Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.06.10, 20:22  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Der Spiegel, bzw Spiegel-Online spekulieren ob dieses oder dieser Böller über einen neuen Raf-Terror:
http://www.spiegel.de/video/video-1070511.html

Gruß
Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soziales

Beiträge: 2
Ort: Kamen-KREIS Unna

New PostErstellt: 14.06.10, 20:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wen man sich so die Bilder anschaut dann muss ich sagen Hut ab vor die Jungen Mädchen und Jungens die sich der Staatsmacht entgegenstellen und ihre Gesundheit und ihre Berufliche Zukunft auf den Spiel stellen aber vielleicht muß man das machen um überhaupt eine Zukunft zu haben.Da ich selber nicht gut zu Fuß bin 70% Schwerbehinderung kann ich es nicht mehr.Aber ich versuche es vor Ort über meine hompage bzw.Montagsdemo
in Dortmund.
http://ww.com/Moewe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conradi
New PostErstellt: 14.06.10, 19:22  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RedTeddy
    Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

    Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
Hallo RedTeddy!

Ich kann vielleicht damit dienen, hab ich doch die Einheitennummern aufzeichnen können. denn meine Aufzeichnungen begannen am Neptunbrunnen.

mfg Conradi
nach oben
Bumble
New PostErstellt: 14.06.10, 18:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Video von Andre seh ich nur ein paar Bullen, die eine Straße entlang laufen. Irgendwie geht die "Provokation" da an mir vorbei? Sind es die dunklen Farben oder die großen Helme? Ihr scheint hier sehr schnell reizbar zu sein, wenn sowas schon als Provokation gilt. Schonmal ne Demo ohne Polzei erlebt? Warum sollten sie also den Aufrufen folgen und einfach gehen? Schon ein bisschen naiv von dem Sprecher. Es geht schließlich um den Schutz des Art. 8 GG.
Die Aktion mit dem Fahrradfahrer ist mit Sicherheit übertriebene Gewalt, aber das wurde doch schon ausgiebig ausgewertet und geahndet.
Ich glaube ihr nehmt euch ein bisschen zu wichtig, wenn ihr denkt, dass die Bullen im Auftrag der Regierung nur bei Linkendemos "provozieren" und Ausschreitungen anheizen. Die Regierung hat für euch paar tausend nicht mal ein müdes Lächeln übrig.
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 17:16  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

@bernd: über ein stöckchen springen sollst du auch nicht, also keiner hier - nur sollte auch keiner abhauen müssen, nur weil er dagegen ist..

grüße!!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:10  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Isquierda
     

    Da bin ich dabei.


Liebe Ines,

ich freue mich, wieder mal von Dir zu lesen

Gruß
Bernd


@alle
... muß jetzt außer Haus, also benehmt euch





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 14.06.10, 17:11 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:08  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen



@Andre

D'ACCORD 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 14.06.10, 17:06  Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    .... das Thema Gewalt auf Demos ja schon andiskutiert worden, vielleicht führe ich es da zu gegebener Zeit dort oder in einem neuen Thread weiter....
Da bin ich dabei.




Ich danke für die Fotos und deren Veröffentlichung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.10, 17:06  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    wenn gewaltbereitschaft zum konsens wird und dann andere meinungen mit verweis auf andere foren abgewiesen werden, wird es ein forum mit ähnlich beschränkten adressatenkreis wie bspw. copzone

... wie ich vorhin schon schrieb, über ein zeitgeistiges "Distanzieren Sie
sich von Gewalt!"-Stöcklein werde ich nicht springen und mute das auch niemandem hier im Forum zu. Dazu stehe ich, wohlwissend, daß jetzt Einige mich mit der "Gewalt"-Keule am liebsten erschlagen würden, virtuell, versteht sich und mir Gewaltanwendung bzw. Gutheißen derselben unterstellen werden

... im Thread "Frag den Bullen" habe ich mich mehrfach dazu geäußert, kann jede/r nachlesen

... auch konträre Meinungen, konstruktiv und ohne Beleidigungen formuliert, müssen ausgehalten werden. Als zahlender Betreiber dieses Forums und alleiniger Verantwortlicher bei strafrechtlich Relevantem behalte ich mir allerdings vor, die letzte administrative Instanz zu sein

Gruß
bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 14.06.10, 16:57  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

genau so sehe ich das auch andre - publizität erzwingen, jeden vorgang öffentlich machen! das ist der richtige weg, nur handeln, das publizität verträgt ist legal!

ps: wär trotzdem cool, wenn's mit der faschismusfrage noch klappt...

grüße
keinbockaufanmeldung
nach oben
ps
New PostErstellt: 14.06.10, 16:55  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

...damit meine ich natürlich nicht, dass gewaltbefürworter ausgesperrt gehören - nur sollte das verurteilen von sprengkörpern oder von absichtlich herbeigeführten verletzungen an polizisten nicht gleich zum verweis führen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .