Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Autor Beitrag
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 15:40  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

hi andre,

hier nochmal zwei "impressionen" der abschlusskundgebung und dem einsatz "unserer freunde und helfer"...

http://www.youtube.com/watch?v=rM0Ygh3555k

http://www.youtube.com/watch?v=rZtaEt9qHm8


aber ich fand den zusammenhalt der demonstrationsteilnehmer klasse, auch die "normalen" haben sich gegen das rigide verhalten der polizei zur wehr gesetzt.

leider habe ich kein bild von der- meiner ansicht nach- schönsten aktion:
eine omi, die einer mauer aus kampfanzügen gegenüberstand und denen eine ausgabe des grundgesetzes vor die nase gehalten hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 15:38  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Das is ja jetzt quatsch....weiter oben steh doch was mit V-Mann drin....und hier wird doch auch gesagt, dass die Medien gezielt Information zu gunsten unserer Regierung verfäschen....das kann man schon als eine Verschwörungstheorie ansehen.

Nee leider bekomm ich nichts dafür, wenn ich hier mal meinen Senf dazugebe, dann hätte ich mehr geschrieben.....

am Ende sollte halt nur rauskommen, dass man die Ermittlungen abwarten sollte. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Sei bitte nicht peinlich Andy
nach oben
Demoteilnehmer
New PostErstellt: 13.06.10, 15:38  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Wurde der Böller eigentlich von der Polizei oder von den Demonstranten gezündet? Das geht nicht ganz aus den Berichten hervor. Wahrscheinlich wird man das auch nicht nachweisen können.

Ich war auch auf der Demonstration und kann leider nur bestätigen, dass die Aggression nicht von Seiten der Demoteilnehmer ausging.

Ansonsten: Gute Demo... auch wenns etwas lahm war. Aber halt doch nicht sehr viele Teilnehmer wenn mans auf die aktuelle Situation bezieht. Normalerweise müsste es in allen Städten brennen. Diese scheiß Regierung muss weg.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 15:30  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Stefan29,

Wenn ich schon "Verschwöruingstheorie" höre, obwohl hier nichts aber auch gar nichts danach riecht - denn es ist alles wohl dokumentiert, dann erlaube mir die Frage:
Wieviel verdient man so als Desinformant, um in solchen Foren wie diesen hier das ideologische Gift deiner Auftraggeber zu verbreiten? Es ist schlicht zu offensichtlich!
(war ein "nice try" - das mit der "Verschwörungstheorie")

Aus Wikipedia:
"
Desinformation kann in der Öffentlichkeitsarbeit von staatlichen Stellen (z. B. Geheimdienst oder Militär), von politischen Parteien und Gruppen, von Lobbygruppen oder von Einzelpersonen vorkommen. Ziel ist Täuschung der Bevölkerung, Stimmungsmache oder Verwirrung des Gegners. Massenmedien wie Presse oder Rundfunk werden bevorzugt zur Desinformation der Bevölkerung genutzt.
"
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 15:17  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo ... Verschwörungstheorie?!.
Also heißt das, dass der Sprengsatz entweder von einem V-Mann geworfen wurde oder das die Verletzungen gar nicht so schlimm waren bzw gar nicht vorhanden und die böse .... wie sagt ihr immer....mainstreampresse....das hochputscht um die linken Vereinigungen anzuprangern.


Das Problem ist, wie üblich Verschwörungstheroien lassen sich schwer wiederlegen, weil man ja den Ermittlungen keinen glauben schenkt.

So macht man es sich leicht aber die selben Medien haben bei der sogenannten Gaza "Hilfsflotte" ebenfalls Informationen zurückgehalten oder nicht gesendet. (die Bilder der zusammengeschlagenen Israelischen Soldaten, die Bilder der gefundenen Schusswesten und Zielfernrohre und die Bilder über die Weigerung der Hamas die Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen.)

Da hat es euch wahrscheinlich mal gepasst mit der verhaßten Presse.

Also erstmal alle Infos sammeln und dann urteilen. So wird s gemacht.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 15:16  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Sehr richtig, Luder!

Ich hab das auf der Demo exakt genauso erlebt wie du!
Und auf der Abschlusskundgebung hab ich das provokante Hineinmarschieren der (Bundes-)Polizei so gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=s_YP8751UBI

http://www.youtube.com/watch?v=95nsQOJnB7Y

Ja, das Beste, was wir tun können ist, die friedlichen Proteste nicht abreissen zu lassen, uns nicht provozieren zu lassen und mehr Fotos und Videos zu machen und diese verbreiten.

Viele Grüße,
Andre
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 15:07  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Zum BZ-Zeitungsartikel vom 13.6.2010:

-----So,So! "Anschlag mit Splitterbombe auf Berliner Polizei!"

Bei der "Splitterbombe" muss es sich wohl um "Splitter" aus Styropor gehandelt haben. Wie sonst ist zu erklären dass an den daneben
stehenden Autos keine Beschädigungen zu sehen waren.
(BZ-Foto vom "Tatort" mit unbeschädigtem Autorücklicht am Linken Rand)

Auch scheinen die Polizisten ihre "Schwerverletzten Kollegen"mit ihren
eigenen Polizeifahrzeugen abtransportiert zu haben,denn Krankenwagen
waren nicht vor Ort.
Die einzigen Krankenwagen waren bei der Abschlusskundgebung am Roten Rathaus wo von der Polizei Verletzte Demonstrant/Innen
zu versorgen waren.

Ebendso muss die von der BZ genannte "Notoperation" eines verletzen Polizisten von in Erster Hilfe ausgebildeten Kollegen auf der Straße durchgeführt worden sein,denn Ärzte und Sanitäter waren nicht zu sehen.

Wobei die Polizeikollegen wohl über Besondere Medizinische Fähigkeiten
verfügen müssen,denn die gerade erst "Schwerverletzten Polizisten"
stürmten gleich nach der"Behandlung" in die Demo!

Die Angeblich unter einem Auto aufgefundenen "Beweismittel" wirken doch sehr Konstruiert.
Denn wer hat schon die Zeit an einem Ort voller Polizisten seine Sachen
auszuziehen und unter ein Auto zu werfen?
Die dort gefundene Batterie passt nicht dazu,denn eigentlich zündet man
Böller doch normalerweise mit einem Feuerzeug oder Streichhölzern!
Mein Fazit:

Wieder einmal einer der üblichen Zeitungsenten aus dem Hause Springer!
Ein fragwürdiger Versuch den Politischen Widerstand gegen die immer
unsozialere Politik der Herrschenden in eine Linksextremistische und Kriminelle Ecke zu stellen!
Die Menschen sollen eingeschüchtert werden,und davon abgehalten werden sich gegen die Unsoziale Politik zu wehren!
Wir wissen wo die Verantwortlichen sitzen!

Es gilt: Widerstand-jetzt erst recht!
nach oben
Luder für Soziale Gerechtigkeit
New PostErstellt: 13.06.10, 14:43  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

mag sein, dass die wortwahl "bulle" oder "bullenschwein" nich jedermans sache ist, aber fakt ist doch: viele sogenannte "ordnungshüter" benehmen sich wie bullen oder schweine, also is bullenschweine manchmal durchaus nicht unangebracht...


vielen dank für den bericht, als demonstrationsteilnehmerin war ich sehr wütend über die berichterstattung in den medien, da hatte das ganze den tenor einer linken chaoten-veranstaltung und das war sie ja definitiv nicht. 20000 friedlich demonstrierende menschen aller art, die omi von nebenan neben dem schwarzen block, der hart-4-bezieher neben dem typ im anzug, mit der forderung, die verursacher der krise zur kasse zu beten und nich uns.
traurig, was die medien daraus machen...

auch ich war sehr erschrocken, als der böller losging, ich war etwa 20 meter entfernt.
aber ich habe mitbekommen, wie die polizei von anfang der demo den schwarzen block eingekeilt hatte und kann mir sehr gut vorstellen, wie die sache danach lief.

werd dann noch den abschluss der veranstaltung mitbekam, der hatte nochmal eines beweis für die aggressivität, die gewaltbereitschaft und die absolute willkür der bullen- sie haben sich wie solche aufgeführt...

ich bin eine absolute gegnerin von gewalt, jedoch bin ich auch der ansicht, wir müssen uns nich alles gefallen lassen und wenn jemand grundlos tritt oder schubst und dies mehrfach, brauch er sich nich zu wundern, wenn`s knallt...

solidarische grüsse,
das luder
nach oben
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 14:42  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


erstmal auch.... wirklich gute Bilder.

Allerdings zeigt sich hier wieder deutlich eine primitive und engstirnige Haltung des Fotografen.

Natürlich kann sich die Polizei überall reinquetschen. Einer muss es ja dürfen und es ist ja nichts neues, dass aus Linken-Demos heraus Gewalttaten begangen werden, also überrascht eine polizeiliche Begleitung doch niemanden.

Wenn dann gegen die Auflagen verstoßen wird und selbst die Ordner sich polzeifeindlich verhalten, gibts Streß.

Es ist nun mal so. In Deutschland darf jeder Demonstrieren und seine Meinung äußern aber gewisse Grundregeln müssen eingehalten werden, sonst leiden alle darunter, wenn Autos angezündet werden und Verkaufsmärkte geplündert werden, weil einige Wenige der Meinung sind, dass man selber zu wenig von seiner Stütze hat oder sich leisten.

Das dann Revolution zu nennen und es auf dem Rücken der Cops auszutragen, die bei soviel Feindseeligkeit und Aggression aus den Antifa-Blöcken gar keine Lust mehr auf ein Gespräch haben ist ja wohl nicht verwunderlich.

Und sollte sich das mit dem Sprengsatz bestättigen, dann haben wir jetzt eine Situation, wo Antifa-Leute Polizisten gezielt töten wollen und jemad der das unterstüzt, der kann nicht mehr allte Latten am Zaun haben.

Auch wenn alle immer auf den Staat schimpfen, ihre Knarren holen die Polizisten nie raus aber angesichts eines Bewurfs mit Sprengmitteln...Gnade dem den man beim Werfen sieht. So würde jeder handeln.
nach oben
Axel
New PostErstellt: 13.06.10, 14:40  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht wie man immer noch auf die Staatsgelenkten Medien reinfallen kann und das man immer noch die "armen" Polizisten in Schutz nimmt.
Warum regt man sich über das Wort Bullen auf ??? Fakt ist das hier wirklich und immer wieder die Bullen, die Anfangen mit Provokationen und mit Schlägereien.
Man brauch sich doch nur Videos bei Youtube ansehen. Oder einfach nur einmal dabei gewesen sein.

Ich hab es zweimal hier in einer Norddeutschen Kleinstadt erlebt das es immer wieder die Bullen sind, die entweder ausrasten oder wirklich bis aufs äusserste versuchen zu provozieren um, ich weiß nicht, ihre Agressionen abzulassen oder um einen Grund zu haben die Demo aufzulösen.

Ich hoffe das die Demonstrationen weitergehen nachdem unsere Regierung das "Sparpaket" verabschiedet hat. Dem Staat muß mit aller Macht klargemacht werden das es so nicht weitergeht.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 14:39  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Es war eindeutig eine Provokation seitens der Polizei. Schade ist, dass man sich hat zu dieser (von der Polizei provozierten) Tat hinreissen lassen. Doch es ist auch nicht auszuschliessen, dass diese Tat von einem V-Mann ausgeführt wurde ... wäre ja nicht das erste mal ...

Auf jeden Fall sieht man am Medien-Echo, dass das genau so gewollt war:
Seht nur, wie gewalttätig "linke Demos" sind ... geht besser nicht hin!
Und es ging ja, das sollte man nicht ganz vergessen, um das Thema
"Wir zahlen nicht für eure Krise"
was an sich kein linkes Thema ist, sondern eins gegen den sich ausbreitenden Faschismus in Deutschland - Faschismus bedeutet im Grunde die uneingeschränkte Macht der Banken ... notfalls mit Polizeigewalt zu stützen

Der gestrige Tag war ein deutlicher Schritt weiter hin zum offenen Faschismus in Deutschland, der diesmal jedoch globaler Natur ist ... und wie 1945 werden bald alle (derzeit noch vor der Glotze sitzenden) sagen "Ja, das haben wir doch nicht gewusst ..."
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Seite 24 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .