Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 30.06.10, 15:05     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

    Zitat: liselotte pulverfass
    es wird immer eine richtige und eine falsche seite geben auf der mensch kämpfen kann.

...

-------------------------

gelesen in: http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/die-polizei-hat-viel-falsch-gemacht/


Knüppeln wie im Folterstaat

KOMMENTAR VON JAN KAHLCKE

Die Auseinandersetzung zwischen Polizisten und Anwohnern in Neuwiedenthal wirft eine alte Frage mit erschütternder Schärfe neu auf: Ist die Polizei primär Opfer oder Verursacher von Gewaltexzessen?

( ... ) Wenn Polizeigewerkschafts-Boss Joachim Lenders mit "Abschaum" diese Leute meint, dann sollte er schon mal nach einer adäquaten Bezeichnung für Kollegen suchen, die auf Wehrlose einprügeln.


kompletter Kommentar unter: http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/die-polizei-hat-viel-falsch-gemacht/


-------------------------------


kopiert aus: http://de.indymedia.org/2010/06/285072.shtml



Joachim Lenders dreht durch

benny 27.06.2010 21:07


 In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind nach Polizeiangaben PolizistInnen grundlos von einer größeren Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen angegriffen worden.
Einer der betroffenen Polizisten ist angeblich schwer verletzt im Krankenhaus, andere hatten leichtere Verletzungen.
Der Chef der Hamburger DPolG (Joachim Lenders, Einschub bjk) sagt laut Hamburger Morgenpost zu dem Vorfall folgendes:
„Es ist unfassbar, mit welcher Brutalität diese Straftäter, die nur noch als Unterschicht und Abschaum der Straße zu bezeichnen sind, gegen unsere Kollegen vorgegangen sind“

Auf dem einen Foto in der MoPo sind zwei PolizeibematInnen zu sehen, wie sie gerade zwei 10-12 Jährige Jugendliche festnehmen. In keinem der Presseartikel dazu wird gefragt wieso Kinder auf die Idee kommen so einen Mist zu veranstalten. Die Entgleisung des DPolG-Vorsitzenden wird auch in der FR unkommentiert veröffentlicht. Ganz davon abgesehen, dass bis jetzt nur die Polizeidarstellung bekannt ist und nicht bekannt ist ob diese nur einen Teil der Wahrheit wiedergibt.

 http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100627/hamburg/panorama/fuenf_polizisten_bei_angriffen_zum_teil_lebensgefaehrlich_verletzt.html

 http://www.fr-online.de/top_news/2792798_Hamburg-Polizisten-von-Jugend-Horde-ueberfallen.html


Ergänzungen weiterlesen unter: http://de.indymedia.org/2010/06/285072.shtml





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .