Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.07.10, 10:16  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
    Ankunft des Zuges gegen 14:00 am Brandenburger Tor (...) Abschluss des Zuges 16:00 in der Heilig-Kreuz-Passions-Kirche/Zossener Str. 65-10961 Berlin. (...)
    ich bring dann wie gesagt nen roten teppich mit...;-)
    vielleicht treffen wir uns ja diesmal im sog. "real-life".

... danke für die info

... ich versuch mal, wenigstens am Brandenburger Tor dabei zu sein, kann's aber nicht versprechen, weil ich zuvor noch woanders hin muß und nicht weiß, wielange das dort dauert

... aber wie auch immer, inne Kirche bringen mich keine 10 pulverfässer!!!

... nischt für unjut, aber ick hab nie verstehen können und werde das wohl auch nie, wieso Linke sich ausgerechnet in Kirchen treffen müssen


... doch jedem Tierchen sein Pläsierchen





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 18:57  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ja, aber wenn man den gedanken weiterführt: alles was "dich" (also nicht persönlich) irgendwie einschränkt oder nicht moralisch richtig vorkommt (strukturelle gewalt, polizisten, irgendwelche firmen) ist gewalt - und da gegen wehrst du dich dann mit gewalt?

jetzt können aber verschiedene menschen verschiedene vorstellungen von moral haben, das sieht man schon an innerlinken streitereien. wenn jetzt dann also jeder seine ansichten mit gewalt durchsetzt, haben wir ziemlich krasse zustände. das staatliche gewaltmonopol und auch die justiz ist an gesetze gebunden, die demokratisch legitimiert sind... ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, dass sowohl der demokratische prozess als auch die justiz lücken aufweisen, die verändert werden müssen
nach oben
gast_in
New PostErstellt: 26.07.10, 16:56  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ja, aber wieso ist "deine" gewalt legitimer?
weil, falls ausgeführt, meine "gewalt" eben KEINE gewalt ist sondern notwehr gegen die vorhin aufgezählten gewalten.

bis demnächst mal wieder, muss jetzt weg, hab nen termin um 18 uhr bei ner kinderrutsche
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 16:49  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ja, aber wieso ist "deine" gewalt legitimer?
nach oben
gast_in
New PostErstellt: 26.07.10, 16:44  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gast_in
    ob gewalt "nur" verbal,
ich meine damit z. B. sprüche von sarrazin, von körting und von den christlich-konservativen psychos bis hin zu den nazis. die liste ließe sich beinahe endlos fortführen. sprachrohr sind die zwangsglotzen und die herrschaftsjournaillen.
nach oben
gast_in
New PostErstellt: 26.07.10, 16:38  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    bzw. unseren staat als gewaltregime zu bezeichnen, verharmlost wirkliche gewaltregime
nö, wieso wird denn was verharmlost? ob gewalt "nur" verbal, mit backpfeifen, mit zähne einschlagen, mit tonfa knochen brechen, mit reizgasattacken krank und sogar totmachen oder durch einknasten geschieht, alles ist gewalt, nur in verschiedenen stufen. so isses auch mit deinem "unseren staat" brd und den noch schlimmeren gewaltregimes. nix wird hier verharmlost.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 16:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

bzw. unseren staat als gewaltregime zu bezeichnen, verharmlost wirkliche gewaltregime
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 16:22  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

das ist ja die frage, ist justiz immer politisch und prügeln cops ohne grund...
nach oben
gast_in
New PostErstellt: 26.07.10, 16:19  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    letztendlich kommt dann am ende das recht des stärkeren bei raus, oder nicht?
na dann brauchste ja keine sorgen zu haben, denn das herrschaftsrecht hat de facto wegen der repressiven herrschaftsmittle prügelcops und der politischen justiz immer das recht des stärkeren - bis jetzt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 15:58  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

nachtrag: erreicht man durch zerstörte zustellfahrzeuge, dass sich die dhl nicht mehr mit der bundeswehr als auftraggeber einlässt?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .