine flughöhe von min. 11m schließen.
...sondern? Er ist schon recht steil, oder? Schätze über 45°.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.06.10, 16:06  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

schau mal, wie ein wurf abläuft ist von abwurfhöhe, geschwindigkeit, masse, abwurfwinkel abhängig - keine der daten kennt man...

kannst ja mal mit diesem tool probieren:

http://www.virtualuniversity.ch/mathematik/41.html
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 16:38  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

ok, auch nicht schlecht.
Wenn ich bei meiner "zu-Fuß-Schätzung" von t=0,5s ausgehe und die als halbe Steigzeit bzw. Fallzeit für die Vertikalkomponente annehme und einsetze in 2g*t=Vnull komme ich auf ca 10m/s.


[editiert: 21.06.10, 16:38 von zystein]
nach oben
zystein


New PostErstellt: 23.06.10, 14:13  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Also können wir doch zusammenfassen:

1. Uniformierte drängen willkürlich in den Demonstrationszug, spalten ihn und bringen ihn zum Stehen: Bevor die "Bombe" explodiert. -
Vom Lautsprecherwagen erfolgt die Aufforderung an die Polizei, die Provokationen zu unterlassen, sich aus dem Zug zurück zu ziehen.

2. Uniformierte drängen "den anitkapitalistischen" Block auf die in Marschrichtung linke Straßenseite, vor ein Bauabsperrgitter: Bevor die "Bombe" explodiert. - Vom Lautsprecherwagen erfolgt die Aufforderung an die Polizei, die Provokationen zu unterlassen, sich aus dem Zug zurück zu ziehen.

3. Uniformierte setzen ihre Helme auf, minutenlang bevor die "Bombe" explodiert. Vom Lautsprecherwagen erfolgt die Aufforderung an die Polizei, die Provokationen zu unterlassen, sich aus dem Zug zurück zu ziehen.

4. Jemand legt einen länglichen Gegenstand in der Straßenmitte ab. Bevor die "Bombe" explodiert.

5. (3?) Böller explodieren, einer kommt sichtbar von der rechten äußeren Straßenseite, keiner kommt aus der drangsalierten abgedränten Gruppe, jenem angeblichen "schwarzen Block".
Von jenem, dem lautesten, "wissen" und melden mehrere Redaktionen, dass es eine "Splitterbombe" war. Wider besseres Wissen wird diese Meldung eine Woche lang aufrecht erhalten.
Obwohl man inzwischen weiss und selbst deutlich sehen kann, dass es sich um einen Böller handelte, glauben viele Menschen immer noch, dass es einen feigen Bombenanschlag mit einer Splitterbombe auf völlig unschuldige Polizisten gegeben habe, die ja auch nur Menschen seien.

6. Im Verlauf der friedlichen Demonstration lässt sich eine Vielzahl von willkürlichen Provokationen seitens "des grünen Blocks" beobachten. Man beachte insbesondere die Jagdszenen auf dem Kundgebungsplatz vor dem Roten Rathaus. Auch hier erfolgt mehrfach die vergebliche Aufforderung an die Polizei, die friedliche(!) Kundgebung zu verlassen.

Fazit: Ein weiteres Beispiel zeigt hiermit, das Prävention letztendlich nichts anderes als Willkür bedeutet, um nach Bedarf und Interessenlage Anschuldigungen zu generieren.
Bedeutung:
Diese Anschuldigungen werden gerichtlich durch das Zeugnis der "Vorwandpolzei", sprich durch Täterzeugen, "bewiesen". Hierin liegt im Kern ein tyrannischer Mechanismus, Willkürherrschaft.
So schafft der Staat sich Täter; nicht indem er mit einem "personifizierten, großen Tyrannen" an seiner Spitze der Gesellschaft gegenübertritt (Führer-Faschismus), sondern mit einer Vielzahl kleiner Tyrannen; eine Polytyrannei sozusagen. Diese Leute "dürfen" die Drecksarbeit machen, und die machen sie gern. Dazu gibt ihnen ihr zwingender Korpsgeist Identität und Zusammenhalt. Rückhalt gibt ihnen der systematische Überbau der sogenannten Demokratie (!!), also Verwaltung und Judikative.
Mit anderen Worten und in Bezug auf Berliner Verhältnisse: Berlins Innensenator Körting, wohlgemerkt ein Sozialdemokrat, weiß und deckt das!
Wie geht DIE LINKE damit um?


[editiert: 23.06.10, 23:16 von zystein]
nach oben
Korps und Chor
New PostErstellt: 23.06.10, 16:02  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    und die machen sie gern. Dazu gibt ihnen ihr zwingender Chorgeist Identität und Zusammenhalt.
sicher meinst du "Korps"geist, wird zwar auch wie Chor gesprochen, hat aber rein gar nichts mit vielstimmigen Gesang zu tun sondern nur mit vielstimmiger Lügerei
nach oben
zystein


New PostErstellt: 23.06.10, 18:49  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Korpsgeist, selbstverständlich! Thnx, Fehler bemerkt.
Habe mir erlaubt, es nachträglich zu berichtigen...


[editiert: 23.06.10, 19:01 von zystein]
nach oben
Kratzer
New PostErstellt: 24.06.10, 05:11  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

@Zystein

Mit dem meisten gehe ich d'accord. Aber ich glaube, wir sollten uns mit dem konkreten Fall nicht länger aufhalten - natürlich wäre es hervorragend, machte sich jemand die Arbeit das Geschehen in einer synchronisierten Fassung aus mehreren Perspektiven anzufertigen usw, so wie das einige Genossen aus dem CCC-Umfeld ja auch bei der "Freiheit statt Angst"-Demo getan haben... Aber, ganz ehrlich, der Zug ist jetzt glaub ich auch schon abgefahren.
Ich erlebe in meinem Umfeld (das durchaus nicht nur aus szenigen autonomen Radikalinskichaotenterroristen besteht), daß die "Splitterbombe" bereits zum geflügelten Wort avanciert ist. Es ist mittlerweile etwas, worüber man sich (zurecht!) lächerlich machen kann, und auch alltäglich so gebraucht. Man denke an Supermollies. Bombenwerkstätten in Hausprojekten. Das hatten wir doch alles schonmal.
Die Presse ist teilweise zurückgerudert, größtenteils wurden die neuen Erkentnisse natürlich ignoriert - und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Interessant ist für uns jetzt vermutlich nicht mehr so sehr, hier die Verschwörungstheorien in so einer halböffentlichen Internetblase weiterzuköcheln, sondern der konkrete Umgang mit der alltäglichen Bullenprovokation.

Es muss allgemein getragenene Reaktionsmuster geben auf deren Provokationen, das sei hier nochmal mein Appell. Wenns ein Spalier gibt - und das ist auf fortschrittlichen Demonstrationen hier ja wohl eher die Regel (ein Genosse aus Irland sagte neulich, daß er sowas in einer Demokratie nicht für möglich gehalten hätte, da war selbst die britische Militärpolizei zurückhaltender...): Dann geht die Demo nicht weiter. Punkt. Man muss sowas probieren, sowas muss vom Lauti aus angesagt werden und mitgetragen werden von allen... Jetzt ist hier Zwischenkundgebung! Und zwar genau so lange, bis sich die unerwünschten Demonstrationsteilnehmer in Grün wieder verpisst haben.
Man bildet Ketten, man lässt ihre Strategie der Spaltung einfach nicht zu. Und das ist im konkreten Fall weniger schwierig oder gefährlich, als sie uns glauben zu machen versuchen.

Es geht um ne ganze Menge, wir demonstrieren, um etwas öffentlich zu machen! Wenn die Bullen meinen, unseren Protest durch Spaliere und willkürliches Reingerockere medial diskreditieren zu müssen und ihre Statistik "linksextremer Widerstandshandlungen" damit aufhippen zu können - genau diesen medialen Kampf können wir aufnehmen und auch gewinnen. Nicht unbedingt mit Steinen und Mollies. Aber durch Entschlossenheit. Wir dürfen uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen und müssen genau diese Strategie, die da gefahren wird als solche entlarven. (by the way: gibt es eigentlich schöne Sprechchöre gegen Spaliere?)

Nochmal:
Spalier? Stehen bleiben. Ketten bilden. Klar kommunizieren (über Lauti/Megafone), daß wir nicht bereit sind über irgendwelche lächerlichen Auflagen zu verhandeln.
Wenn sie reinrockern? So gut es geht Ketten bilden und Genoss_innen vor willkürlichen Festnahmen schützen.
Wenn sie die Demo spalten/kesseln? Zurückdrängen. Nachfolgenden Bullenzügen keine Möglichkeit geben, zu den BullenkollegInnen aufzuschließen. Sich nicht von ein zwei Greiftrupps in Montur ins Boxhorn jagen lassen! Auch 15 Bullen sind nur 15 besser ausgerüstete Menschen - nicht lang fackeln, und sie vehement, offensiv und mit Körperkontakt aus der Demo befördern! (ab hier gilt dann natürlich: verantwortungsvoll handeln. Nur wer weiß, was er/sie tut, weiß was er/sie tut. Steine, Knüppel, der ganze Kram - es gibt dafür Situationen, es gibt aber auch Situationen, in denen Menschen die direkten Tonfakontakt haben nicht auch noch einen Pflasterstein in den Nacken benötigen!!!)



Naja, so viel dazu. Darf auch gerne in den Gewalt-Thread verlinkt/kopiert werden.

Venceremos!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.06.10, 06:15  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Naja, so viel dazu. Darf auch gerne in den Gewalt-Thread verlinkt/kopiert werden.

    Venceremos!

... bin Deinem Wunsch gerne nachgekommen siehe hier: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/26493189#26493189

Venceremos!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
veilchen

Beiträge: 4
Ort: Extertal

New PostErstellt: 24.06.10, 17:47  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Dem Fotografen sage ich meinen aufrichtigen Dank für die tollen und beweisbaren Heldentaten der Polizei!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.06.10, 19:42  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: veilchen
    Dem Fotografen sage ich meinen aufrichtigen Dank für die tollen und beweisbaren Heldentaten der Polizei!






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 24.06.10, 21:11  Betreff: Re:..und weiter? Kriminalisierung und Stigmatisierung der sozialen und politischen Proteste...  drucken  weiterempfehlen

@kratzer
    Zitat: Kratzer
    Mit dem meisten gehe ich d'accord. Aber ich glaube, wir sollten uns mit dem konkreten Fall nicht länger aufhalten - natürlich wäre es hervorragend, machte sich jemand die Arbeit das Geschehen in einer synchronisierten Fassung aus mehreren Perspektiven anzufertigen usw, so wie das einige Genossen aus dem CCC-Umfeld ja auch bei der "Freiheit statt Angst"-Demo getan haben... Aber, ganz ehrlich, der Zug ist jetzt glaub ich auch schon abgefahren.
    ...
    Venceremos!
Erstmal danke für dein ausführliches Re.
Auf das, was du oben ansprichst, wollte ich auch gar nicht hinaus. Die Arbeit vom CCC ist aber super, keine Frage.
Sondern ich meinte eigentlich folgende "Zwickmühle" und möchte mich noch mal auf ein Zitat von Bernd weiter oben beziehen:
    Zitat:
    Edgar Schu vom ABSP stellt zu den polizeilichen Zugriffen fest: „Die Verantwortlichen in der Politik, die Polizeiführung und die polizeilichen Einsatzkräfte haben demonstriert, wie viel ihnen das demokratische Grundrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit wert ist. Wie bei der Demonstration der Sozialproteste am 3. Juni 2006 und den Krisenprotesten 2009 wurden auch am 12. Juni 2010 (und nicht nur die, Anm. v.m.) ohne Anlässe, die in dem Demonstrationszug begründet gewesen wären, durch die Polizei in einer Strategie der kontrollierten Eskalation einzelne Blöcke des Demonstrationsaufzuges angegriffen, und es wurde versucht, diese aufzulösen. Diese Übergriffe wiederum und die daraus entstehenden Situationen dienen zur Legitimierung von späteren militanten Polizei-Zugriffen auf der Abschlusskundgebung. Dass dabei Menschen und die Demokratie Schaden nehmen, nehmen die Verantwortlichen billigend in Kauf. Diese Schäden verstärken wiederum die politisch gewollte Delegitimierung, Kriminalisierung und Stigmatisierung der sozialen und politischen Proteste gegen die herrschenden Zustände.“
...
naja, vllt ist eh erstmal Sommerloch.
Wär aber "schön", wenn sich das Thema bis zur Anmeldung der nächsten Großdemo hinüberretten ließe.

mfg
zystein

@veilchen: ui, feine Seite
http://www.veilchens-welt.de/images/stories/sprueche/lesen+schreiben.jpg
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Ergänzung, Linktip:
Lässt sich hier etwa eine Schwerpunktsetzung in der Kräfteverteilung von "Polizeiarbeit" erkennen?
http://www.youtube.com/watch?v=BBgsqPgEcEk&feature=related


[editiert: 24.06.10, 23:11 von zystein]



Dateianlagen:

grenade.jpg (5 kByte, 126 x 136 Pixel)
speichern

nach oben
veilchen

Beiträge: 4
Ort: Extertal

New PostErstellt: 25.06.10, 09:01  Betreff: Re: Re:..und weiter? Kriminalisierung und Stigmatisierung der sozialen und politischen Proteste...  drucken  weiterempfehlen

Spätestens seit Heiligendamm 2006 weiss man doch, wohin die Reise geht. Mit jeder DEMO wird dem Volk demonstriert, dass man bereit ist, Gewalt anzuwenden. - Ich bin mir auch sicher, dass Ereignisse geschaffen würden, die das Militär im Lande erfordert. Auch das ist ein langersehnter Wunsch von Schäuble und anderen.
    Zitat:
    Edgar Schu vom ABSP stellt zu den polizeilichen Zugriffen fest: „Die Verantwortlichen in der Politik, die Polizeiführung und die polizeilichen Einsatzkräfte haben demonstriert, wie viel ihnen das demokratische Grundrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit wert ist. Wie bei der Demonstration der Sozialproteste am 3. Juni 2006 und den Krisenprotesten 2009 wurden auch am 12. Juni 2010 (und nicht nur die, Anm. v.m.) ohne Anlässe, die in dem Demonstrationszug begründet gewesen wären, durch die Polizei in einer Strategie der kontrollierten Eskalation einzelne Blöcke des Demonstrationsaufzuges angegriffen, und es wurde versucht, diese aufzulösen. Diese Übergriffe wiederum und die daraus entstehenden Situationen dienen zur Legitimierung von späteren militanten Polizei-Zugriffen auf der Abschlusskundgebung. Dass dabei Menschen und die Demokratie Schaden nehmen, nehmen die Verantwortlichen billigend in Kauf. Diese Schäden verstärken wiederum die politisch gewollte Delegitimierung, Kriminalisierung und Stigmatisierung der sozialen und politischen Proteste gegen die herrschenden Zustände.“
Achtet nur auf die Forderungen der Polizei-Gewerkschaft. Sie möchten Verstärkung, wegen der angeblich stärker zunehmenden Gewalt der Demonstranten.
Mir fiel noch eines auf:
Der Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch SPD trägt die Verantwortung für alles. An ihn sollte man sich wenden, aber massiv!!!! - Nicht ein Schreiben, sondern Körbe von Protesten sollte man ihm zusenden, damit er etwas zum Nachdenken hat! - (auch wenn er es nicht liest)
Vielleicht kennt er die Grundrechte nicht, die eine Demokratie ausmachen.
Es kann ja auch sein, dass er durch die SPD solche Gehirnwäschen erlitt, dass ihm das nicht mehr bekannt ist.
Sorgen wir doch für eine Wissens-Auffrischung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Glietsch

Beim nächsten Mal wird er daran denken, dass ihn wieder massive Proteste erwarten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
veilchen

Beiträge: 4
Ort: Extertal

New PostErstellt: 25.06.10, 09:13  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Die Presse ist teilweise zurückgerudert, größtenteils wurden die neuen Erkentnisse natürlich ignoriert - und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Interessant ist für uns jetzt vermutlich nicht mehr so sehr, hier die Verschwörungstheorien in so einer halböffentlichen Internetblase weiterzuköcheln, sondern der konkrete Umgang mit der alltäglichen Bullenprovokation.
Nehmen wir doch die Presse allgemein als Vollstrecker der herrschenden Meinung. Extremnachrichten verkaufen sich auch noch gut. Es ist doch immer so: Zuerst wird ein Schreckensszenario dargestellt, das nach Belieben ausgeschlachtet und danach kommen die kleinen Nachzügler, wo alles wieder verharmlost wird.
Auf keinen Fall stellt die Presse eine Demonstration mit "Ereignissen" negativ für die Polizei dar. - Allenfalls könnte es später mal einer gewesen sein, mehr aber nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 28.06.10, 17:04  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Hier hab ich noch ein Video gefunden, das zeigt wie alles begann (also vor dem Böller!) ... gelinde ausgedrückt, ist hier ein Bemühen um Deeskalation seitens der Polizei nicht zu erkennen ...

http://www.youtube.com/watch?v=HCoBLs7rA4E

Etwas realistischer ausgedrückt, könnte man auch sagen - endlich wurde einen Mini-Vorwand gefunden, um in die verhasste Menge reinzuschlagen ...
...und nur wenig später (und zwar unmittelbar bevor der Böller gezündet wurde!) auf einmal die Helme aufzusetzen ...

Apropos ... hat jemand was vom Stand der Ermittlungen gehört?

Oder ist man evtl. mit dem derzeitigen "Krieg" voll ausgelastet:
mir ist aufgefallen, dass, wann immer Deutschland ein WM-Spiel gewinnt (oder auch nur ein Tor schiesst) es in Berlin einen regelrechten "Bomben-Hagel" gibt, von denen viele "Bomben" in ihrer Detonationskraft den Böller vom 12.6. wie eine Knallerbse erscheinen lassen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.06.10, 19:01  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

100%, andre.
Vielleicht kannst du den Link noch einbauen.
http://www.youtube.com/watch?v=IjEUQ37nlIc&feature=related
Da sieht man den Böller bei 0:33 von oben nach links zur Straßenmitte reinfliegen. Scheinen noch nicht viele zu kennen.
Kommentare würde ich lieber deaktivieren, spricht doch alles für sich.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 29.11.10, 17:57  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte vielleicht erstmal was zu meiner Person sagen, damit auch mein Anliegen etwas klarer wird. Ich poste hier unter meinem Klarnamen, weil aktenkundig ist, dass ich Widerstand gegen das Regime der "BRD" leiste (das ist kein Spruch, sondern eine reale Rechtsgrundlage, über die wir später gerne noch diskutieren können). Meine letzte politische Tätigkeit im Rahmen einer Organisation war die Führung des Fachbüros Recht/Anwälte der Grünen Hilfe. In dem Zusammenhang habe ich (wie man sagt, ziemlich erfolgreich) Prozessstrategien für Drogenkonsumenten auf den Gebieten Strafrecht, Verwaltungsrecht (Führerscheinentzug) und Arbeitsrecht ausgearbeitet und den anderen Büros der Grünen Hilfe zur Anwendung zur Verfügung gestellt. Ich bin jedoch selbst kein Rechtsanwalt, sondern habe Vorarbeiten für die Rechtsanwälte geleistet, um ihnen die Arbeit zu erleichtern und trotzdem die Qualität der anwaltlichen Vertretung vor Gericht zu verbessern. Seit dem Ende der 90er Jahre bin ich nirgends mehr organisiert und nur noch sozusagen nebenberuflicher Demonstrant.

    Zitat: Kratzer
    @Zystein

    Es muss allgemein getragenene Reaktionsmuster geben auf deren Provokationen, das sei hier nochmal mein Appell. Wenns ein Spalier gibt - und das ist auf fortschrittlichen Demonstrationen hier ja wohl eher die Regel (ein Genosse aus Irland sagte neulich, daß er sowas in einer Demokratie nicht für möglich gehalten hätte, da war selbst die britische Militärpolizei zurückhaltender...): Dann geht die Demo nicht weiter. Punkt. Man muss sowas probieren, sowas muss vom Lauti aus angesagt werden und mitgetragen werden von allen
Ich möchte in dem Zusammenhang eine Beobachtung mitteilen, die ich auf der Demo am 26.11. in Berlin gemacht habe. Es geht dabei um die spontane Demo vor dem Haus der Schwarzen Pest (CDU). Als die Aktion dort beendet wurde, forderte einer der Teilnehmer die Leute per Megaphon auf, sich in einer bestimmten Richtung vom Platz zu entfernen. Dieser Genosse wurde unmittelbar danach von einem Greiftrupp des uniformierten Begleitservice festgenommen, obwohl ihm mit Sicherheit, zumindest was diese Demo anging, keine Straftat zur Last gelegt werden konnte. Offenbar ging es den uniformierten Störenfrieden allein darum, die versammelten Demoteilnehmer führungslos zu machen und auf diese Weise weitere Aktionen zu verhindern.
1.) Nun handelt es sich bei diesrem Vorgehen der Polizei eindeutig um Freiheitsberaubung, da der Zugriff nicht aufgrund einer begangenen oder vor der Ausführung stehenden Straftat erfolgte. Gibt es dazu nähere Informationen? Wie wurde die Festnahme des Genossen begründet? Wird dieses Vorgehen der Polizei von unserer Seite politisch ausgenutzt?
2.) Was vielleicht wichtiger ist: Von Seiten der Demonstranten wurden keinerlei Anstalten zum Schutz des Genossen getroffen. Auch in anderen Situationen fiel mir auf, dass von Seiten der Teilnehmer der Demo den polizeilichen Bewegungen keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Ich schliesse daraus, dass selbst unter dem bewusstesten Teil der Bevölkerung, und dazu muss man die Teilnehmer der Demo doch wohl rechnen, keine Klarheit darüber herrscht, dass bei solchen Aktionen den Bewegungen der uniformierten Störenfriede im Interesse eines reibungslosen Ablaufes der Aktionen unbedingt Aufmerksamkeit gewidmet werden muss, um drohende Gefahren frühzeitig zu erkennen. In dem Zusammenhang herrscht offenbar auch keine Klarheit darüber, dass Lautsprecherwagen und Genossen mit Megaphonen unbedingt geschützt werden müssen und zwar auch dann, wenn man sie nicht kennt und sogar, wenn man eine andere politische Position vertritt. Diese Genossen sind für die Führung von Demonstrationen UNVERZICHTBAR, werden sie ausgeschaltet, wird die Demonstration führungslos und damit eine leichte Beute der uniformierten Störer.
Es ist natürlich eine blöde Situation, wenn jemand, der selbst gar nicht organisiert ist, darauf hinweist, dass hier organisatorische Mängel auf unserer Seite bestehen, aber ich hoffe eigentlich, dass meine Argumentation einsichtig genug ist, um zu Änderungen in dieser Beziehung Anlass zu geben. Nichts für ungut also.
nach oben
Tossc

Beiträge: 1

New PostErstellt: 11.03.11, 12:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Joa das Video ist ganz interessant, zeigt schön, wer hier im Recht war bzw ist!

Gruß Manuel


_______________
Vorsicht(!) http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19608093-umfrage-npd-mit-chancen-auf-einzug-in-landtag-von-sachsen-anhalt-003.htm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.08.14, 06:59  Betreff:  Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://www.jungewelt.de/2014/08-15/045.php



Das Bauchgefühl der Polizisten

Als Mordversuch angeklagter Böllerwurf: Zeugen sahen keine Täter – nur »Vorfreude« und »Desinteresse«

Von Claudia Wangerin


Im Berliner Prozeß gegen drei Männer, denen versuchter Mord an Polizisten mittels Pyrotechnik vorgeworfen wird, haben am Donnerstag die beiden Beamten ausgesagt, die seinerzeit die Festnahme der Tatverdächtigen veranlaßt hatten. Auf der Demonstration unter dem Motto »Die Krise heißt Kapitalismus« am 12. Juni 2010 in Berlin waren beide in Zivil eingesetzt, als ihre uniformierten Kollegen durch einen Feuerwerkskörper vom Typ »White Lotus« verletzt wurden. Ihre Aussagen vor dem Landgericht machten verständlich, daß es weder damals noch in den folgenden vier Jahren für einen Haftbefehl gereicht hat. Beide Polizisten räumten ein, sie hätten keinen der drei Männer beim Werfen eines Böllers oder beim Verstauen verdächtiger Gegenstände in einer Tasche oder einem Rucksack beobachtet. Erst nach dem Wurf hätten sie selbst sich in die Richtung umgedreht, aus der er kam.

Der Protestzug war in der Torstraße zum Stehen gekommen – ob sich der »große Knall« zwischen den Hausnummern 76 und 78 oder auf Höhe der Hausnummer 82 ereignete, in diesem Punkt widersprachen sich die Polizeizeugen. Beide gebrauchten aber mehrmals das Wort »Bauchgefühl« in der Begründung für ihren Verdacht gegen die heutigen drei Angeklagten. Die Dreiergruppe habe sich »anders als alle anderen« verhalten. Zwischen dem Wurf und der Detonation sei in ihren Gesichtern so etwas wie »Vorfreude« oder »freudige Erwartung« zu sehen gewesen. Dann hätten sich die Angeklagten »teilnahmslos« oder »desinteressiert« verhalten, während andere Demonstrationsteilnehmer erstaunt oder erschrocken reagiert hätten. Die Verdächtigen hätten zusammengestanden und »ein Kippchen geraucht«, sagte einer der Beamten. Ein mitgeführtes Feuerzeug war daher für den Verdacht nicht ausschlaggebend.

Die Beamten gaben an, sie hätten sich »nonverbal« darüber verständigt, bezüglich der Dreiergruppe das gleiche Bauchgefühl zu haben. Somit können die Zivilpolizisten nicht weit voneinander entfernt gestanden haben. Auf die Frage einer Verteidigerin, warum sie die drei Männer nicht gleich festgenommen hätten, sagte einer der Zeugen, dies wäre »taktisch unklug« gewesen. Da sie selbst nur zu zweit gewesen und die uniformierten Kollegen anderweitig beschäftigt gewesen seien. Die von den Zivilen veranlaßte Festnahme fand erst bis zu zwei Stunden später am Alexanderplatz durch uniformierte Kräfte statt. Die verdeckt arbeitenden Hinweisgeber konnten diese nach eigenen Worten nicht mehr direkt beobachten, da sie als vermeintliche Demonstranten abgedrängt worden seien.

»Wir brauchen immer Tatsachen«, stellte der Vorsichtende Richter am Donnerstag klar. »Über mehr als den Eindruck, das könnten sie gewesen sein, und das ›Bauchgefühl‹ verfügen sie nicht?« fragte er einen der Beamten. »Nein«, antwortete dieser. Auch sein Kollege hatte deutlich gemacht, er sei natürlich nicht sicher gewesen. Drei durch den Böllerwurf leicht verletzte Polizisten, die am Vormittag ausgesagt hatten, konnten dagegen gar keine Angaben über mögliche Täter machen, da sie weder eine Wurfbewegung gesehen hatten noch anschließend verdächtiges Verhalten.




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .