Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.07.10, 14:00  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
    an der eisberg aktion fand ich, dass die es bis in die tagesthemen geschafft hat, und wir immer nur die gewaltbereiten chaoten sind.
woher das wohl kommt? ihr habt einfach eine völlig falsche einschätzung der eigenen gewaltbereitschaft... das sind man auch an deinen verharmlosenden darlegungen zum ultra-sein... bei so ner hierarchischen bewegung mitmachen und gleichzeitig für herschaftsfreiheit eintreten?
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 09.07.10, 10:10  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ich wiederhole mich gerne nochmal:

pazifismus ist für mich die ablehnung kriegerischer auseinandersetzung zwischen völkern, staaten, religionen, kulturen, etc.

außerdem darfst du hooligans nicht mit ultras verwechseln.
wir leben nicht um uns mit gegnerischen fans zu prügeln.
wir verabreden uns auch nicht im wald für schlägereien.
aber wenn wir uns bis auf die unterhose ausziehen müssen
um ins stadion zu dürfen, kann die stimmung schonmal kippen.

und so geschichten wie der nazi-angriffe auf die fans von roter stern leipzig
finden nunmal statt und werden von der polizei nicht verhindert.
in dem fall hat dann auch niemand mehr was gegen ein bißchen politik im fußball. sogesehn ist das private eh längst politisch und andersrum.

aber wie gesagt, es gibt in meinem verein leider auch fans mit rechter gesinnung. deshalb werd ich mich nicht jedesmal wenn ich die treffe mit denen kloppen, sondern diskutiere lieber mal. und ich bin immernoch überzeugt, dass du 90% der rechten mit drei argumenten soweit hast, dass sie zugeben, dass sie eigentlich mit sich selbst unzufrieden sind und sich mit der ideologie und der geschichte gar nicht wirklich identifizieren.

außerdem solltest du mich doch mittlerweile etwas besser einschätzen können, oder?

schade, oder auch bemerkenswert, an der eisberg aktion fand ich, dass die es bis in die tagesthemen geschafft hat, und wir immer nur die gewaltbereiten chaoten sind. von dem her diskutiere ich auch gerne kreativere widerstandsformen. wobei die tagesthemen bestimmt nicht das maß aller dinge sind, aber mensch erreicht zu mindest eine breitere öffentlichkeit. freu mich schon auf die berichterstattung nach gera...

http://www.lautgegennazis.de/blog/2010/06/16/16-06-2010-rock-fur-deutschland-eine-naziveranstaltung-die-im-letzten-jahr-4-000-rechtsextreme-nach-gera-zog-am-10-juli-2010-soll-sich-das-schauspiel-wiederholen/

http://www.avanti-projekt.de/
nach oben
knarz-redrum
New PostErstellt: 09.07.10, 08:33  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

berndte, ick verstehe immer noch nicht so ganz, was dich an den "pappkameraden" so gestört hat.
zumal campact schon einiges erreicht hat, mehr als so manche demo
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.07.10, 06:00  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
    ich bin in meinem zweiten leben auch noch ksc ultra

... und in welchem biste "pazifistin", bloß mal so jefracht


    Zitat: liselotte pulverfass
    sport frei!

    im fußballstadion hat politik eigentlich nichts verloren, alte ultra-regel

... Regel 1 ist okay


    Zitat: liselotte pulverfass
    aber auch hier gilt: wenn wir uns mit irgendwelchen nazi-fans von einem anderen verein prügeln wolln, und die das auch wolln, was hat dann die bullerei da verloren?

... bescheuerte Schlußfolgerung, bescheuerte Frage

... schon mal daran gedacht, daß andere ein Fußballspiel sehen wollen und bei eurer beknackten Klopperei zu Schaden kommen können, nur weil euch gerade danach ist?! 


... und und und





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 08.07.10, 19:11  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

auch ein gutes beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=YljR5bYuFIw&feature=related

ich bin in meinem zweiten leben auch noch ksc ultra, und was ich da schon
für storys erlebt habe...aber da geht von uns natürlich eine ganz andere, gezielte provokation aus. wobei grundsätzlich gelten ähnliche grundregeln:

wir können auf die polizei verzichten!

dieses dumme gelaber von wegen man muss um jeden preis beide seiten voneinander trennen um die sicherheit zu waren. das führt doch erstrecht zur eskalation. wenn die nasen wüssten, dass sie nicht von prügelbullen geschützt werden, wenn sie ihre entenaufm'ärsche veranstalten, dann will ich mal sehn wie viele sich noch auf die straße traun. sport frei!

im fußballstadion hat politik eigentlich nichts verloren, alte ultra-regel, aber auch hier gilt: wenn wir uns mit irgendwelchen nazi-fans von einem anderen verein prügeln wolln, und die das auch wolln, was hat dann die bullerei da verloren?

und typen wie dir, micha, wärs doch sogar ganz recht wenn du auf beiden seiten mal ein paar extremisten weniger hättest, oder?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 18:32  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knarz
    was genau stört dich denn an der campact-demo? 

... die Verarsche von uns UnterschichtlerInnen, nur um unter anderem hunderttausende Euronen an Spenden auf unsere Kosten hereinzuholen und zu verbraten

... unter anderem genau das hatte ich aber auch so im Demo-Bericht geschrieben und in der Antwort an André erläutert. Wer lesen und nicht bloß red-rum-knarzen kann, ist eben klar im Vorteil





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 08.07.10, 18:33 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 18:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

... immer mehr Polizeibrutalitäten kommen ans Licht nun auch der bürgerlichen Öffentlichkeit

... "So brutal sind deutsche Polizisten" von Olaf 08.07.2010 15:26  unter  http://de.indymedia.org/2010/07/285789.shtml

... weiter so mit den Recherchen, linke Gegenöffentlichkeiten schaffen!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knarz
New PostErstellt: 08.07.10, 18:23  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

nur durch das skandieren dieses spruches (wir sind friedlich, was seid ihr) wird keiner automatisch friedlicher...

in deinem demobericht lässt du deiner verachtung gegenüber friedlichen demos freien lauf... was genau stört dich denn an der campact-demo? genau, dass keiner ausgerastet ist...
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 18:14  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knarz
    wenn demos friedlich und eiapopeia ablaufen, braucht es auch keine bullen.

    solche demos wollen wir nicht

... red rum, knarz hier nich so trollig rum, denkste, wir merken nich, dette bloß provozieren und uns uff's Glatteis führen willst

... ooch wenn de noch so scheinheilich harmlos tust, verhonepipeln läßt sich hier von dir keena

... wie liselotte schon sagte, wir sind friedlich und was seid ihr! Wir brauchen keine Prügelbullen auf Demos, denn dann sind unsere Demos immer friedlich!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knarz
New PostErstellt: 08.07.10, 17:02  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ich gebe berndte recht - wenn demos friedlich und eiapopeia ablaufen, braucht es auch keine bullen.

solche demos wollen wir nicht
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ...
Seite 21 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .