Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 14:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

geg: flugbahn anhand mehrerer wackelvideos, flugdauer 1s-1,5s, wobei nur teil des fluges zu sehen ist - gesamtflugdauer nur schätzbar

höhe abwurfpunkt: unbekannt
geschwindigkeit: unbekannt

resultat: es ist mit den derzeit verfügbaren infos nicht auszurechnen, von wo und wem das teil geworfen wurde.

also sind scheitelpunktberechnungen zwischen 11m und 20m erstens nicht exakt und zweitens ohne grundlage
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 13:59  Betreff:  Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
Fein. Dann mal ran an die Arbeit.


[editiert: 21.06.10, 13:59 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 21.06.10, 13:01  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

    mfg
    zystein
na auf den rechenweg bin ich aber gespannt!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 21.06.10, 09:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
      Zitat: zystein
      ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
    ...verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton...
Dann entschuldige meinen "Ton". Es lag nicht in meiner Absicht dich persönlich zu verletzen.
Ich denke, es ist in diesem Thread und anderswo hinreichend oft geäußert worden, dass man hier mit einer Inszenierung rechnen muss. Und ja - falls du das bekräftigen wolltest - die Indizien sprechen eine deutliche Sprache für eine Inszenierung (Strategie der Spannung), ja sogar für einen provocateur (false flag)!!
Nach rechnerischer Abschätzung ist es sehr gut möglich, dass der Knaller
aus einem Fenster geworfen wurde...
Der Einfallwinkel erscheint doch recht steil.
Wenn er vom Boden aus abgeworfen worden wäre, läge der Scheitelpunkt des "Pissbogens" bei einer Gesamtflugzeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden in 11 bis 20m Höhe!

mfg
zystein
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.06.10, 21:43  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

wer mag schon dogmatisch-indoktrinäre wiederholungen
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 21:39  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Zystein, ich verstehe weder deinen Einwurf und noch viel weniger den Ton, den du hier anschlägst.

Im Übrigen war dein vorhergehender Beitrag bei mir noch nicht zu sehen, als ich meinen letzten schrieb. Doch selbst dann sehe ich keine Veranlassung vor allem für den Ton deiner Bemerkung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:56  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

    Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
    ...
ey, HALLO, liest du auch mal was? Du wiederholst dich.
Dann schau auch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BExeRkACu3U&feature=related
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 20.06.10, 20:51  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

Sollte der Böller tatsächlich aus den Reihen der Demonstranten geworfen worden sein, dann frag ich mich natürlich, wozu hat die Polizei all die vielen Video-Kameras auf die Demonstranten gerichtet, wenn sie dann nicht mal einen "Werfer" darauf aufgenommen hat ... hat man ihn bewusst nicht gefilmt oder hält man gar das Video-Material unter Verschluss?

Beides ergibt durchaus Sinn, wenn man nur ein wenig in Wikipedia liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

"Ein wesentliches Element der Strategie (der Spannung) ist die Kriminalisierung der absichtlich als Täter beschuldigten gegnerischen Gruppe."
...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 20:19  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxdata
    ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

    ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

    schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
ok, dem Statement des Filmers und dem Rest der sichtbaren Flugbahn zufolge:
    Zitat:
    also wers geworfen hat, hab ich nicht gesehn, aber es ist 2 meter an meinem kopf vorbeigezischt und kam definitiv von außen. hinter mir standen zu dem zeitpunkt aber keine polizisten, sondern vor mir im pulk. und das war nicht der einzige böller. mehr als ein böller wars aber auch nicht. von ner splitterbombe hätte ich in der entfernung mehr abbekommen müssen als nen schreck...
müsste die Abwurfstelle schräg rechts hinter ihm im Gehsteinbereich liegen; ein etwas höher liegendes Hausfenster wäre aber auch denkbar.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, den Werfer zu sehen, weil sich ja schon vorher die Konzentration aller bisher gesehenen Aufnahmen eine ganze Weile auf Straßenmitte und gegenüberliegende Seite richtet. Aber auf keiner dieser Aufnahmen konnte ich einen Abwurf entdecken.


[editiert: 20.06.10, 20:23 von zystein]
nach oben
maxdata
New PostErstellt: 20.06.10, 19:55  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

ich gebe dir in sofern recht, dass auf dem video zu sehen ist, dass der böller nicht von der gegenüberliegenden seiten kam. woher er kam, sieht man nicht. ich meine mich zu erinnern, dass die polizei auf einem anderen video von demonstrant_innen umgeben war, ein wurf seitens der demoteilnehmer_innen also wahrscheinlich ist.

ich will keinem sagen, was sie sehen sollen, hatte Deinen ersten beitrag aber missverstanden und dachte Du meinst, Du siehst gar keinen böller...

schön wär ein video, wo der werfer drauf ist
nach oben
zystein


New PostErstellt: 20.06.10, 19:50  Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz  drucken  weiterempfehlen

aber ja, sorgfältig schauen, frame by frame, then calculate: schiefer Wurf!

Aber Du scheinst mir eh einer derjenigen zu sein, du nur sehen, was sie sehen wollen, um anderen zu erzählen was sie sehen sollen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .