Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 10.12.10, 17:09  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen hier im Forum, Peter!

Ja, das mit Gandhi, das ist ein guter Vergleich.
Ist dir und anderen nicht auch schon aufgefallen, dass die "Mächtigen" der Gewaltlosigkeit doch sehr machtlos gegenüber stehen ... sie kennen da nur ein Mittel dagegen - und das ist Gewalt ...

Mir fallen da - auch aus aktuellem Anlass, dem 8. Dezember als Todestag von John Lennon - gleich 3 Gallionsfiguren des gewaltlosen Widerstands ein, die alle das gleiche Schicksal erlitten ...
Mahatma Gandhi - ermordet am 30.1.1948
Martin Luther King - ermordet am 04.04.1968
John Lennon - ermordet am 08.12.1980

Ich glaube, der gewaltlose Widerstand - oder, wie es Gandhi ausdrückte - der Nichtkooperation mit dem System - sind das, was den Mächtigen am meisten Angst macht. Gegen Gewalt ist ihr System gewappnet, gegen Gewaltlosigkeit nicht ... die gewaltfreie Revolution in der DDR hat das sehr eindrucksvoll gezeigt.

Stuttgart hat es ebenfalls wieder bewiesen, dass der Staat kein anderes Mittel gegen friedlichen Protest kennt als Gewalt. Und es zeigte auch, dass die sog. Volksvertreter genau davor Angst haben und daher vorsorglich ihre Agents Provocateurs in die Menge schickten ...

Und wozu die antikommunistischen Machtzentren, zu denen insbesondere die NATO zählt, fähig sind, zeigen allein die wikipedia-Einträge zu

Gladio:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

und der Strategie der Spannung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

interessante Anmerkung:
da wikipedia natürlich auch "redaktionell bearbeitet" wird, hat man bei letzterem noch den ganz wichtigen Zusatz "(Italien)" angebracht ... nicht dass der interessierte Leser auf völlig abwegige, absurde Gedanken - ja, man hat ja auch schon ein schönes, ausgrenzendes Wort dafür - "Verschwörungstheorien" - kommt ...

Doch, wer gewohnt ist selbst zu denken, und seine Meinungsbildung nicht seinen "Vorgesetzten", "politischen Führern" oder den "freien Medien" überlässt, der wird die dort dargelegt Zusammenhänge durchaus auch im politischen Tagesgeschehen (wieder)erkennen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Nowak
New PostErstellt: 10.12.10, 15:50  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Warum? Na aus den gleichen Gründen wie Ihr das versucht:

    Zur Umsetzung Eures Traums Anarchie gehört es auch, den jetzigen Staat zu verunglimpfen. Das geht am besten mit dem Spielchen "ich provoziere Dich so lange bis Du reagierst und dann stell ich mich hin und zeige mit dem Finger auf Dich"
Brillante Logik (LOL). Dann könnte man natürlich auch argumentieren, die Mitbürger jüdischer Abstammung hätten eure Vorläufer solange provoziert, bis sie in den Ofen geschoben wurden, damit sie bzw. ihre Nachkommen mit dem Finger auf eure Voläufer zeigen konnten.

Oder die Kommunisten, die vom Stahlnetz (der Zusammenarbeit von Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Vereinen, Unternehmen und Justiz gegen die Kommunisten) drangsaliert, entwurzelt, ihrer Kinder beraubt, und umgebracht oder verrecken lassen wurden, hätten ihre Henker provoziert, um mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Das ist ein geistiger Tiefflug, der unterhalb meines Horizontes liegt. Ich weiss, es ist zuviel verlangt und liegt wohl auch ausserhalb deiner Möglichkeiten, aber du solltest mal drüber nachdenken, das ein gewisser Ghandi, ich hoffe, du weisst überhaupt, wer das ist, in der Banditenrepublik Detschland als "Gewalttäter gelten würde. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, um diese Hunderepublik zu charakterisieren.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.10.10, 15:12  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

@(großer großer) Micha,

weil ich momentan den Kopf nicht frei habe, dir angemessen - also so wie du es verdienst - zu antworten, kann ich dich hier nur vertrösten, bis ich den Kopf wieder frei habe.   Das wird so Mitte/Ende Oktober wieder der Fall sein. Bis dahin mußt du tapfer sein.


Warum ich den Kopf nicht frei habe? Na weil ich bald noch dichter an den Orten des Prügelzeiterrors wohnen werde ich ziehe nämlich in Kürze um - ca. 1,5 km Luftlinie bis zum Alex.


bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 08.10.10, 14:37  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Warum? Na aus den gleichen Gründen wie Ihr das versucht:

Zur Umsetzung Eures Traums Anarchie gehört es auch, den jetzigen Staat zu verunglimpfen. Das geht am besten mit dem Spielchen "ich provoziere Dich so lange bis Du reagierst und dann stell ich mich hin und zeige mit dem Finger auf Dich"
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 08.10.10, 10:16  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Du kommst aber so rein gar nicht auf die Idee, dass die vielen Freisprüche bzw. nicht erfolgten Anklagen auch und gerade bei nachgewiesenermaßen identifizierten Polizeibeamten ganz klar zum Ausdruck bringen, dass in vielen Fällen zur Durchsetzung des Rechts die Anwendung körperlicher Gewalt nicht nur legitim sondern vor allem erforderlich ist.
    Wenn ich natürlich davon ausgehe, wir leben hier in einem faschistischen Terrorstaat dann ist dessen Gewalt natürlich niemals gerechtfertigt.
    Genau hier liegt Euer ekelhafter Ansatz!

    ach und prügelgeil bin ich auch nicht. Kannste Dir gar nicht vorstellen wa?
Aus Wikipedia:
Oliver Neß produzierte für den WDR kritische Sendebeiträge über die Polizei Hamburg. Im Mai 1994 wurde er am Rande einer Demonstration in Hamburg von uniformierten und zivilen Polizisten verletzt.[1] Amnesty International bezeichnete diesen Übergriff auf einen Journalisten erstmals öffentlich als „der Folter gleichkommend“. Nachdem die beteiligten Polizeibeamten 1996 in erster Instanz zu Geldstrafen von mehreren tausend D-Mark verurteilt wurden,[2] [3] sprach der Bundesgerichtshof sie 1998 frei.[4]

...

Und da du hier sicher von einem Einzelfall sprechen wirst oder gar von "selber Schuld ... warum bringt er kritische Beiträge über die Polizei" ...
so gibt es eine Studie von Amnesty International:

"Amnesty International in ihrem Bericht Täter unbekannt – Mangelnde Aufklärung von mutmaßlichen Misshandlungen durch die Polizei in Deutschland. Die 71 Seiten starke Studie über unverhältnismäßige Polizeigewalt veröffentlichte die Organisation diesen Donnerstag. Darin finden sich viele Übergriffe durch Polizisten, die ungeahndet blieben.

aus
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/polizei-gewalt-amnesty

...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 08.10.10, 06:41  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Hätten wir hier in Berlin übrigens eine CDU- geführte Regierung, gäbe es bezüglich eines Ausbaus der A 100 mit Sicherheit auch Stuttgarter Zustände, wetten?
Willste das dann auch der Polizei in die Schuhe schieben?
Der Schuh drückt aber ganz woanders!
nach oben
Micha
New PostErstellt: 08.10.10, 06:37  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Du kommst aber so rein gar nicht auf die Idee, dass die vielen Freisprüche bzw. nicht erfolgten Anklagen auch und gerade bei nachgewiesenermaßen identifizierten Polizeibeamten ganz klar zum Ausdruck bringen, dass in vielen Fällen zur Durchsetzung des Rechts die Anwendung körperlicher Gewalt nicht nur legitim sondern vor allem erforderlich ist.
Wenn ich natürlich davon ausgehe, wir leben hier in einem faschistischen Terrorstaat dann ist dessen Gewalt natürlich niemals gerechtfertigt.
Genau hier liegt Euer ekelhafter Ansatz!

ach und prügelgeil bin ich auch nicht. Kannste Dir gar nicht vorstellen wa?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.10.10, 15:04  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ... bemerkenswert die Signatur des Moderators @Trooper sie offenbart eine Gesinnung, mit der er auch "Karriere" als KZ-Wärter und/oder bei Erschießungskommandos gemacht hätte!
    Zitat:
    "Der politische Diskurs erscheint mir da, wo er zum Kotzen liberal ist, schon aus hygienischen Gründen unerfreulich."

    - Roger Willemsen in der ZEIT
Also ich lese da ja auch ab und zu mit und meines Wissens hat er diese Signatur schon sehr lange.

Aber wie Du jetzt von dem Zitat eines ai- und Terre des Femmes-Mitglied auf Gesinnung schließt, die einen als KZ-Wärter und/oder Henker qualifiziert erschliest sich mir nicht so ganz.

Bitte um Aufklärung!

Oder ist das nur diskursanregende Polemik?
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 07.10.10, 12:54  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

@Micha

Also, wer hier gequirlte Sch... von sich gibt, ist ja nun mehr als offensichtlich ... Man bekommt den Eindruck, dass du nur wütend bist, weil man dich nicht zum Einsatz nach Stuttgart gelassen hat, um endlich mal reinzuschlagen ...

Was den Tod der Frau angeht, so gab es definitiv den Tod einer 62-jährigen Frau durch Herzinfarkt ... es war nicht einfach nur eine Falschmeldung (die Meldung kam in der sicher nicht als "links" verdächtigen WELT-online...) :

"...demonstrierende Bürger haben die Krankentransport nicht behindert, sagt die Staatsanwaltschaft...

Na, das ist ja schön... und die Polizei? Ist auch geprüft worden, ob nicht etwa die Polizei die Rettungswege, womöglich mit den Wasserwerfern versperrt hatte?

- Man sollte sich mal fragen, weshalb die Frau sich wohl so aufgeregt hat? Und ob es eventuell mit dem Steuerverschwendungs-Projekt Stuttgart 21 und der Polizeireaktion zusammenhängen könnte? ... - und wer hat nun den Tod dieser Frau zu verantworten?

Wer gestern mit eigenen Augen gesehen hat oder vieleicht miterlebt hat, wie die Polizei mit Rentnern und auch Kindern umgegangen ist - für den ist eine Mitverantwortung dieses überaus groben und völlig unangemessenen Einsatzes nicht völlig von der Hand zu weisen!
"

aus
http://bundes.blog.de/2010/10/01/stuttgart-21-herztod-62-jaehrigen-frau-9497297/

Und ich füge noch an, da offenbar "keiner" für die Behinderung des Krankentransports verantwortlich ist und:
"Gegen Berliner Polizisten kam es in den vergangenen Jahren häufig zu Ermittlungen wegen Vorwurfs der Körperverletzung im Amt. Im Jahr 2008 waren von insgesamt rund 1500 Strafermittlungsverfahren gegen Polizisten, 636 Ermittlungen wegen Körperverletzung. In 615 Fällen stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein, sechs beschuldigte Beamte wurden freigesprochen, verurteilt wurde nicht einer."

kann ich immer noch 1 und 1 zusammenzählen um die wahren Schuldigen dafür zu kennen ...

Abgesehen davon reicht es jemandem wie dir offenbar noch nicht, dass 2 Männer durch den brutalen Polizei-Einsatz wahrscheinlich für ihr Leben lang blind sein werden. Und das nur, weil sie ihr Demonstrationsrecht wahrgenommen haben ...

Was da für Typen bei der Polizei rum laufen, hab ich ja oben bereits geschildert ... Journalisten foltern, Alte und Kinder schlagen, und mitunter auch mal einen Afrikaner qualvoll verbrennen lassen ...

Ich möchte echt nicht wissen, wie viele Polizisten hinter Gittern sitzen würden, wenn sie nur mal wie jeder andere Bürger in diesem Land für ihre Straftaten zur Verantwortung gezogen werden würden ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 07.10.10, 08:49  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

ach und übrigens: Deinen Wunsch, mich mal zu treffen, kann ich Dir wahrscheinlich nicht erfüllen.

a) brauche ich keinen Gruppen- oder Zugführer zwecks Erlaubnis (könnte eher selber einer sein)

b) brauchst Du keinerlei Ängste vor einer möglichen körperlichen Auseinandersetzung schüren, da ich es vorziehe zu bemitleiden denn zu schlagen. Folglich wäre eine Kennung gar nicht erforderlich.

Aber: sag niemals nie! Kennwort: großer großer Micha
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .