Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 15.06.10, 14:40     Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos

na da wurde ich ja gehörigst missverstanden.

  1. scheue ich die anmeldung nicht wie der "teufel das weihwasser" ... ich will nur nicht, dass bspw. staatsorgane bei serverbeschlagnahme meine emailadresse haben

  2. wollte ich keinen "nebenkriegsschauplatz" eröffnen, sondern eine im rahmen der diskussion aufgetretene frage klären.

mich als geschulten desinformanten zu bezeichnen finde ich schon etwas krass - angesichts der tatsache, dass ich meinen lebensunterhalt mit 480 euro beschreite (davon geht die miete noch ab!) - ich sehe das als einen weg an um die diskussion zu meiden.

das du bernd, mich da verwarnst, finde ich nicht richtig, ich habe niemanden beleidigt, ich habe nicht herausfordernt diskutiert und ich habe auch betont, dass ich andre nicht vorführen wollte. in einem freien politikforum sollte doch die diskussion, ob die brd faschistische tendenzen hat, erlaubt sein.

wie gesagt, du kannst ja mal einen thread eröffnen oder ich besorg mir ne einmalemailadresse und meld mich an...

zum thema: es mach ja einen unterschied, ob das land kurz vor einer faschistischen machtübernahme steht oder nicht. dann wären auch sprengsätze gerechtfertigter als jetzt - ob sie nun auf ner demo gezündet werden müssten, sei mal dahingestellt.

die frage ob die brd die merkmale von faschistischen systemen erfüllt, will ich mal kurz skizzenhaft selbst beantworten: wenn man faschismus als autoritäres bzw. totalitäres system definiert, mit einer auf rassentheorien begründeten ideologie, gleichschaltung der massen und vielleicht auch einem geplanten industriellen massenmord - so trifft das auf die brd nicht zu. wir haben das recht parteien zu gründen, freie wahlen, keinen führer, gewaltenteilung, keine die gesellschaft durchdringende ideologie. d.h. kann man meines erachtens nicht von faschismus sprechen. das soll nicht heißen, dass alles richtig läuft und dass es keine ungerechtigkeit gibt - nur der faschismusbegriff passt hier dann einfach nicht.

andre, dass mein satz "merkmale wirst du nur schwer finden" komisch wie ein freudscher versprecher rüberkam hat mich selbst zum schmunzeln gebracht vielmehr meinte ich damit, dass ich selbst ja auch schon nach solchen merkmalen gesucht hab...


so, ich wollte keinem ans bein pinkeln mit dieser nachfrage, besonders dir persönlich nicht, andre, hoffe das konnte ich jetzt einigermaßen klarstellen. bei der wichtigkeit der fragestellung wird mir ja keiner widersprechen wollen

grüße
keinbockaufanmeldung
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 558 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .