Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan29
New PostErstellt: 13.06.10, 17:14     Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Es ist ein irrglaube, dass jede Festnahme einen unschuldigen trifft.
Den Grund der Festnahme kann ich nicht wissen aber die Polizei geht rein in die Menge und versucht schnell wieder rauszugehen, dass heißt für den Betreffenen es gibt was auf die Lichter und es gibt eventuell nen Schwitzkasten...so wird der Widerstand gebrochen und der Betroffene wird eingetütet und mitgenommen.

So wirds gemacht. Und im Forum wurde selbst gesagt, dass Transparente zusammengeknotet wurden. Dafür gibt es nur den Grund, dass man die Polizei draußen halten will. Aber warum, die kommen nur rein, wenn Straftaten begangen werden. Knote ich zusammen verstoß ich gegen Demoauflagen und erwecken den Eindruck Straftäter schützen zu wollen. Auf Wiedersehen " Wir sind friedlich"

Klar werden die Beamten bestraft, die Frage ist reicht es...ich denke kaum. Volles Magazin auf einen unbewaffneten...die Notwehrausrede möchte ich hören.

Und natürlich hat die Polizei der Frau die Rippe gebrochen aber wie oft hat man es, wenn die Situation eskaliert, dass Schaulustige sich nicht verkrümmeln. Wenn ich mich nicht entferne, bin ich nicht unbeteiligt, es kann also auch auf die Nase geben. Klar bin ich hinterher entrüstet und bestimmt an der Schläger-Polizist überzogen aber warum halte ich mich denn da noch auf.
Ab einem gewissen Grad kann man von den Beamten die ein eingeschrenktes Sichtfeld haben und vonn allen Seiten beworfen werden keine Deferenzierung mehr erwarten. Dann sind die im Vergeltungsmodus....eine völlig menschliche Reaktion.

Man grift keinen Polizisten an, dass hab ich als kind gelernt und ich hatte auch nie Grund dazu das zu verlernen.

Und bezüglich des Nazis geb ich dir Recht, dass war ne Unterstellung. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann um so besser.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 612 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .