Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.10.10, 07:52  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    das mit der toten frau hat sich ja als falschmeldung entpuppt


... und was willst du uns damit sagen?




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 03.10.10, 00:34  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

das mit der toten frau hat sich ja als falschmeldung entpuppt
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.10.10, 00:26  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    erfolgt meinerseits eine Festnahme. Möglicherweise auch mit körperlichem Einsatz. Und das ganze mit einem großen großen "Micha" auf der Brust. Kannst mich ja verklagen.


... du wärst sicher auch "mit einem großen großen "Micha" auf der Brust" ein williger KZ-Wächter und ein sicher ebenso williger KZ-Totschläger geworden, schließlich hättest du ja nur geltendes Recht befolgt bzw. durchgesetzt

... "Kannst mich ja verklagen." Punkt.





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 03.10.10, 00:27 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.10.10, 00:06  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: www.parkschuetzer.de

    Das alles macht mich so unglaublich wütend.


... ich bin vor Entsetzen und unbandigem Zorn innerlich wie gelähmt - - - mir fehlt es momentan an Kraft, das Grauen des entfesselten Staatsterrorismus im Schweinesystem BRD in Worte zu fassen

... so möchte ich Friedrich W. und seiner Frau wenigstens in Gedanken nahe sein und ihnen solidarisch beistehen

Bernd Kudanek





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 03.10.10, 00:10 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.10, 23:52  Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=9552&Itemid=1


Erblindet durch Mappus Wasserwerfer


von www.parkschuetzer.de




Ich hab gestern die Frau des verletzten Mannes, der durch den Wasserwerfer erblindet ist, kennengelernt. Der Mann ist 66 heißt Friedrich W. und liegt im Katharinenhospital. Er sieht nichts mehr, die Augen sind nach innen gefallen, sagt seine Frau und er muss Morphium bekommen gegen die Schmerzen.

Er hat sich vor die Kinder gestellt - ich glaube da gibts ein Bild- und die haben dann draufgehalten in aller Brutalität. Sie versuchen irgendwas zu retten - er sieht nur Nacht - sie sagte, es sei wie eine Kamera, die kaputtgeschlagen wurde und man hofft noch irgendwas wieder reparieren zu können. rechtlich wird sie unterstützt und die Klage würde laufen.

Sie sagte auch, dass sie merkwürdig ruhig geblieben ist. Sie wäre auch arbeiten gegangen gestern nach dem krankenhaus- geht putzen. Eine sehr sympathische Dame!

http://www.parkschuetzer.de/statements/28551

Weitere Berichtezu den Opfern von Mappus Kampftruppen: http://www.parkschuetzer.de/statements/tags/bericht

Betrifft Zeugenausagen

Falls Sie “sachdienliche Hinweise” zu den Übergriffen der Polizei haben, bitten wir Sie, sich beim Ermittlungsausschuss der Aktiven Parkschützer zu melden. Bitte die Hinweise NICHT im Parkschützer-Forum posten und auf KEINEN FALL Aussagen gegenüber der Polizei machen.

E-Mail: ea(AT)unser-park.de
Telefon: 0176 – 38 50 17 58

Hallo!
Ich war am Donnerstag ab ca. 11 Uhr morgens im Schlossgarten (bei der Schülerdemo) und konnte mit ansehen,nachdem Polizisten in die Menge der Schüler wahllos Pfefferspray und Tränengas sprühten, wie die Leute am Boden lagen und sich vor Schmerzen gekrümmt haben.
Das alles macht mich so unglaublich wütend.
Und dann noch das gestrige Interview mit Herrn Mappus,in dem es heißt,die Gewalt sei von den Demonstranten ausgegangen und deshalb müsste sich die Polizei ja wehren.Unglaublich,wie man Ursache und Wirkung verdrehen kann... #bericht ( http://www.parkschuetzer.de/statements/tags/bericht )




Hier hab ich diesen brutalen glatzköpfigen Polizisten (seines Zeichens Zugführer) nochmal in einem Video zur Schülerdemo entdeckt. Vergleicht das Statement:
http://www.parkschuetzer.de/statements/27969


Hier sieht man sein hasserfülltes Gesicht noch besser. Wieder hab ich den Filmclip mit halber Geschwindigkeit abgespeichert, dass ihr sein hemmungsloses zuschlagen besser seht. Schaut wie er einfach an die Front läuft und ohne sich zu orientieren auf die Kids losprügelt.

Hier findet ihr den Slow-Motion Video:
http://webdax.homepage.t-online.de/s21no/BrutalerGlatzkopfBulle.wmv




http://www.parkschuetzer.de/statements/tags/bericht?page=2




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 02.10.10, 22:42  Betreff:  erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Tote Frau bei Räumung des Schlossgartens!!!

von dk1893 Pro @ 2010-10-01 – 19:26:03

Polizisten prügelten eine ca. 60-jährige Frau zu Boden, die später auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb! Möglicherweise Herzinfarkt.

Nachtrag: So wurde es auf der gestrigen Kundgebung von der Bühne aus ins Mikro den 100.000 Demonstranten verkündet. Außerdem soll das Krankenhaus von der Polizei einen Maulkorb erhalten haben. Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung.

aus
http://stuttgart21.blog.de/2010/10/01/tote-frau-raeumung-schlossgartens-9501716/



Ferner:
Stuttgart - Der massive Polizeieinsatz mit Wasserwerfern im Schlossgarten hat am Donnerstag zahlreiche Verletzte gefordert. Das Vorgehen könnte für zwei Demonstranten gegen Stuttgart 21 katastrophale Folgen haben. Sie drohen zu erblinden.

...
„Ein Wasserwerfer kann einen Menschen umreißen. Trifft er das Auge, ist dass wie ein stumpfer Schlag“, so Sauder. Das Auge könne dabei aufreißen. Auch die Blutgefäße im Auge können reißen. Es droht grauer Star, auch eine Netzhautablösung ist möglich. Verletzungen wie am Donnerstag, als noch fünf weitere Fälle ambulant zu behandeln waren, habe er trotz langjähriger Praxis „noch nie gesehen“, sagt Sauder, die Auswirkungen von Reizgas dagegen schon oft. Das Spülen des Auges mit sauberem Wasser sei gegen Pfefferspray oder Reizgas hilfreich. Diese Mittel seien aber „extrem unangenehm und schmerzhaft“, so Sauder, eine Augencreme könne helfen.

aus
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wasserwerfer-reizgas-demonstranten-drohen-zu-erblinden.da858728-0f6e-4bf0-93d0-2ad4fae211ce.html


[editiert: 02.10.10, 22:43 von Andre]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 01.10.10, 22:10  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

@Micha

nochmal zur Erinnerung (aus Bernd's Beitrag):
"Während Bilder weinende Jugendliche mit selbst gemalten Schildern auf der einen Seite und gepanzerte Polizisten mit Reizgasspraydosen und Schlagstöcken auf der anderen Seite zeigen, ist die Polizeileitung bemüht, die Jugendlichen als Aggressoren darzustellen."

und mein Fazit der Ereignisse von gestern in Stuttgart
"Fazit:
keine verletzten Polizeibeamten
Hunderte verletzter Demonstranten, darunter mindestens 100 Kinder,
viele davon mussten in Krankenhäusern behandelt werden ...
"

...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
New PostErstellt: 01.10.10, 20:49  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

"stützt sich auf die Überzeugung, dass „in der modernen und bürgernahen Polizei der weltoffenen Bundeshauptstadt das Tragen von Namensschildern zur Uniform heutzutage eine von der Bürgerinnen, Bürgern und Gästen unserer Stadt erwartete selbstverständliche Geste der Service- und Kundenorientierung“ darstellt.

ja supi, dann glaub ich auch mal ganz ganz doll daran, dass Eurerseits bei Demos ständige Gesten der Friedfertigkeit zu erkennen sind.

Ist das nicht der Fall, erfolgt meinerseits eine Festnahme. Möglicherweise auch mit körperlichem Einsatz. Und das ganze mit einem großen großen "Micha" auf der Brust. Kannst mich ja verklagen.
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 01.10.10, 17:43  Betreff: AMNESTY-BERICHT ÜBER POLIZEIGEWALT THEMA BEI ÖFFENTLICHER TAGUNG DES INNENAUSSCHUSSES AM 4. OKTOBER  drucken  weiterempfehlen

Ich hab von Amnesty International folgende, ein klein wenig ermutigende Email bekommen ... doch ich glaub es erst, wenn ich keinen Polizisten ohne Kennzeichnung mehr sehe ...
Ganz am Ende Daten zur öffentlichen Tagung des Innenausschusses im Abgeordnetenhaus! Punkt 1 der Tagesordnung auf Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen: „Bericht von Amnesty International über Polizeigewalt – Konsequenzen für Berlin?“


liebe Unterstützer der Kampagne "Mehr Verantwortung bei der Polizei",

mit der Teilnehme an der E-Mail-Petition an Berlins Innensenator Dr. Ehrhart Körting (SPD) haben Sie gezeigt, dass Ihnen mehr Transparenz und Verantwortung bei der Polizeiarbeit wichtig ist. Mit Ihrem Namen und mit meist sehr überzeugenden persönlichen Kommentaren haben Sie gegenüber dem Innensenator deutlich gemacht, dass Sie seine Bestrebungen, eine individuelle Kennzeichnung der Berliner Polizisten einzuführen, unterstützen.

Bisher haben über 1.300 Menschen an der E-Mail-Petition teilgenommen, mindestens gute 1.600 unterzeichneten die Petition auf Papier – ein deutliches Zeichen! Täglich erreichen den Berliner Innensenator diese Nachrichten von engagierten Bürgern aus ganz Deutschland, die ihn - und übrigens auch den Berliner Polizeipräsidenten Dieter Glietsch - in seinem Plan unterstützen und darin auch eine Vorbildfunktion für mehr Verantwortung bei der Polizei in ganz Deutschland und den anderen Bundesländern sehen.

...
Eins vorweg: Noch ist es nicht ganz geschafft!

REAKTION DES INNENSENATS AUF „ENTBEHRLICHE“ E-MAIL-PETITION

Amnesty International informierte den Berliner Innensenator im August über die E-Mail-Petition. Er erklärte daraufhin, dass er den Teilnehmern gerne antworten wolle. Dies ist nun erfolgt: Am 21. September erhielt Amnesty International ein Schreiben des Staatssekretärs Ulrich Freise. Er unterstrich darin, dass der Polizeipräsident seit langem das Ziel verfolge, eine verbindliche Regelung über das Tragen von Namensschildern an der Uniform zu erstellen. Deswegen habe er eine entsprechende Geschäftsanweisung erarbeiten lassen. Diese

"stützt sich auf die Überzeugung, dass „in der modernen und bürgernahen Polizei der weltoffenen Bundeshauptstadt das Tragen von Namensschildern zur Uniform heutzutage eine von der Bürgerinnen, Bürgern und Gästen unserer Stadt erwartete selbstverständliche Geste der Service- und Kundenorientierung“ darstellt.

Der Entwurf der Geschäftsanweisung befindet sich gegenwärtig in einem Einigungsverfahren mit den Beschäftigtenvertretungen. Er sieht vor, dass, sofern aufgrund der Besonderheiten einer Einsatzsituation ein Identitätsschutz erforderlich erscheint, anstelle des Namensschildes die Dienstnummer sichtbar getragen wird.“

Interessant ist, dass der Staatssekretär unsere Aktion für „entbehrlich“ hält, weil die Pläne zur Einführung der Kennzeichnungspflicht schon weit fortgeschritten seien. Es würde der „befremdliche“ Eindruck entstehen, Amnesty International wolle sich den „Erfolg“ bei der Einführung der Kennzeichnungspflicht in Berlin noch schnell anheften.

AMNESTY: ENGAGEMENT UND ÖFFENTLICHER DRUCK IST NICHT ENTBEHRLICH

Es ist gut, dass die Pläne zur Kennzeichnungspflicht schon weit fortgeschritten sind. Wichtig ist, dass die individuelle Kennzeichnungspflicht für alle Polizisten gelten und für die Bürger leicht verständlich sein muss.Die Forderung nach deren Einführung besteht ja schon seit 60 Jahren. Erstmals gab es übrigens Namensschilder für Polizisten in Preußen im Jahr 1848.

Amnesty International hofft, dass die Kennzeichnungspflicht nun tatsächlich zeitnah eingeführt wird und es nicht wieder bei einer Ankündigung bleibt. Denn das würde mehr Transparenz in der Polizeiarbeit bedeuten und wäre ein Erfolg für die Menschenrechte.

Ein Erfolg für Menschenrechte ist ein Erfolg für die Menschen, egal von wem er errungen wurde. Das Engagement dafür ist nie „entbehrlich“, im Gegenteil: Der öffentliche Druck ist zentral, um allen Verantwortlichen immer wieder zu verdeutlichen, wie prominent die Kennzeichnungspflicht in der öffentlichen Diskussion ist. Amnesty International ist froh über jeden tatkräftigen Verbündeten, der sich für die Menschenrechte hier und weltweit einsetzet.

SETZEN WIR UNS WEITERHIN FÜR KENNZEICHNUNGSPFLICHT EIN!

Amnesty International ruft daher Sie und andere Kampagnen-Unterstützer weiterhin auf, sich für die Einführung einer verpflichtenden individuellen Kennzeichnung in Berlin stark zu machen. Auch wenn Sie schon die E-Mail-Petition unterzeichnet haben können Sie aktiv bleiben: Wenden Sie sich an die Senatsinnenverwaltung, gewinnen Sie weitere Unterstützer für die Amnesty-Kampagne, mobilisieren Sie für die Online-Demonstration von Amnesty International. Damit nicht nur in Berlin die Forderung nach „mehr Verantwortung bei der Polizei“ laut wird, sondern auch in ganz Deutschland!

Schon dabei? Jetzt online demonstrieren
http://www.amnestypolizei.de/mitmachen/fordern.html

AMNESTY-BERICHT THEMA BEI ÖFFENTLICHER TAGUNG DES INNENAUSSCHUSSES AM 4. OKTOBER

Sie können sich am Montag, den 4. Oktober 2010 um 10 Uhr übrigens persönlich ein Bild von den aktuellen Diskussionen in Berlin machen. Kommen Sie zur öffentlichen Tagung des Innenausschusses im Abgeordnetenhaus! Punkt 1 der Tagesordnung auf Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen: „Bericht von Amnesty International über Polizeigewalt – Konsequenzen für Berlin?“

Es empfiehlt sich eine Platzreservierung über den Besucherdienst des Abgeordnetenhauses, Tel. 030 / 2325 1064 oder online im Internet.


[editiert: 01.10.10, 17:44 von Andre]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 01.10.10, 13:23  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

Aus
http://www.stern.de/politik/deutschland/verletzte-bei-protesten-gegen-stuttgart-21-polizei-einsatz-beschaeftigt-den-bundestag-1609193.html


Bei Protesten gegen das umstrittene Milliardenprojekt "Stuttgart 21" (S21) ist die Polizei gegen zum Teil jugendliche Demonstranten mit äußerster Härte vorgegangen. Hunderte von Verletzten wurden in die Krankenhäuser der Stadt eingeliefert. "Um 11 Uhr sind die wie eine Infanterie einmarschiert. Mit Wasserwerfern gegen Schüler, einfach rein in die Menge. Dann kommen die Schwarzgekleideten und schmeißen Leute einfach um", sagte Werner Wölfle, Chef der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat zu stern.de. Diese Rambo-Tour sei volle Absicht gewesen, so der Politiker weiter. Auf Antrag der Linken wird der Polizei-Einsatz noch an diesem Freitag den Bundestag beschäftigen. Der Innenausschuss des Parlaments kommt am Morgen zu einer Sondersitzung zusammen. Die Grünen haben zudem eine Debatte im Plenum beantragt.

...

Neben Schlagstöcken sei auch Reizgas eingesetzt worden. Mindestens 50 Demonstranten, darunter Kinder und ein Baby, seien dadurch an den Augen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Parkschützer. Bis zum frühen Nachmittag habe man zudem neun Nasenbrüche durch Polizeigewalt gezählt. "Die schlagen richtig zu, mit Schlagstöcken, aber auch mit der Faust." Walter Sittler sagte, diese Härte "ist unverhältnismäßig und völlig unnötig. Die wollen ein Exempel statuieren, die Menschen sollen die Schnauze halten. Das werden wir aber nicht, wir werden immer mehr werden."
*********************************************************

Und, um mal wieder ein klassisches Beispiel zu geben, wie solche brutalen Einsätze gerechtfertigt werden (diesmal sogar in Mainstream-Medien wie dem Stern nachzulesen):

Am Abend musste des Stuttgarter Innenministerium seine zwischenzeitliche Darstellung zurückziehen, bei der Demonstration gegen das Bahnprojekt seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin des Innenministers am Donnerstagabend. Nach der Räumung eines besetzten Polizei-Lkw seien Plastikflaschen und kleine Steine geflogen. Ein Polizeisprecher sagte, es seien dabei keine Beamten verletzt worden.

...

Fazit:
keine verletzten Polizeibeamten
Hunderte verletzter Demonstranten, darunter mindestens 100 Kinder,
viele davon mussten in Krankenhäusern behandelt werden ...

    Zitat: bjk
    Wer Angriffe gepanzerter Polizeieinheiten auf friedlich Demonstrierende in Auftrag gibt und Hunderte verletzter Kinder und alter Menschen in Kauf nimmt um sich politisch durchzusetzen, gehört nicht auf die Regierungsbank, sondern ins Gefängnis. Dorthin gehört übrigens auch der eine oder andere Polizist, der seinen vorhandenen Ermessensspielraum dazu nutzt körperlich Unterlegene wie Kinder oder alte Menschen mutwillig mit Reizgas, Schlagstock oder Fusstritten zu verletzen. Die Zeiten in denen "auf Befehl" drauf los geprügelt wird, müssen vorbei sein. 
Absolut d´accord!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .