Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
tutnichtszursache
New PostErstellt: 15.06.10, 13:13  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Ob der Glietsch auch mal in die copzone reinsieht, denn dort sind auch seine Beamten, die ihre Gewaltfantasien gegen Demonstranten ablassen
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 13:34  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    (O-Ton copzone-Operator)
    (...)
Hallo Bernd,
Der ist einer der Moderatoren.
Der O-Ton von dem ist wirklich einer der harmlosesten da.
Wobei die Moderatoren , auch er selber, die wüstesten Ausfälle der Polizeibeamten durchaus regelmäßig löschen.

Fragwürdiger finde ich die Ausführungen desseben Autors zu angeblich nicht nur möglichen sondern erforderlichen ausdrücklich tödlichen Schusswaffengebrauchs bei Böllerwürfen etc. die er nach einer Nacht nochmals ausdrücklich bekräftigte. (im gleichen Faden nachzulesen)
Beim Mitlesen fällt auf, daß die Polizeibeamten da sich im Forum genau so benehmen wie die Bullen bei unerwünschten Demos: Sie verstossen selber mit größter Selbstverständlichkeit gegen jene Reglen, die sie von "nicht Polizisten" penibelst einfordern.
Regelmäßig sind Postings von Polizeibeamten mit Beleidigungen (meist gegen "linke")verstärkt".

Gruß Urmel


[editiert: 15.06.10, 13:53 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 15.06.10, 13:54  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

sagt mal: merkt Ihr eigentlich auch nur irgendetwas? irgendeine klitzekleine Kleinigkeit?
Der "Brutalo-Bulle" sagt doch wohl ganz klipp und klar: "mache ich aber nicht, weil ich selbstverständliche Grenzen beachte"
Diese selbstverständlichen Grenzen sind nicht wenige von Euch eben genau nicht in der Lage zu beachten.

Ihr stellt hier was rein, biegt Euch das so hin wie Ihr wollt und verkauft das als böse Polizei. Wie lächerlich ist das denn? Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

Urmel: die Maßnahmen der Polizei sind keine "Versammlungsstörungen" (der Begriff allein ist schon der Knaller) sondern fundierte rechtliche Maßnahmen nach -mal wieder- nicht konformen Verhalten der Demo-Teilnehmer.
Ihr fühlt Euch bei Euren Straftaten gestört? Mir kommen die Tränen!!!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 13:57  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
     
    Der ist einer der Moderatoren.
    Der O-Ton von dem ist wirklich einer der harmlosesten da.
    Wobei die Moderatoren , auch er selber, die wüstesten Ausfälle der Polizeibeamten durchaus regelmäßig löschen.

    Fragwürdiger finde ich die Ausführungen desseben Autors zu angeblich nicht nur möglichen sondern erforderlichen ausdrücklich tödlichen Schusswaffengebrauchs bei Böllerwürfen etc. die er nach einer Nacht nochmals ausdrücklich bekräftigte. 

Hallo Urmel,

ich hatte schon mit diesem Operator zu tun und weiß, daß er einer der Moderatoren ist. Ich kenne auch einige seiner Rambo-Sprüche gegen uns Linke. Wenn ich die alle zitieren wollte, bräuchte ich vermutlich Tage, deshalb hab ich nur den aktuellsten und zum Thema passenden gewählt. Daß er noch krassere seiner Kollegen ab und an löscht, entlastet ihn nicht. Solche Typen gehören wieder und wieder bloßgestellt, das wird auch eine der Aufgaben des angekündigten Threads "Gewalt auf Demos" sein. Gegenöffentlichkeit ist angesagt!

Bin noch beim Eröffnungsbeitrag, dauert aber noch ein wenig.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 14:05  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

... exakt das geschah im Polizeibericht über die Samstagsdemo, wobei darin noch kräftig hinzugelogen wurde (Flaschen- und Steinwürfe usw.)

... die LeserInnen dieses Forums sind bis auf die paar Bullen- und Trolle intelligent genug, den copzone-Link zu öffnen, selber zu lesen und die Zusammenhänge richtig zu erfassen





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 15.06.10, 14:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 14:07  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    sagt mal: merkt Ihr eigentlich auch nur irgendetwas? irgendeine klitzekleine Kleinigkeit?
    Der "Brutalo-Bulle" sagt doch wohl ganz klipp und klar: "mache ich aber nicht, weil ich selbstverständliche Grenzen beachte"
    Diese selbstverständlichen Grenzen sind nicht wenige von Euch eben genau nicht in der Lage zu beachten.

    Ihr stellt hier was rein, biegt Euch das so hin wie Ihr wollt und verkauft das als böse Polizei. Wie lächerlich ist das denn? Zusammenhänge auseinander reißen und dann als Wahrheit darstellen. Junge, Junge!

    Urmel: die Maßnahmen der Polizei sind keine "Versammlungsstörungen" (der Begriff allein ist schon der Knaller) sondern fundierte rechtliche Maßnahmen nach -mal wieder- nicht konformen Verhalten der Demo-Teilnehmer.
    Ihr fühlt Euch bei Euren Straftaten gestört? Mir kommen die Tränen!!!
Na, dann erkläre doch mal, mit welchem dienstlichem Auftrag die Polizeibeamten den ORDNER festgenommen haben?
Wo war da denn die "Kooperation" der Polizei?

Das Verhalten der Polzeibeamten stellte ganz objektiv eine grobe Störung der Versammlung dar.
Nach allem bekannten ging es dabei nicht um Straftaten, sondern um die Höhe in der ein Transparent gehalten wurde.
Polizei hat innerhalb einer Versammlung grundsätzlich nix zu suchen.
Als Versammlungleiter würde ich -gerade auch mit Blick auf das Verfahren gegen den ex Bundestagspräsidenten Thierse- ernsthaft überlegen Strafanzeige zu erstatten.

Gruß Urmel

Ps: Der Knaller ist nicht die sachliche Feststellung der groben Störung, sondern die Dreisigkeit sowas auch noch als Unterstützung einer Demo umzulügen


[editiert: 15.06.10, 14:14 von Urmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 14:30  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hier ein gutes Video von der Stuttgarter Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=LPol71J8U_o

kein "schwarzer Block", doch die Polizei sogar noch provokativer, indem sich ihre "behelmten Rambos" für alle sichtbar auf der Redner-Tribüne aufstellen und die friedliche Menge filmen. Wie hat man das bitte zu verstehen?
Die Bilder sprechen für sich ...
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 14:40  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

na da wurde ich ja gehörigst missverstanden.

  1. scheue ich die anmeldung nicht wie der "teufel das weihwasser" ... ich will nur nicht, dass bspw. staatsorgane bei serverbeschlagnahme meine emailadresse haben

  2. wollte ich keinen "nebenkriegsschauplatz" eröffnen, sondern eine im rahmen der diskussion aufgetretene frage klären.

mich als geschulten desinformanten zu bezeichnen finde ich schon etwas krass - angesichts der tatsache, dass ich meinen lebensunterhalt mit 480 euro beschreite (davon geht die miete noch ab!) - ich sehe das als einen weg an um die diskussion zu meiden.

das du bernd, mich da verwarnst, finde ich nicht richtig, ich habe niemanden beleidigt, ich habe nicht herausfordernt diskutiert und ich habe auch betont, dass ich andre nicht vorführen wollte. in einem freien politikforum sollte doch die diskussion, ob die brd faschistische tendenzen hat, erlaubt sein.

wie gesagt, du kannst ja mal einen thread eröffnen oder ich besorg mir ne einmalemailadresse und meld mich an...

zum thema: es mach ja einen unterschied, ob das land kurz vor einer faschistischen machtübernahme steht oder nicht. dann wären auch sprengsätze gerechtfertigter als jetzt - ob sie nun auf ner demo gezündet werden müssten, sei mal dahingestellt.

die frage ob die brd die merkmale von faschistischen systemen erfüllt, will ich mal kurz skizzenhaft selbst beantworten: wenn man faschismus als autoritäres bzw. totalitäres system definiert, mit einer auf rassentheorien begründeten ideologie, gleichschaltung der massen und vielleicht auch einem geplanten industriellen massenmord - so trifft das auf die brd nicht zu. wir haben das recht parteien zu gründen, freie wahlen, keinen führer, gewaltenteilung, keine die gesellschaft durchdringende ideologie. d.h. kann man meines erachtens nicht von faschismus sprechen. das soll nicht heißen, dass alles richtig läuft und dass es keine ungerechtigkeit gibt - nur der faschismusbegriff passt hier dann einfach nicht.

andre, dass mein satz "merkmale wirst du nur schwer finden" komisch wie ein freudscher versprecher rüberkam hat mich selbst zum schmunzeln gebracht vielmehr meinte ich damit, dass ich selbst ja auch schon nach solchen merkmalen gesucht hab...


so, ich wollte keinem ans bein pinkeln mit dieser nachfrage, besonders dir persönlich nicht, andre, hoffe das konnte ich jetzt einigermaßen klarstellen. bei der wichtigkeit der fragestellung wird mir ja keiner widersprechen wollen

grüße
keinbockaufanmeldung
nach oben
Gast2010
New PostErstellt: 15.06.10, 14:49  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, der Fotograf und anderen "Verqueren" benötigen niemals die "Hilfe der Bullen" - und sei es auch nur, um einen Verkehrsunfall zu regeln oder eine Ruhestörung zu beenden...

Demonstrationsfreiheit, Meinungsfreiheit, Bewegungsfreiheit - alle Freiheiten in alle Ehren. Wer aber diese Grundrechte missbraucht, hat alle Chancen. andernorts glücklich zu werden.

Sozialistische Staaten gibt es zu Genüge. Was hindert Euch, dotrhin auszuwandern?

P.S.: Ich schreie auch nicht Hurra bei dem Sparpaket, aber es gibt auch gewaltfreie Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.

IHR habt EUCH und dem THEMA keinen Gefallen getan.

Linke Grüße aus der Mitte
nach oben
Verquerer
New PostErstellt: 15.06.10, 15:51  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast2010
    Ich hoffe, der Fotograf und anderen "Verqueren" benötigen niemals die "Hilfe der Bullen" - und sei es auch nur, um einen Verkehrsunfall zu regeln oder eine Ruhestörung zu beenden...
Auf irgendwelche Bullenhilfe von den Einsatzhundertschaften kann ich gerne verzichten, wenn es um Ruhestörung, Verkehrsunfall oder so geht, rufe ich die Revierpolizei. Die haben garantiert nichts mit den Einsatzhundertschaften, also den Prügelbullen, zu tun. Der Fotograf hat das doch ein paar Beiträge zuvor und in seinem Demobericht Teil 2 ganz genau erläutert aber vielleicht antwortet er Dir auch noch.
nach oben
marcella
New PostErstellt: 15.06.10, 16:49  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich wollt nur mal was zu der medienhetze zum besten geben: wenn man nicht will, dass die medien ständig nur falsche informationen veröffentlichen, muss man selbst "die medien" sein - es gibt unter den gesellschafts- und den systemkritikern mehr als einen guten schreiberling - wenn alle in die medienlandschaft strömen würden, könnte man so den herrschenden meinungsapparat unterlaufen. genauso sehe ich das mit der politik, mit der industrie usw. - anstatt sich per arbeitslosigkeit dem system zu verweigern und gleichzeitig zu wettern, das system sollte geändert werden, sollte man den berühmten "gang durch die institutionen" antreten und das liebe system von innen aushöhlen - anders wird das leider nicht funktionieren. das hat man ja bei mediaspree gesehen - demonstrationen und unterschriftenaktionen können das vorhaben nicht verhindern, mediaspree-architekten,bauleiter usw. könnten das in gewisser weise schon besser...die kunst an der ganzen sache ist nur, sich, wenn man einmal "in der institutionen" ist, dort vom system nicht korrumpieren zu lassen- und das scheint für einige doch recht schwer zu sein, wie der gute herr fischer von den grünen gezeigt hat.
doch ich denke, es gibt genug ehrliche leute, die auch ehrlich bleiben könne - also,auf jeden fall mein fazit: lasst euch nicht auf die rolle der "außerhalb der gesellschaft oder des systems stehenden" ein - denn wenn ihr arbeitslos in kreuzberg rumhängt, dann tut ihr genau das, was das abgeschottete system von euch will bzw. womit es rechnet,womit es rechnen kann - werdet selbst das system, anders wird es letztlich nicht gehen.

grüße, marcella
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .