Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 09.07.10, 10:10     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

ich wiederhole mich gerne nochmal:

pazifismus ist für mich die ablehnung kriegerischer auseinandersetzung zwischen völkern, staaten, religionen, kulturen, etc.

außerdem darfst du hooligans nicht mit ultras verwechseln.
wir leben nicht um uns mit gegnerischen fans zu prügeln.
wir verabreden uns auch nicht im wald für schlägereien.
aber wenn wir uns bis auf die unterhose ausziehen müssen
um ins stadion zu dürfen, kann die stimmung schonmal kippen.

und so geschichten wie der nazi-angriffe auf die fans von roter stern leipzig
finden nunmal statt und werden von der polizei nicht verhindert.
in dem fall hat dann auch niemand mehr was gegen ein bißchen politik im fußball. sogesehn ist das private eh längst politisch und andersrum.

aber wie gesagt, es gibt in meinem verein leider auch fans mit rechter gesinnung. deshalb werd ich mich nicht jedesmal wenn ich die treffe mit denen kloppen, sondern diskutiere lieber mal. und ich bin immernoch überzeugt, dass du 90% der rechten mit drei argumenten soweit hast, dass sie zugeben, dass sie eigentlich mit sich selbst unzufrieden sind und sich mit der ideologie und der geschichte gar nicht wirklich identifizieren.

außerdem solltest du mich doch mittlerweile etwas besser einschätzen können, oder?

schade, oder auch bemerkenswert, an der eisberg aktion fand ich, dass die es bis in die tagesthemen geschafft hat, und wir immer nur die gewaltbereiten chaoten sind. von dem her diskutiere ich auch gerne kreativere widerstandsformen. wobei die tagesthemen bestimmt nicht das maß aller dinge sind, aber mensch erreicht zu mindest eine breitere öffentlichkeit. freu mich schon auf die berichterstattung nach gera...

http://www.lautgegennazis.de/blog/2010/06/16/16-06-2010-rock-fur-deutschland-eine-naziveranstaltung-die-im-letzten-jahr-4-000-rechtsextreme-nach-gera-zog-am-10-juli-2010-soll-sich-das-schauspiel-wiederholen/

http://www.avanti-projekt.de/
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .