Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Autor Beitrag
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Andre


Wer sich von Straftätern nicht distanziert is selber Schuld sag ich.
Ich sympathisiere mit vielen Idealen der Linken nur nicht mir Gewalt gegen die, die jeden Tag hinausfahren um Bürger zu beschützen....


klar gibt es die schwarzen Schafe bei der Polizei ... hab ich klar gesagt und Rechte kann ich nicht leiden aber sie kommen mit ihrer Demo-Taktik als nette Typen von Nebenan durch...und das ist ja auch Kacke
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:51  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

nochaml @ Gast


und der kurzfristige Eingriff in die Rechte Dritter (beiseite drücken/schubsen)

ist definit möglich um die Festnahme eines Straftäters zu ermöglichen. Sonst wäre eine Demo ja ein rechtsfreier Raum.


Ist das beiseite schubsen eines Dritten bei einer Ferstnahme geeignet, erforderlich,angemessen und somit verhältnismäßig.

geeignet? = der Weg wird freigemacht für eine ungehinderte Festnahme = ja
erforderlich? = Straftatverfolgung ermöglicht = ja
angemessen? = Strafverfolgunganspruch des Stattes steht hier dem kurzfristigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Dritten gegenüber. Der Staat muss dies können, weil er seine Bürger in einer Demo oder duch Straftaten aus dieser Demo heraus nicht schützen kann= somit ja...somit angemessen somit verhältnismäßig


Jeder Unbeteiligte sollte dem Polizeizugriff aus dem Weg gehen, die werden nicht stoppen.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 17:49  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Stefan, falls du nicht schon für einen Medien-Konzern arbeiten solltest, solltest du dich bei einem solchen bewerben - du hast sehr gute Aussichten auf eine gute Karriere dort.

Ich fasse mal deine Aussagen kurz zusammen:
Wer auf linksgerichtete Demos geht ist selber schuld, und per Definition bereits ein potentieller Gewalttäter. Zugriffe der Polizei sind OK gegen "solche".

Denn wo bitte wurden gestern Autos angezündet oder Steine geworfen? Also einfach mal so dahin sagen ... wirkt ja auch ... so funktioniert Propaganda.
Doch Nazis haben mit ihrem Dr. Goebbels nicht nur gezeigt, wie Propaganda funktioniert: "Lügen muss man nur lange genug wiederholen bis sie zur Wahrheit werden."

nein, Nazis sind auch nette Demonstranten und haben mit Gewalt rein gar nichts am Hut ...
http://de.indymedia.org/2009/07/256283.shtml

...
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:42  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@ Gast


Also sollte man "Regierungskritiker" die Straftaten begehen nicht festnehmen, weil es ja "Unbeteilige" treffen könnte. Und ich versteh dich richtig, dass ist dann auch beabsichtigt.

Bin ich anderer Meinung. Sonst würden Demos ja im gleich genzlich aufgelöst und es würde immer zu einer Knüppelorgie kommen, was definitiv nicht der Fall ist.


Also quatsch
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Tja die Geschichte in Rostock. Tornados eingesetzt. Na logisch.


Ich hab immer das Gefühl, dass die Polizei nur Regierungskritiker festnimmt aber ich dachte das sind Straftäter. Muss ich mich irren...wenn ich einen Stein auf jemanden werfe, bin ich böse...werf ich den auf Polizeibeamte...die ja gepanzert sind, so dass es ja das normalste der Welt ist diese zu bewerfen, dann bin ich Regierungkritiker.

Was für ein Quatsch.

Ach ich weiß, dass nicht jeder Linke Steine wirft und Autos anzündet...es sind wieder die schwarzen Schafe die es für alle versauen, wie eben auch bei der Polizei.

Jetzt behaupte ich mal was....wenn ein Polizist zu einer Schlägerei kommt, wo einer von euch verhauen wird, dann würde er seine Gesundheit dafür einsetzen das zu verhindern. Denke mal die meißten Cops würden das tun, steht er euch aber bei einer Demo gegenüber würden eingie von euch ohne zu zögern ihm einen Stein zwischen die Augen werfen.

Wer ist hier jetz der moralische Sieger?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 17:37  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Ach so...Polizeiübergriff finden bei nahezu allen linksgerichteten Demos statt.

    Das sind keine Übergriff sonder Zugriffe und selbstverständlich finden die bei linken Demos statt. Die Vermummen sich ja auch, verstoßen gegen Auflagen (zusammenknoten und so),
    ...
    die Polizisten sind immer die Doofen.
Festnahmen bzw. "Zugriffe" erfolgen in der Regel zu Lasten Dritter, die zufällig auf dem Weg zu dem Ziel des Zugriffs stehen. Das kann man bei nahezu allen regierunmgskritischen Demonstrationen beobachten.

Der behauptete Zugriff stellt regelmäßig einen Vorwand dar völlig unbeteiligte Demonstrationsteilnehmer anzugreifen.

Dabei stellt eine Festnahme zulasten Dritter egal ob berechtigt oder unberechtigt niemals einen Entschuldigungs- oder Rechtfertigungsgrund dar, sondern regelmäßig eine Reihe von Straftaten durch Einsatzkräfte.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 17:29  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    @UASG



    Tja da kann ich nicht viel drauf antworten. Behauptungen die einfach so in den Raum gestellt werden. Wenn demnächst mal wieder ein Cop in Flamen steht, dann wars der eigene Flammenwerfer.

    Kann man nichts zu sagen.

    ... um das Ding dann fälschlich unter seiner Hose hochgehen zu lassen. Das is doch schnulli.
In einem Unrechtsstaat, in dem regierungskritische Demonstranten in Guantanamokäfige gesperrt werden und gegen sie mit Tornado-Kampfjets vorgegangen wird, wie in z.B. Rostock, um verfassungswidrige Demonstrationsverbote durchzusetzen, muss man schon ziemlich blauäugig sein, um zu glauben, dass Polizeieinsätze immer rechtmäßig ablaufen.

Mach Dir nichts draus! Bis ich 10 war habe ich auch geglaubt, dass Ordnungshüter in der BRD die Ordnung hüten und Zitronenfalter Zitronen falten.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:22  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ach so...Polizeiübergriff finden bei nahezu allen linksgerichteten Demos statt.

Das sind keine Übergriff sonder Zugriffe und selbstverständlich finden die bei linken Demos statt. Die Vermummen sich ja auch, verstoßen gegen Auflagen (zusammenknoten und so), zünden Autos an und werfen Steine. Und dnach spielen sie Opfer.

Die Rechten halten sich an Auflagen und werfen keine Steine. Es gibt kaum Probleme und so stehen sie mit sauberen "Demo-image" da.

2 Taktiken und beide Scheiße und die Polizisten sind immer die Doofen.
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:14  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein irrglaube, dass jede Festnahme einen unschuldigen trifft.
Den Grund der Festnahme kann ich nicht wissen aber die Polizei geht rein in die Menge und versucht schnell wieder rauszugehen, dass heißt für den Betreffenen es gibt was auf die Lichter und es gibt eventuell nen Schwitzkasten...so wird der Widerstand gebrochen und der Betroffene wird eingetütet und mitgenommen.

So wirds gemacht. Und im Forum wurde selbst gesagt, dass Transparente zusammengeknotet wurden. Dafür gibt es nur den Grund, dass man die Polizei draußen halten will. Aber warum, die kommen nur rein, wenn Straftaten begangen werden. Knote ich zusammen verstoß ich gegen Demoauflagen und erwecken den Eindruck Straftäter schützen zu wollen. Auf Wiedersehen " Wir sind friedlich"

Klar werden die Beamten bestraft, die Frage ist reicht es...ich denke kaum. Volles Magazin auf einen unbewaffneten...die Notwehrausrede möchte ich hören.

Und natürlich hat die Polizei der Frau die Rippe gebrochen aber wie oft hat man es, wenn die Situation eskaliert, dass Schaulustige sich nicht verkrümmeln. Wenn ich mich nicht entferne, bin ich nicht unbeteiligt, es kann also auch auf die Nase geben. Klar bin ich hinterher entrüstet und bestimmt an der Schläger-Polizist überzogen aber warum halte ich mich denn da noch auf.
Ab einem gewissen Grad kann man von den Beamten die ein eingeschrenktes Sichtfeld haben und vonn allen Seiten beworfen werden keine Deferenzierung mehr erwarten. Dann sind die im Vergeltungsmodus....eine völlig menschliche Reaktion.

Man grift keinen Polizisten an, dass hab ich als kind gelernt und ich hatte auch nie Grund dazu das zu verlernen.

Und bezüglich des Nazis geb ich dir Recht, dass war ne Unterstellung. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann um so besser.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 17:01  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan29
    Na ja in dem Videobeitrag sieht man, wie eine Polizeieinheit in eine Demo geht um einen eventuellen Straftäter herauszunehmen...ich sehe keine Schlagstöcker, keine Wasserwerfer und kein Pfefferspray. Also nichts mit agressiv und hochbewaffnet.
    Bleibt doch mal abgeklärt und neutral.
"eventuellen Straftäter? Woran hast du das festgemacht?
Und ... apropos belib doch mal abgeklärt:
ich hatte von brutalem Vorgehen gesprochen - und das ist es ja wohl eindeutig! Warum muss man einen friedlichen unbewaffneten Demonstranten derart in den Schwitzkasten nehmen, auf dem Boden schleifen und schlagen? Aber vielleicht weisst du ja mehr?

    Zitat: Stefan29
    Der Beitrag mit dem geöteten Mann ist natürlich erschütternd und ich denke die Beamten werden kaum aus der Sache ungestraft herauskommen. (zur Recht)

    Dennoch handelte es sich bei dem Opfer um einen sogenannten Intensivtäter, der der Gersellschaft schwer fehlen wird. Traurig natürlich für die Hinterbliebenen.
Immerhin erschüttert dich das noch. Wo du allerdings die Gewissheit hernimmst, dass der Polizist bestraft wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du scheinst auch den anderen Fall völlig zu ignorieren (warum wohl?!!) _ in dem eine unschuldige Passantin zusammengeschlagen wird, dass ihr eine Rippe gebrochen wurde! Und hier war es definitiv niemand gewesen! Wenn es also kein Polizist war, dann b leibt mir nur zu schlussfolgern: es war DIE POLIZEI.

    Zitat: Stefan29
    Ich frage mich nur, wenn es einen Nazi erwischt hätte, dann würde sowas gefeiert werden. So nimmt man solche extemen Ausnahmen eines beschissenen Polizeieinsatzes mal gerne für die eigene Argumenttation.
Das ist schlicht eine Unterstellung!
Und es sind eben keine Ausnahmen ... "blätter" mal ein wenig bei Youtube - du wirst sehen, dass es eben KEINE Ausnahmen sind!
Polizeiübergriffe finden bei nahezu jeder linksgerichteten Demo statt!

Und das passt perfekt zu den Äußerungen von Politikern, die die Linke immer häufiger ganz offen als "extremistische Partei" bezeichnen ... sie wissen ja, was sie wollen ... Die Lobbyisten sollen völlig ungestört ihre Interessen durchsetzen können - jeder Protest dagegen wird von vornherein als terroristisch eingestuft. In dem grossen "Vorbild-Land" USA werden Regierungskritiker wie z.B. Noam Chomsky schon länger auf Terroristen-Listen geführt - nicht etwa wegen Gewalttätigkeiten, sondern allein wegen ihrer Kapitalismus-kritsichen Einstellung!!

Also mal schön neutral bleiben ...
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 16:55  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@bjk


das mit dem Intensivtäter der der Gesellschaft nicht fehlen wird nehm ich besser gleich zurück...is meine eigene bescheidene Meinung das Leute die Sachden an fremden Eigentum und Besitz anrichten, sich nicht wundern brauchen, wenn es mal nach hinten losgeht.

War zwar ziemllich doll nach hinten aber er hat ja sein Leben so gewählt und ist an den falschen geraten. Aber wie gesagt meine Meinung.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Seite 22 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .