Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Conradi
New PostErstellt: 13.06.10, 19:50  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

also schon heftich...
ich habs nur Runsen gehört und stocken bemerkt
ich sah, daß ein Mieter des Hauses rechter hand vom Balkon aus fotografierte und filmte.

Also vom Zug ging KEINE Gefahr oder Gewalt aus. Der Zug defilierte an mir vorbei, es dauerte 20 Minuten. alles friedlich.

Und es war kein fliegen von Flaschen oder so zu sehen. Auch nicht am Alex/Roten Rathaus. Im Gegenteil: die Schwarze Truppe war die losrannte und Passanten festnahm - nicht ohne vorher Sichtschuitz gegen unliebsame Zeugen aufzubauen - nicht immer erfolgreich - siehe ich. ich hab nämlich, als ich sah, wie eine Truppe zum Neptunbrunnen stürmte um den Brunnen ZU schützen, daß da ein Stand mit Infomaterial war, der wurde "gesichert".
Und dann ging der Srandbetreuer zu Boden.

Ab dann lief meine DigiCam ununterbrochen und zeichnete alles auf - Ton, Proteste der Anwohner, nichtexistente Fluggeschosse (nämlich keine, die gabs nicht), Provokationen und zum Teil rabiates Verhalten der Beamten usw. ...
Herausgekommen ist ein Video im AVI Format von 7 Minuten dauer, wo auch die Rückennummern und die Gesichter zu erkennen sind. Und ich konnte daraus auch - weil es sich ja dank der vorbildlichen Verdunkelungs- und Vernichtungspraxis bzw. Vermeidung von Zeugen und Beweismaterials von Rechtsbrüchen und Straftaten seitens der Beamten, nur um Bruchteile von Sekunden handelt, wo was zu sehen ist. Und dennoch ist auch ein Stoßen zu Boden eines Radfahrer dokumentiert durch mich. Und das extrahieren von Einzelbildern erbrachte weitere Belege fürs Vorgehen der Polizei entgegen von Recht und Gesetz.

Und ich bin nicht der Einzige, der am Roten Rathaus dokumentieren konnte.

Hab leider keinen Account im Web zum Hochladen der Videos.

Aber ich hoffe, daß zystein noch meine eMail-Adresse hat bzw. noch auf sozialbetrug.net wieder ist. Da kann man mich kontaktieren.

mfg Conradi

Ich finds einfach nur ekelhaft, was da abgeht. Wird sich aber verschärfen, dessen bin ich mir sicher.
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 19:54  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kritiker
    ..ich frage mich, wieso überhaupt Rohrbomben mitgenommen werden? Genau für den Fall? Ich denke, die wäre ohnehin gezündet worden und in meinen Augen ist das ein versuchtes Tötungsdelikt, nicht mehr, nicht weniger! Anstatt was für die Wirtschaft zu tun, basteln Demoteilnehmer lieber Rohrbomben! Bravo! Hauptsache meckern, anstatt sich wirklich zu engagieren!
    Ich denke, dass alle Polizisten eher so denken wie die Demoteilnehmer (die friedlichen!), schließlich wurde auch im öffentlichen Dienst fleißig gespart und gekürzt, das sollte man nicht vergessen! Und außerdem sind Polizisten nicht Diener der Politiker, sondern des Grundgesetzes!
    Militärisches Auftreten findet zudem übrigens auch bei den Linken statt. Man braucht sich die Bilder doch nur mal anzuschauen. Der Bereich in dem von der Polizei agiert wird ist voll mit vermummten, schwarz maskierten Teilnehmern, dass ist nicht weniger provozierend. Hier wäre etwas mehr Empathie und Objektivität gefragt!
    Eine bessere Welt wird mit solchen Taten sicher nicht erreicht.. schade, dass das ein Gros der Mitdemonstranten, die fleißig applaudiert haben nicht verstanden hat!
    Nein, SO will ich Eure Welt nicht!

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: bei den Bullen handelt es sich auch um Menschen..wie handhabt ihr das nochmal mit der Menschlichkeit??.. für eine bessere Welt!
genau, alle demo-teilnehmer haben lieber rohrbomben gebastelt
denn alle, die zu so ner demo gehen, können ja nur gewaltbereite chaoten sein, anstatt mit ihren niedriglohn-job etwas für die wirtschaft zu tun...


ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 20:00  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UASG
      Zitat: Gast
      @andre ("Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken"): verwasche mal den faschismusbegriff nicht so doll, das bringt niemanden voran...
    na ja! hinter der Politik in der BRD stehen die selben Kreise, die Hitler an die Macht gebracht haben und die ihre Vermögen in der NS-Zeit gemacht haben.

    Schließlich ist die BRD wesentlich von Nationalsozialisten aufgebaut und geprägt worden.
das ist schon sehr verkürzt dargestellt - auch wenn die brd "wesentlich von nationalsozialisten geprägt" ist (was ist das wesen der brd und wie prägten nationalsozialisten diese?) so bedeutet faschismus trotzdem nicht die uneingeschränkte macht von banken...
nach oben
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 20:01  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conradi
    also schon heftich...
    ich habs nur Runsen gehört und stocken bemerkt
    ....
    Ab dann lief meine DigiCam ununterbrochen und zeichnete alles auf -

    Hab leider keinen Account im Web zum Hochladen der Videos.
    ...
    Aber ich hoffe, daß zystein noch meine eMail-Adresse hat bzw. noch auf sozialbetrug.net wieder ist. Da kann man mich kontaktieren.

    mfg Conradi

    ...
Hallöle Conradi, nett von dir zu hören

Vorschlag: Vllt lädst du dein Material auf youtube und stellst auch hier einen Link ein?

mfg
zystein
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 20:12  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luder für Soziale Gerechtigkei
    ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden
ui ui ui, vorsicht mit solchen sätzen - "ich gehe für andere auf die straße"... meinst du alle die nicht den kapitalistischen staat verteufeln sind zu dumm oder kurzsichtig, so dass sie durch demos vertreten werden müssen?

bitte sieh das nicht als herabwertung der demonstration oder der ziele, die du verfolgst, aber du sprichst mit dieser argumentation den nichtdemonstranten ihre urteilsfähigkeit ab
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 20:28  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Gast:
Was die Definition von Faschismus angeht, da gibt es mehrere, doch die allgemeinste und unumstrittenste stammt von einem Faschisten selbst, von Mussolini:
Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat.

Und nun erklär mir bitte, wie weit wir davon noch entfernt sind??

Und was die Böller angeht, so würde mich schon mal interessieren, wieso dieses extrem starke Aufgebot an Polizei, das während der gesamten Demo Videos drehte auf einmal langwierig untersuchen muss ...
Eins ist mir klar - wenn die Ermittlungen ergebnislos verlaufen sollte, dann stinkt die ganze Sache zum Himmel ...

Ich verurteile Gewalt generell - doch, was hier von einem immer faschistischer werdenden Staat veranstaltet wird, darf nicht so durchgehen.
Ich erinnere an Artikel 20, (1) und (4)
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wenn wir uns JETZT nicht wehren, dann haben wir tatsächlich bald wieder Verhältnisse von 1933 ... nur, dass die Juden von damals heute Sozialleistungs-Empfänger (von manchen "braven Bürgern" "Sozialschnorrer" genannt) und die Zigeuner von damals heute moslemische Migranten sind ... Kommunisten waren schon immer Hauptfeind Nummer eins der Faschisten ... und Sozialdemokraten schon damals erstklassige Verräter an den eigenen Idealen ... nur mussten die Standhaften unter ihnen dann am Ende auch in die KZ´s ...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 20:36  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre: allgemein sind die selbstdefinitionen von bewegungen nicht die treffendsten - mussolinis definition als unbestrittenste hinzustellen ist voreilig - sie enthält keine wesensmerkmale und ist mitnichten eine reduktion aufs wesentliche.
nach oben
RedTeddy
New PostErstellt: 13.06.10, 21:05  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
nach oben
nixsagend
New PostErstellt: 13.06.10, 21:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Bullen machen würden, wenn man künftig als Demobegleitung ein-, zwei- Hundertschaften hinstellen würde, die genau wie die Bullen ausgerüstet sind? Also zumindest was die Schutzbekleidung angeht. Schlagstöcke zählen glaub ich auch nicht als Waffe. Nebelkörper auch nicht. Nicht das ich Gewalt will, aber bei Atomwaffen hilft auch die gegenseitige Abschreckung. Und ich würd gern die Gesichter der Bullen sehen, wenn ihnen mal gleichwertige Gegner gegenüber stehen.

Und kann man deren Sprechfunk nicht knacken? Würde mich doch sehr interessieren, was für Befehle die sich austauschen.

Vlt. muß man die Sache künftig intelligenter angehen. Mal nachdenken....
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 21:27  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
      Zitat: Luder für Soziale Gerechtigkei
      ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden
    ui ui ui, vorsicht mit solchen sätzen - "ich gehe für andere auf die straße"... meinst du alle die nicht den kapitalistischen staat verteufeln sind zu dumm oder kurzsichtig, so dass sie durch demos vertreten werden müssen?

    bitte sieh das nicht als herabwertung der demonstration oder der ziele, die du verfolgst, aber du sprichst mit dieser argumentation den nichtdemonstranten ihre urteilsfähigkeit ab
ich wollte damit niemand urteilsfähigkeit absprechen, aber ich zumindest für meinen teil hab bekannte bzw. einen freund bei der polizei, für die ich mit auf der strasse war, da sie aus dienstlichen gründen verhindert waren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 21:41  Betreff: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hier noch ein offener Brief eines Aachener Demoteilnehmers - nach eigenen Angaben ein ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Aachen - an den Berliner Bürgermeister

    Ist zwar von einer älteren Demo, doch das Vorgehen der Polizei hat Methode, läuft etwa nach dem gleichen Muster ab, auch, wenn viele hier nur das glauben, was ihnen die (völlig "objektiven") Medien erzählen, anstatt das, was Augenzeugen berichten:

    http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11133281#11133281

    Doch dank solcher gezielter Polizei-Provokationen in "kongenialer" Zusammenarbeit mit den Medien und den regierenden Parteipolitikern gelingt es leider immer wieder linke Demos und damit linke Organisationen in genau die Ecke zu drängen in der man sie haben will.
    Irgendwie kommt mir das alles verdammt bekannt vor ... mein Opa ging bei den Nazis ins Zuchthaus nur weil er Kommunist war ... er kam da nicht mehr lebend raus. So weit sind wir zum Glück noch (!!) nicht, doch ideologisch sind wir bereits wieder mitten drin: "Kommunisten sind radikal und gewalttätig", sperrt sie ein, bringt sie um ... geht mal bei Youtube rein und lest die Kommentare zur Videos der gestrigen Demo ... die aktuelle anti-linke Propaganda zeigt bereits erste faschistische Früchte ...
Vermutlich unbeabsichtigt bzw. vorzeitig explodierte Polizeimunition.

Erstaunlich, was die Polizei so alles mitführt bei der Begleitung regierungskritischer Demonstrationen.

Bin gespannt, welche Verschwörungstheorie uns jetzt präsentiert wird um die wahre Explosionsursache zu vertuschen - die Taliban, al Quaida oder ein vermummter islamischer Kommunist mit einer in einem palästinensischen Terrorcamp gebastelten Nagelbombe unter persönlicher Anleitung des CIA-Agenten Bin Laden?

Wann wird in Berlin der nächste Demonstrant erschossen werden? Blend- und Schockgranaten könnten bloß der Anfang sein.



Prominentestes Opfer des Stalinismus ist Adolf Hitler, den die heranstürmenden asiatischen Horden in den Selbstmord getrieben haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .