Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.10, 17:42  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
    @bjk:
    soviel zum thema: beim thema bleiben...;-)

... immerhin hast Du das leicht offtopic-Thema eröffnet, ich hab als konstruktiv denkender Diskutant bloß drauf geantwortet


    Zitat: liselotte pulverfass
    aber da du mich ja gezielt weiter nach hintergründen der aktion befragst, geh ich jetzt mal darauf ein, auf die gefahr hin, dass sich andere leserInnen langweilen...pech gehabt! ;-)

... ooch, glaube nicht, daß sich bei Deinen Postings gelangweilt wird


    Zitat: liselotte pulverfass
    das ist mit sicherheit KEINE parteipolitische aktion oder werbemaßnahme.

... hatte ich nicht auch geschrieben "bzw. zumindest dafür (aus-)genutzt zu werden"?


    Zitat: liselotte pulverfass
    sind mit der arbeit derselben gerade zum thema hartz IV und prekarisierung sehr unzufrieden. mensch denke nur an die rolle der linken im babylon mitte arbeiskampf der fau.

... so isses! Leider


    Zitat: liselotte pulverfass
    darum bin ich ja auch kein mitglied irgendeiner partei, vereinigung oder gewerkschaft.

... ich auch nicht mehr


    Zitat: liselotte pulverfass
    wer den kontakt zu halina hatte, weiß ich jetzt auch nich...

... ich tippe mal wie auch bei der Auswahl der Örtlichkeit KIRCHE auf Rainer Wahls den ich ansonsten übrigens wegen seiner mutigen Engagements gegen Prügelzei-Repressionen auf Demos, oft in direkter Konfrontation ohne Furcht vor Prügelbeziehen von Letzteren, mittlerweile sehr schätzen gelernt habe


    Zitat: liselotte pulverfass
    ich bekomme aber den newsletter einer der drei jugendorganisationen der partei

... hoffentlich nicht von der rassistischen Kack, äh, BAK Shalom

    Zitat: liselotte pulverfass
    und weiß, dass sie sich neu anstrengen will außerparlamentarische bewegungen anzusprechen, in einen dialog zu treten und zusammenzuarbeiten. ja, natürlich wollen sie so auch den einen oder die andere für ihre partei abwerben. the next führungs-generation...KONTRAPRODUKTIV ! da muss mensch sicher vorsichtig sein
    oder sich zu mindest im klaren sein, warum die so freundlich und offen zu einem sind und was es bedeutet in eine partei einzutreten...

... d'accord!


    Zitat: liselotte pulverfass
    und das mit der kirche...da geh ich jetzt mal nich weiter drauf ein.

... das sollten wir aber im Thread "Aber die Kirche tut doch so viel Gutes ... ... ..." im Subforum "Anarchisten versus Demokraten" unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/17/6091242.0.30115.html unbedingt mal tun


    Zitat: liselotte pulverfass
    seh es einfach mal als kostenlosen raum für veranstaltung. nicht alles was kirchen bzw die menschen dahinter machen ist per se schlecht. kirchliche sozialarbeit ist vielerorts die einzige und mir immernoch lieber als rechte jugend- und sozialarbeit. warum die menschen die das machen das im rahmen der kiche und im namen von gott machen müssen versteh ich auch nich.

... bis auf den letzten Satz haste schon mal bedeutend besser argumentiert

... Räumlichkeiten, die kostenlos und auch noch neutral sind, gibt es doch einige, schlimmstenfalls sogar im Karl-Liebknecht-Haus



    Zitat: liselotte pulverfass
    ich renn ja auch nicht mit nem t-shirt rum auf dem steht:

    ICH BIN ATHEIST. VIELLEICHT AUCH AGNOSTIKER. MANCHMAL MISANTHROP. ABER ICH HELFE ANDEREN MENSCHEN IM NAMEN DES SATANS DER MIR DIE WUNDERBARE METAL-MUSIK GESCHENKT HAT ;-)

... so'n T-Shirt von Dir getragen hätte doch was




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 29.07.10, 07:37 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 28.07.10, 12:23  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

@bjk:
soviel zum thema: beim thema bleiben...;-)

aber da du mich ja gezielt weiter nach hintergründen der aktion befragst, geh ich jetzt mal darauf ein, auf die gefahr hin, dass sich andere leserInnen langweilen...pech gehabt! ;-)

das ist mit sicherheit KEINE parteipolitische aktion oder werbemaßnahme. mag sein, dass unter den teilnehmerInnen oder den empfängerInnen in berlin mitglieder der partei die linke vertreten sind. aber alle die ich davon kenne sind mit der arbeit derselben gerade zum thema hartz IV und prekarisierung sehr unzufrieden. mensch denke nur an die rolle der linken im babylon mitte arbeiskampf der fau.

darum bin ich ja auch kein mitglied irgendeiner partei, vereinigung oder gewerkschaft. allerdings waren politikerInnen von der linkspartei halt die einzigen, die während des sommerlochs (welches sich meist über das ganze jahr hinzieht...) bei der aktion zu erscheinen und sich den fragen und der kritik zu stellen. wer den kontakt zu halina hatte, weiß ich jetzt auch nich...

ich bekomme aber den newsletter einer der drei jugendorganisationen der partei und weiß, dass sie sich neu anstrengen will außerparlamentarische bewegungen anzusprechen, in einen dialog zu treten und zusammenzuarbeiten. ja, natürlich wollen sie so auch den einen oder die andere für ihre partei abwerben. the next führungs-generation...KONTRAPRODUKTIV ! da muss mensch sicher vorsichtig sein
oder sich zu mindest im klaren sein, warum die so freundlich und offen zu einem sind und was es bedeutet in eine partei einzutreten...

und das mit der kirche...da geh ich jetzt mal nich weiter drauf ein. seh es einfach mal als kostenlosen raum für veranstaltung. nicht alles was kirchen bzw die menschen dahinter machen ist per se schlecht. kirchliche sozialarbeit ist vielerorts die einzige und mir immernoch lieber als rechte jugend- und sozialarbeit. warum die menschen die das machen das im rahmen der kiche und im namen von gott machen müssen versteh ich auch nich. ich renn ja auch nicht mit nem t-shirt rum auf dem steht:

ICH BIN ATHEIST. VIELLEICHT AUCH AGNOSTIKER. MANCHMAL MISANTHROP. ABER ICH HELFE ANDEREN MENSCHEN IM NAMEN DES SATANS DER MIR DIE WUNDERBARE METAL-MUSIK GESCHENKT HAT ;-)
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.10, 09:46  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: bjk
      ... und dann soll es noch in einer Kirche eine Diskussion geben, na ja, vielleicht werden ja dann noch fromme Lieder gesungen und womöglich von gewaltloser Demonstration mittels Lichterketten geträumt
    irgendwie habe ich den eindruck, du möchtest nur krasse bilder für dein forum haben

... und ich habe den Eindruck, daß dir mal wieder alle Argumente ausgehen bzw. du nie welche hattest, die wirklich plausibel sind

und tschüß





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.10, 09:44  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ich wage mal zu bezweifeln, dass die schwarzblöckler kurz vorm abkratzen sind... gab es in russland 1918 so etwas wie hartz 4? einen sozialstaat? ging es den russen danach besser? nöööö
    wird es irgendeinem harzer besser gehen, nur weil cops mit steinen beschmissen werden? nööö

... ich schrieb von "Menschsein" und "Würde" - sind das für dich unverständliche Begriffe? Außerdem geht's nicht um die von dir so verächtlich gemachten "schwarzblöckler", die sind nur der aktive Teil der Betroffenen! Es geht um alle, die ich vorhin aufgezählt habe

... bekanntlich ist der, der lesen kann und will!, immer im Vorteil

... DEN Russen ging es nach 1918 natürlich nicht sofort besser aber den meisten nach ein paar Jahren dann Schritt um Schritt sehr wohl!

... das Sowjetsystem hatte natürlich trotzdem schwere Mängel genauso wie das DDR-System, doch das muß in einem anderen Thread diskutiert werden!

... es würde den Hart4'lerInnen und allen anderen Betroffenen schon mal sehr helfen, wenn die Prügelzei sich nicht als brutalstmögliches Herrschaftsinstrument verstehen würde sondern sich auf die ureigentliche Funktion des Dienstes an den BürgerInnen, den Menschen besänne

... also nicht immer Ursache und Wirkung verdrehen!

bjk
jetzt wechmüssend





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 28.07.10, 09:55 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.10, 09:30  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... und dann soll es noch in einer Kirche eine Diskussion geben, na ja, vielleicht werden ja dann noch fromme Lieder gesungen und womöglich von gewaltloser Demonstration mittels Lichterketten geträumt
irgendwie habe ich den eindruck, du möchtest nur krasse bilder für dein forum haben
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.10, 09:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
     
    Die AG Soziales Berlin ...

    … hatte zugesagt, sich um den Abschluss in Berlin zu kümmern. Die Teilnehmenden des Zuges hatten darum gebeten, dass es zu einer Übergabe der gesammelten Meinungsäußerungen an Politiker/innen im Bundestag kommen würde. Es war allerdings nicht möglich, eine Zusage in der Zeit der beginnenden Parlamentsferien zu erhalten. Deshalb schlägt die AG folgenden Ablauf in Berlin vor.

    Ankunft des Zuges gegen 14:00 am Brandenburger Tor

... in der Online-Zeitung scharf links unter =11405&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=5e8d2fc7ca]scharf links gibt's heute den Artikel "Zug der Tagelöhner erreicht Berlin" mal unabhängig davon, daß ich solchem Aktionismus Marke campact eh nichts abgewinnen kann, lese ich darin, daß um 15 Uhr Halina Wawzyniak sich "die Ehre" gibt, die lustigen RadfahrerInnen an der Reichstagstreppe zu treffen

... ausgerechnet Halina, mit der ich in 2004/2005 im damaligen PDS-Forum noch harte Diskussionen über die Abschaffung von Arbeitslosenhilfe und Schaffung von Hartz 4 geführt habe! Halina fand es ganz toll, daß endlich die "große" Ungerechtigkeit zwischen Sozialhilfe-EmpfängerInnen und AlHi-EmpfängerInnen mit der Zusammenlegung in Hartz 4 beendet wäre. Halina fand es nicht so schlimm, daß die allermeisten AlHi-EmpfängerInnen nun deutlich weniger Geldleistungen, die Sozialhilfe-EmpfängerInnen (scheinbar!!!) deutlich mehr monatlich in der Tasche hätten. Halina und viele ihrer GenossInnen hatten es nicht geschnallt, daß auch die Sozialhilfe-EmpfängerInnen de facto weniger Leistung als zuvor erhielten, weil die meisten Sonderleistungen mit Hartz 4 ersatzlos weggefallen sind. Auch wenn Halina damals noch Jura-Studentin war, hätte sie die Verschlechterungen für alle LeistungsempfängerInnen erkennen müssen - gerade weil sie Jura studierte!

... die Tagelöhner-Radfahrsause scheint mir jetzt eher eine parteipolitische Werbeaktion zu sein bzw. zumindest dafür (aus-)genutzt zu werden

... und dann soll es noch in einer Kirche eine Diskussion geben, na ja, vielleicht werden ja dann noch fromme Lieder gesungen und womöglich von gewaltloser Demonstration mittels Lichterketten geträumt - - - liselotte pulverfass, ick kenne Dir ja jar nich mehr wieder!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.10, 09:19  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ich wage mal zu bezweifeln, dass die schwarzblöckler kurz vorm abkratzen sind... gab es in russland 1918 so etwas wie hartz 4? einen sozialstaat? ging es den russen danach besser? nöööö
wird es irgendeinem harzer besser gehen, nur weil cops mit steinen beschmissen werden? nööö
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.10, 08:54  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    also erstmal finde ich es etwas drastisch, dass du von würgen und erwürgen sprichst.

... das "drastisch" hatte ich dir ja gezielt in den Mund gelegt.   Gezielt deshalb, weil jede/r Hartz4empfänger/in, jede/r Asylsuchende/r, jede/r Minilohnempfänger/in, jede/r Minirentner/in und und und sehr wohl in ihrem Menschsein, in ihrer Würde langsam "erwürgt" werden und zwar "demokratisch-mehrheitlich legitimiert"! Hier ist Notwehr angesagt!

... ebenso "demokratisch-mehrheitlich legitimiert" werden einst unter hohen (Blut-)Opfern erkämpfte Grund- und Bürgerrechte, z. B. das Demonstrationsrecht, erst langsam und dann immer ungenierter durch das Willkür-Herrschaftsinstrument Prügelzei und schikanöse Demoauflagen de facto abgewürgt! Hier ist Notwehr angesagt!

... ebenso "demokratisch-mehrheitlich legitimiert" werden weltweite Angriffskriege geführt, Waffen sogar in Krisengebiete exportiert usw. und damit der Art. 26 GG de facto abgewürgt. Hier ist Notwehr angesagt!



    Zitat: Gast
    desweiteren untersagst du mir ja schon meine antworten, wenn du fragst, wie ich mir im demokratischen prozess das erreichen von mehrheiten vorstelle und ich nicht mit mehrheitsbeschaffung und überzeugung antworten darf

... die obige Aufzählung ist beliebig fortführbar und immer ist wegen höchster Gefahrenstufe Notwehr angesagt und zwar ohne erst "demokratisch-legitimierte" Mehrheiten suchen und zum Handeln überzeugen zu müssen bzw. zu können! Denn bis es zu solchen "demokratisch legitimierten Mehrheiten" käme, gäbe es nichts mehr zum Schützen! Deshalb wollte ich ja von dir wissen, was du sonst noch für Vorstellungen hast, das "demokratisch-mehrheitlich legitimierte" Ab- und Erwürgen zu stoppen, bevor der Patient mausetot ist


    Zitat: Gast
    es gehört auch zur demokratie, dass man akzeptiert, dass nicht alles, was man selber möchte, von allen gewollt ist.

... nimms mir nicht übel aber eine hohle Phrase wird nicht weniger hohl, wenn das Wort Demokratie darin vorkommt

... die Französische Revolution hätte 1789 nie stattgefunden, wenn erst "demokratisch legitimierte" Mehrheiten hätten gesucht werden müssen, ebensowenig die Russische Oktoberrevolution 1918 - und beide waren seinerzeit notwendig!

... es gibt in der Menschheitsgeschichte nun mal leider immer wieder schlimme Situationen, in denen Betroffene nicht erst lange nach "demokratisch-mehrheitlicher" Akzeptanz fragen sondern zum Selbstschutz und um des Überlebens willen zu Notwehrmaßnahmen greifen müssen - auch wenn dies "nicht von allen gewollt ist" und schon gar nicht von den jeweils Herrschenden und ihren Kuchenkrümel-Schranzen





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 28.07.10, 08:57 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 27.07.10, 15:14  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: Gast
      ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, dass sowohl der demokratische prozess als auch die justiz lücken aufweisen, die verändert werden müssen
    laß mal hören bzw. lesen, wie du dir das Erreichen von Veränderungen vorstellst und versuch mal, nicht bzw. nicht nur mit parlamentarischer Mehrheitsbeschaffung durch "Überzeugungsarbeit" zu antworten. Denn das bedeutete, drastisch ausgedrückt, Leuten, die "demokratisch-mehrheitlich legitimiert" anderen die Luft abdrücken bzw. dazuhelfen, zu "überzeugen", daß sie im Unrecht sind und bitten, das Würgen doch zu unterlassen. Bis dahin sind die Gewürgten oder zumindest die meisten von ihnen nämlich längst erwürgt
also erstmal finde ich es etwas drastisch, dass du von würgen und erwürgen sprichst. desweiteren untersagst du mir ja schon meine antworten, wenn du fragst, wie ich mir im demokratischen prozess das erreichen von mehrheiten vorstelle und ich nicht mit mehrheitsbeschaffung und überzeugung antworten darf

es gehört auch zur demokratie, dass man akzeptiert, dass nicht alles, was man selber möchte, von allen gewollt ist.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.07.10, 10:30  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, dass sowohl der demokratische prozess als auch die justiz lücken aufweisen, die verändert werden müssen
... na, das ist doch schon mal ne Diskussionsgrundlage 

... laß mal hören bzw. lesen, wie du dir das Erreichen von Veränderungen vorstellst und versuch mal, nicht bzw. nicht nur mit parlamentarischer Mehrheitsbeschaffung durch "Überzeugungsarbeit" zu antworten. Denn das bedeutete, drastisch ausgedrückt, Leuten, die "demokratisch-mehrheitlich legitimiert" anderen die Luft abdrücken bzw. dazuhelfen, zu "überzeugen", daß sie im Unrecht sind und bitten, das Würgen doch zu unterlassen. Bis dahin sind die Gewürgten oder zumindest die meisten von ihnen nämlich längst erwürgt.





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .