Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 25.07.10, 20:46     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

ich wage jetzt einfach mal eine antwort auf die forums-frage:

linke gewalt ist immer notwehr, solange ich ununterbrochen den vorhandenen gefahren ausgesetzt bin, die letztenendes von der herrschenden klasse und ihrem kapitalistischen, pseudodemokratischen, gewaltausübenden (monopol) und längst nicht mehr sorgenden sondern nur noch sanktionierenden system verursacht werden:

  • verfassungs- und demokratiefeindliche faschistoide und xenophobe parteien, die finanziert werden, zur wahl stehen und aufmärsche abhalten

  • strukturelle relative armut, durch abbau des unteren lohnsektors, verklärung der situation, abgabe der politischen macht an wirtschaft und kapital

  • gewalt durch anonyme und sich gegenseitig mit falschaussagen schützende vollstreckungsbeamte, die ihren frust von amtswegen an anderen menschen auslassen dürfen, ja sogar müssen

linke gewalt sollte sich aber auf gewalt gegen sachen beschränken, um sich klar von der extremismusdebatte zu distanzieren. wir sind keine terroristen sonder legitime widerständlerInnen.

p.s.: prügelbullen und nazis sind nach meiner definition übrigens den sachen zuzuordnen...
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 279 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .