Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
ps
New PostErstellt: 14.06.10, 16:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

...damit meine ich natürlich nicht, dass gewaltbefürworter ausgesperrt gehören - nur sollte das verurteilen von sprengkörpern oder von absichtlich herbeigeführten verletzungen an polizisten nicht gleich zum verweis führen
nach oben
Andre
New PostErstellt: 14.06.10, 16:53  Betreff: die Kamera als "Waffe"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass die beste Waffe gegen Übergriffe der Polizei auf antikapitalistischen Demos die Kamera ist, frei nach
“the camera is more powerful than the gun.”
(Richter Andrew Napolitano, USA)

Möglichst breit veröffentlichte Videos der Übergriffe würden auch die Medienkampagnen gegen sogenannte "gewaltbereite Demos" ins Leer laufen lassen.

Immerhin dürfen wir noch!
In immer mehr US-Staaten ist es inzwischen verboten, die Polizei bei "der Dienstausübung" zu filmen. Für die Verletzung dieses Gesetzes kann es dafür bis zu 15 (fünfzehn!) Jahren Gefängnis geben!
http://gizmodo.com/5553765/are-cameras-the-new-guns
(ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ...)

Solange hier in Deutschland in diesem Bereich noch keine amerikanischen Verhältnisse eingezogen sind, nutzen wir diese "Waffe", die das beste Potential hat, den Gewalttätern und Provokateuren innerhalb der Polizei effektiv und vor allem gewaltfrei das Handwerk zu legen!
(immerhin müssen in USA die Polizisten Dienstnummern gut sichtbar tragen ... in Deutschland Fehlanzeige, also bleibt nur der Video-Beweis!)

Wir sollten darüber hinaus dafür kämpfen, dass Polizisten (wie in USA) ihre Dienstnummern im Dienst immer gut sichtbar tragen müssen.
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 16:50  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bjk: jo, solange netiquette und demokratie oder anarchismus minimalkonsens ist, ist das super!! wenn gewaltbereitschaft zum konsens wird und dann andere meinungen mit verweis auf andere foren abgewiesen werden, wird es ein forum mit ähnlich beschränkten adressatenkreis wie bspw. copzone

also dann,
beste grüße!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 16:37  Betreff:  ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen



... habe gerade in der Berliner Umschau unter http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=14062010ArtikelKommentarElsaesser1 Jürgen Elsässers Kommentar gelesen

... in seinem eigenen Blog gibt er sich unter http://juergenelsaesser.wordpress.com/2010/06/13/explosion-auf-krisen-demo-in-berlin/#more-2020 widersprechenden Kritikern ziemlich, sagen wir mal, unwirsch

... da er es vorgezogen hat, sich nur andernorts, statt auch direkt hier im Forum, über meinen vermeintlichen Standpunkt zur Böllerexplosion zu empören, sehe ich auch keine Veranlassung, mich in seinem Blog zu seinen Unterstellungen zu äußern

... es ist schon bemerkenswert, wie sich Jürgen Elsässer in den letzten Jahren politisch entwickelt hat

... über sein (und von anderen pc-FetischistInnen) suggestiv hingehaltenes zeitgeistiges "Distanzieren Sie sich von Gewalt!"-Stöcklein springe ich sowieso nicht, das überlasse ich lieber elsässendernden LinkspolitikerInnen

... im Thread "Frag den Bullen" in http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/14/26058652#26058652 ist das Thema Gewalt auf Demos ja schon andiskutiert worden, vielleicht führe ich es da zu gegebener Zeit dort oder in einem neuen Thread weiter

... wer dazu konstruktiv nach seinen Möglichkeiten beitragen und/oder schon jetzt beginnen möchte, ist gerne aufgefordert und eingeladen

... wenn gewünscht, eröffne ich einen neuen Thread mit dem Titel "Gewalt auf linken Demos" oder ähnlich, Vorschläge und Anregungen sind ausdrücklich willkommen

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 16:01  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    weil er aus diesem forum dann auch einen ort für gleichgesinnte macht - und damit kein freies politikforum...

... ist dieses Forum denn kein Ort für Gleichgesinnte?  Es steht doch (fast) allen Demokraten und Anarchisten offen, die hier entsprechend ihren Möglichkeiten konstruktiv diskutieren und/oder sich einbringen wollen. Also ich würde uns von daher schon als Gleichgesinnte bezeichnen wobei das "fast" vor allem die Einhaltung der Netiquette bzw. der Forumsregeln bedeutet. Von daher hat der Forumstitel "Freies Politikforum" schon seine volle Berechtigung


    Zitat: keinbockaufanmeldung
    einfach mal die kleinen beleidigungen weglassen bitte

... ich hab's weniger diplomatisch ausgedrückt, ich darf das, bin schließlich der Admini hier

Gruß
bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 15:20  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bjk: den verweis auf das forum copzone als ort für gleichgesinnte finde ich gefährlich, weil er aus diesem forum dann auch einen ort für gleichgesinnte macht - und damit kein freies politikforum...

@mich und kritiker: einfach mal die kleinen beleidigungen weglassen bitte
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 14:32  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@Micha
@
Kritiker

... ihr seid bestimmt besser im copzone-Forum aufgehoben, dort seid ihr unter Gleichgesinnten und findet bestimmt Beifall

... copzone-Primitiv-Niveau dulde ich hier nicht

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kritiker
New PostErstellt: 14.06.10, 14:12  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Ich kann eure Einstellungen und paranoiden Ansichten hier nicht ganz nachvollziehen..als hätten es "die bullen" und dieser "neoliberaler Staat" (wie auch immer ihr es nennt) auf euch abgesehen.. wenn ihr wüsstet, was eure gegenseite so alles schlucken muss wenn sie zu ner demo geht.. die müssen zT barfuß gehen weil springerstiefel verboten sind, müssen sich gänzlich abkleben und etwaige weitere auflagen über sich ergehen lassen..die hätten grund rumzuheulen, dass der staat es auf sie abgesehen hätte..aber stattdessen heult IHR??? ich brech mit euch in tränen aus..
Was glaubt ihr, warum ihr ständig von in grün gekleideten exekutivkräften begleitet werdet..schaut euch eure schwarz gewandeten truppen doch mal an! die erfahrung zeigt doch, dass so einige von euch lediglich auf abenteuer aus sind, und euer forum hier zeigt mir und der öffentlichkeit, dass sie von euch anderen auch noch gedeckt und verteidigt werden! die wahrheit wird hier so ins unermessliche gedreht, dass plötzlich die polizisten die wahren täter sind?? ich warte noch auf einen, der behauptet, die polizei selbst hätte den sprengsatz gezündet! Arme Irre!

Tatsache ist, dass aus der Menge der Demoteilnehmer etwas abgefeuert wurde und dadurch mehrere Polizisten verletzt wurden, zt schwer! Wollt ihr das leugnen? Einige aus euren Reihen sind nicht die gewaltfreien Opfer für die ihr sie ausgebt! ..warum wurde damals beim G8 Gipfel Seife in die Wasserpistolen getan? Hätte es pures Wasser nicht auch getan? Vielleicht wolltet ihr ja, dass das, im nachhinein falsche, Gerücht gestreut wird, es würde sich um Säure handeln, damit ihr jetzt von Hetze gegen euch sprechen könnt!? Umgekehrt, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von Polizisten mit euch anfangs unbekannter Flüssigkeit besprüht werdet?? Ihr seid doch die ersten die rumschreien und plötzlich die Unschuldslämmer spielen..

ich denke, ihr hättet viel mehr Menschen auf eurer Seite, wenn ihr euch von diesen Affen öffentlich distanziert und Täter ausliefert, denn so hat eure ganze Aktion einen sehr sehr bitteren Beigeschmack!!
Eure Verteidigungshaltung gegenüber diesen Leuten, die den Tod anderer Menschen billigend in Kauf nehmen, grenzt an faschistische Verhaltensweisen..
nach oben
Micha
New PostErstellt: 14.06.10, 13:52  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Eure verbohrten Hirne können eigentlich nichts anderes mehr zulassen als das, was Ihr zulassen wollt.
Ihr gehört geschlossen auf die Couch! So viel krankes Geseier. Macht nur weiter so! Ihr werdet es auch schaffen, dieses System zu stürzen. Aber: das was Ihr wollt, bekommt Ihr definitiv nicht. Euer Verhalten, sorry: Eure Krankheit kostet die Freiheit des gesamten Volkes.

Der Name ist echt! Beruf: Polizist!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 13:22  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    ich muss mich mal nicht nicknamekonform verhalten und mich vielleicht doch anmelden...


... hi keinbockaufanmeldung, in diesem Forum muß sich niemand anmelden, wer es nicht ausdrücklich will

... allerdings kannste dann auch nicht deine Original-Texte ggfs. editieren bzw. Fehler korrigieren, du kannst auch niemandem eine PN, eine persönliche Nachricht senden und auch keine empfangen, z. B. zum Mailadressenaustausch usw.)

Gruß
bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 12:46  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

andre, das sind kleine ausschnitte aus einer lange andauernden demo.

ich will auch gar nicht sagen, dass es kein fehlverhalten seitens der polizei gibt - dieses muss geahndet werden!! jedoch sind bei manchen verhaftungen nicht für jeden teilnehmer die gründe leicht ersichtlich, ein eindruck von einer willkürverhaftung ist nicht immer richtig - stimmst du mir da zu?

deine einladung zu linken demos finde ich nett - ich habe von 1997-2003 keine demo ausgelassen, irgendwann waren mir persönlich die exzesse von demoteilnehmern zu viel - ich habe mehrfach leute mit steinen angesprochen, dass sie doch mit dem scheiß aufhören soll und habe daraufhin schubsereien erlebt... beschimpft wurde ich auch und mir wurde prügel angedroht. seit dem bin ich auch etwas gealtert, habe verantwortung für meine familie und will mich deshalb nicht mehr so in gefahrensitutationen begeben... bei mir haben es demoteilnehmer selbst geschafft, dass ich mich nicht mehr so oft hinbegebe - zumal mir das "staatabschaffen" mangels alternativkonzepten auch nicht so freudig als ruf über die lippen kommen mag.


mit "medienkonzernen" hat dies nix zu tun, ich lese jeden tag eine andere tageszeitung unterschiedlicher politischer ausrichtung und informiere mich sehr wohl in alternativen medien wie blogs, flugies und auch bei infoabenden...


ps: ich würde mich freuen, wenn du mir meine frage die ich als "gast" gestellt hab, beantworten würdest... ich muss mich mal nicht nicknamekonform verhalten und mich vielleicht doch anmelden...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .