Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kratzer
New PostErstellt: 17.06.10, 22:52     Betreff: Re: Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6. 16h Hermannplatz

Kleiner Zusatz: das Wort "Extremismus" darf man getrost in die Tonne werfen. Damit meine ich auch "Rechtsextremismus".
Das ist ein interessantes Thema was auch breit diskutiert wird und absolut aktuell dank Frau Schröder ist: Man darf diese "Extremismusforschungen" getrost als ideologischen und auf gar keinen Fall wissenschaftlichen Diskurs begreifen, der letztlich zum Zweck hat, die Gefahren für die Demokratien nur noch von ihren äußeren Rändern her zu sehen. In diesem 'Hufeisenmodell' ist die sogenannte "Mitte" immer fein heraus - obwohl mit Überwachungsstaat, rassistischen Sondergesetzen und und und genau aus dieser die größte Gefahr für die Demokratie ausgeht.
Sehr zu empfehlen in diesem Kontext der Reader und der Audiovortrag von W.Wippermann und anderen hier:

http://daneben.blogsport.de/2010/02/26/extremismus-veranstaltung-reader-voll-extrem-jetzt-online/

Benennen wir "Rechtsextremisten" als das was sie sind: Faschisten. Extremismus ist ein Konstrukt, was von Definitionen lebt, über die wir keine Deutungshoheit haben, bisher...

Venceremos!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 475 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .