Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Autor Beitrag
maxdata
New PostErstellt: 19.06.10, 12:59  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Nach einem Laternenumzug wurde ein Familienvater mit seinem 12-järigen Sohn von Zivilpolizisten, die sich nicht auswiesen, mit gezogener Pistole überfallen und schwer misshandelt.



woher weiss man denn, dass es ein polizist war?!
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 12:45  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Vor dem Hintergrund der vorsätzlich durchstochenen Traktor-Reifen durch die Polizei kann man vielleicht noch besser verstehen, dass manche Bauern beim Auftauchen von Polizei einfach nur noch rot sehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=9YJrh98mL3Y

Beachtet auch den Einsatz von SEK-Kräften gegen den einen(!), noch dazu unbewaffneten(!) Bauern bei ca. 1:25 ...
Sein "Verbrechen" besteht darin, ohne Führerschein Traktor zu fahren ...

Machtdemonstration "im Kleinen" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 15:42  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Einen recht interessanten Einblick in die potentiellen Hintergründe des "Bombenanschlags" vermittelt dieser Eintrag in wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Während der gesamte Eintrag sehr lesenswert ist, finde ich den Eintrag unter "Ziel" besonders bemerkenswert:

Das hervorstechende Merkmal einer Strategie der Spannung ist die Schaffung eines Klimas der Verunsicherung und Angst in der Zivilbevölkerung. Die Wahrnehmung der Schuld an absichtlich inszenierten oder indirekt geförderten Verbrechen wird durch geheimdienstliche oder konspirative Methoden wie Desinformation, Streuung entsprechender Gerüchte und Fälschung von Beweisen auf eine bestimmte politische, ethnische oder religiöse Gruppe gelenkt. Deren Diskreditierung bzw. politische und moralische Schwächung stellt üblicherweise eines der Hauptziele der Strategie dar. Ein weiteres Ziel ist die Induzierung des Wunsches nach einer „starken Hand“ bzw. die Stärkung der Toleranz für repressive Maßnahmen des Staates (Einschränkung von Bürgerrechten, verstärkte Überwachung, „Anti-Terror-Maßnahmen“) in der Bevölkerung bis hin zur Ausrufung des Ausnahmezustands, um die vermeintlich gefährdete innere Sicherheit wiederherzustellen.
Ein wesentliches Element der Strategie ist die Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe. Ihre Mitglieder können dann mit legalen Mitteln verfolgt und in den Untergrund gezwungen werden. Auf diese Weise lassen sich beliebige Gruppen oder Personen schnell und effizient von der Teilnahme am politischen Leben ausgrenzen. Von der gezielt in Angst versetzten und desinformierten Öffentlichkeit wird dies als vermeintliche Steigerung der inneren Sicherheit begrüßt und in der Regel bedingungslos unterstützt.
...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 16:35  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

@andre, sehr genau, und damit richtet sich der Blick auf die "Schreibtischtäterebene"...


Cilip http://www.cilip.de/ausgabe/56/castor.htm
    Zitat:
    Demonstrative Definitionsmacht der Politik
    "Mit anderen Worten, bei diesem dritten CASTOR-Transport ging die Bundesregierung mit Hilfe der Landesregierung Niedersachen, die wiederum Bundesgrenzschutz (BGS) und andere Länderpolizeien zu Hilfe rief, darauf aus, eine politisch einseitige Entscheidung polizeilich durchzusetzen. Statt Politik: Polizei. Somit war von vornherein klar, daß die Polizei nicht primär das Grundrecht auf Demonstration schützen und vor gewaltförmigem Ausufern bewahren sollte. Statt dessen diente sie einer politischen Demonstration des Durchsetzungsvermögens regierungsamtlicher Entscheidungen. Politisch-regierungsamtliche Demonstration durch polizeilich stellvertretende Gewalt stand so von vornherein gegen die politisch-bürgerliche Demonstration. Die Konfrontation war bewußt und gewollt angelegt."
    ...
    Chance als Bürgerpolizei versäumt...
Will sagen: die Strategie "Polizei als Politikersatz" wird seit Jahren verfolgt. Sie vergegenständlicht sich auch durch die Aufstellung entsprechender "Politikersatz-Truppen".

auf youtube kommentiert jemand treffend:
http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k&feature=related
    Zitat:
    Ich bin weder links noch rechts, aber warum geht die Polizei jedesmal in die Demonstrationen rein und provoziert????
    Ein Schelm wer denkt, dass sie in dem Wespennest absichtlich rumbohren, nur damit die Wespen rauskommen und sie stechen um danach eine rechtliche Absicherung zu haben das Nest zerstören zu können....
wenn er/sie wüsste, welche politische Brisanz das hat. Denn es ist nichts anderes als die Beschreibung - regelmäßig(!) - sichtbar* werdenden "staatlich verkleideten" Terrors.

*(während die Motive wie bei "false flag" zunächst unsichtbar bleiben)

Anmerkung bezüglich:
    Zitat:
    show me or draw me a sprengsatz!
http://www.youtube.com/watch?v=IjEUQ37nlIc
Auf diesem Flugbahn-Video ist deutlich zu sehen, dass der Böller (aka "Splitterbombe") definitiv nicht aus dem auf die gegenüberliegende Straßenseite abgedrängten Block geworfen wurde (Bilder 0:33, 0:34).

Hierüber in diesem Kontext und bezüglich "Verhandlungen" im Vorfeld zur Demoanmeldung UNBEDINGT mal nachdenken, Sehr gut!:
http://www.youtube.com/watch?v=BExeRkACu3U&feature=related


[editiert: 20.06.10, 20:52 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 20.06.10, 19:45  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

also wenn Du bei ca. 30 sekunden das ding nicht angeflogen siehst?
nach oben
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 19:50  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

aber ja, sorgfältig schauen, frame by frame, then calculate: schiefer Wurf!

Aber Du scheinst mir eh einer derjenigen zu sein, du nur sehen, was sie sehen wollen, um anderen zu erzählen was sie sehen sollen.
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 20.06.10, 19:55  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
nach oben
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

    ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

    schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
ok, dem Statement des Filmers und dem Rest der sichtbaren Flugbahn zufolge:
    Zitat:
    also wers geworfen hat, hab ich nicht gesehn, aber es ist 2 meter an meinem kopf vorbeigezischt und kam definitiv von außen. hinter mir standen zu dem zeitpunkt aber keine polizisten, sondern vor mir im pulk. und das war nicht der einzige böller. mehr als ein böller wars aber auch nicht. von ner splitterbombe hätte ich in der entfernung mehr abbekommen müssen als nen schreck...
müsste die Abwurfstelle schräg rechts hinter ihm im Gehsteinbereich liegen; ein etwas höher liegendes Hausfenster wäre aber auch denkbar.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, den Werfer zu sehen, weil sich ja schon vorher die Konzentration aller bisher gesehenen Aufnahmen eine ganze Weile auf Straßenmitte und gegenüberliegende Seite richtet. Aber auf keiner dieser Aufnahmen konnte ich einen Abwurf entdecken.


[editiert: 20.06.10, 20:23 von zystein]
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 20:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

Beides ergibt durchaus Sinn, wenn man nur ein wenig in Wikipedia liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

"Ein wesentliches Element der Strategie (der Spannung) ist die Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:56  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

    Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
    ...
ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Dann schau auch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BExeRkACu3U&feature=related
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 21:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Zystein, ich verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton, den du hier anschlägst.

Im Übrigen war dein vorhergehender Beitrag bei mir noch nicht zu sehen, als ich meinen letzten schrieb. Doch selbst dann sehe ich keine Veranlassung vor allem für den Ton deiner Bemerkung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Seite 22 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .