Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:10  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Isquierda
     

    Da bin ich dabei.


Liebe Ines,

ich freue mich, wieder mal von Dir zu lesen

Gruß
Bernd


@alle
... muß jetzt außer Haus, also benehmt euch





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 14.06.10, 17:11 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 17:16  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bernd: über ein stöckchen springen sollst du auch nicht, also keiner hier - nur sollte auch keiner abhauen müssen, nur weil er dagegen ist..

grüße!!
nach oben
Bumble
New PostErstellt: 14.06.10, 18:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Video von Andre seh ich nur ein paar Bullen, die eine Straße entlang laufen. Irgendwie geht die "Provokation" da an mir vorbei? Sind es die dunklen Farben oder die großen Helme? Ihr scheint hier sehr schnell reizbar zu sein, wenn sowas schon als Provokation gilt. Schonmal ne Demo ohne Polzei erlebt? Warum sollten sie also den Aufrufen folgen und einfach gehen? Schon ein bisschen naiv von dem Sprecher. Es geht schließlich um den Schutz des Art. 8 GG.
Die Aktion mit dem Fahrradfahrer ist mit Sicherheit übertriebene Gewalt, aber das wurde doch schon ausgiebig ausgewertet und geahndet.
Ich glaube ihr nehmt euch ein bisschen zu wichtig, wenn ihr denkt, dass die Bullen im Auftrag der Regierung nur bei Linkendemos "provozieren" und Ausschreitungen anheizen. Die Regierung hat für euch paar tausend nicht mal ein müdes Lächeln übrig.
nach oben
Conradi
New PostErstellt: 14.06.10, 19:22  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RedTeddy
    Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

    Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
Hallo RedTeddy!

Ich kann vielleicht damit dienen, hab ich doch die Einheitennummern aufzeichnen können. denn meine Aufzeichnungen begannen am Neptunbrunnen.

mfg Conradi
nach oben
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 20:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wen man sich so die Bilder anschaut dann muss ich sagen Hut ab vor die Jungen Mädchen und Jungens die sich der Staatsmacht entgegenstellen und ihre Gesundheit und ihre Berufliche Zukunft auf den Spiel stellen aber vielleicht muß man das machen um überhaupt eine Zukunft zu haben.Da ich selber nicht gut zu Fuß bin 70% Schwerbehinderung kann ich es nicht mehr.Aber ich versuche es vor Ort über meine hompage bzw.Montagsdemo
in Dortmund.
http://ww.com/Moewe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 20:22  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Der Spiegel, bzw Spiegel-Online spekulieren ob dieses oder dieser Böller über einen neuen Raf-Terror:
http://www.spiegel.de/video/video-1070511.html

Gruß
Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 22:13  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hallo schau Grade Nachrichten im ZDF Spiegel-Online steht so wie ich das in den Nachrichten verfolge allein mit ihrer Theorie es wurde die Demo in Berlin nicht erwähnt.Hoffe die Nachrichten Leute bleiben neutral.Den negative Nachrichten würden der Sache nur schaden.
gruß hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 01:36  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hab die Berliner Abendschau gesehen, in der es heisst, dass eine "Splitterbombe aus der Menge der Demonstranten geworfen wurde".
Es wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt, CDU fordert Ermittlungen wegen versuchtem Mord.

Das zum Thema "objektive Medien" und wie man jetzt zu einer verschärften Hetzjagd auf Linke beginnt zu blasen. Ob das nun zu einer De-Eskalation beiträgt, wage ich mal zu bezweifeln.

... komisch, dass nun ausgerechnet die Polizei hier keinerlei kriminalistische Sorgfalt an den Tag legt, von juristischer Sorgfalt (dass erst dann von einem Schuldigen gesprochen werden kann, wenn die Tat zweifelsfrei nachgewiesen ist) mal ganz zu schweigen.

Das ist pure Demagogie, Stimmungsmache gegen die Protestbewegung gegen die immer stärkere Verschmelzung von Grosskapital und Staat und deren Massnahmen zur Demontage des Sozialstaates und der Demokratie in diesem Land.

... riecht in der Tat ziemlich heftig nach "Reichstagsbrand" ...
nach oben
Micha
New PostErstellt: 15.06.10, 07:04  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 08:31  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
    Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
    Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
    Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
    Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
Hallo Micha,
Bei Deinem Schreibstil hättest Du wirklich nicht erwähnen müssen, daß Du Bulle bist.
Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen.
Sortiere doch mal deine Gedanken, und formuliere mal sachlich und ohne herabsetzende Bemerkungen, was Du mitteilen möchtest.

Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.

Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 08:33  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja n bissl enttäsucht, dass der doch eigentlich für dich leicht sein müssende beweis des immer faschistischer werdenden staates nicht erbracht wird, andre... hab jetzt 3 mal nachgefragt, will mit dieser frage nicht provozieren - so schwer kann es doch nicht sein, oder doch?

wenn man damit gewalt auch nur ein bisschen rechtfertigt, muss man doch belege haben? oder ist Dir die sache selbst so unwichtig, dass Du nicht ein paar zeilen schreiben magst?

immer noch hoffend und grüßend
keinbockaufanmeldung
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ...
Seite 12 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .