Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 24.06.10, 09:26  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

gestern abend: rassistischer übergriff im wedding

http://www.bz-berlin.de/tatorte/fu-szlig-ball-fans-greifen-afrikaner-an-article892911.html

man beachte den letzten satz der meldung:

in diesem fall wird notwehr auch noch bestraft.
ich hätte wohl in ähnlicher situation die flasche
gegen die zwei angreifer auch benutzt.
und ich bin immernoch pazifist...
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 24.06.10, 09:38  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Bezüglich geplanter DGB-Aktionen:
    Was wir bräuchten, ist ein Marsch auf Berlin, um einen rach- und geltungssüchtigen SPD-Innensenator und seine 300-400 Tyrannen vom "Dienst am Volke" zu entbinden.
ertappt! da hab ich zu schnell gecopied und gepastet ohne den schluss zu lesen. bin aber in keiner gewerkschaft. sympatisiere aber mit der fau- berlin-iaa. die haben zwar in sachen frauenquote in berlin noch mobilisierungsbedarf, aber egal, das kommt schon noch.

was deinen "marsch auf berlin"-vorschlag angeht:
http://www.soziale-bewegung-land-brandenburg.de/

vielleicht ist das was für dich.
werde mit ein paar berliner gruppen den marsch in berlin
empfangen. wir planen: einen roten teppich, ein kleines festbanket,
die versteigerung von arbeits-plätzchen etc.

p.s.: heute ab 16uhr soli-kundgebung am leopoldplatz wg. des übergriffs von gestern abend...wird vor ort angemeldet...
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.06.10, 10:47  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
    etc.

    p.s.: heute ab 16uhr soli-kundgebung am leopoldplatz wg. des übergriffs von gestern abend...wird vor ort angemeldet...

... danke für den Hinweis, werde dabei sein und fotoberichten

Gruß
bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.06.10, 19:37  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk

    ... danke für den Hinweis, werde dabei sein und fotoberichten
     

... war bis nach 16:15 Uhr da aber von einer Kundgebung war nischt zu sehen




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilo pulver
New PostErstellt: 24.06.10, 20:45  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

verarscht
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 24.06.10, 23:37  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

@lilo pulver
findest du das komisch ander leute pseudonym im gleichen forum zu klauen, so dass einige menschen denken, der beitrag wäre auch von mir?

@bjk:
ohne leute keine kundgebung.
so einfach war das leider heute.
glaub ich hab dich auch kurz gesehen.
man hätte natürlich mal ins gespräch
kommen können...

offensichtlich klappt eine derart spontane aktion, ohne vorlauf und mobilisierung nicht. bin dennoch überzeugt, das sich nicht nur 15 menschen in dieser stadt gegen solche übergriffe stellen. schwamm drüber.
weiter machen!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.06.10, 00:24  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
     
    weiter machen!

... so isses, liebe Liselotte!

... soso, Du hast mich gesehen, na ja, auf Demos hier in Berlin bin ich mittlerweile bei vielen Leuten, die ich gar nicht kenne, bekannt wie'n bunter Hund, bin schließlich auch unüberseh- und unverkennbar

... ja, wär nicht schlecht gewesen, wir hätten uns mal kurzschließen können, vielleicht ein anderes Mal

... als ich mich an den Rand des wasserlosen (typisch Kirche) Brunnens (Foto 1) gesetzt und gewartet hatte, kam ein Security-Mann und bat mich unter vielen Entschuldigungen, ich möchte doch bitte wieder aufstehen, denn er habe den Auftrag von dem Pfaffen - er sagte von der Kirche dafür zu sorgen, daß sich rund um und vor die Kirche niemand hinsetzen solle, denn gerade der Leopoldplatz ziehe viele Alkoholiker und Obdachlose an, was dem Pfaffen gar nicht passe

... der Pfaffe vom Leopoldplatz ist sowieso bekannt für seine Hausverboterteilung an alle und jeden, vorzugsweise UnterschichtlerInnen  der Platz vor der Kirche gehört nämlich tatsächlich der Kirche, er will deshalb auch die Marktstände verscheuchen

... irgendwann in 2005 hatten wir mit einer Montagsdemo dort unsere Abschlußkundgebung abhalten wollen, der Pfaffe hat's verboten tja, Pfaffen eben

... hab dann noch beobachtet wie der sicher miserabel bezahlte Security-Mann (Kirchen sind eh knickrig zu ihren Leuten, wenn's denn keine Pfaffen und Bischöfe sind) noch auf der Kirchentreppe Sitzende (Foto 2) ansprach - er hat schon einen Scheißjob aber ist trotzdem froh, daß er ein paar Euronen über Hartz4 kriegt

... hab noch ne Weile an der Bushaltestelle gewartet und mich dann auch vom Acker gemacht, wär nett gewesen, Du hättest mal Hallo gesagt

Venceremos!


01 -

02 -





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 25.06.10, 00:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 26.06.10, 02:03  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

dann bin ich mir ja gar nich mehr so sicher, ob ich dich wirklich erkannt hab...

egal, waren etwa 15 leute da, optisch so zwischen punk, alternative und schwarzer metal block. hast du uns gar nich gesehn?

polizei kam dann auch. nach eigener angabe wegen dem stressi-aufruf.
und die herren in rotzgelb-grün-blau wollten dann mal wissen ob wir noch was vorhaben. wir sind dann um 5 richtung amrumer str. spaziert um die ghanaische gemeinde zu finden. mussten dann aber erfahren, dass das eine kiez-pfaffin war die das fußi-schauen in der kirche organisiert hatte...

nächste schritte: "opfer" ausfindig machen, ggfs. ea oder sonst. rechtsbeistand anbieten und nächste woche im wedding eine angemessene demo mit genügend vorlaufzeit für mobilisierung und planung.

ansonsten wie gesagt:
samstag auf dem transgenialen csd: redebeitrag vom bündnis nationen wegkicken und danach soli-party:

22:00 l Kastanienkeller
Kastanienallee 85 HH l Eingang durchs Café Morgenrot

„Nationen wegkicken“– Abschluss- und Soliparty

Um einen schönen gemeinsamen Abschluss zu finden, nochmal ordentlich gegen Nationen und Grenzen zu tanzen und ein wenig die Kosten abzufangen, machen wir eine Abschluss- und Soliparty.

Auflegen werden:
  • Realitaetsflucht (Minimal, Techno)
  • PflanznfressA (Minimal, Latinhouse)
  • suppengrün (Minimal, Electro)

Es wird euch also gute elektronische Musik geliefert (auch für alle schön die kein Fusion Ticket mehr bekommen haben) Zudem wird es eine Preisverleihung für die meisten gefundenen Nationalflaggen geben.

freu mich auf euch alle!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.06.10, 11:09  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: liselotte pulverfass
      waren etwa 15 leute da, optisch so zwischen punk, alternative und schwarzer metal block. hast du uns gar nich gesehn?

... nö, war allerdings auch nur in der knallen Sonne und von dort aus in den Schatten der Baumreihe zu sehen, wo ihr ja dann gewesen sein müßt, und Menschen zu erkennen, war kaum möglich

... hab auch eher damit gerechnet, daß ihr euch nahe dem U-Bahneingang sammeln würdet


    Zitat: liselotte pulverfass
      polizei kam dann auch. nach eigener angabe wegen dem stressi-aufruf.
    und die herren in rotzgelb-grün-blau wollten dann mal wissen ob wir noch was vorhaben.

... daran siehste, daß dieses Forum voll unter Beobachtung durch Körtings Prügelzei und den Staatsschutz steht

... viel Spaß dann heute abends im Kastanienkeller und paßt auf den Staatsschutz auf

Gruß
bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dr. oddly
New PostErstellt: 26.06.10, 11:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    daran siehste, daß dieses Forum voll unter Beobachtung durch Körtings Prügelzei und den Staatsschutz steht
apropos staatschutz, wo bleibt eigentlich dieser seltsame maxdata? bloss mal so gefragt
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .