Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kratzer
New PostErstellt: 17.06.10, 22:41     Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz

Hi Andre...
Da hast du mich glaube ich missverstanden, natürlich kann jedem/jeder AktivistIn ein Strick aus Videoaufnahmen gedreht werden! Deswegen ist es auch wichtig wie Bernd das zum Beispiel gewissenhaft tut, Gesichter unkenntlich zu machen. Es gibt auch technische Verfahren für Videoaufnahmen (Motion Capture. Solange ein herausstechendes Pixel im Bild bleibt, kann auch mit Kamerabewegung hier ein "Schleier" über ein Gesicht gelegt werden) - das ist allerdings zugegeben sehr aufwendig und friemelig, aber durchaus etwas was vielleicht in dem Business gelernte AktivistInnen anbieten könnten - vor einer Veröffentlichung bei Youtube.

Was ich zu Conradi meinte war, daß das ABFILMEN von Bullen und Demos kaum bis keine rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Seine Kamera kann und darf und soll er benutzen. Man muß, wie oben erwähnt, nur abwägen was für Material man veröffentlicht und auf jeden Fall versuchen, den Bullen nicht irgendwelche verpixelten verwaschenen Beweise zu liefern.
Desweiteren: Es gibt viele Möglichkeiten, gelöschte Bilder auf einer SD-Karte wieder herzustellen. Bevor man sich auf Diskussionen mit Bullen einlässt und die Karte keiner/keinem GenossIn zuwerfen konnte - löscht die beanstandanteten Bilder vor deren Augen. Danach allerdings NICHT drüberfotografieren sondern eine andere SD-Karte benutzen. Das überschreiben löscht die Daten unwiderruflich. Nur so als kleine Tips...

Ansonsten gehe ich vollkommen d'accord mit Isquierda. Entschlossen und Zusammen, jetzt erst recht!

Venceremos!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 477 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .