Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 11:08  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    natürlich sind die vorgänge verschieden, die wollte ich nie vergleichen!

... okay, einigen wir uns darauf, daß wir alle jede/r auf seine/ihre Weise von den Vorgängen betroffen und hochemotionalisiert sind und deshalb Wortmeldungen hier im Forum leicht anders verstanden werden können als sie eigentlich gemeint sind

... mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich selber dabei nicht ausnehme, z. B. bei keinbockaufanmeldung

... allerdings muß Gast sich schon fragen lassen, warum er den Holocaust überhaupt ins Spiel gebracht und auch noch betont hat, wie intensiv er sich "in seiner Freizeit" damit beschäftigt - das sieht nicht unbedingt nach Ausrutscher aus

... Gast hat also wissen können/müssen, daß er damit entsprechende Verdächtigungen auslöst und neue Emotionen schürt - - - also belassen wir es bei meinem Eingangssatz

bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 16.06.10, 11:09 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 10:55  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

natürlich sind die vorgänge verschieden, die wollte ich nie vergleichen!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 10:52  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urmel
      Zitat: zystein
        Zitat: Gast
        (...)
        was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
        (...)
      Thema verfehlt:
      [b] Wer Böller mit Gaskammern vergleicht: (...)
    Hallo Zystein,
    Da muss ich doch widersprechen, Gast (vermutlich ein Bullle) hat den Böller/ was auch immer nicht mit 'einer Gaskammmer verglichen.
    Sondern auf Denkmuster hingewiesen, die er zu erkennen meint, und diese verglichen.
    Im Übrigen ist vergleichen nicht gleichsetzen.

    Den Vorwurf ziehe ich mir aber natürlich nicht an und der Vergleich hakt auch gewaltlig.

    Meine Zweifel habe ich weiter oben klar beschrieben.
    Deren Berechtigung kann ich anhand vieler Lügen, bzw grob irreführenden Darstellungen in Polizeiangaben belegen.
    Gerade was angeblich verletzte Polizeibeamte angeht, gibt es seit ca 2 jahren eine massive interessengeleitete Desinformationskampagne.

    Den Begriff Mittäterargumentation kenne ich nicht, (ich vermute eine Art polizeilichen "fachbegriff" / Schwurbelbegriff dahinter) daher kann ich dazu nix sagen.

    Hallo Kratzer:
    Danke für den HInweis auf die Bilder.
    Leider wissen wir nicht, ob die abgebildete Person eine von den zwei am schwersten verletzten ist. Also ob dies die "6cm breite lange Fleischverletzung , "bis in die Leistengegend" ist, von der so oft die Rede war.

    Und noch ein Hinweis: Da hier in enem Kapitalverbrechen ermittelt wird, sind die Splitter selbstverständlich sichergestellt und photografiert worden.
    Gruß Urmel
hi urmel,
habe das wohl verstanden.
Nur: auch dir gings erstmal um die Fakten. Und auch um mögliche Absichten. Das finde ich auch in Ordnung.
Aber dann gleich mit Denk-/Leugnungsmustern bezüglich einer
SYSTEMATISCHEN INDUSTRIELLEN RASSISTISCH BEGRÜNDETEN VERNICHTUNG zu kommen, ist einfach absurd.
Wenn ich die Situationen vergleiche, stelle ich fest: Es sind nicht die gleichen, sondern GRUNDSÄTZLICH verschiedene!

d´accord?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 10:44  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

bin kein bulle,

urmel hat aber recht - ich will keine böller vergleichen, sondern die argumentationsmuster. die selben sind sie nicht, aber sie ähneln sich.

dass ihr gleich immer denkt, dass bullen hinter irgendwelchen beiträgen stecken
nach oben
Urmel

Beiträge: 11

New PostErstellt: 16.06.10, 10:42  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
      Zitat: Gast
      (...)
      was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
      (...)
    Thema verfehlt:
    [b] Wer Böller mit Gaskammern vergleicht: (...)
Hallo Zystein,
Da muss ich doch widersprechen, Gast (vermutlich ein Bullle) hat den Böller/ was auch immer nicht mit 'einer Gaskammmer verglichen.
Sondern auf Denkmuster hingewiesen, die er zu erkennen meint, und diese verglichen.
Im Übrigen ist vergleichen nicht gleichsetzen.

Den Vorwurf ziehe ich mir aber natürlich nicht an und der Vergleich hakt auch gewaltlig.

Meine Zweifel habe ich weiter oben klar beschrieben.
Deren Berechtigung kann ich anhand vieler Lügen, bzw grob irreführenden Darstellungen in Polizeiangaben belegen.
Gerade was angeblich verletzte Polizeibeamte angeht, gibt es seit ca 2 jahren eine massive interessengeleitete Desinformationskampagne.

Den Begriff Mittäterargumentation kenne ich nicht, (ich vermute eine Art polizeilichen "fachbegriff" / Schwurbelbegriff dahinter) daher kann ich dazu nix sagen.

Hallo Kratzer:
Danke für den HInweis auf die Bilder.
Leider wissen wir nicht, ob die abgebildete Person eine von den zwei am schwersten verletzten ist. Also ob dies die "6cm breite lange Fleischverletzung , "bis in die Leistengegend" ist, von der so oft die Rede war.

Und noch ein Hinweis: Da hier in enem Kapitalverbrechen ermittelt wird, sind die Splitter selbstverständlich sichergestellt und photografiert worden.
Gruß Urmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:35  Betreff: Re: Kratzer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kratzer
    Hier sieht man die beinahe lebensgefährlichen Verletzungen:

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/das-bomben-opfer-zeigt-seine-wunden-article882322.html

    Unschön, klar. Ich will da auch nichts schönreden. Aber das Hämatom an meiner Hüfte sieht auch gar nicht sooo unspektakulär aus, das stammt von einem Bullen - einige Minuten vor dem gepimpten Böller mit einem vermutlich recht gezielten Kniehieb beigefügt...

    Die Welle, die da geschlagen wird ist absolut beunruhigend und solche Aktionen finde ich persönlich und politisch kontraproduktiv - trotzdem darf man sich nicht spalten lassen, sondern muss umso entschlossener gegen die ständigen Bullenprovokationen vorgehen. Einfach mal wieder in Ketten gehen. Die Bierflaschen zu Hause lassen. Bullen NICHT die Möglichkeit geben, in die Demo reinzurockern, und wenn die Transpis 15 cm zu hoch hängen - dieses Selbstbewußtsein sollte man denen gegenüber schon noch wahren.
    Und natürlich ganz wichtig: Gegenöffentlichkeit. Ich würde mir jedoch wünschen, das mensch auch bei Videos nach technischen Möglichkeiten schaut, Gesichter unkenntlich zu machen - das ist fummlig, aber da sind GenossInnen auch schon Stricke draus gedreht worden...

    Venceremos...

Hallo Kratzer,

erst einmal Dir wie allen anderen Kampfmilizen-Geschädigten auch gute Besserung mit Deinem sicher schmerzhaften Hämatom an der Hüfte. Du hast genau ausgesprochen, was mich schon lange wütend macht. Nämlich die ständige mediale Krokodilstränen-Polit-Show vom "armen Polizisten", ich kann das bald nicht mehr hören. Natürlich wünsche ich dem verletzten Kampfmilzen gute Besserung, doch meine Anteilnahme gilt erst einmal den kaum noch zu zählenden Opfern von Bullengewalt auf linken Demos! Ich habe noch nie erlebt, daß Körting und/oder Glietsch sich bei diesen Opfern entschuldigt oder gar einen Blumenstrauß überreicht haben. Ich erinnere da an die völlig unbeteiligte Studentin, der am 1. Mai 2009 von einem Bullen-Gruppenführer die Rippe gebrochen wurde. Der Bulle ist nur gerichtlich davongekommen, weil seine "Kameraden" ihn gedeckt haben. Ich erinnere an der zusammengeschlagenen Radfahrer und und und. Das hat nix mit Realtivieren oder Aufrechnen zu tun sondern mit Gerechtigkeit. Mehr hierzu später im Thread "Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?"

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 10:25  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

moin bjk
ja, seh ich auch so

wie an anderer Stelle bereits erwähnt, möchte ich an dieser Stelle auch noch mal auf den lesenswerten Artikel im Februarheft der "Roten Hilfe" hinweisen.
(bisher nur käuflich zu erwerben, oder Mitglied sein...)
"Die Mär vom geprügelten Polizisten"... Die Hetze, die wir jetzt haben, wurde innenministeriell(*) geplant, und wird immer wieder auf Neue geplant: Man denke nur an den jüngsten "Verfassungsschutz"-Bericht.
(*)Das sind die Interessenten und "Nutznießer" des vorliegenden, verdinglichten Resultats vom 12.6.2010 und folgende.

mfg nach Bärlin
zystein
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:18  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conradi
    ich hab keinerlei Accountdaten mehr

Hallo Conradi,

kann es sein, daß Du hier noch nie registriert warst? Denn auch ich konnte Dich in der Mitgliederdatei nirgends finden. Die Datei (oben rechts) können nur registriete Mitglieder einsehen. Melde Dich einfach neu an.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.06.10, 10:11  Betreff: Re: antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Inzwischen traue ich dem antideutschen Chauvinismus jede Absurdität, jeden Reduktionismus zu. 

hallo zystein,

gut daß Du bereits so diplomatisch geantwortet hast, denn ich hätte weitaus schärfere Worte gebraucht siehe hier: http://file1.carookee.com/forum/freies-politikforum/file/3890848/230730.jpg%20klein.jpg?w

Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 16.06.10, 09:50  Betreff:  antideutsch abwegig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    urmel, das mit der wiener sieht schon krass aus. wir alle sollten deshalb vorsichtig sein, wenn die bullen bei der nächsten demo mit einem häppchenteller rumlaufen!!


    was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:
    ...

    frei nach dem motto "show me or draw me a gas chamber" wird hier nach bildern des sprengkörpers gerufen, das wollte ich mit meinen beiträgen andeuten...

    ich habe schon unzählige stunden meiner freizeit damit verbracht, holocaustleugner zu überzeugen, die argumente hier sind so krass ähnlich. für sich mitschuldig fühlende ist diese handlungsweise auch normal
Thema verfehlt:
Wer Böller mit Gaskammern vergleicht, verharmlost den den industrialisierten Exterminismus der Nazi-Zeit
Inzwischen traue ich dem antideutschen Chauvinismus jede Absurdität, jeden Reduktionismus zu.
Ich distanziere mich von solchen rechten Rechtfertigern.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.06.10, 09:04  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

urmel, das mit der wiener sieht schon krass aus. wir alle sollten deshalb vorsichtig sein, wenn die bullen bei der nächsten demo mit einem häppchenteller rumlaufen!!


was hier läuft ist typische mittäterargumentation, wie sie auch von holocaustleugnern genutzt wird:

  1. leugnen - hier: es hat nicht geknallt bzw. der polizei ist selber etwas hochgegangen

  2. runterspielen der opferzahlen - hier: es war nur ein polenböller, die cops sind sicher nicht so verletzt wie sie behaupten

  3. es gibt keine oder nur falsche beweise bzw. unhaltbare tatsachen - das ist das beliebteste mittel: holocaustleugner behaupten auf grund vereinzelter zeugenaussagen, dass bspw. auch mit dampf vergast wurde, nur weil mal ein zeuge ausgesagt hatte, das dampf aus einer gaskammer austrat. nun wird der beweis, dass man mit dampf nicht vergasen kann, als beweis genutzt, dass ja dann wohl alles nicht stimmt - hier: irgendwelche schmierblätter, die immer übertreiben reden (entgegen der polizei, die nur von einem sprengkörper redet) von einer splitterbombe. nun wird versucht dies zu widerlegen und wenn das klappt, wird wohl der rest der ganzen geschichte auch nicht stimmen.

frei nach dem motto "show me or draw me a gas chamber" wird hier nach bildern des sprengkörpers gerufen, das wollte ich mit meinen beiträgen andeuten...

ich habe schon unzählige stunden meiner freizeit damit verbracht, holocaustleugner zu überzeugen, die argumente hier sind so krass ähnlich. für sich mitschuldig fühlende ist diese handlungsweise auch normal
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .