Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mila superstar
New PostErstellt: 10.07.10, 20:10     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anschlag auf Bunte Kuh vereitelt!
Kiezmiliz 10.07.2010 03:25 Themen: Antifa
Image
Schnelle Situationüberlick

Mitglieder der Freien Nationalisten Berlin Mitte haben sich in die frühen morgen Stunden des 10. Juli im Berlin Weißensee eingefunden und begaben sich auf den Weg vom Antonplatz zum Weißensee, dabei wurden mehre Sticker mit rechten Inhalten verklebt. Am Weißensee angekommen fiel die Gruppe (ca 10. Personnen) das erste mal auf, als sie einen Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe anpöbelten und verjagdten.
Darauf machten sie sich weiter auf den Weg richtung des Linken Projekts und alternativen Jugendklub Bunte Kuh.
Wo sie einen Anschlag vor hatten ..
Bereits zu dieser Zeit waren mehre Antifaschist_innen ihnen auf den Fersen und entfernten bereits die ersten Rechten Sticker.
Ebenfalls die Polizei war bereits in der Umgebung mit einigen Wannen, Sprintern und viel Zivilpolizei unterwegs. Mensch kann davon ausgehen, dass das LKA bereits von der Vorhaben der NeoNazis wusste, da bereits am Vortag um 8 Uhr mehre Einsatzhunderschafts Wagen und PMS'Beamte in der nähe der Kuh gesichtet wurden.
Als die NeoNazis merkten das sie vermutlich verfolgt wurden, handelt sie unorganisiert und panisch, sie bewegten sich darauf hin schneller in Richtung der KUH.
Dort angekommen bemerkten sie sicher den Hunderschaftswagen der 24 EHU und betraten nicht das Gelände der Bunten Kuh sie wurden aller ding neben dem Hausgelände der Kuh festgehalten von mehren Polizisten nach den Gefahrenabwehr gesetzt.
Bei den NeoNazis wurden mehre verbotene Gegenstände gefunden, darunter auch ein vermeintlicher Brandsatz.
Die Antifaschist_innen welche die NeoNazis verfolgt hatten sich in der nähe positioniert und das geschehen weiter beobachtet.

Mensch kann davon ausgehen, dass die NeoNazis einen Brandanschlag vor hatten, aber wegen der bereits vorort anwesenden Polizei von diesem Plan abliessen.

http://de.indymedia.org/2010/07/285913.shtml

http://linksunten.indymedia.org/en/node/21708

also doch: die polizei dein freund und helfer...;-)
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 294 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .