Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 17.06.10, 21:39  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

...gibt es hier, für mindestens einen guten Satire-Beitrag auf der Demo gegen Bullengewalt und Prügelzei am 19.6.:

http://de.indymedia.org/2010/06/284119.shtml

+++Umland um Berlin wird evakuiert+++
Butter bei die Böllerbrote 17.06.2010 - 18:56
ddmfsag - Seit einigen Stunden herrscht im Berliner Umland und Brandenburg das Chaos. Millionen von Menschen sind auf der Flucht aus Angst vor linksüberheftigextremen Raketenangriffen aus Berlin-F'hain und Kreuzberg. Die lokalen Autoritäten sprechen bereits jetzt von "über 600 Milliarden Toten", nachdem es zu Plünderungen und Massenpaniken bei Public-Viewing-Übertragungen der Fussball-Weltmeisterschaft gekommen war. Internationale Hilfsorganisationen wie Médecins Sans Frontières, der WWF und auch die judäische Volksfront haben ihr gesamtes Personal aus der dritten Welt abgezogen, um der deutschen Bevölkerung alsbald Fernsehgeräte und DVBT-Receiver in die Flüchtlingslager bei Magdeburg, Leipzig und Rostock zukommen zu lassen. Damit werde sichergestellt, dass diese das WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Staatsfeind Serbien nicht in der Wiederholung schauen müssen.

Bei einem weiteren vermeintlichen Mittelstreckenböllertest kam es unterdessen in Berlin-Mitte erneut zu einer schweren Detonation. Dabei wurde das Brandenburger Tor, das Kanzleramt, sowie ein Reisegruppe der NPD-Landesfraktionen Sachsen und Berlin komplett ausgelöscht. "Glücklicherweise können wir bestätigen, dass dieses mal keine Kollegen von uns vor Ort waren. Es wurden keine Polizisten verletzt.", bestätigte die Berliner Landespolizeihauptzentrale. Ob es sich bei der Detonation um einen abgestürzten Mittelstreckenböller gehandelt hat, oder ob im Zentrum Deutschlands nur die Blase des nationalen Wahnsinns geplatzt ist, wird zur Stunde von Einheiten des Kampfmittel-Räumdienstes untersucht.

Die GDP kündigte unterdessen an, ihre Mitarbeiter auf Demonstrationen künftig keiner Gefahr mehr auszusetzen, indem man diese durch die Bundeswehr ersetzen wird. Ein entsprechender Antrag zur Änderung des Grundgesetzes (siehe Artikel 35 d. GG - Einsatz der Bundeswehr im Inneren) wurde bereits vor 3 Jahren bei dem G8-Gipfel in Heiligendamm vom "Ministerium für nationalen Schwach- und Hohlsinn" gestellt, vom Bundestag durchgewunken und ratifiziert. "Wir müssen unsere Einsatzkräfte vor diesen Chaoten, Linksverdrehten, Arbeits- und Obdachlosen, kriminellen Ausländern und anderen Teilen der Gesellschaft, die wir nicht leiden können, schützen!" tönt es jetzt aus der Hauptstadt. Man werde in Zukunft den Einsatz von Leopard-II-Kampfpanzern bei der Räumung von Sitzblockaden und die Verwendung von "intelligenten Bomben", sogenannten "smart bombs" oder "bunkerbuster", gegen Lautsprecherwagen auf Demonstrationen erwägen.

Die Bundesregierung ist unterdessen aus dem Katastrophengebiet abgereist und wurde zu ihrem eigenen Schutz in eine unbekannte Dorfkneipe irgendwo im Südwesten Bayerns verfrachtet. Dort werde man die Situation durch Saufen, WM-Schauen, "Ausländer ärgern", Orgien-feiern und "Schlaaaand"-Gröhlen aussitzen.

Das Innenministerium hielt unterdessen in einer öffentlichen Ansprache bei RTL 2 und Vox-Latenight die Bevölkerung dazu an, nach getarnten Raketenstellungen Ausschau zu halten. "Die Chaoten streichen die Böller meist in einem Tarnschema, dass der normale deutsche Bürger nicht zu durchschauen vermag.", erklärte dazu ein Spezialist des Kampfmittel-Räumdienstes. Dieses Schema bestünde demnach aus einer Kombination der Farben Schwarz, Rot und Gold und verwirre in einer geschickten Anordnung geradezu perfekt den Verstand eines aufrichtigen Bürgers.

Die Bundeswehr äußerte sich besorgt gegenüber den Medien: "Der Umstand, dass Linksextremisten in Besitz derartig taktischer Mittel der psychologischen Kriegsführung sind, bereitet uns Kopfzerbrechen. Es ist möglich, dass diese Gruppen Verbindungen zu staatsfeindlichen Untergrundninjaandroiden aus der Zukunft halten. Wir ziehen daher einen präventiven humanitären Friedenseinsatz gegen... ähm, in Berlin in Erwägung."


nach oben
Micha
New PostErstellt: 18.06.10, 08:17  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

Scheinbar kann solch ein Böller im Zuge seiner Detonation im Vergleich zu einigen seiner militärischen Brüder annähernd gleiche oder gar bessere Zerstörungswerte aufweisen. Ein Schelm, der dabei denkt, dies wäre Bestandteil berechnender Überlegungen des Werfenden gewesen.
Aber hey, wer sagt denn überhaupt, dass es sich um einen Teilnehmer der Demo gehandelt hat? Könnte es nicht auch der vom kapitalistischen System gepeinigte, für ne 50Stundenwoche arbeitende und völlig unterbezahlte Kanalarbeiter gewesen sein, der aus Sympathie mit den so friedfertigen Anarchisten mal eben einen Gullideckel unter den Beinen der Staatsschläger anhebt, um selbigen die Eier wegzusprengen?
Oder war es doch die Bullerei selbst, die tiefe Fleischwunden in Kauf nimmt, um Einschreitgrundlagen zu haben?
Ach so, sind denn die Verletzungen überhaupt so schlimm? Wie wäre es mit einer kleinen OP-Show am Kotti, so im Stile eines Prof. Hagen. Bei Snack und Bier könnte dann die gesamte Öffentlichkeit Zeugnis der Wehleidigkeit deutscher Polizisten erhalten.
Na, sind dit Aussichten?

Könnte das Verknoten überlanger Transpis respektive das Hochhalten selbiger nicht auch willkommene Deckung sein, um aus der Mitte heraus Straftaten vorzubereiten bzw. auch auszuüben? Und dient dieses Verhalten dann auch nicht dazu, die vermeintlichen Täter vor Zugriffen zu schützen?
Ich weiß: alles nur Märchen und Erfindung, um Euch zu kriminalisieren.
Hier mal ein kleines Beispiel polizeilichen Alltags:
Hab mal in einem Supermarkt eine Person angetroffen. So weit so gut.
Uhrzeit: 01:30 Uhr in der Nacht, die Person war maskiert, unter dem Arm klemmte ein verpackter Monitor, die Tür zum Lager war aufgehebelt, die Alarmanlage lief, er war weder Eigentümer noch Filialleiter oder Mitarbeiter.
Den Vorwurf des Einbruchs konterte er:"Alter, ick war dit ja nich."
Mist, dachte ich, dann war jetzt wohl auch mein körperlicher Einsatz zur Durchsetzung der Festnahme ein klarer Fall von Körperverletzung im Amt.
Na Gott sei Dank war keiner von den knipsenden alles wissenden Gutmenschen anwesend. Da wär ich doch glatt bei Youtube für zerrissen worden.
Na, kommt Euch dieser Realitätsverlust wenigstens etwas bekannt vor?
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 18.06.10, 08:29  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

organisiert den anti-nationalen widerstand !!!

die übergriffe auf linke, alternative, homosexuelle, migrantische, feministische, ... und/oder schlicht anders denkende menschen nehmen in berlin in zahl und schärfe zu.

erst am wochenende wurde ein homosexuelles Paar in berlin-treptow beschimpft, beleidigt, angegriffen und schließlich wurde einem der beiden ein messer in den rücken gerammt.

die tat reiht sich ein in eine lange liste von vorfällen aus jüngster zeit. die staatlichen organe, die eine schutzfunktion übernehmen sollten, zeigen sich machtlos oder desinteressiert.

bei demonstrationen oder abschiebungen handeln diese organe und ihr personal selbst offen gewalttätig, rassistisch, sexistisch und xenophob.

bekannterweise wird mit der sogenannten „extremismusdebatte“ von politik und medien versucht „linken terror“ mit rassistischen, sexistischen, faschistoiden und xenophoben gewalttaten gleichzusetzen.

hierbei wird weitestgehend der „argumentation“ von kameradschaften, neonazistischen und xenophoben parteien (npd, rep, dvu, pro-berlin, etc.) gefolgt.

dagegen muss endlich vorgegangen werden!

der a.n.w. versteht sich als pazifistischer und gleichzeitig militanter zusammenschluss von autonomen, anarchistischen und linkspolitischen aktivistInnen.

mit hilfe von mitteln der „politguerilla“ wie flashmobs, streetart, „flyeranschlägen“ ... etc. bis hin zu aktionen im rechtlichen graubereich wie blokadeaktionen, besetzungen, gezielter sachbeschädigung und selbstverteidigung bei übergriffen.

ziel ist die aufklärung und nachhaltige veränderung der gesellschaft.

kontakt und infos zu kommenden aktionen unter:

hasta la victoria siempre!

gez. das anw-kollektiv
nach oben
Micha
New PostErstellt: 18.06.10, 08:33  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

schon wieder geistiger Müll: pazifistisch und militant

ach und erkundige Dich mal nach den Tätern etwas besser.
Scheinbar haben bestimmte Kreise mit Migrationshintergrund mehr Probleme mit Homosexualität als Dir lieb ist.

Lächerlich!
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 18.06.10, 08:36  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

und deshalb verurteilst du alle migrantInnen wegen xenophobie?
wenn du dich für die theorie der begriffe interessieren würdest, wüsstest du, dass pazifismus und militanz kein widerspruch bedeuten.

aber das is ja jetzt auch kein zwang bei uns mitzumachen
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 18.06.10, 08:41  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

und außerdem:

was du täter nennst, nenn ich verdächtige.
und wie der zufall es so will kenn ich einen der drei.
außerdem stand ich, wie du wahrscheinlich auch, nicht weit weg von der detonation.
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 18.06.10, 08:44  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

und um mal einen versuch zu wagen, die frage des themas zu beantworten:

linke gewalt ist nicht notwehr sondern notwendige gegenwehr !
nach oben
Gastritis
New PostErstellt: 18.06.10, 08:55  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

Forderungen für zukünftige Berliner Demonstrationen/Kundgebungen.
Strikte Auflagen für die Polizei:


Forderung 1
KEINE Polizei mehr auf dem Kundgebungsplatz, hier Rotes Rathaus

Forderung 2
Kein Eindringen in den Demonstrationszug, nirgends, nie.

Forderung 3
Sofortige Auflösung der zugehörigen Polizei-Einheiten 22, 23, 24 der Berliner Polizei.
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 18.06.10, 09:04  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

sehr gut! unterschreiben wir sofort!

bei der letzten freiheit statt angst demo gab jemand ein interview...
der wortlaut war etwa:
er wundert sich, dass polizeikessel und filmerei etc. hier in berlin gar nicht mehr wirklich hinterfragt wird. er sagte glaube ich auch was von wegen eigentlich gegen die versammlungsfreiheit, verfassungswidrig, etc.

weiß jemand was ich meine und wer das war?
nach oben
Micha
New PostErstellt: 18.06.10, 09:13  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Reichlich Stoff für den 19.6. ...  drucken  weiterempfehlen

Militanz: kriegerische Haltung, aggressives Auftreten, physische oder verbale Gewaltbereitschaft im Kampf für politische oder religiöse Überzeugungen.

Pazifismus meint eine ethische Grundhaltung bezüglich der Ablehnung militärischer Gewaltanwendung zwischen zwei Staaten.

Mich stören ein wenig die Begriffe Militär und Staaten im Zusammenhang mit Eurer Organisation. Passt irgendwie nicht, gelle?

meinst Du: Anarchopazifismus? wie kann gewaltfreie Strömung und Gewaltbereitschaft zusammen passen? klär mich auf!

Das Wort Täter bezog sich nicht auf die Demo obwohl derjenige der es getan hat, dem Wortsinn nach ja wohl einer ist.

Bei den Personen, die das homosexuelle Paar in Treptow attackierten handelt es sich der juristischen Bedeutung nach um Beschuldigte. Das ist schon ein ziemlich festgelegter Status. Wie in jedem Fall endet auch dieser Status vor einem Gericht mit den Begriffen: Freigesprochener oder Verurteilter

Ich finde es sagenhaft wie Ihr es immer wieder hinbekommt, Personen aus Eurer Mitte, die augenscheinlich Straftaten begangen haben (gibts das denn überhaupt?) so lange relativiert bis sie beinahe den status einer Frischgeburt haben.
Gegenüber Polizisten seid Ihr doch auch nicht so zart in der Beurteilung.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .