Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 23.06.10, 10:13     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

    Zitat: maxdata

    naja, der beitrag von gast
    "Achtung: akademisches, affirmatives Ablenkungsmanöver.
    Absurde Diskussion mit einem Spießer, der auf dem rechten Auge blind ist."
    macht nicht grad lust auf mehr diskussion. was an meinem beitrag macht mich denn zum rechten?

... hmm, wenn schon ein kritischer Warnruf Dir die Lust auf "mehr Diskussion" nehmen kann, solltest Du vielleicht Deine Wunschvorstellung an Diskussionen in Internet-Foren in Frage stellen bzw. diese der Realität bei überwiegend anonym bleiben wollenden TeilnehmerInnen anpassen

... wenn es heißt "ein Spießer, der auf dem rechten Auge blind ist", bedeutet das doch nicht zwangsläufig, er sei ein Rechter, sondern damit wird ausgedrückt, linke Vorstellungen lösen bei kleingeistigen BesitzbürgerInnen vor allem irrationale Angstbeißreflexe aus und werden deshalb weitaus schärfer verurteilt als wirklich angstmachende rechte Programmatik, die von Spießern in der Regel als bloß ein bißchen überzogen verniedlicht wird, schließlich will ja auch der Spießer eine "anständige" Welt, in der er die herunterfallenden Kuchenkrümel nicht mit anderen, mit Fremden und schon gar nicht mit Ausländern teilen muß

... denn der Faschismus ist ein zwar etwas ungezogenes aber trotzdem geliebtes Kind der besitzbürgerlichen Mitte



    Zitat: maxdata
    bjk, ich will ja nicht, dass irgendjemand hier über stöckchen springt. bloß Deine berufung auf 20 GG ist sinnfrei, wenn Du den rest vom GG nicht akzeptierst.

... damit hältst Du eben doch ein Stöckchen hin, was ja in einer Diskussion durchaus legitim ist, denn auch ich liebe Provokationen

... allerdings sollten Behauptungen, auch provokatorische, immer beweisbar sein! Woher nimmst Du also die Gewißheit, ich würde das GG bzw. alle anderen Artikel außer dem Art. 20 (4) nicht akzeptieren?

... bitte komm jetzt nicht mit dem Anarcho-Slogan in meinem Logo, das wäre zu billig und beleidigte Deine wie auch meine Intelligenz - was keine Wertung bezüglich Deines IQs sein soll

... Fakt ist, in der BRD ersetzt noch immer das GG eine Verfassung, wobei höchst strittig ist, ob dies nach der Vereinnahmung der DDR durch die BRD, der sogenannten Wiedervereinigung, noch immer rechtens ist bzw. ob das GG gemäß Art. 146 nicht zwingend vorschreibt, daß nach einer "Wiedervereinigung" eine  Verfassung das GG ersetzen müsse - doch dieses Thema sprengte den Rahmen dieses Threads muß ggfs. in einem neuen diskutiert werden

... wie auch immer, das nun mal real existierende GG wird von der herrschenden Kaste und ihren willfährigen Polit-Claqueuren nach Bedarf immer wieder passend interpretiert, sprich umgelogen, um so die jeweiligen Schweinereien wie Wirtschafts-Kriege führen, Sozialkahlschlag usw., gegenüber den massenmedienverblödeten Bevölkerungsschichten zu rechtfertigen und zumindest den Anschein einer Rechtmäßigkeit aller Raubzüge vorzugaukeln

... also nutze auch ich das GG, insbesondere den Art. 20 (4) um der Medusa den Spiegel vorzuhalten, in der Hoffnung, es könne in gemeinsamer Anstrengung gelingen, ihr den alle Schweinereien ausbrütenden Kopf abzuschlagen, denn warum sollte, was einst Perseus gelang, uns nicht auch heute möglich sein?!

... damit sollte Dein Vorwurf der Sinnfreiheit meiner Bezugnahme auf Art. 20 (4) bei gleichzeitiger angeblicher Leugnung des gesamten GG eigentlich widerlegt sein



    Zitat: maxdata
    ich sage ja nicht, dass du von revolutionären gedanken abstand nehmen sollst, habe ich auch im beitrag vorhin geschrieben - nur das GG abschaffen und gleichzeitig drauf berufen, das geht m.E. nicht.

... ich ließe mir von Dir auch nichts sagen

... bezüglich "abschaffen und gleichzeitig drauf berufen" geht eben doch, siehe oben



    Zitat: maxdata
    ich dachte du wolltes darüber diskutieren?

... das geschieht doch - oder nicht?! 



    Zitat: maxdata
    man könnte ja auch argumentieren, dass sparprogramme der sozialstaatlichkeit zuwiderlaufen und daraus ein widerstandsrecht ableiten...

... schon wieder ein Stöckchen

... da läuft sehr viel mehr als "nur" die Sparprogramme aus dem Ruder, sodaß Widerstand zur Pflicht wird!

Gruß
bjk




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 23.06.10, 10:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 347 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .