Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.07.10, 16:54  Betreff:  Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Gegen die soziale Schieflage regt sich Protest: Schon über 41.000 Menschen haben unseren Appell gegen massive Einschnitte im Sozialbereich unterschrieben - darunter auch Sie! Die Kabinettssitzung ist ein guter Anlass, um unseren Protest mit einer Aktion auch auf die Straße zu tragen. 




... na ja, ob sich heute vormittags alle 41.000 wirklich vertreten gefühlt haben werden, sei mal dahin gestellt. Ich war jedenfalls kurz vor 9 Uhr vor Ort - - - in kilometerweitem Umkreis weitgehend menschenleer. Bis auf das Häuflein campact-AktivistInnen und fast ebensoviele MedienvertreterInnen. Bei Montagsdemos, wo Woche für Woche sehr viel realistischer gegen den sozialen Kahlschlag und die Repressionen gegen die Unterschicht protestiert wird, läßt sich kaum jemals ein/e Medienvertreter/in blicken.

Wie auch immer, ich hab's nur etwa 10 Minuten dort ausgehalten, weil ich mir immer lebhaft vorgestellt hab, wie sich die Regierungsbagage, Merkel voran, vor Lachen kaum noch eingekriegt haben würden, wenn sie die Vorstellung gesehen hätten. Von der Leyen hätte den Gag mit dem Schneeschippen bestimmt als tolle Anregung für lustige Sommerspiele in Kitas weiter empfohlen. - Tut mir leid, aber eine solch einfältige, um nicht zu sagen dümmliche Aktion hat nix mit intelligentem Protest (wie z. B. den Aktionen der Überflüssigen oder der Clowns Army) zu tun, sie veralbert uns UnterschichtlerInnen - zum Wohlgefallen der herrschenden Klasse und ihren Politschranzen. Solche Eiapopeia-Kasperle-Demos mögen sie, da braucht's keine Prügelzei. Fast tut's mir leid, auch bei der campact-Unterschriftsaktion mitgetan zu haben.

Gut, daß ich noch einen anderen Termin hatte, so waren die 4,20 Euronen Fahrgeld wenigstens nicht ganz umsonst.



10 Fotoimpressionen

Sämtliche Demo-Fotos dürfen bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke gerne heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek alias bjk



01 -
gegen 9 Uhr vor dem Bundeskanzleramt, alles rundum menschenleer - bis auf die KundgeblerInnen und die MedienvertreterInnen, jeweils fifty-fifty

02 -

03 -
vorne duckt sich symbolisch die zitternde Unterschicht vor dem sozialen Kälteschnee, den Merkel und von der Leyen über sie ausschütten - - hmm, nu ja, mich hat's auch geschüttelt. Aber nicht vor dem kalten Schnee sondern vor Graus

04 -
huhuhu, gleich schippen Merkel & Leyen noch mehr soziale Kälte über die schlotternde Unterschicht

05 -
und alles freut sich, so schlimm isse also gar nicht, die soziale Kälte oder sind Unterschichtler etwa MasochistInnen und brauchen das?!

06 -
lauter Papp-KameradInnen vor der Reichstags-Kulisse im Hintergrund

07 -
im Hintergrund links der Hauptbahnhof

08 -
zu den Medien haben die campactlerInnen ja offensichtlich einen besonders guten Draht

09 -
Demokratie in Aktion? - Hmm, also irgendwie mußte ich hier an die letzten Zeilen von Erich Mühsams Lampenputzer-Revoluzzer ( http://deu.anarchopedia.org/Erich_M%C3%BChsam/Der_Revoluzzer ) denken
"Und hat dort ein Buch geschrieben:
Nämlich, wie man revoluzzt
Und dabei doch Lampen putzt."

10 -
dann hat's mich endgültig geschüttelt und ich mußte mich ganz schnell vom Bundeskanzleramtsacker machen




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 07.07.10, 19:22 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.07.10, 18:58  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

Hallo André,

der Termin ist wirklich sehr knapp. Trotzdem werde ich versuchen, dabei zu sein und die Aktion mit der Kamera zu dokumentieren.

Gruß
Bernd




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 06.07.10, 13:27  Betreff: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe soeben diese EMail hier bekommen und hoffe, dass der eine oder andere sich angesprochen fühlt, hinzugehen:

morgen will die Regierung den Haushalt für 2011 und ihr unsoziales Sparpaket im Kabinett verabschieden. Gegen die soziale Schieflage regt sich Protest: Schon über 41.000 Menschen haben unseren Appell gegen massive Einschnitte im Sozialbereich unterschrieben - darunter auch Sie! Die Kabinettssitzung ist ein guter Anlass, um unseren Protest mit einer Aktion auch auf die Straße zu tragen.

Wir haben Arbeitsministerin von der Leyen eingeladen, den Appell und die Unterschriften im Rahmen einer Aktion entgegenzunehmen. Noch hat sie nicht zugesagt. Wir werden dennoch vor Ort sein, wenn die Ministerkarossen vorfahren: Aktionsteilnehmer/innen und Passant/innen testen unter einer Eisdusche vor dem Kanzleramt, wie sich die Politik sozialer Kälte der Bundesregierung für die Betroffenen anfühlt. Menschen mit Masken von Angela Merkel und Ursula von der Leyen schütten immer neues Eis auf die Frierenden in ihrem letzten Hemd. Haben Sie Zeit, an der Aktion teilzunehmen?

> > Zeit: Morgen, 7. Juni, 8.30 bis längstens 10.30 Uhr
> > Ort: Vor dem Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin (Link zum Aktionsort: http://bit.ly/9UHdA8)

Wenn Sie zur Aktion am Kanzleramt kommen, bringen Sie doch möglichst auch Ihr "letztes Hemd" mit - das können Sie beim Eintreffen des Kabinetts symbolisch abgeben. Wenn Sie mögen, können Sie selbst die Eisdusche testen - oder mit Schildern ein Ende der unsozialen Politik fordern. Bitte kündigen Sie uns Ihr Kommen möglichst mit einer Mail an an, damit wir besser planen können.

Helfen Sie uns, der Politik der sozialer Kälte öffentlich einzuheizen. Ich würde mich freuen, Sie morgen bei der Aktion vor dem Kanzleramt zu treffen!

Mit herzlichen Grüßen
Christoph Bautz

PS: Je mehr Menschen unseren Appell gegen das Sparpaket unterzeichnen, desto stärker gerät die Regierung unter Druck. Empfehlen Sie den Appell doch auch an Freund/innen und Bekannte weiter: http://www.campact.de/spar/help/recommend

--
Campact e.V.
Artilleriestraße 6
27283 Verden
www.campact.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .