Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Autor Beitrag
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 12:03  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

andre, mich als desinformanten hinzustellen, ist eine falschaussage, die eine auseinandersetzung mit meiner frage überflüssig machen soll...

ich wollte dich nicht blossstellen...



Ermahnung!

keinbockaufanmeldung, unterlaß diese Spielchen zwecks Ablenkung vom eigentlichen Thema. Ich werde künftig solche Manöver kommentarlos löschen.

bjk, Administrator



[editiert: 15.06.10, 12:27 von bjk]
nach oben
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 11:43  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Ich kann sehr wohl behaupten, dass die BRD ein immer faschistischer werdender Staat ist und zwar nach der Definition des Begründers des Faschismus, Mussolinis, dass es sich dabei um eine Verschmelzung von Grosskapital und Staat handelt. Doch auch, wenn ich mich wieder wiederhole:
In Deutschland und in den anderen "westlichen Staaten", allen voran die USA, handeln die Regierungen in immer stärkeren Maße nach dem Diktat der Banken - in den USA sitzen die Banker sogar bereits direkt in der Regierung - völlig unverfroren. Einen Terrorstaat wie im Dritten Reich braucht man gar nicht zu errichten - man sieht ja - dank der perfekten Propaganda können die Banken den Bürgern das Geld völlig dreist und unverfroren aus der Tasche nehmen, damit die Staaten weiter im Interesse und Auftrag der Grosskonzerne und Banken weltweit agieren und u.a. Kriege führen - und die Bürger wehren sich nicht ... Und die, die das durchschauen und sich wehren, die bekommt man durch gezielte Propaganda und diverse Desinformations-Techniken locker in eine Terrorismus-Ecke gedrängt - und da kann man sie mit den "wunderbaren" Anti-Terror-Gesetzen bekämpfen, wegsperren, ggf. auch foltern.

Wenn du das nicht akzeptieren willst, ist das dein gutes Recht, doch bitte unterstelle mir hier nicht, ich würde nur einfach mit irgendeiner Keule werfen.

Und zu deiner Behauptung
"es ist doch schon essentiell, dass wenn man widerstand gegen den staat mit aufkeimenden faschismus begründet,"

schrieb ich ganz klar:
"Und, Gast, was GG Artikel 20 angeht, so bezieht sich das Recht auf den Widerstand eindeutig auf die von der Regierung betriebenen frontalen Angriffe auf den Sozialstaat Deutschland ... doch das Finanzkapital ist inzwischen so dreist, dass es dem Staat inzwischen vorgibt, was dieser zu tun hat ... also Milliarden für die Banken und Sozialstaat zerstören ..."

Also unterlasse auch hier bitte gezielte Falschaussagen, die nichts anderes im Sinn haben, als meine Aussagen hier irgendwie "bloss" zu stellen. Und je mehr du solche klassischen Desinformations-Taktiken verwendest, umso härter wird der Verdacht, dass du ein gut ausgebildeter Desinformant bist - doch ich verstehe natürlich, dass du das nicht öffentlich zugeben kannst - wär ja auch irgendwie doof ...

Erlaube mir schliesslich noch die Bemerkung, dass du schreibst
"dass der oft dahingesagte spruch vom "faschostaat" brd nur schwer nachweisbar ist" ... also "nur schwer nachweisbar" ... ein Freud´scher Versprecher ;-)
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 10:51  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

gut ausgebildete desinformanten???

ich würde mich eher als mäßig ausgebildet bezeichnen und werde nicht von irgendwem "daoben" bezahlt...

wenn du sagst, die brd wird "faschistischer" und ich frage "inwiefern?" hat das doch nix mit festnageln auf definitionen zu tun... jetzt kommst du mir mit ner wikipediadefinition, ganz klasse. ich hab dir ja sogar die wahl gelassen, ne eigene an den tag zu legen...

also wenn du es nicht belegen kannst, dann lasse doch einfach behauptungen, dass die brd ein faschistischer oder immer faschistischer werdender staat ist.

es ist doch schon essentiell, dass wenn man widerstand gegen den staat mit aufkeimenden faschismus begründet, diesen auch belegt. oder sich ne andere begründung für die demos sucht - bespielsweise den abbau des sozialstaates, raubbau an der natur, einsparungen bei bildung, schlechterstellung der frau oder schwulen paaren... die faschismuskeule ist gar nicht nötig und wenn man sie immer schwingt, ist das nix anderes wie früher die diffamierung von leuten als "hexen".

auf keinen fall wollte ich Dich mit meiner frage irgendwie auf's glatteis führen - ich wollte nur zeigen, dass der oft dahingesagte spruch vom "faschostaat" brd nur schwer nachweisbar ist und keine grundlage hat... sorry wenn es anders rübergekommen ist
nach oben
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 10:38  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

@keinbockaufanmeldung

Weisst du, erstens, ist es für mich nur zu durchsichtig, was du mit deinem Festnageln auf eine Definition bezweckst - es gehört zu den üblichen Taktiken von ausgebildeten Desinformanten in solchen Foren.
Zweitens, hab ich dir bereits eine Definition gegeben und drittens solltest du wissen, dass es Heerscharen von Wissenschaftlern gibt, die sich dem Versuch der Definition des Begriffes verschrieben haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Wenn es dir wirklich darum geht, was sich hier und global derzeit entwickelt, dann kann ich dir z.B. diesen Artikel hier empfehlen:
http://www.americanchronicle.com/articles/view/26309
in dem unter anderem steht:
"they (our leaders, A.) do not, fundamentally, see themselves as citizens of our country, but envision themselves as citizens of a global corporate aristocracy. It will be made much easier if we obtain an understanding of “The Big Lie” technique in influencing human behavior, and start to understand that this is one of a vast array of disinformation techniques, which, with technology, have resurrected themselves as a multi-headed hydra."
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.06.10, 09:30  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
    Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen. (...)

    Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
    und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.


... Urmel, Du hast es auf den Punkt gebracht, auch wenn Deine Argumente bei den Michas infolge Aufnahmedefizite vermutlich nicht durchdringen werden

... Du hast ihn hier sehr richtig nur einen Bullen genannt, denn ein Polizist im Sinne von Freund und Helfer ist er nicht sondern nur ein willfähriger Büttel der Herrschenden

... heute steht übrigens im Berlin-Teil der Druckausgabe des ND eine Meldung, daß durch die Aufmerksamkeit des Pressefotografen Björn Kietzmann während der Samstag-Demo ein Bulle entlarvt wurde, der die verbotenen Quarzhandschuhe getragen hat. Als dieser bemerkte, daß er gefilmt wurde, ist er in ein Polizeifahrzeug geflüchtet. Seine Kollegen haben ihn zunächst abgeschirmt!!! Erst durch drängendes Nachfragen hat dann der Hundertschaftsführer zugegeben, es waren tatsächlich Quarzhandschuhe und der Beamte sein sofort vom Einsatz abgezogen worden. Ihn erwarte ein Verfahren.

... dieser Bulle ist also bewußt in die Demo gegangen, um zuzuschlagen und DemonstrantInnen gefährlich zu verletzen! Denn mit Quarzsand gefüllte Handschuihe verstärken jeden Boxhieb und verletzen den/die Getroffene/n schwer. Ich frage mich, warum kontrolliert eigentlich der Hundertschaftsführer seine Leute nicht vor jedem Einsatz? Warum macht eigentlich die Journaille das nicht auch zum Thema. Selbst linke Zeitungen wir das ND bringen diese Meldung nur in der Druckausgabe, online steht nix drin. Auch in der jungen Welt hab ich (noch) nix darüber gelesen, in der taz sowieso nicht. Stattdessen kreischen die Berliner Berufspolitiker unisono, einschließlich der Partei, die sich Die Linke nennt, von einem Mordanschlag mit einer Splitterbombe durch uns DemonstrantInnen - Beweise? Fehlanzeige!

... gerade hier werden wir ansetzen müssen und eine Gegenöffentlichkeit starten, wenn wir das Thema "Gewalt auf linken Demos" diskutieren. Den entsprechenden Thread werde ich im Laufe des Tages eröffnen, ich muß nur noch den vorbereitenden Eröffnungsbeitrag ausarbeiten.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 08:33  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja n bissl enttäsucht, dass der doch eigentlich für dich leicht sein müssende beweis des immer faschistischer werdenden staates nicht erbracht wird, andre... hab jetzt 3 mal nachgefragt, will mit dieser frage nicht provozieren - so schwer kann es doch nicht sein, oder doch?

wenn man damit gewalt auch nur ein bisschen rechtfertigt, muss man doch belege haben? oder ist Dir die sache selbst so unwichtig, dass Du nicht ein paar zeilen schreiben magst?

immer noch hoffend und grüßend
keinbockaufanmeldung
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.06.10, 08:31  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
    Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
    Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
    Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
    Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
Hallo Micha,
Bei Deinem Schreibstil hättest Du wirklich nicht erwähnen müssen, daß Du Bulle bist.
Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen.
Sortiere doch mal deine Gedanken, und formuliere mal sachlich und ohne herabsetzende Bemerkungen, was Du mitteilen möchtest.

Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.

Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 15.06.10, 07:04  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Das ist keine Hetzjagd sondern die absolut berechtigte Verfolgung einer schweren Straftat.
Ihr heult hier schon rum und redet von Kollateralschäden wenn einer umgerannt wird. Da wär Euch fast schon die Todesstrafe genehm.
Diese bodenlose schmierige Verlogenheit, die Euch umgibt, ist nicht normal. Im Schutze genau dieser demokratischen Verfassung auf die Straße gehen, sofort von Übergriffen sprechen wenn polizeiliche Maßnahmen laufen, die Ihr nicht versteht/verstehen wollt.
Schon dieses Forum als eines für Demokraten darzustellen ist - gelinde gesagt- ne Sauerei. Das einzige was demokratisch hier ist ist die Schreibweise des Wortes "Demokratie". Ihr habt nichts verstanden!
Ihr wollt eine herrschaftslose Gesellschaft? Na bitte! In der herrscht das Recht des Stärkeren. Glaubt also bloß nicht, im Zuge Eurer Profilneurosen mit ein paar geschwungenen Worten an die Spitze solcher Gesellschaften zu gelangen. Im Recht des Stärkeren findet sich immer jemand, der Euch mit voller Wonne und ebenso großer Profilneurose die Fr..... poliert und damit die Spitze übernimmt. Und als kleines Lichtlein könnte man ja dann versuchen, in anderen Grüppchen den großen Zampano zu spielen. Bis man dort auch wieder rausfliegt. Bei den bayerischen Linken in Weiden soll es mal so einen fall gegeben haben
nach oben
Andre
New PostErstellt: 15.06.10, 01:36  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hab die Berliner Abendschau gesehen, in der es heisst, dass eine "Splitterbombe aus der Menge der Demonstranten geworfen wurde".
Es wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt, CDU fordert Ermittlungen wegen versuchtem Mord.

Das zum Thema "objektive Medien" und wie man jetzt zu einer verschärften Hetzjagd auf Linke beginnt zu blasen. Ob das nun zu einer De-Eskalation beiträgt, wage ich mal zu bezweifeln.

... komisch, dass nun ausgerechnet die Polizei hier keinerlei kriminalistische Sorgfalt an den Tag legt, von juristischer Sorgfalt (dass erst dann von einem Schuldigen gesprochen werden kann, wenn die Tat zweifelsfrei nachgewiesen ist) mal ganz zu schweigen.

Das ist pure Demagogie, Stimmungsmache gegen die Protestbewegung gegen die immer stärkere Verschmelzung von Grosskapital und Staat und deren Massnahmen zur Demontage des Sozialstaates und der Demokratie in diesem Land.

... riecht in der Tat ziemlich heftig nach "Reichstagsbrand" ...
nach oben
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 22:13  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Hallo schau Grade Nachrichten im ZDF Spiegel-Online steht so wie ich das in den Nachrichten verfolge allein mit ihrer Theorie es wurde die Demo in Berlin nicht erwähnt.Hoffe die Nachrichten Leute bleiben neutral.Den negative Nachrichten würden der Sache nur schaden.
gruß hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 20:22  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Der Spiegel, bzw Spiegel-Online spekulieren ob dieses oder dieser Böller über einen neuen Raf-Terror:
http://www.spiegel.de/video/video-1070511.html

Gruß
Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Seite 13 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .