Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Autor Beitrag
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 18:46  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

luder, die polizei hat sicher bessere technische möglichkeiten um straftatsbestände zu erkennen - vor allem einen besseren überblick über die gesamtsituation - der typ der grad neben dir steht, kann eben noch 100 m weiter flaschen geworfen haben... für dich sieht es dann so aus, als ob die cops nur einen friedlichen menschen festnehmen...

das soll keine gewalt gegen demonstranten rechtfertigen, ziehe aber wenigstens diese möglichkeit in betracht
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 18:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Luder


das zusammenknotten von Transparenten ist ein Verstoß gegen Demo-Auflagen, dass hätte zu einer auflösung führen können und die Eskalation an der Stelle mit dem "Sprengsatz" ist wohl auf den Ordner und den Polizisten zurückzuführen ... der Polizist wollte mit seiner Gruppe vorbei der Ordner war wohl anderer Meinung... der Polizist versuchte es wahrscheinlich es zu einfach zu erklären...die ertsen Demonstranten mischen sich ein...fangen an zu pöbeln (Beleidigung) zu schubsen (Widerstand) zu bedrängen (Nötigung) und ergo gibts haue...das übliche eben...beide Seiten warten doch auf sowas....kann sich keiner Freisprechen von
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 18:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: @UASG
    Nimms nicht persönlich aber davon versteh ich mehr als du...die polizei kann sich schwer in den Aufzug beamen und den Straftäter herausholen......


    und wir sind ein Rechtsstaat kannst de glauben...


    also alles quatsch
na klar sind wir ein rechtsstaat, nur gelten die gesetze leider nicht für alle gleich...

und nochmal:
ich habe gestern keinen stein fliegen sehen, ich habe selbst auch keine aktion mitbekommen, die ein herausholen des "straftäters" erforderlich gemacht hätte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 18:29  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre: ist ja echt witzig dem stefan auf grund seines klar erkennbaren denkvermögens bezahlte arbeit für irgend ne bösartige organisation oder ein medienunternehmen zu unterstellen

ist das wirklich so? wer mal länger nachdenkt und vor allem eine sache differenziert und unvoreingenommen betrachtet, kann nicht zur linken gehören?
nach oben
@UASG
New PostErstellt: 13.06.10, 18:28  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Nimms nicht persönlich aber davon versteh ich mehr als du...die polizei kann sich schwer in den Aufzug beamen und den Straftäter herausholen......


und wir sind ein Rechtsstaat kannst de glauben...


also alles quatsch
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 18:26  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

ich weiß, dass ich definitiv eine absolut friedliche demonstrantin bin, ich habe mein transpi, meine trillerpfeife und das war es, ich gröhle weder staatsfeindliche lieder noch provoziere ich einsatzkräfte.
trotz allem ist es mir selbst schon mehrfach passiert, dass ich von polizisten geschubst wurde, bei einer demo gegen die räumung eines besetzten hauses, die ich verlassen wollte und um zu meiner wohnung zu gelangen musste ich die absperrung der polizei durchqueren, während eine beamtin meinen ausweis kontrollierte, gab mir ein männlicher kollege einen stoß, der mich von den beinen geholt hat - ich stand nur da und habe darauf gewartet, dass sie mich durchlassen, habe weder gedrängelt noch sonstiges - und ich bin keine linksradikale chaotin und sehe auch nicht so aus.

ich werfe nicht alle polizisten in einen topf, ich denke, dass viele den job machen, weil sie "für das gute" einstehen wollen, aber ich bin davon überzeugt, dass es mindestens ebenso viele gibt, die den job machen, um ihre perversen machtgelüste zu befriedigen.

egal, aus welcher ecke radikalismus kommt, ist es meiner meinung nach immer nur ein argument für noch mehr überwachung, noch mehr kontrolle und noch mehr verbote.

ausserdem, wir haben es nicht nötig, gewalt anzuwenden, wir können durch argumente überzeugen...

grüsse vom luder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 18:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    nochaml @ Gast


    und der kurzfristige Eingriff in die Rechte Dritter (beiseite drücken/schubsen)

    ist definit möglich um die Festnahme eines Straftäters zu ermöglichen. Sonst wäre eine Demo ja ein rechtsfreier Raum.


    Ist das beiseite schubsen eines Dritten bei einer Ferstnahme geeignet, erforderlich,angemessen und somit verhältnismäßig.

    geeignet? = der Weg wird freigemacht für eine ungehinderte Festnahme = ja
    erforderlich? = Straftatverfolgung ermöglicht = ja
    angemessen? = Strafverfolgunganspruch des Stattes steht hier dem kurzfristigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Dritten gegenüber. Der Staat muss dies können, weil er seine Bürger in einer Demo oder duch Straftaten aus dieser Demo heraus nicht schützen kann= somit ja...somit angemessen somit verhältnismäßig


    Jeder Unbeteiligte sollte dem Polizeizugriff aus dem Weg gehen, die werden nicht stoppen.
Das gilt für das Vorgehen gegen den Festzunehmenden - nicht für unbeteiligte Dritte! Bitte erstmal informieren, dann posten.

In einer Diktatur hat es die Polizei leichter, das ist keine Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 13.06.10, 18:18  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Warum ich von der Polizei- (und "Bild"-)darstellung überhaupt gar nix glaube, denn zu oft habe ich mit eigenen Augen gesehen und erlebt, wie deutsche Polizei provoziert, wie sie Gewalt anwendet, wie sie kriminalisiert, wie sie lügt, wie sie von Staatsanwälten und Richtern gedeckt wird, gerade und insbesondere, wenn es um Politik geht, gerade und insbesondere, wenn es um Systemkritik geht, gerade und insbesondere bei Demos wie dieser:

Wir erinnern uns, hier nur EIN Beispiel von vielen...

"Hier übrigens der Ort des - aus unserer Sicht - ersten Übergriffs.
Was es doch für Zufälle gibt, oder? Ein Schelm, wer bei der Wahl des Platzes Böses denkt: Maximaler Schutz vor Öffentlichkeit, verdeckte Bereitstellung im "Dickicht" vor und im toten Winkel der Demo-Route hinter der Brücke, in die Zange nehmen und Überfall unter der Brücke. Kriminelle aufgemerkt, hier könnt ihr noch was lernen.
Was für ein sinisterer Plan, da wird einem ja speiübel!!

Respekt noch einmal für das besonnene Verhalten des sozial-revolutionären Blocks. So viele entschlossene junge Leute habe ich schon lange nicht mehr auf einmal auf einem Fleck gesehen. Einfach erfrischend!
"
vergl.:
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11131880#11131880

Soligruß nach Berlin
zystein


[editiert: 13.06.10, 18:24 von zystein]
nach oben
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 18:15  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @ Gast


    Also sollte man "Regierungskritiker" die Straftaten begehen nicht festnehmen, weil es ja "Unbeteilige" treffen könnte. Und ich versteh dich richtig, dass ist dann auch beabsichtigt.

    Bin ich anderer Meinung. Sonst würden Demos ja im gleich genzlich aufgelöst und es würde immer zu einer Knüppelorgie kommen, was definitiv nicht der Fall ist.


    Also quatsch
So ist das Deutsche Strafrecht eben. Wenn Dir Gesetze in einem Rechtsstaat nicht gefallen, müssten die erst geändert werden. Bis dahin muss man sich dran halten, auch die Polizei!

Soweit die Nachhilfe in Staatsbürgerkunde.

Falls du es noch nicht gemerkt hast seit 1949 versucht sich die BRD als demokratischer Rechtsstaat darzustellen. Dazu gehört Demonstrationsfreiheit. Also offiziell muss man so tun, hintenrum aber soviel wie möglich aushöhlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 18:05  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Wer sich von Straftätern nicht distanziert is selber Schuld sag ich.
    Ich sympathisiere mit vielen Idealen der Linken nur nicht mir Gewalt gegen die, die jeden Tag hinausfahren um Bürger zu beschützen....
Dann komm doch das nächste mal einfach mit auf eine Demo der Linken ... und schau es dir selbst an. Ich bin ganz sicher, du würdest danach eine andere Meinung darüber haben ... vor allem, wer da die Straftäter sind ...
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Andre


Wer sich von Straftätern nicht distanziert is selber Schuld sag ich.
Ich sympathisiere mit vielen Idealen der Linken nur nicht mir Gewalt gegen die, die jeden Tag hinausfahren um Bürger zu beschützen....


klar gibt es die schwarzen Schafe bei der Polizei ... hab ich klar gesagt und Rechte kann ich nicht leiden aber sie kommen mit ihrer Demo-Taktik als nette Typen von Nebenan durch...und das ist ja auch Kacke
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Seite 21 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .